Sony: Wegen Blu-ray verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

bayer98 hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben: schon sony klaut doch an allen ecken und enden. Home= second life.
store= xboxlive marktplatz
sixaxis= wii

ist bei sony also nichts besonderes.
ohje xDD
das war genau die art von antwort die ich erwartet habe...

überleg mal bitte was ms an der xbox ERFUNDEN und nicht ABGEGUCKT hat (wahrscheinlich ist LIVE dein einziges argument überhaupt)..
und überhaupt.. überleg mal generell häufiger.
stimmt is in der tat so live ist mein einziges argument. Aber wenn man das so sieht sind alle konsolen abgschaut. Und ja ich überlege nicht gerne :wink:

was soll eigentlich an dem xbox live eigentlich so was besonnderes sein?

irgendwie gibts das ja eigentlich schon bei aderen anbieter... oder nicht zumindest am pc...

xbox live ist ja so mit eigentlich auch nichts anderes von anderen ideen abgeleitet worden...

das selbe gilt z.b. wie bei home und second life....

somit ist steam auch keine kopie von xbox live? ...

ich sehe "nichts besonderes" bei xbox live...

online spielen... kontent runterladen wie demos, videos etc.

zusätliche inhalte per geld runterladen....

wii ist es ja auch das selbe dahinter im prinzip... wie virtual console usw...

zu sixaxis... ja irgendwie komisch das teil.... denke mal der hauptunterschied liegt darun das sich nindento wirklich gedanken darum gemacht hat wie man so einen controller einsetzen kann...

bei sony wirkt das einfach so das sie was reingestzt haben und hoffen das es gut ankommt bei den entwickler damit sie es nützen ^^...

wenn man genau hinsieht hat ja auch MS den analog stick von nintendo kopiert damlas.. gg

nur ist halt die xbox später auf den markt gekommen....

unterm strich profitiert MS genauso wie sony durchs kopieren andere ideen :roll:
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

bayer98 hat geschrieben:
Coffin87 hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben: schon sony klaut doch an allen ecken und enden. Home= second life.
sixaxis= wii

ohje xDD
das war genau die art von antwort die ich erwartet habe...

überleg mal bitte was ms an der xbox ERFUNDEN und nicht ABGEGUCKT hat (wahrscheinlich ist LIVE dein einziges argument überhaupt)..
und überhaupt.. überleg mal generell häufiger.
stimmt is in der tat so live ist mein einziges argument. Aber wenn man das so sieht sind alle konsolen abgschaut. Und ja ich überlege nicht gerne :wink:
BINGO du hast den kern der sache erfasst.
heutzutage geht es bei neuen produkten um 10% innovation, 20% bisher dagewesenes ausbauen und 70% abgucken [= techniken übernehmen].
aber wenn du genau überlegst (:wink:) kann es eigentlich gar nicht anders funktionieren.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

bayer98 hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:
sixaxis= wii

Stimmt SOny hat ja auch nicht den Walkman und die CD "erfunden" und MS niemals von Apple abgeguckt oder Nintedno niemals von Sega oder Atari(nicht der Spielehersteller, ich meine den Jaguar explizit, würde mich interressieren ob du den kennst oder besessen ahst(ichs chon, ah AVP damals geil!)) früher abgeguckt ohne solche Firmen gehts ancheinend nicht voran muss halt anscheinend auf solche Weise geschehen, aber wie ich schon an deinem Avatar erkenne(ACHTUNG Vorurteil) wird es dich soweiso nicht interessieren was hier sonst noch geschrieben wird.
ich hab doch nur aufgezählt was sony wirklich geklaut hat. Und das ist ja wohl fakt. Und nein ich habe nie einen atari jaguar besessen wenns dich interriesiert meine erste konsole die mir gehörte war der n64(ja ja mario64 und banjo kazooie das waren noch zeiten.). dann kamm der gamecube und dann die ps2. Und wie du dir sicher denken kannst besitze ich auch eine xbox360. Und mein avatar war willkürlich gewählt weil ich´s cool fand. Und mich interriesiert schon was hier sonst noch geschrieben wird. Und außerdem glaube ich übrigen´s daran das blu-ray sich durchsetzen wird eben wegen der ps3 weil dadurch eine viel größere hardware basis geschaffen wird.
Ok tutu mir leid habe deinen Post falsch interpretiert, dein andere Post hat sich einfach total kmomisch gelesen deswegen.

