Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von DARK-THREAT »

Seit der E3 schaut das Ganze so aus:

Bild

Bei der PS4 wird es langsam interessant. :)
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Rise of the Tomb Raider steht nicht in der Liste: Die zeitliche Xbox-Exklusivität hatte Microsoft gestern zwar stolz auf seiner Pressekonferenz angekündigt - zum Weihnachtsgeschäft soll neben der Nextgen-Fassung allerdings auch eine Version für Xbox 360 erscheinen.
Was ist das denn jetzt wieder für eine Begründung um TR nicht auflisten zu müssen???? Dann dürfte Horizon2 auch nicht in der Liste stehen..... typisch 4Players.sony.de 8)
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

DARK-THREAT hat geschrieben:Seit der E3 schaut das Ganze so aus:
Spoiler
Show
Bild
Bei der PS4 wird es langsam interessant. :)
Finde eigentlich, dass sowohl PS4 als auch die One noch nicht wirklich viel zu bieten haben (selbst für 2015), da ist die Wii U für mich als PC-Gamer deutlich interessanter.

Aber spätestens mit dem Release von Bloodborne und Uncharted 4 schaffe ich mir wohl wieder eine PS4 an, die One hat außer Scalebound nichts was mich interessieren würde (DR3 nicht mehr exklusiv, TR nur zeitexklusiv).
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Haltet mich für beklopt aber Below ist bis jetzt der beste Exklusiv Titel der One.

Indie hin oder her aber Quantum Break dagegen ist einfach nur zum einschlafen weil man diese art von
Spiel schon tausend mal durchgekaut hat. Below wäre für mich zumindest ein One Kaufgrund.
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Ist Ori and the blind forest nicht auch für PC angekündigt? Hat auf der Liste also eigentlich nix zu suchen :wink:
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Lediglich Scalebound und Ori interessant. Letzteres erscheint aber doch auch für PC,also kein exclusivtitel

Edit: da war jemand schneller...Ach ja, das ebenfalls interessante below kommt auch, genau wie ori, für PC...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit Dance Central erscheint endlich ein Partygame mit Bewegung. Wird bei uns ab und an benötigt bis ein neues Rock Band kommt.

Sonst 2014 auf jeden Fall Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo Master Chief Collection.

Fable Legends mal die Beta abwarten.

Quantum Brake für mich 2015 interessant. Die Gegner scheinen nicht ganz dumm. Mal mehr abwarten. Halo 5 ist ja noch etwas hin.
Scalebound noch kein Gameplay zu sehen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Leon-x hat geschrieben:
Quantum Brake für mich 2015 interessant. Die Gegner scheinen nicht ganz dumm. Mal mehr abwarten. Halo 5 ist ja noch etwas hin.
Auf mich machte es bei all der godmode-zeitmanipulation eher den Eindruck, als hätte man gar keine.möglichkeit sich über die Intelligenz der KI eine Meinung zu bilden
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Welche Exklusivtitel? Das LineUp ist zu 99% mit für den PC erhältlich oder wird für den PC erhältich sein. Was für eine lausige Überschrift.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Ti.Rocco hat geschrieben:ich bin zwar fanboy seit der 1. xbox aber das ist einfach nur erbärmlich
Fanboy seit der ersten xbox .. soso
Und dann bezeichnet man Fable, Halo, Forza und das neue Quantum Break als erbärmlich ?
Komisch .. irgendwie glaub ich dir nicht :)

Aber vielleicht kannst du deine Aussage ja etwas konkretisieren, damit du dich nicht völlig lächerlich machst.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

DerSpecht hat geschrieben:Welche Exklusivtitel? Das LineUp ist zu 99% mit für den PC erhältlich oder wird für den PC erhältich sein. Was für eine lausige Überschrift.
tja... im Gegensatz zu Sony macht MS auch Kohle auf PCs... Ist vielleicht auch der Grund warum sie sich so nette Deals wie TR einfach erkaufen können und dass Sony dafür kein Geld hat, dafür kann ja MS nichts ;-)

und auch für dich: Dieses ganze Haten auf die Exklusivtitel von MS ist doch nur für einige PS4-Besitzer (Sony-Fanboys) notwendig, um euch eure Konsole nett zu reden, in der Hoffnung irgendwann nicht mehr nur aufgewärmte Remakes zu bekommen und vielleicht auch mal ein paar Updates und Systemerweiterungen spendiert zu bekommen... Kein XONE Besitzer meckert über die bereits verfügbaren Spiele, keiner meckert über die Hardware... MS entwickelt die ONE permanent weiter und liefert monatliche Verbesserungen...

und scheinbar interessiert es auch keinen XBOX Besitzer, ob ein Titel zusätzlich auch auf dem PC erscheint. Wenn ich reiner PC-Gamer bin, hab ich keine Konsolen, wenn ich reiner Konsolengamer bin, zocke ich nicht auf dem PC. Wenn ein Game nur auf XBOX erscheint, nicht auf PS, zusätzlich aber auch auf PC, dann interessiert mich das einfach nicht. Ist schön für die PC'ler, die können sich freuen. Dumm für den PS'ler und für mich (als Konsolenspieler!) immer noch auf XBOX exklusiv.

Ist jedenfalls meine Ansicht und mir egal ob es halt nicht zu 100% exklusiv ist... ich zocke Konsole, nicht PC. Und ehe gleich der Shitstorm losgeht, wenn ein PS-Game zusätzlich auf PC erschiene, würde ich es genauso sehen... Könnten sich auch die PC'ler freuen und die XBOX Besitzer würden in die Röhre schauen. Wer alle Konsolen hat, dem kann das Ganze ohnehin völlig schnuppe sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

TheGamer-X hat geschrieben:
Ti.Rocco hat geschrieben:ich bin zwar fanboy seit der 1. xbox aber das ist einfach nur erbärmlich
Fanboy seit der ersten xbox .. soso
Und dann bezeichnet man Fable, Halo, Forza und das neue Quantum Break als erbärmlich ?
Komisch .. irgendwie glaub ich dir nicht :)

Aber vielleicht kannst du deine Aussage ja etwas konkretisieren, damit du dich nicht völlig lächerlich machst.
Ich glaube ihm das aufs Wort. Und weißt du warum? Weil sein Post vom 4. Juni war ;)
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

@TomBG
sind dir die buntstifte ausgegangen oder warum malst du hier nur in schwarz-weiß?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also, ich finde, dass die Xbone bislang das bessere Exclusive-Lineup hat - liegt aber auch daran, dass ein P* Spiel darunter fällt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

golgi hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Auf mich machte es bei all der godmode-zeitmanipulation eher den Eindruck, als hätte man gar keine.möglichkeit sich über die Intelligenz der KI eine Meinung zu bilden
Bei einer Demonstration muss man eh vorsichtig sein. Da wird sicherlich nicht der höchste Schwierigkeitsgrad gewählt und der Figur Fähigkeiten freigeschaltet die erst im späteren Spielverlauf kommen. Glaub man wollte diese Zeitfähigkeit einfach zeigen.
Trotzdem sah ich an den Gegnern dass sie einen gut mit Granaten aus der Deckung locken oder selber mal eine Ausweichrolle hinlegen. Jedenfalls mehr als die üblichen CoD-Schießbudenfiguren.^^

Aber sicherlich sollte man abwarten. Ich sag ja dass es interessant ist und nicht in den Himmel lobe.