PlayStation 3: Firmware v1.80 verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wow...also God of War und Shadow of Colossus sehen ja seeeeeeeehr lecker aus...obwohl bei SoC der Unterscheid ja wirklich EXTREM ist...finde das nicht sehr glaubwürdig...aber wenn es so ist, dann wirklich respekt!

Wie schaut es denn mit PS1 Spielen aus?
Vielen Dank für die Bilder...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jo wie sieht z.B. Xenogears aus?
Das wäre mal interessant zu wissen!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:Jo wie sieht z.B. Xenogears aus?
Das wäre mal interessant zu wissen!

du meinst wohl xenosaga? wie xenogears von der ps1 aussehenwürde wäre sicher auch interessant.. nur leider ist das noch region code abhängig da xenogears nur als us verfügbar ist ^^

hast du schon xenosaga 3 schon durch? wäre mal neugierig gg
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Bela22 hat geschrieben:...obwohl bei SoC der Unterscheid ja wirklich EXTREM ist...finde das nicht sehr glaubwürdig...aber wenn es so ist, dann wirklich respekt!

Wie schaut es denn mit PS1 Spielen aus?
Vielen Dank für die Bilder...
Also God of War II und Shadow of the Colossus sehen definitiv soviel besser aus wie es auf den Bildern zu sehen ist, das habe ich mir selbst angeschaut (Schatten fehlen auf der PS3 bei GoWII übrigens noch immer...). Warum FF12 nicht soviel besser aussieht versteh ich nicht, das flimmert auch noch immer dolle, aber mit den Flimmer-Dimmer Ingame Button ist es mir dann doch zu verschwommen, dann eher bisl flimmern. GoWII find ich schaut einfach nur geil aus, echt das bringt das Bild auch nicht gut rüber, ich find das sieht dort voll verschwommen aus.

Ich kann keine Bilder zu PS1 Spielen finden, habe selbst auch nur Harvest Moon, FF7 und Breath of Fire 3 hier. Glaube sieht alles besser aus, aber vieleicht auch nur minimal, auch nicht wirklich lust dafür jetzt Bilder zu machen. ;-)

Aufjedenfall weiß die Abwärtskompatiblität imo mitlerweile zu überzeugen, genau so habe ich mir das vorgestellt. Alle PS1/2 Spiele laufen jedoch noch immer nicht (meine 27 PS2 und 3 PS1 Spiele jedoch allesamt).

@Arkune
Wenn dich das wirklich interessiert kann ich ja mal ein Vergleichsbild mit Xenosaga II machen. Aber meinst vieleicht damit ein PS1 Spiel, somit wäre mein Bild uninteressant. ;-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich meinte schon Xenogears. So debil bin auch wieder nicht…
Das benutzt 3D-Hintergründe und 2D-Figuren, wäre interessant zu wissen was da so passiert.

Xenosaga Ep II kannst aber auch mal testen und Fotos machen würde mich jetzt auch interessieren.
Hast nur Teil 2?
Muss ich dich bedauern, ist nämlich IMO der schlechteste und macht alleine auch keinen richtigen Sinn.
Teil 3 rockt das Haus bis zum Ende, das Ende selbst ist leider… na ja… seht selbst.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Meine DigiCam taugt dazu nicht wirklich, macht blöde Striche ins Bild die garnicht da sind. *g*
Aber man sieht den Unterschied trotzdem deutlich. :)

Xenosage II ohne Upscaling und Kantenglättung

Xenosage II mit Upscaling und Kantenglättung
-----------
Xenosage II ohne Upscaling und Kantenglättung

Xenosage II mit Upscaling und Kantenglättung

Gruß
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Edit:
Bild

@Arkune
Ja habe nur den zweiten Teil... aber habe die Special Edition, da sind 2 Stunden Storysequenzen vom ersten Teil drauf, die das passierte recht gut erläutern. (Woah hat sich das aber gezogen zu ende zu schauen...) Ich kaufe generel keine nicht lokalisierten RPGs, Xeno1 hat ja meiner Info keine deutschen Bildschirmtexte... 3 wohl auch nicht.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:Ich meinte schon Xenogears. So debil bin auch wieder nicht…
Das benutzt 3D-Hintergründe und 2D-Figuren, wäre interessant zu wissen was da so passiert.

Xenosaga Ep II kannst aber auch mal testen und Fotos machen würde mich jetzt auch interessieren.
Hast nur Teil 2?
Muss ich dich bedauern, ist nämlich IMO der schlechteste und macht alleine auch keinen richtigen Sinn.
Teil 3 rockt das Haus bis zum Ende, das Ende selbst ist leider… na ja… seht selbst.
habe alle teile bis jetzt gespielt.. sich gebe dir recht... teil 2 war der "schlimmste teil"
mein hauptgrund war es wegen der story..... teil 2 war das hauptproblem fand ich die charakter entwicklung unübersichtlich... und teils sinnlos...

beste ist nach wie vor meiner meinung nach xenogears auf der ps1...

xenosaga hatte soviel potential von der story her gesehen... doch leider mit teil 2 den massenerfolg verhaut... sowie leider auch den 3ten teil leider "verhaut".. da es sehr auf der story passiert...

hoffentlich hat auch nintendo die recht wegen xenosaga für wii.. episode 4 wäre somit schon möglich da paar tausend jahre zwischen dem 3 ten und 4ten teil liegen würde... vorkenntnisse sind nicht mehr so von nöten wie die letzten 3 teilen...

das ende zu xenosaga 3 fand ich genial... und lässt spielraum für einen nachfolger

k jetzt bin ich vom thema abgekommen ^^

würde mich auch interessieren wie xenogears auf ps3 aussehen würde :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ähm ne 1 und 3 sind bisher nur in den USA drausen wird sich denke ich auch nicht mehr ändern.
Ich spiele alles auf Englisch.

Hehe auch immer KOS-MOS Partyleader was? 8)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

shion bzw. Jin Uzuki ^^ :lol:
sonst kos mos wenn andere nicht verfügbar waren gg

waren meine lieblings char in teil 3....
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

SlainAndara hat geschrieben:Edit:
Bild

@Arkune
Ja habe nur den zweiten Teil... aber habe die Special Edition, da sind 2 Stunden Storysequenzen vom ersten Teil drauf, die das passierte recht gut erläutern. (Woah hat sich das aber gezogen zu ende zu schauen...) Ich kaufe generel keine nicht lokalisierten RPGs, Xeno1 hat ja meiner Info keine deutschen Bildschirmtexte... 3 wohl auch nicht.
Wow echt vielen dank für die Bilder...das schaut echt geil aus
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Hätte anscheinend noch "Full RGB" aktivieren sollen, dann wären auch KOS-MOS Haare knallblau gewesen, die allgemeine HDTV Schärfe hatte ich auch nicht angepasst.

Informativer Artikel über die neue "Full RGB" Option:
http://www.gameswank.com/content/view/126/1/

@Arkune
Ne eigentlich war Jr. mein aktueller Leader, ich dachte aber könnt die Kantenglättung mit KOS-MOS Vorbau am besten präsentieren, der ist ja wirklich nicht ohne und wächst durch das Upscaling sogar noch ein Stück, einfach wunderbar. :lol:

Gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

lol
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sieht wirklich gut aus zu vorher.