Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich X

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Das Gehate gegen PCler ist ja lustig! Selbst ich, als Konsolero mit 15 Jahren PS1, PS2, PS3, Xbox, X360, PS4, sage das. Zu den Kommentaren bezüglich der "Raubkopien": Ich bitte euch. Wenn ihr schon wollt, dass man alle Gamer nicht als Amokläufer verallgemeinert, dann fasst nicht alle PC-Gamer als Raubkopierer zusammen, diese sind nicht die Regel. Man könnte auf der Xbox 360 den RGH anführen, mit dem es noch sehr viel leichter ist, Spiele illegal zu spielen als mit dem PC.
Habt ihr die Zahlen in letzter Zeit nicht verfolgt? Im Gamessegment ist der PC aktuell - bezüglich der Spieleverkaufszahlen - gleichauf mit allen Konsolen (Verkaufszahlen derer Spiele summiert). Teilt man die Verkaufszahlen der Games der stationären Konsolen zu in drei Teile (X360/PS3/WiiU , XBOX ONE , PS4), so schaut auch der Umsatz auf den einzelnen Konsolen verhältnismäßig mager aus, dafür, dass angeblich alle auf dem PC cracken und sich die Spiele nur bei Steam Sales holen würden. Quelle: Und zu dem User, der über das Gemaule einer technisch unsauberen Umsetzung beschwert. Ist es nicht legitim, sich über ein Produkt zu beklagen, weil dieses viel schlechter ist als angepriesen? Über Watch Dogs haben sich vor allem Konsolenspieler beschwert, zurecht! Auch über Aliens: Colonial Marines hat man sich beschwert, da das Spiel schrecklich war. Über eine schlechte GTA IV-Umsetzung soll sich ein PC-Gamer also nicht beschweren dürfen? Wieso? Weil er PC-Gamer ist? Konsolenspieler dürfen sich ja auch jederzeit über alles echauffieren und das ist auch ihr gutes Recht. Nur wenn man sich selbst dieses Recht einräumt, dann soll man es anderen nicht vorenthalten.
Und dass einige, die auf Konsolen unterwegs sind, sich - auch in diesem Thread (es ist immer das selbe!) - über den PC-Release aufregen (statt sich für die ehrlichen Kunden zu freuen), siehst du ja. Ein PC-Zocker, der sich über das Spiel beschwert, bleibt aus. Und ich bin mir sicher, dass PC-Gamer bei einem adäquaten Port nicht rumflennen werden, tun sie auch nur bei einem schlechten, das zeigst du unter anderem dadurch, dass du einen 5 Jahre alten Port als Beispiel nennst. Und wenn es nur die Grafik (Auflösung, Kontrast, Texturen) des Spiels ist, was den PCler nervt, oder was er gerne noch besser hätte, wird es sicher nicht allzu lange dauern bis sich ein Mod-Team dransetzt - siehe Dark Souls 2, Watch Dogs, Crysis (1-3).
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Freut mich dass es für den Pc rauskommt, wollte meinen eh Next- Gen tauglich machen demnächst. Auf der anderen Seite ist es aber Schade, dass ich weil ich es nicht ausgehalten hab, das Spiel schon auf der PS3 habe. 70€. Die nochmal zu bezahlen wäre ich nicht bereit. Rockstar soll mal ganz innovativ sein :D und das Ding supergünstig anbieten, wenn man schon ne Version hat. :Häschen:
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Hafas hat geschrieben:Ich rieche schon die beleidigten Konsolenspieler, dass es nicht mehr Konsolenexklusiv ist.
GTA war nie Konsolenexklusiv , außer die paar Mobile GTA's.
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy.Sledge »

Dantohr hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Ich rieche schon die beleidigten Konsolenspieler, dass es nicht mehr Konsolenexklusiv ist.
Ja?Dann rieche ich schon wie die PC´ler eh nur am maulen sein werden wie schlecht doch der Port sei, die Steuerung taugt nichts, ich habe einen 2000€ Rechner und es ruckelt, warum habe ich ne Drunken Cam (Crack GTA IV anyone?)
Und außerdem kam jedes GTA für den PC.Also eh nichts neues.

