Star Citizen - 45 Mio. Dollar erreicht und Werbespot zum MISC-Freelancer-Lineup

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 45 Mio. Dollar erreicht und Werbespot zum

Beitrag von Usul »

Naviesh hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ich ein fertiges Produkt in den Händen halte, wenn es erschienen ist. Davor bezahle ich für Versprechungen, die mir zu vage sind und ich nicht nachprüfen kann.
Wenn dir dieser Unterschied so wichtig ist, dann machst du vor dem Release nicht mit. Fertig. Wo ist das Problem? Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß du dich darüber aufregst, daß andere Menschen geblendet von den ganzen Versprechungen dazu verleitet würden, Roberst ihr Geld in den Rachen zu werfen? Wer's glaubt, wird selig...

Und Wucher ist es deswegen, weil das Geld sicherlich nicht mehr zur Entwicklung benötigt wird. Da die Resonanz und die "Sehnsucht" nach diesem Spiel so groß ist, wird die Kuh halt weiter gemolken. Das ist legitim und trotzdem Wucher. Besonders dann, wenn ich Aussagen lese wie "Investiert noch eine Millionen mehr und es gibt eine neue Quest".. Hui... tolle Sache.
Nochmal: Wenn jemand so begeistert davon ist, daß er bereit ist Unsummen in das Projekt zu stecken, dann ist es doch egal, ob er das vor oder nach dem Release macht. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß du dich darüber aufregst, daß andere Menschen geblendet von den ganzen Versprechungen dazu verleitet würden, Roberst ihr Geld in den Rachen zu werfen? Wer's glaubt, wird selig...
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Haben die nicht langsam genug Geld, um sich den Rest ihres Lebens auf die Caymaninseln abzusetzen? Dann wären endlich die ständigen Berichte vorbei.
Eine Zeit lang war es ja ganz drollig zu sehen, wie leicht man mit den richtigen Mitteln den Leuten mit Nichts als hohlen Händen das Geld aus der Tasche ziehen kann, aber so langsam...
Naviesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naviesh »

Ach Usul. Von mir aus können wir uns noch Stunden darüber unterhalten. Es ist MEINE Meinung. Das heißt, dass ICH dieses Empfinden habe und generell skeptisch bin - gerade als Fan.

Ich schrieb auch, dass ich es so empfinde und pauschalisierte meine Meinung nicht. Für mich ist es Wucher! Und für mich ist es naiv!

Letztens Endes gibt jeder für irgendetwas Geld aus. Für was muss jeder selber entscheiden. Aber ich investiere nicht in ein vages Versprechen. Das ist mir zu wenig. Bei einem fertigen Produkt, das der Masse zugänglich ist, ist es was anderes, weil das Risiko einer Fehlinvestition durch Tests, Möglichkeit des Ausleihens, Videos etc. sehr gering ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Naviesh hat geschrieben:Ach Usul. Von mir aus können wir uns noch Stunden darüber unterhalten. Es ist MEINE Meinung. Das heißt, dass ICH dieses Empfinden habe und generell skeptisch bin - gerade als Fan.
Und ich versuche, deine Meinung nachzuvollziehen bzw. das, was dich zu deiner Meinung führt. Aber sorry, es wird mir nicht klarer. :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Usul hat geschrieben:
Naviesh hat geschrieben:Ach Usul. Von mir aus können wir uns noch Stunden darüber unterhalten. Es ist MEINE Meinung. Das heißt, dass ICH dieses Empfinden habe und generell skeptisch bin - gerade als Fan.
Und ich versuche, deine Meinung nachzuvollziehen bzw. das, was dich zu deiner Meinung führt. Aber sorry, es wird mir nicht klarer. :)
So schwer ist das doch nicht, er mag keine Kickstarter oder Early Access Games, kann ich nachvollziehen, aber ich denke auch anders darüber, ich und du geben vielleicht schon Geld für die vage Hoffnung auf etwas das wir uns schon immer gewünscht haben, er halt eben nicht.

Ansonsten bin ich aber ganz bei dir.