Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auch für Geld verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Mikrotransaktionen: Battlepacks jetzt auc

Beitrag von Temeter  »

Der Amboss hat geschrieben:Die Startwaffen sind doch richtig stark. Zu behaupten die späteren Waffen wären stärker, ist Bullshit. Die meisten rennen mit der AK5C (für alle Klassen verfügbar) oder der AKU rum. Beides ausgezeichnete Allroundwaffen.
Ein Fehler wäre eher, Waffen wie die z.b. ACE zu ignorieren, oder, dass die beiden großkaliebrigen Scharfschützengewehre ganz am Ende der Freischaltliste stehen, für die tausende Kils mit Snipern nötig sind. Abseits davon ist jede Waffe ohne Upgrades ein ganzes Stück schlechter, der Rückstoß wird mit den richtigen Addons recht stark gedämpft.

@Dantohr: Du hast also immer noch nicht gelernt, dass Battlepacks sehr oft XP-Boni mitbrigen, die sich hervorragend stacken lassen? Oder die Möglichkeit, einfach Shortcuts zu kaufen, die einem den kompletten Waffenbaum freischalten?
Abseits davon, hälst du ein 'du hast das Spiel doch gar nicht gespielt!!11!' wirklich für ein Argument? Hier fühlt man sich ja wie im Kundergarten.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Es kommt immer noch eins drauf. So sicher wie das Amen in der Kirche.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Ich frage mich echt wann die sowas wie ein :"BEGINNER PREMIUM EASY PLAY" Packet als kauf anbieten. In diesem Packet ist dann vom Wallhack bis zum Aimbot alles dabei. Wird dann irgendwie "COMMANDER SPECIAL SKILLS" genannt. Natürlich ist auch schon alles freigeschaltet.
Und irgendwie kann man meine Aussage sogar ernst nehmen...das könnte ich mir gut vorstellen dass sowas irgendwann mal kommt.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Temeter  hat geschrieben: @Dantohr: Du hast also immer noch nicht gelernt, dass Battlepacks sehr oft XP-Boni mitbrigen, die sich hervorragend stacken lassen? Oder die Möglichkeit, einfach Shortcuts zu kaufen, die einem den kompletten Waffenbaum freischalten.
Da sehe ich das du es einfach nicht spielst den sonst wüsstest du das man nur einen XP boost zur zeit laufen lassen kann.
Das man Shortcuts kaufen kann hat nicht mit der neuen Möglichkeit Battlepacks zu kaufen zu tun.
Die Shortcuts gab es von Beginn an und wurden sogar für Premium mitglieder gratis rausgehauen.
Und durch das aufleveln bekommt man eben nicht overpowered Waffen, wie auch schon gesagt wurde.
Und ja, wenn du dieses Spiel nicht selber spielst, dann soll man nicht p2w brüllen wenn man selber nicht weiß welche Waffe wo ihrem Vorteil hat.
Wenn du einem Spieler der vielleicht 10 Stunden gespielt hast alle Waffen inklusive allen Extras schenkst und einem Spieler der 100+ Stunden gespielt hast alles weg nimmst, wer wird da wohl besser spielen?

Und mal kurz zum Thema Sniper Gewehre.
Das SRR-61 vs. CS-LR4
bei beiden ist ein Kopfschuss tödlich.Aber wenn beide nur den Körper treffen hat das CS-LR4 im direkten Duell einen Vorteil da ich damit schneller nochmal schießen kann.Also gewinnt in so einer Situation der mit der CS-LR4 die eine Level 1 Waffe ist.
Zuletzt geändert von Dantohr am 28.05.2014 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Als würde man mit einer Wand reden. Mag sein, dass du deinen Avatar zu ernst nimmst, aber bei Man of Steel gehts nicht um eine Denkblockade. Oo

