Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von SpikeX1 »

Wigggenz hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Jo war zu erwarten, so mies wie die WiiU und so gut wie die PS4 läuft.
News Lesen. Auch bei Sony geht es sogar trotz erfolgreicher PS4 gerade Berg ab ;)
News lesen, dass es allgemein bergab geht ändert nichts daran, dass die Konsolen trotzdem deutlich besser als bei Nintendo laufen ;)
Deutlich?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

chichi27 hat geschrieben:alles wurde in irgendeiner Form zuvor kritisiert. Wenns Sony macht ist es toll. Dieser Thread beweist es: Sony hat bereits gewonnen.
Nicht zu vergessen: "Ich zahle doch nicht für Onlinegaming!", zu PS3 Xbo360 Zeiten. ;)

Aber nein, nein... die anderen Fanboys sind auch nicht besser. "Wenigstens gibt es bei Nintendo keine DLC!"

Fanboys eben, die sind in jedem Lager gleich scheiße!
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Fanboys eben, die sind in jedem Lager gleich scheiße!
Stimmt auch wieder. Nur hat Sony doch auch mal ein Dämpfer verdient.

Jedes Lager muss sich immer genug Shitstorm anhören naja fast jedes Lager.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Levi hat geschrieben:naja ... ich denke mal, wenn sich das mit den Kinect-Freien Bundle mal etwas stärker rum spricht, hat sie auch in DE(/Europa?) wieder ne taugliche Chance.
Ich verstehe nicht, warum die Xbox ONE ohne Kinect plötzlich erfolgreicher ist. Die ONE gibts z.B. aktuell bei Gamestop für 449€ inklusive Kinect, zweitem Controller und Titanfall. Würde man sich die ONE ohne Kinect holen (399€) + Titanfall (ca. 50€) käme man auch auf 449€ und das ohne Kinect und ohne zweiten Controller...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Das lag halt an der Marketingkampange, die man vorher noch nie so erfolgreich hatte. "4 the Players" muss ja nichtmal stimmen, aber es hat funktioniert. Zudem viele VErlage und Internetseiten ordentlich mitgeholfen haben, das nur die PS4 die "Next Gen" Konsole waere und vor dem Release wurde der Konnkurrent abgefertigt, als waere es ein mieses Produkt.
Die negativen Aspekte der neuen Sonykonsole wurden nie angesprochen oder öffentlich gemacht. Und das ist das, was ich in den letzten Monaten nicht in Ordnung finde - von den Medien.

Bis heute denken viele Leute, dass die XBO einen Onlinezwang haette oder das Kinect jeden Nutzer ausspioniert - weil dies in der Computerbild stand! :roll:

Das informierte Leute, wie eben zB die Mehrheit hier bei 4Players mehr weiß, die Spiele und Features der Konsolen kennt, können die meisten Leute hier mehr abschaetzen, was bei den Konsolen geht.

Im Grunde muss ein Gamer, wil er ein wahrer Gamer sein, alle 3 Konsolensysteme und einen potenten PC besitzen. Nur dann ist sein Zuhause "4 the Players". Ich hab nur ein System, weil dies für mich das beste war, was zur Vefügung steht und meine Zeit nicht für 4 Systeme reicht. Und das war nicht die Playstation 4.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Bambi0815 hat geschrieben:Sony mit ihrer Krüppelkonsole ?

Wenn ich an Konsolen wie die von Sony denke denke ich immer daran,
dass Menschen so krass durch Marketing Strategien manipulierbar sind und
auch daran das Menschen immer bequemer werden sich nicht mit Problemen
auseinander setzen wollen, nicht mehr selbst denken wollen und am Besten
nur noch alles gesagt bekommen wollen, weil es einfach ist, als selbst den
Kopf einzuschalten. Sonst würde man ja niemals auf eine Konsole zurückgreifen,
ausser es ist Nintendo. Da stimmt das Preis Leistungverhältnis zumindest.