Während ich meine PS4 anmache und nur Fun habe :)

Hatte das Game schon auf der 360.Aber nach dem Verkauf ist das das einzige Spiel was ich vermisst habe.
Ja Viel Spaß mit deiner PS4, ich freue mich schon auf die Mods aufm PC (LCPDFR lässt grüßen)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Octavio89 hat geschrieben: (PC- weniger als eine Millionen (und davon bestimmt eine Vielzahl Verkäufe für 10 Euro bei Steam), PS3 und 360- über 25 Millionen)

Negativ, auf dem PC sind es eindeutig mehr als eine Million, denn vgchartz gibt immer nur die Retail-Verkäufe an.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

War doch klar, immer das gleiche Theater bei Rockstar und GTA.

Und die neuen Konsolen werden auch noch mal abgeholt. Mangels Alternativen/Spielen werden sicherlich viele Experten auch da noch mal (doppelt) zugreifen. Clever! :)
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Danke Battleisle, dass du mich als Experte einstufst :roll:
Ich werde dass Ding holen und sehe auch keinen Grund mich auch rechtzufertigen zu müssen
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

small-Toe hat geschrieben:Zu Spät Rockstar Games... Bin mit Watchdogs schon komplett ausgebucht, da brauch ich euer aufgewärmtes LastGen Spiel nicht. :wink:
Zum Glück ist Watch_Dogs so dermaßen NextGen.
Und du willst wirklich behaupten, dass du mit Watch_Dogs bis Herbst beschäftigt bist? Mit was denn bitte? Damit die immer gleichen Nebenmission zu machen?

Versteh mich nicht falsch, ich spiel Watch_Dogs selber grade und finde es auch durchaus unterhaltsam, aber damit werde ich nicht mal ansatzweise bis zum Herbst beschäftigt sein.
mre90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mre90 »

Hoffentlich läuft das Spiel auf den neuen Konsolen auch wirklich sauber. Auf PS3 und Xbox 360 haben sie das Spiel ja nur mit einer sehr niedrigen Framerate zum laufen gekriegt, die zudem immer wieder noch tiefer gefallen ist, wenn im Spiel mal ein bisschen was los war.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Die rucklig flimmernde Pixelbreiversion konnte ich mir als angehöriger der PC-Meisterrasse einfach nicht geben, daher freue ich mich, dass es nun eine Meisterrassenversion gibt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Octavio89 hat geschrieben:Schade, ich gönne es den PC- Raubkopierern einfach nicht. Schlechter Move von Rockstar, haben wohl die lächerlichen Verkaufszahlen von GTA IV schon vergessen (PC- weniger als eine Millionen (und davon bestimmt eine Vielzahl Verkäufe für 10 Euro bei Steam), PS3 und 360- über 25 Millionen)

:roll:
Selten so viel geistigen Dünnschiss in einem Post gelesen. :Blauesauge:
Alleine bei Steam gab es damals ~2 Millionen Vorbesteller. Zumal seit gut 2-3 Jahren PS360 Versionen der Spiele teilweise Wochen vor der PC Version im Netz sind und fleisig gesaugt werden. :roll:

Ich werde mal abwarten, wie das Spiel denn so laufen wird. Mit Max Payne 3 haben sie eigentlich schon bewiesen, dass sie es auf dem PC drauf haben. Aber der letzte GTA Teil war ja nicht so das gelbe vom Ei. Ansonsten kauf ich es mir für die PS4 eventuell nochmal. Vorausgesetzt, es ist keine technische Katastrophe wie auf der PS3. Aber da gehe ich einfach mal nicht von aus.
Wenn ich mir allerdings die Mods für GTA4 so angucke, kommt eigentlich überhaupt keine Konsolenversion in diesem Fall in Frage. Hmmm, schwierig.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 10.06.2014 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Fortschritt wird übernommen?
Hauptsache die erglitchten Karren sind noch da.

