Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Youtube erwirbt Twitch für 1 Mrd. Dollar

Beitrag von Kajetan »

|Chris| hat geschrieben:Ein Subunternehmen kann auch selbstständig expandieren. Ja, all die unwissenden Schafe die bei so etwas immer völlig zu unrecht besorgt sind, sind es wohl diesmal auch wieder.

Allen voran die Content Creators die wegen des Content ID systems von youtube auf Twitch ausgewichen sind und jetzt schiss um ihren Lebensunterhalt haben.
Oh, the irony!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Shackal
Nach reichlicher Überlegung bin ich immernoch nicht darauf gekommen, warum Google daran interessiert wäre mein Leben auszulöschen.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Would you like to connect your Google+ Account?

Google+ Zwang für Youtube war und ist schon Schrott, aber irgendwie muss Google ja auf die 359 Mio. Nutzer kommen, die bei G+ registriert sind und es ach so fleißig nutzen.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

Wolfenblut hat geschrieben:Dann wird es ja vermutlich nicht mehr lange dauern, bis das widerliche Zuckerberg-Ding Google kauft.
Tut es weh soein Unsinn zu schreiben? :) Als wenn Facebook in der Lage wäre Google zu schlucken :lol:

@Topic
Ich denke sie wollen damit auf den Zug aufspringen den MyVideo auch geht.
Die großen Letsplayer haben wenn sie eine Liveshow haben diese bei MyVideo weil sie dort volles EQ und alles gestellt bekommen samt Regie und Kamerateam.
Bei Jewtube kann man zwar auch Livestreams machen, ja. Aber mal Hand aufs Herz.. Wer hat von einem seiner Lieblingsyoutuber dort schonmal einen Livestream gesehen? Das macht halt keiner.

Und was ist der Jewtoubsche Weg dann? Genau, man kauft sich KnowHow und hat plötzlich ganz ganz viele MOBA Streamer :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Werden bei Twitch atm eigentlich jugendgefährdete Inhalte gesperrt (Titten usw.)? Wenn nicht, dürfte sich das bei einer Google-Übernahme aber ganz schnell ändern.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hab echt kein gutes Gefühl dabei...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:Allen voran die Content Creators die wegen des Content ID systems von youtube auf Twitch ausgewichen sind und jetzt schiss um ihren Lebensunterhalt haben.
Jep, so manche CC's wie Cynical Brit nutzen Twitch u.a. als Rückendeckung, falls Google bei YT völlig überschnappt. Oder sie einfach zufällig in die Schusslinie der allgemeinen Idiotie geraten, da gibt es ja auch schon mehr als genug Fälle.

Nur ein weiterer Grund, warum man solche Konzerne eigentlich eindämmen muss. Mit Wettbewerb hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

|Chris| hat geschrieben:Allen voran die Content Creators die wegen des Content ID systems von youtube auf Twitch ausgewichen sind und jetzt schiss um ihren Lebensunterhalt haben.
Oh Gott, das folgt ja auch noch ... :Schüttel:
Man muss sich an dieser Stelle mal vorstellen: Wäre dieses eine Twitch-Video zu "Guise of the Wolf" auch auf John Bains Youtube-Account bzw. es wäre beim Copyright-Claim miteinbezogen worden, dann wäre der Account und damit verbunden auch sein Lebensunterhalt für 1-2 Monate fitsch.
Vom eigentlichen ContentID-System, wodurch dir jegliche Einnahmen zu einem Video mal eben völlig entzogen werden, bloß weil wenige Sekunden urheberrechtlich geschütztes Material zu hören sind, ganz zu schweigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: Vom eigentlichen ContentID-System, wodurch dir jegliche Einnahmen zu einem Video mal eben völlig entzogen werden, bloß weil wenige Sekunden urheberrechtlich geschütztes Material zu hören sind, ganz zu schweigen.
Ganz abgesehen von all den Fällen, wo das Content-ID falschen Alarm ausgelöst hat ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Vom eigentlichen ContentID-System, wodurch dir jegliche Einnahmen zu einem Video mal eben völlig entzogen werden, bloß weil wenige Sekunden urheberrechtlich geschütztes Material zu hören sind, ganz zu schweigen.
Ganz abgesehen von all den Fällen, wo das Content-ID falschen Alarm ausgelöst hat ...
Oder den Fällen, wo IP-Besitzer komplett ohne Grundlage Videos gesperrt haben...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Oder den Fällen, wo IP-Besitzer komplett ohne Grundlage Videos gesperrt haben...
Jepp. Videos, an deren Inhalt sie überhaupt keine Rechte besaßen. Und weil das System so unglaublich toll ist, müssen die Uploader beweisen, dass sie Rechte an dem Inhalt haben, anstatt dass derjenige, der die Sperre beantragt hat, nachweisen muss, dass er die Rechte hat.

