Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft
Wann kommt der Performancepatch? 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
WatchDogs verdient diese Verkaufszahlen in etwa so sehr wie das jährliche CoD. Der Erfolg sei ja prinzipiell gegönnt, aber in diesem Ausmaß ist das einfach nur ein Trauerspiel. Ubisoft und andere Publisher lernen dadurch nur einmal mehr, dass Dinge wie originelle Charaktere oder dergleichen nicht wirklich gefragt sind. Ein weiterer TomCruise-Verschnitt mit Batman-Stimme tuts völlig und beim Gameplay einfach runterleiern, was sich bereits anderswo verkauft hat. "Die Formel für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses."
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep. Man kopiert einen Haufen beliebter Elemente zusammen, wirft aktuelle Themen rein, und lässt ein par externe Entwickler Minigames und zusätzliche Details entwickeln. Natürlich plus 5 collectors Edition, preorder-Stuf, oder Release-dlc in allen Geschmacksrichtungen.D_Radical hat geschrieben:WatchDogs verdient diese Verkaufszahlen in etwa so sehr wie das jährliche CoD. Der Erfolg sei ja prinzipiell gegönnt, aber in diesem Ausmaß ist das einfach nur ein Trauerspiel. Ubisoft und andere Publisher lernen dadurch nur einmal mehr, dass Dinge wie originelle Charaktere oder dergleichen nicht wirklich gefragt sind. Ein weiterer TomCruise-Verschnitt mit Batman-Stimme tuts völlig und beim Gameplay einfach runterleiern, was sich bereits anderswo verkauft hat. "Die Formel für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses."
Und fertig ist der AAA-Titel der nächsten Generation. Großartig.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hab etliche Male gegen Mobile/Tablet Spieler gespielt und eigentlich nur verloren wenn ich selber schlecht war.ColdFever hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon einmal gegen einen Tablet-Besitzer gespielt, der darüber die Polizeiwagen, deren Hubschrauber und Straßensperren steuert? Mir ist das heute Abend zum ersten Mal passiert und ich habe kein Land mehr gesehen. Ich kam mir vor wie eine Ameise, die von oben zerquetscht wird.
Hängt aber auch stark vom Gegenüber ab. Manche waren auch sauschlecht. Auch sind manche Strecken viel einfacher als andere.
Weine Ratio lag wohl bei 50/50, also gleich viel gewonnen bzw. verloren.
Ansonsten cooles Spiel. Gratz an Ubisoft, völlig verdient. Das hat auch nix mit Hype zu tun.
Zum Glück gibs nicht nur gefrustete Hater und sonstige depressive Kids.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das plus die Tatsache, dass (in der Gegenwart angesiedelte) Sandbox-Spiele generell ein seltenes Gut sind, weil sich kaum ein Entwickler daran wagt - obwohl das Prädikat "Open-World" der Aufmerksamkeitsgarant für ein Spiel schlechthin ist.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich denke der Erfolg wird auch sehr mit dem aktuellen Spielemangel auf den Nextgenkonsolen zu begründen sein.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
hach herrlich auf 4 players das treffen der heulsusen die mit der schlechten wertung gleich mal ins selbe horn blassen wie der inkompetente tester. wir wissen das ein exemplar dem tester an einem samstag vorlag und dieser dann am freitag veröffentlicht wurde. wisst ihr was ihr in einer woche von dem spiel gesehen habt? nix!
gta5 bekommt gold und wd ist gerade mal befriedigend. sehe ich total anders. das spiel hat mörder umfang ein sehr lebendige welt, sieht und läuft auf der ps4 top aus. will es aber auch niemanden schmackhaft machen der gaming sowieso schon aufgeben hat und nur noch stunk kommentare abgibt obwohl er selbst das spiel nicht gespielt hat. die ganze 4p community hält sowieso nur das madig machen von spielen zusammen. der klebstoff für diese freundschafft? unwissenheit und vorurteile.
gta5 bekommt gold und wd ist gerade mal befriedigend. sehe ich total anders. das spiel hat mörder umfang ein sehr lebendige welt, sieht und läuft auf der ps4 top aus. will es aber auch niemanden schmackhaft machen der gaming sowieso schon aufgeben hat und nur noch stunk kommentare abgibt obwohl er selbst das spiel nicht gespielt hat. die ganze 4p community hält sowieso nur das madig machen von spielen zusammen. der klebstoff für diese freundschafft? unwissenheit und vorurteile.