Bei Sony Konsole kann ich mir gleich einen PC kaufen und es ist sogar billiger auf Dauer.
Also die PS1 und PS2 waren damals richtig gute Konsolen trotz der etwas schlechteren Hardware. Die PS3 hat die Blu-Ray durchgesetzt und die Exklusivtitel sind auch nice ( MGS4,TLoU,UC,GoW,Journey,GT...) Kannst du bitte deine Probleme mit der PS konkretisieren ?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Den Erfolg der PS4 finde ich ja schon erschreckend. Ich meine das ist ja wirklich nur eine Spielekonsole im Gegensatz zur One und Spiele gibt es keine wirklich guten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Ich kenne so viele, die zwar eine PS4 haben, aber absolut nichts damit machen, weil die Spiele fehlen. Da kommt es nicht gerade selten vor, dass die PS4 seit Dezember/Januar schon keinen Strom mehr gesehen hat, teilweise ist sie schon wieder eingepackt und liegt irgendwo in der Kammer.
Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
Ja was willst du denn für ein Line Up. Das ist mal wieder typisch, die Konsole ist nicht mal ein Jahr alt und es wird über das Spieleangebot gemault.
Klar ein Racer wie Drvie Club hätte zum Start kommen "müssen", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du willst.
Alle Studios von Sony arbeiten an Spielen, das die Spiele nicht auf Bäume wachsenen sollte doch wohl irgendwie klar sein.
Wenn du das Line Up schlecht findest, dann kauf sie dir einfach nicht und geh die PS3 kaufen, die hat genug Spiele ist aber auch schon lange auf dem Markt. Weiß wirklich nicht was die Heulerei großartig soll.

Ich kaufe mir die PS4 auch nicht, weil es noch kein Spiel gibt das mich reizt, es gibt aber auch andere denen das egal ist und die nur ihr Fifa oder ihr COD in Full HD zocken wollen. Für die recht das eben. Es muss sich auch nicht "jeder" die Konsole holen.
Lies dir doch erst mal genau durch, was Finsterfrost überhaupt geschrieben hat. Er hat nicht über das Spieleangebot gemault, sondern er hat das Kaufverhalten der Leute kritisiert, weil ein Großteil die PS4 gekauft hat, ohne einen Nutzen daraus zu haben.
Ja und? Ich habs schon gelesen aber hast du es gelesen? Er schreibt doch ganz klar, das Spieleangebot ist schlecht: "Spiele fehlen", "keinen Strom mehr gesehen", "Spiele gibt es keine wirklich guten".
Hast du den Beitrag von ihm wirklich gelesen, das sind 3 Argumente die um das Spielelineup gehen und du wirfst mir vor ich hätte nicht gelesen. Du findest dich wahrscheinlich selbst ganz lustig, nicht wahr....

@chichi27
Wo lügt jetzt Sony genau? Das es eine PSN Pflicht für das Onliegaming gibt? Also sie haben es auf der E3 gesagt und nicht mir nichts dir nichts einfach so angekündigt. Klar finde ich es schade, das es nicht mehr kostenlos ist, aber ich bin auch kein Multiplayerspieler, sodass es für mich sowieso nicht lohnt. Was soll jetzt genau an Indigames schlecht sein? Das es sie gibt, das sie gefördert werden? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. 70€ für Autos. Ja dann zahl doch einfach nicht. Ich zahle ja auch nicht für so etwas, ich werde GT6 auch meiden, da ich mit GT5 noch zufrieden bin und kein Bedarf habe. Sony kopiert OR? Wie soll das gehen? So wie ich das sehe, lief die Entwicklung schon zur Move Zeiten, außerdem gibt es unterschiede. Und selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, wieso sollen PS4 User keine VR Technologie bekommen? Das mit Dayz keine Ahnung was du meinst.

Sony ist mit Sicherheit nicht der heilige Grahl und vielleicht noch nichtmal ein besonders guter Konzern, ich habe z.b. selbst Ärger mit einem TV, aber du brauchst keinen Unsinn zu schreiben.

@Bambi0815 Ja dann kauf dir doch einfach einen PC, da kannste dann Geld zum Fenster rauswerfen wie du möchtest, ist ja dein Geld nicht meins. Ich will aber einfach nur zocken ohne mich um irgendwas zu kümmern. Und nein der PC ist nicht billiger, eine Konsole hält gute 6-8 Jahre vom Spielelineup. In dieses Jahren habe ich Garantien das die Spiele auf dieser Konsole laufen. Diese Garantie habe ich bei keinem PC und erst recht nicht bei einem PC der 400€ kostet. Wenn ihr immer die neueste Technik haben wollt, dann bitte. Zahlt einfach und lasst die Konsolenzocker in Ruhe und beschwert euch nicht, das wir angeblich für schwäche Technik verantwortlich sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nekator hat geschrieben:Nintendo-Nerd-Shitstorm incoming in 3..2..1
1.) kommt es anders
und
2) als man denkt

:lol:

@Mr. Gameexperte
Vorallem in unseren Breiten war die BigBrother-Angst nen nicht zu unterschätzendes Rufproblem.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation an Sony! Schön, dass das Zepter mal wieder an jemand anderen abgegeben wurde. Ich bezweifle aber, dass dies in dieser Gen durchgehend so bleiben wird. Sony werden sich noch den einen oder anderen Fehltritt leisten und MS haben eingesehen, dass es mehr Sinn macht, nach den Wünschen der Käufer zu entscheiden als gegen sie, was ihnen in letzter Zeit auch relativ gut gelingt. Nintendo haben ihre sehr gute Lage mit der Wii U verloren und es wird wohl noch einiges passieren müssen, damit sie an den Erfolg der Wii wieder anknüpfen können. Aber im Handheldbereich bleiben sie wohl sehr lange die Nr. 1.
Solidus Snake hat geschrieben:
Ja was willst du denn für ein Line Up. Das ist mal wieder typisch, die Konsole ist nicht mal ein Jahr alt und es wird über das Spieleangebot gemault.
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Ich bezweifle, dass sich hier im Forum so viele Hardcore gamer befinden, die bei jedem ihrer Spiele nach einer Woche bereits Platin holen. Solche Leute könnten sich beschweren aber sonst?

dass Menschen so krass durch Marketing Strategien manipulierbar sind und
auch daran das Menschen immer bequemer werden sich nicht mit Problemen
auseinander setzen wollen, nicht mehr selbst denken wollen und am Besten
nur noch alles gesagt bekommen wollen, weil es einfach ist, als selbst den
Kopf einzuschalten. Sonst würde man ja niemals auf eine Konsole zurückgreifen,

Bei Sony Konsole kann ich mir gleich einen PC kaufen und es ist sogar billiger auf Dauer.
Most stupid post of the day! :lol:
Von dem Kauf einer Konsole rückzuschliessen, die jeweiligen Käufer seien bequem, einfach zu manipulieren und würden sich nicht mit Problemen auseinandersetzen wollen ist zum kaputtlachen. Gerade so etwas aus einem Hobby ableiten. :lol: Oder sind diejenigen, die sich einen PC zusammenbauen, etwa nur armselige Leute, die keine Zeit für andere, weitaus vernünftigere Dinge haben?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Seit wann sind Platin Trophäen etwas das jeden Interessiert?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@Solidus Snake

und zu den Lügen nur um ein Beispiel zu nennen. The true watch dogs experience blabla. Nur manch Fanboy vergisst zu schnell.

Es wäre zumindest nicht schade um Sony. Hab genug von den Fanboys!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

chichi27 hat geschrieben:@Solidus Snake

Es wäre zumindest nicht schade um Sony. Hab genug von den Fanboys!
Da du anscheinend keine Ahnung von Wirtschaft hast und du lieber einen Mitbewerber weniger, besser, als schlechter findest und du daraus mehr Geld bezahlen möchtest, kann man dich schon gut einschätzen. Ist es ja deine Sache. Ich mag M$ auch nicht sonderlich, was an ihrer Firmenpolitik liegt (HR und Rime abgelehnt) und dennoch wünsche ich mir, das alle 3 Nintendo, Sony und M$ ihre Kunden finden und sich gegenseitig pushen. Ohne der Erfolg der X360 würde Sony heute noch ihr eigenes Hardeware-Ding durchziehen und arrogant bis zum geht nicht mehr sein. Und trotzdem, alleine wegen dem sehr guten SpieleLine UP der PS3 gönne ich es Sony noch am ehsten.

Ich verstehe nicht, was dir als Gamer es bringen würde, das es Sony nicht mehr gibt, aber gut wenn du in Zukunft lieber Mondpreise zahlen möchtest. Hast ja anscheinend genug Geld auf der hohen Kante. Ich habe es aber nicht!

Ja das mit Watchdogs war gelogen, es gab nie 1080p und 60FPS und da dort Sony Häme kassiert zurecht, genauso zurecht sind die Häme bei den Mikrotransaktionen von Drive Club B.
Aber darüber wurde berichtet und auch gestritten, deshalb weiß ich nicht genau wo das Problem ist. Es ist kacke klar aber warum jetzt einen Konzern wegen so etwas meiden. Denn trotzdem ist die PS4 Version von WatchDogs die bessere und trotzdem kann Drive Club auch ein gutes Spiel werden.
ME3 ist ja auch kein schlechtes Spiel geworden nur die DLC Politik war eine Frechheit.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TheGandoable hat geschrieben:Seit wann sind Platin Trophäen etwas das jeden Interessiert?

Du hast den übertragenen Sinn nicht kapiert? Schade.
Platin Trophäen bedeuten meist, sich intensiv (und lange) mit einem Spiel auseinanderzusetzen...