Btw: Bei den Booster habe ich tatsächlich das Stacking mit dem Double XP-Wochenende verwechselt.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Temeter  hat geschrieben:Ein Fehler wäre eher, Waffen wie die z.b. ACE zu ignorieren, oder, dass die beiden großkaliebrigen Scharfschützengewehre ganz am Ende der Freischaltliste stehen, für die tausende Kils mit Snipern nötig sind. Abseits davon ist jede Waffe ohne Upgrades ein ganzes Stück schlechter, der Rückstoß wird mit den richtigen Addons recht stark gedämpft.
Die meisten Sniper gammeln ja eh am Ende der Map rum. Da bringt auch ein besseres Sniper nichts.
Und ACE Waffen benutze ich kaum. Da habe ich noch nie Nachteile gespürt. Aufsätze sind mir auch egal. Da klatsche ich mir irgendwas dran und änder das nie. Sobald der Schalldämpfer freigeschaltet ist, ist der drauf und beim Griff wird irgendwas ausgewählt. Das Aiming und Movement zählt in BF am meisten. Nicht ob eine Waffe ein Schadenspunkt mehr raushaut oder nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Die Leute würden sicher nen guten Netcode für 9,99 kaufen.
Bring' die Macher nicht noch auf dumme Gedanken ;)
*das* wär mal ein DLC :lol:
Temeter hat geschrieben:Als würde man mit einer Wand reden.
Was genau ist denn jetzt eigentlich an seiner Aussage falsch?
Er (Dantohr) hat in meinen Augen vollkommen recht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

~ Brian ~ hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:Okay ich beiß an. Welche Waffe ist denn für die jeweilige Klasse die beste? Würde ich gern wissen, damit ich gleich die richtigen shortcuts erwische.
Mach den scheiss nicht mit. Du machst vllt dein Spielerlebnis besser aber gleichzeitig die der anderen schlechter.

Mich wundert das EA sowas nötig hat. Wenn Geld spricht dann haben halt eben denke ich alle ihren Mund zu halten. An Gier ist nichts gutes.
Ich weiß gar nicht was dieses EA/DICE-Gebashe soll. Ist das jetzt "Mode" geworden? Es zwingt euch ja keiner es zu kaufen und wie gesagt, man kann sich die Inhalte alle problemlos selber freispielen.
Das Spiel läuft schon seit Februar/März ziemlich rund und bietet eine menge Spaß. Ich hab 40€ für das Hauptspiel + 30€ für Premium bezahlt und insgesamt 400 Std. gespielt.
Unterm Strich hat sichs also gelohnt.

Wenn's euch nich passt, dann spielt einfach was anderes. Ganz einfach. :roll:
Es zwingt ja keiner es zu kaufen, ist eine Aussage die total blöd ist, weil damit ja ein AAA-Entwickler wegfällt und wenn die sich dann auf Free2Play oder Pay2Win Inhalte kümmern und dadurch schon man die Spiele nicht mehr kauft, so haben sie einen Battlefield ja schon kaputt gemacht.

Daher man muss es ja nicht kaufen ist total sinnlos. Ich will es ja kaufen, aber ich sehe keinen Sinn das wer hat am meisten Geld Spiel zu spielen.

Das kenne ich schon von andern Spielen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der Amboss hat geschrieben:Die meisten Sniper gammeln ja eh am Ende der Map rum. Da bringt auch ein besseres Sniper nichts.
Und ACE Waffen benutze ich kaum. Da habe ich noch nie Nachteile gespürt. Aufsätze sind mir auch egal. Da klatsche ich mir irgendwas dran und änder das nie. Sobald der Schalldämpfer freigeschaltet ist, ist der drauf und beim Griff wird irgendwas ausgewählt. Das Aiming und Movement zählt in BF am meisten. Nicht ob eine Waffe ein Schadenspunkt mehr raushaut oder nicht.
Ich kann die Sniper nicht testen, sind nicht ganz so mein Ding, aber zumindest in BF3 hatte das Barret einen großen Vorteil mit der flacheren Schußbahn und höheren Reichweite. Gerade zum Unterstützungsfeuer in Gefechten taugte das Ding unheimlich gut, weil es selbst auf Reichweite ordentlich Schaden machte.