-
Sethsirs
- Persönliche Nachricht:
TRAURIG
Watch Dogs zeigt sehr gut alles, was mit der Spieleindustrie und der heutigen Spielerschaft falsch läuft.
Watch Dogs zeigt sehr klar wohin es in Zukunft gehen wird. Wichtig sind nichtmehr die Spiele, sondern das Marketing, der Produzierte hype und die damit einhergehenden Vorbestellungen sowie möglichst viel bezahlte gute PR. Dazu noch Sperren für Reviews vor dem Erscheinen etc.
Es ist offenbar nicht mehr relevant ob ein Spiel gut oder schlecht ist, wichtig scheint nurmehr zu sein, wie gut das Marketing arbeitet und wie viel man in einen künstlichen Hype investiert.
Nicht falsch verstehen, Watch Dogs ist sicher kein schlechtes Spiel, es scheint aber auch kein überragend gutes Spiel zu sein - jedenfalls steht das Spiel in keinem Verhältnis zum Verkaufserfolg, das einzige offenbar passende Verhältnis besteht wohl zwischen Marketing-Budget und Verkaufserfolg. Was wohl auch erklärt warum EA scheinbar teilweise das 3 fache Development-Budget des Spiels in Marketing investiert.
Aber man kann es dein Firmen nicht einmal verübeln, wenn ein Spiel die Erwartungen enttäuscht gibt es 5 Minuten "böse" Postings im Internet während man synchron dazu den Nachfolger vorbestellt. Wieso etwas riskieren wenn man mit gutem Marketing unabhängig vom Produkt Erfolg haben kann? Eigentlich kann man sagen, dass sich die Spielindustrie eigentlich nur an das von ihren Kunden - der neuen Main-Stream-Spielerschaft - gewollte anpasst. Man muss sich nur die Vorbesteller ansehen, die völlig Blind auf das Marketing vertrauen, ständig vorgeben "enttäuscht zu sein" aber immer wieder vorbestellen ...
WIeso sollte sich da eine Firma überhaupt noch mühe geben?

Watch Dogs zeigt sehr gut alles, was mit der Spieleindustrie und der heutigen Spielerschaft falsch läuft.
Watch Dogs zeigt sehr klar wohin es in Zukunft gehen wird. Wichtig sind nichtmehr die Spiele, sondern das Marketing, der Produzierte hype und die damit einhergehenden Vorbestellungen sowie möglichst viel bezahlte gute PR. Dazu noch Sperren für Reviews vor dem Erscheinen etc.
Es ist offenbar nicht mehr relevant ob ein Spiel gut oder schlecht ist, wichtig scheint nurmehr zu sein, wie gut das Marketing arbeitet und wie viel man in einen künstlichen Hype investiert.
Nicht falsch verstehen, Watch Dogs ist sicher kein schlechtes Spiel, es scheint aber auch kein überragend gutes Spiel zu sein - jedenfalls steht das Spiel in keinem Verhältnis zum Verkaufserfolg, das einzige offenbar passende Verhältnis besteht wohl zwischen Marketing-Budget und Verkaufserfolg. Was wohl auch erklärt warum EA scheinbar teilweise das 3 fache Development-Budget des Spiels in Marketing investiert.