DARK-THREAT hat geschrieben:Das lag halt an der Marketingkampange, die man vorher noch nie so erfolgreich hatte. "4 the Players" muss ja nichtmal stimmen, aber es hat funktioniert. Zudem viele VErlage und Internetseiten ordentlich mitgeholfen haben, das nur die PS4 die "Next Gen" Konsole waere und vor dem Release wurde der Konnkurrent abgefertigt, als waere es ein mieses Produkt.
Die negativen Aspekte der neuen Sonykonsole wurden nie angesprochen oder öffentlich gemacht. Und das ist das, was ich in den letzten Monaten nicht in Ordnung finde - von den Medien..
Das ist Quark und wieder dieses typische Verschwörungsgerede. Von wegen, die "negativen Aspekte der neuen Sonykonsole wurden nie angesprochen"....du kannst z.B überall nachlesen, wie bekackt der PS4-Controller verarbeitet und das UI (noch ?) nicht optimal ist. Zum Release der PS4 waren alle Seiten voll damit, wie schlecht doch angeblich die Konsole sei, da sie angeblich reihenweise kaputt geht.
Für die Meiden gilt: wenn es was zum drüber herziehen gibt, dann wird das eben ausgeschlachtet. Die arme XO ist nicht als einzige davon betroffen. Vor dem Release wurde sie nicht ohne Grund "abgefertigt, als wäre sie ein mieses Produkt". :wink:
DARK-THREAT hat geschrieben:Bis heute denken viele Leute, dass die XBO einen Onlinezwang haette oder das Kinect jeden Nutzer ausspioniert - weil dies in der Computerbild stand! :roll:.
Wenn das der Fall sein sollte, dann trägt MS die Schuld dafür und es liegt an Ihnen das wieder gerade zu biegen. Sie haben durch ihre Vorhaben und durch ihre PR riskiert die XO komplett in den Sand zu setzen.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

TheGandoable hat geschrieben:Seit wann sind Platin Trophäen etwas das jeden Interessiert?
Erst wenn man alle Platin Tropäen in einem Spiel abgegriffen hat, darf man sich an ein neues setzen, bis dahin hat man einfach kein Recht sich zu beschweren! :Blauesauge:

Sony hat mit der PS4 gutes Marketing betrieben, die Leute waren heiß auf eine neue leistungsstarke Konsole. Sony war billiger als die One und dazu noch stärker, von der U muß man da nicht reden. Zudem haben sie in der letzten Generation nach Mißglückten Start viel Vertrauen der Spieler zurückgewonnen mit vielen exklusiven Spielen die die Gamer begeistern konnten. Nun fahren sie halt die Saat ein die sie gesät haben. Hater haten es halt, "ihre" Firmen wurden abgehängt. Sieht man ja auch bei Watch_Dogs wo Ubisoft richtig erfolgreich mit fährt und viele Leute kotzen ohne ende. Erfolg wird nicht den Sachen gegönnt die man nicht mag, obwohl viel dann doch eine Geschmacksfrage ist.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben: Ich weiß, dass diese Zahlen hier sich auf alle Systeme beziehen, aber 7 Millionen PS4 Konsolen bei dem Spieleangebot ist einfach pervers. Auf der einen Seite alles richtig gemacht bei Sony und auf der anderen Seite erschreckenes Konsumverhalten.
chichi27 hat geschrieben:

Weil Sony mindestens genauso viel lügt wie M$ allerdings nie ein Dämpfer dafür bekommt.

[...]

alles wurde in irgendeiner Form zuvor kritisiert. Wenns Sony macht ist es toll. Dieser Thread beweist es: Sony hat bereits gewonnen.

dass Menschen so krass durch Marketing Strategien manipulierbar sind [...]

All diese bitteren Tränen... ihr macht mich so glücklich :cry:

Aber scheiß egal was ihr schreibt, Sony gewinnt, also verbeugt euch vor dem König, Bitches!

Bambi0815 hat geschrieben:
Wat? Die WiiU hat am Anfang 300-350 Euro gekostet, die PS4 kostet mit einem mehrfachen an Rohleistung 400. 50-100 Euro unterschied! Da ziehst du also die Grenze zwischen "total überteuert" und "gutes Preis-/Leistungsverhältnis"? Wen willst du hier eigentlich verarschen? Und vom Handheld-Bereich mal ganz abgesehen, denn die gammeligen Komponenten, die im 3DS verbaut sind, sind Welten von dem entfernt, was in der Vita steckt und trotzdem kostet Nintendos Gerät fast genau so viel.

Das soll übrigens nicht heißen, dass der 3DS - aufgrund des um Welten besseren Spieleangebots- aktuell nicht der bessere Handheld wäre, das ist er zweifellos. Mir gehts hier nur um die technische Seite im Verhältnis zum Preis.