Wenn dir dieser Unterschied so wichtig ist, dann machst du vor dem Release nicht mit. Fertig. Wo ist das Problem? Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß du dich darüber aufregst, daß andere Menschen geblendet von den ganzen Versprechungen dazu verleitet würden, Roberst ihr Geld in den Rachen zu werfen? Wer's glaubt, wird selig...Naviesh hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass ich ein fertiges Produkt in den Händen halte, wenn es erschienen ist. Davor bezahle ich für Versprechungen, die mir zu vage sind und ich nicht nachprüfen kann.
Nochmal: Wenn jemand so begeistert davon ist, daß er bereit ist Unsummen in das Projekt zu stecken, dann ist es doch egal, ob er das vor oder nach dem Release macht. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß du dich darüber aufregst, daß andere Menschen geblendet von den ganzen Versprechungen dazu verleitet würden, Roberst ihr Geld in den Rachen zu werfen? Wer's glaubt, wird selig...Und Wucher ist es deswegen, weil das Geld sicherlich nicht mehr zur Entwicklung benötigt wird. Da die Resonanz und die "Sehnsucht" nach diesem Spiel so groß ist, wird die Kuh halt weiter gemolken. Das ist legitim und trotzdem Wucher. Besonders dann, wenn ich Aussagen lese wie "Investiert noch eine Millionen mehr und es gibt eine neue Quest".. Hui... tolle Sache.