Aber man kann es dein Firmen nicht einmal verübeln, wenn ein Spiel die Erwartungen enttäuscht gibt es 5 Minuten "böse" Postings im Internet während man synchron dazu den Nachfolger vorbestellt. Wieso etwas riskieren wenn man mit gutem Marketing unabhängig vom Produkt Erfolg haben kann? Eigentlich kann man sagen, dass sich die Spielindustrie eigentlich nur an das von ihren Kunden - der neuen Main-Stream-Spielerschaft - gewollte anpasst. Man muss sich nur die Vorbesteller ansehen, die völlig Blind auf das Marketing vertrauen, ständig vorgeben "enttäuscht zu sein" aber immer wieder vorbestellen ...
WIeso sollte sich da eine Firma überhaupt noch mühe geben?
Du kennst dich ja offenbar mit Vorurteilen sehr gut ausiapetus hat geschrieben:hach herrlich auf 4 players das treffen der heulsusen die mit der schlechten wertung gleich mal ins selbe horn blassen wie der inkompetente tester. wir wissen das ein exemplar dem tester an einem samstag vorlag und dieser dann am freitag veröffentlicht wurde. wisst ihr was ihr in einer woche von dem spiel gesehen habt? nix!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Andere Reviewer, die bemustert wurden, haben ähnlich viel Zeit (im Schnitt um die 30 Stunden, mit Abweichungen von 20 bis 40) in das Spiel vor der finalen Wertung investiert (siehe Gamespot, Gamestar, PCGamer, IGN, etc.). Niemand hat das erst bis auf 100% Completion durchgespielt, bevor dieser sein Review veröffentlichte - jedenfalls nicht bei den zum Release erschienenen Reviews. Aber weil deren olle Zahl am Ende höher ausfiel, sind sie natürlich automatisch viel kompetenter und haben viel mehr vom Spielinhalt erlebt, ist klar.iapetus hat geschrieben:wisst ihr was ihr in einer woche von dem spiel gesehen habt? nix!
Spricht von "Unwissenheit" und ignoriert dabei abgesehen von News und Tests so ziemlich alle anderen Topics unter dem Reiter "Community" - was auch die Dinge sind, die die Community hier zusammenhalten.iapetus hat geschrieben:die ganze 4p community hält sowieso nur das madig machen von spielen zusammen. der klebstoff für diese freundschafft? unwissenheit und vorurteile.
Diese Butthurt-Reaktionen hier sind sowieso schon lange nicht mehr auszuhalten, wird allerhöchste Zeit, die Ignorelist wieder zu füllen.
Zuletzt geändert von Gast am 04.06.2014 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
- -trix-
- Persönliche Nachricht:
Tja ich gehöre nicht dazu.
Wenn man ein Spiel mit einer Grafik von der E3 2012 so verkauft, dann erwartet man auch sowas und kein dowgrade. Ich lasse mich doch nicht nicht verarschen.
Nennt mich Grafikhure aber was ich bei der E3 2012 von WD gesehen habe war wirklich Nextgen aber was ich heute sehe ist einfach nur peinlich.
Wenn man ein Spiel mit einer Grafik von der E3 2012 so verkauft, dann erwartet man auch sowas und kein dowgrade. Ich lasse mich doch nicht nicht verarschen.
Nennt mich Grafikhure aber was ich bei der E3 2012 von WD gesehen habe war wirklich Nextgen aber was ich heute sehe ist einfach nur peinlich.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese Reiterei auf der E3 2012 nicht mehr hören. Damals hatten die Entwickler gerade mal die erste Devkit-Version der Nextgen-Konsolen bestehend aus einer reinen Grafikkarte im Fall der PS4. Wie kann man da bitte ernsthaft erwarten, dass die Grafik genau so aussieht bei einem ersten Testballon bei sich noch ändernder Hardware. Zumal Digital Foundry in einer Analyse zu Watch_Dogs sogar zu dem Ergebnis kommt, dass das Spiel vergleichbar ist mit der dort präsentierten Version.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Verdient! Richtig cooles Spiel, welches mir sehr viel Freude bereitet hat! Ja okay die Story war mal wieder dünner als ein Blatt Papier, aber als erstes PS4 Spiel ging es auf jeden Fall in Ordnung. Freu mich schon auf einen evtl. 2ten Teil. 