Schönes Wochenende :wink:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

In Amerika gibt es für solche Unternehmen bereits den Begriff des Patent Trolls. Firmen, die ihr Geld mithilfe des mittlerweile total aufgeblasenen amerikanischen Patentrechts (siehe Softwarepatente) machen. Eine Firma wie Sony ist natürlich deren Zielscheibe, daraus das übliche "Höhö, Sony hat geklaut" zu machen, wird dem Problem nicht wirklich gerecht. Sony hat es natürlich insofern verdient, als dass sie selber wegen jedem patentierten Furz aufschreien.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht... dieser Grundsatz gilt nachwievor ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Zwutz hat geschrieben:lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht... dieser Grundsatz gilt nachwievor ;)
Jaja,
Aber ist ja auch wahr. Lieber klaut man was gutes, als das man es vllt verbockt.
Wobei ich mich ja schon wundere, warum die jetzt erst auf einmal sich verletzt fühlen???
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Dragoneyes hat geschrieben:
Zwutz hat geschrieben:lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht... dieser Grundsatz gilt nachwievor ;)
Jaja,
Aber ist ja auch wahr. Lieber klaut man was gutes, als das man es vllt verbockt.
Wobei ich mich ja schon wundere, warum die jetzt erst auf einmal sich verletzt fühlen???
abwarten.. beobachten und dann zuschlagen? ^^

so ganz verstehe ich die sache ehrlich nicht da die tecknik schon bei den dvd eingestzt wird... und es ja auch hersteller für die rohlinge gibt die das nutzen.. bzw. filme usw...

was ist da bei BR dann anders?

das ganze ist mehr als eine komische sache...
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

ist doch immer wider lustig sobald eine neue Konsole auf dem markt ist will jemand mit verdienen, Sony ist kein klein Konzern , die überleben das ohne grösseren Probleme oder baut Sony seit neuesten nur noch ps 3 ????

das beste aber finde ich die Leute die sich eine Meinung über die ps3 bilden , obwohl sie gar keine haben , und nur mal 5 min im Kaufhaus damit gespielt haben ??? das sind dann die wo zu erst rennen sobald die ps3 billiger wird und sich eine holen , und lassen ihre 360 im schrank verstauben und sind auf einmal hell begeistert von der ps3, klar schreibt zu zeit Sony schlechte zahlen , aber das ist immer soooo oder meint ihr Microsoft hat gleich am Anfang sooo gute zahlen geschrieben ???

ich hatte auch schon die 360 und mal ehrlich das teil ist sooo abartig laut das es gar keinen Spaß damit macht abends in ruhe zu spielen,

das beste finde ich ja wenn solch eine News kommt, geht es gar nicht um die News sondern nur wie toll doch wider die x-box 360 ist, wartet es mal ab wenn Microsoft so weiter macht, und ihr schön überwacht wird welche spiele ihr zockt was ihr macht usw , dann freut euch wie schön eure Daten gesammelt werden und euch jeden scheiß nachgewiesen werden kann, habe nichts gegen die x-box oder Nintendo ich mache es ganz einfach so ich kaufe mir erst mal die Konsolen, und dann bilde ich mir eine Meinung darüber, wenn ihr das nicht könnt verstehe ich auch aber dann bitte, kein urteil bilden, nur weil ihr keine haben könnt oder keine wollt.

ach ja Nintendo wurde ja auch gleich verklagt wegen kaputten Fernseher , der Controller scheint geklaut zu sein usw und was hört man heute davon nichts.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

motu1982 hat geschrieben:...ich hatte auch schon die 360 und mal ehrlich das teil ist sooo abartig laut das es gar keinen Spaß damit macht abends in ruhe zu spielen...
motu1982 hat geschrieben: ...habe nichts gegen die x-box...
Was denn nun? ;)
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

LOL ? Ist Blu-Ray schon nicht länger auf dem Markt? ja klar, sobald die PS3 draußen ist, fühlen sie sich verletzt, jetzt tun sie mir leid :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, das hat viel mehr damit zu tun, dass BluRay jetzt schon etwas auf dem Markt ist und sie daher bessere Chancen und mehr Aufmerksamkeit für ihre Klage haben.
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

@ howdie das wahr der Grund wieso ich sie wider verkauft habe, habe ja aber nirgendwo gesagt sooo ne sch... Konsole oder sooo ein dreck, wie oben schon gesagt finde es nur immer wider , doch recht belustigend, wie dann am Thema vorbei geredet wird, und nur die x-box 360 hochgejubelt wird obwohl das gar nichts mit dem Thema zu tun hat, und Microsoft so hingestellt wird als haben die noch nieeee Fehler gemacht, nur sony macht Fehler, aber jeder wo die ps3 hat weis sie ist kein Fehler sonder ne Hammer Hardware, die einiges drauf hat sogar mehr als die x-box 360.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

motu1982 hat geschrieben:ach ja Nintendo wurde ja auch gleich verklagt wegen kaputten Fernseher , der Controller scheint geklaut zu sein usw und was hört man heute davon nichts.
weil das ein böses sonyfanboy gerücht ist, darum
das steuerteil von sega damals hatte überhaupt nix mit der wiimote zu tun
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

E-G hat geschrieben:
motu1982 hat geschrieben:ach ja Nintendo wurde ja auch gleich verklagt wegen kaputten Fernseher , der Controller scheint geklaut zu sein usw und was hört man heute davon nichts.
weil das ein böses sonyfanboy gerücht ist, darum
das steuerteil von sega damals hatte überhaupt nix mit der wiimote zu tun
Ist doch egal du Fanboy, du regst dich über alles auf, was man gegen die Wii sagt, vernart ...
motu1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motu1982 »

das meinte ich nicht hatte nichts mit Sega Controller zu tuhen , sondern mit einer Fernbedienung die auch einen z Drücker unten hatte die schon 98 oder gebaut wurde.