Natürlich zählt Skill am Ende mehr als das Gewehr. Es ist trotzdem einfach unschön, wenn manche Waffen einfach schlichtweg schlechter als andere sind. Gerade bei Fahrzeugen werden Anfänger, und jeder, der nicht allzugerne am Steuer sitzt, zudem noch ein bischen mehr benachteilt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt eigentlich an seiner Aussage falsch?
Es ist völlig ok eine andere Meinung zu haben, allerdings wird mit die Diskussion an sich zu dumm.

Sprich seine Beschränkung auf Shortcuts, wenn es um BF4 allgemein geht, als Tatsachen verpackte Meinung zur Waffenbalance, das Unverständnis, dass ich BF4 überhaupt nicht als Pay2Win bezeichnet habe, die Ignoranz zwischen Kausalität und Korrelation bei Spielerfahrung. Und sein trollen, ich hätte keine Spielerfahrung.

Seine Posts haben praktisch nichts mit dem zu tun, was ich schrieb. Da verschwende ich keine Zeit drauf.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du wirst doch immer gleich persönlich und hast in diesem fall nonsens geschrieben, das warf eben die frage auf, ob du das spiel überhaupt gespielt hast.

das nenn ich mal ne gepflegte diskussionskultur. daumen hoch.

am besten geht dante gar nicht mehr auf dich ein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:du wirst doch immer gleich persönlich und hast in diesem fall nonsens geschrieben, das warf eben die frage auf, ob du das spiel überhaupt gespielt hast.

das nenn ich mal ne gepflegte diskussionskultur. daumen hoch.

am besten geht dante gar nicht mehr auf dich ein.
Ich habe geschrieben, aus welcher Perspektive Bambi's P2W-Argument etwas Substanz hätte. Ich sehe den Sinn dahinter, auch wenn ich das nicht auf biegen und Brechen unterstützen würde. Aber teilweise neutral zu einem Thema zu stehen, kommt anscheinend gar nicht in den Sinn.

Und Dantors Behauptung, ich hätte das Spiel nicht gespielt (was in der Tat keine Frage war), zweifelt die Validität meiner Meinung an, in dessen Licht alles andere eine leere Behauptung wäre. Nicht, dass das bein anonymen Leuten im Internet groß Relevanz hätte, allerdings macht es auch jede Diskussionsgrundlage zunichte.

Wenn du das also für eine gepflegte Diskussionskultur hälst, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Temeter  hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt eigentlich an seiner Aussage falsch?
Es ist völlig ok eine andere Meinung zu haben, allerdings wird mit die Diskussion an sich zu dumm.

Sprich seine Beschränkung auf Shortcuts, wenn es um BF4 allgemein geht, als Tatsachen verpackte Meinung zur Waffenbalance, das Unverständnis, dass ich BF4 überhaupt nicht als Pay2Win bezeichnet habe, die Ignoranz zwischen Kausalität und Korrelation bei Spielerfahrung. Und sein trollen, ich hätte keine Spielerfahrung.

Seine Posts haben praktisch nichts mit dem zu tun, was ich schrieb. Da verschwende ich keine Zeit drauf.
Geil, jetzt geht wieder das Kommentarschmücken mit lustigen Fremdwörtern los.
:roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meine Güte, Fremdwörter sind keine Bedrohung :D
Zumal der betroffene Abschnitt offensichtlich falsch ist. Aber dir zuliebe:

Wenn ein Veteran mit 100 Stunden Erfahrung einen Neuling erledigt, sagt das für gewöhnlich wenig über die Spielbalance aus.

Korrelation sind 2 parallele Gegebenheiten (einer nutzt Waffenupgrades, aber der mit mehr Erfahrung gewinnt), und Kausalität bedeutet, dass 2 Dinge sich gegenseitig beeinflussen.
Sprich: Nur weil 2 Dinge zur gleichen Zeit geschehen, müssen sie dennoch nicht zusammenhängen.

Soweit okay?
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.05.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Temeter  hat geschrieben:Wenn ein Veteran mit 100 Stunden Erfahrung einen Neuling erledigt, sagt das für gewöhnlich wenig über die Spielbalance aus.
Oh doch. Denn dein impliziertes P2W findet hier nunmal überhaupt nicht statt.