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute machens einem schwer über das Tablet, das macht es echt spannend eigentlich. Vergesst nicht tools wie Blackout, Comm Jams usw zu nutzen um den Tablet Nutzer auf zu halten. Wohlbemerkt, ab und zu die Karre wechseln kann den Tablet Nutzer ebenfalls verwirren. recht lustig, bisher noch keins verlorenCreepwalker hat geschrieben:Hab etliche Male gegen Mobile/Tablet Spieler gespielt und eigentlich nur verloren wenn ich selber schlecht war.ColdFever hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon einmal gegen einen Tablet-Besitzer gespielt, der darüber die Polizeiwagen, deren Hubschrauber und Straßensperren steuert? Mir ist das heute Abend zum ersten Mal passiert und ich habe kein Land mehr gesehen. Ich kam mir vor wie eine Ameise, die von oben zerquetscht wird.
Hängt aber auch stark vom Gegenüber ab. Manche waren auch sauschlecht. Auch sind manche Strecken viel einfacher als andere.
Weine Ratio lag wohl bei 50/50, also gleich viel gewonnen bzw. verloren.
Ansonsten cooles Spiel. Gratz an Ubisoft, völlig verdient. Das hat auch nix mit Hype zu tun.
Zum Glück gibs nicht nur gefrustete Hater und sonstige depressive Kids.
Leute ihr hattet eure Chance zu haten und zu ragen, hört mal auf, wenn ihr nur negatives zu sagen habt ab diesem Punkt, lasst es einfach bleiben. WD ist ein gelungenes Spiel dem man durchaus die Arbeit anmerkt, vor allem dier gute Multiplayer mit der Android App ist mal was neues.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
und wieder gleich das rumgeweine von den kleinen schnullis, deren vom eltern gesponserter pc die ultra-settings nicht packt und nun weinen
LMS ihr kleinen racker
ich persönlich finde das spiel gut, macht bock - reicht! wem es nicht gefällt, zockts halt nicht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Für mich zählt am Ende nur ein Faktor: Der Spaß-Faktor.
Grafik, Story, Gameplay... kann im Prinzip alles egal sein, solange ich noch Spaß am Spiel habe.
Und meine Fresse, das habe ich.
Darum gönne ich Ubisoft auch ihren Erfolg, genauso wie ich ihnen auch ihren Erfolg bei AssCreed gönne.
Die nehmen mich zwar mittlerweile auch nicht mehr so ein, wie noch zum 2. Teil, aber sie sind auch purer Spaß für mich.
Das selbe gilt für Spiele wie FTL, Papers Please, Dear Esther usw.
Solange mir etwas Spaß macht, ist doch alles andere total egal.
Grafik, Story, Gameplay... kann im Prinzip alles egal sein, solange ich noch Spaß am Spiel habe.
Und meine Fresse, das habe ich.
Darum gönne ich Ubisoft auch ihren Erfolg, genauso wie ich ihnen auch ihren Erfolg bei AssCreed gönne.
Die nehmen mich zwar mittlerweile auch nicht mehr so ein, wie noch zum 2. Teil, aber sie sind auch purer Spaß für mich.
Das selbe gilt für Spiele wie FTL, Papers Please, Dear Esther usw.
Solange mir etwas Spaß macht, ist doch alles andere total egal.
-
Itze
- Persönliche Nachricht:
Ich habs leider gekauft und bin eher unterwältigt 
Läuft zwar anständig bei mir aber macht leider keinen Spaß.
Läuft zwar anständig bei mir aber macht leider keinen Spaß.