Ich wünschte GTA wäre jetzt erst rausgekommen, dann hätte ich die Wahl gehabt ob für 360 oder One.
Hat einen leicht bitteren Geschmack.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

mre90 hat geschrieben:Hoffentlich läuft das Spiel auf den neuen Konsolen auch wirklich sauber. Auf PS3 und Xbox 360 haben sie das Spiel ja nur mit einer sehr niedrigen Framerate zum laufen gekriegt, die zudem immer wieder noch tiefer gefallen ist, wenn im Spiel mal ein bisschen was los war.
Genau mein Gedanke. FPS-Rate erhöhen, Grafik noch ein wenig aufhübschen, Kantenflimmern & co. beseitigen und dann hätten wir die technische Masterversion. :Hüpf:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das Gehate gegen PCler ist ja lustig! Selbst ich, als Konsolero mit 15 Jahren PS1, PS2, PS3, Xbox, X360, PS4, sage das. Zu den Kommentaren bezüglich der "Raubkopien": Ich bitte euch. Wenn ihr schon wollt, dass man alle Gamer nicht als Amokläufer verallgemeinert, dann fasst nicht alle PC-Gamer als Raubkopierer zusammen, diese sind nicht die Regel. Man könnte auf der Xbox 360 den RGH anführen, mit dem es noch sehr viel leichter ist, Spiele illegal zu spielen als mit dem PC.
Habt ihr die Zahlen in letzter Zeit nicht verfolgt? Im Gamessegment ist der PC aktuell - bezüglich der Spieleverkaufszahlen - gleichauf mit allen Konsolen (Verkaufszahlen derer Spiele summiert). Teilt man die Verkaufszahlen der Games der stationären Konsolen zu in drei Teile (X360/PS3/WiiU , XBOX ONE , PS4), so schaut auch der Umsatz auf den einzelnen Konsolen verhältnismäßig mager aus, dafür, dass angeblich alle auf dem PC cracken und sich die Spiele nur bei Steam Sales holen würden. Quelle: Und zu dem User, der über das Gemaule einer technisch unsauberen Umsetzung beschwert. Ist es nicht legitim, sich über ein Produkt zu beklagen, weil dieses viel schlechter ist als angepriesen? Über Watch Dogs haben sich vor allem Konsolenspieler beschwert, zurecht! Auch über Aliens: Colonial Marines hat man sich beschwert, da das Spiel schrecklich war. Über eine schlechte GTA IV-Umsetzung soll sich ein PC-Gamer also nicht beschweren dürfen? Wieso? Weil er PC-Gamer ist? Konsolenspieler dürfen sich ja auch jederzeit über alles echauffieren und das ist auch ihr gutes Recht. Nur wenn man sich selbst dieses Recht einräumt, dann soll man es anderen nicht vorenthalten.
Und dass einige, die auf Konsolen unterwegs sind, sich - auch in diesem Thread (es ist immer das selbe!) - über den PC-Release aufregen (statt sich für die ehrlichen Kunden zu freuen), siehst du ja. Ein PC-Zocker, der sich über das Spiel beschwert, bleibt aus. Und ich bin mir sicher, dass PC-Gamer bei einem adäquaten Port nicht rumflennen werden, tun sie auch nur bei einem schlechten, das zeigst du unter anderem dadurch, dass du einen 5 Jahre alten Port als Beispiel nennst. Und wenn es nur die Grafik (Auflösung, Kontrast, Texturen) des Spiels ist, was den PCler nervt, oder was er gerne noch besser hätte, wird es sicher nicht allzu lange dauern bis sich ein Mod-Team dransetzt - siehe Dark Souls 2, Watch Dogs, Crysis (1-3).
Props dafür Amigo !

Wenigstens ist nicht allen das Hirn in die Fanboyhose gerutscht :Daumenrechts:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

BattleIsle hat geschrieben:War doch klar, immer das gleiche Theater bei Rockstar und GTA.

Und die neuen Konsolen werden auch noch mal abgeholt. Mangels Alternativen/Spielen werden sicherlich viele Experten auch da noch mal (doppelt) zugreifen. Clever! :)
Das kommt im Herbst wo der Markt mit Spielen quasi geflutet wird. Ich denke nicht das dann noch Mangelerscheinungen bei den Spielern vorherschen.