Das ist so ein derartiger Hirnfick, dass es nicht wundert, wenn niemand so wirklich Respekt vor der Gesetzgebung zu diesem Thema hat.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

warum kauft google nicht einfach ALLES?
dann brauchen wir uns auch nicht mehr mit netzneutralität beschäftigen.

dieses bunte suchmaschinenmonster macht mir nicht erst seit diesem unbestätigten gerücht wirklich angst.

Balmung hat geschrieben:Aber die Bekanntheit von Twitch wird sie wohl vor großen Veränderungen schützen, sprich es wird Twitch noch genauso in x Jahren geben wie YouTube heute.
wie youtube heute? youtube existiert nicht mehr, das ist google+ video. und twitch reputation wird sie vor GAR NICHTS schützen. mark my words!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

adventureFAN hat geschrieben:@Shackal
Nach reichlicher Überlegung bin ich immernoch nicht darauf gekommen, warum Google daran interessiert wäre mein Leben auszulöschen.
:lol: Auch dort arbeiten die Echsenmenschen, mein unwissender Freund.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Monopole, yay!

Hooray freier Markt!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Ich kann das tatsächlich nicht in Worte fassen, da ich die Veränderungen gar nicht als so tiefgreifend empfunden habe, als dass ich großartig Buch darüber führen könnte...und das obwohl ich Youtube vor der Übernahme schon rund sechs Jahre lang regelmäßig genutzt habe.

Ja, man braucht jetzt einen Google+-Account, aber da hindert einen niemand daran einen Fake-Account zu erstellen.

Ich denke das hängt einfach eng damit zusammen was für Videos man schaut. Von einer Welle an Sperrungen für Let's plays, etc. habe ich z.B. gar nichts mmitbekommen, da ich mir ohnehin fast gar keine Spiele-Videos anschaue.
1. Gezwungenermassen einen Google-Plus Account
2. Schreibt ein Kommentator eine Antwort auf einen existierenden Kommentar und ich klicke auf den Button den vorherigen Post anzuzeigen, öffnet sich ein NEUES Fenster mit dem gleichen Video, unten wird der kommentierte Beitrag angezeigt. Mach das mal bei einer Diskussion über 10-15 Kommentare. Das Video spielt dann übrigens auch automatisch ab. Das gleiche gilt für Zeitangaben in Videos. Klicke ich darauf, öffnet sich direkt eine neues Fenster.
3. Meine Antworten auf Videos, Likes und Co. werden automatisch auf Google + veröffentlicht. Ich will das aber nicht.
4. Mehr Werbung. Ich muss mir Werbung anschauen um Werbung schauen zu können oO
5. Ausführungen von Kajetan, Temeter und Co zu Thema ContentID (Ich hab LePie leider rauseditieren müssen, verschachtelte-Zitate-Regel-und-So)
Kajetan hat geschrieben:
Temeter hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Vom eigentlichen ContentID-System, wodurch dir jegliche Einnahmen zu einem Video mal eben völlig entzogen werden, bloß weil wenige Sekunden urheberrechtlich geschütztes Material zu hören sind, ganz zu schweigen. Ganz abgesehen von all den Fällen, wo das Content-ID falschen Alarm ausgelöst hat ...
Jepp. Videos, an deren Inhalt sie überhaupt keine Rechte besaßen. Und weil das System so unglaublich toll ist, müssen die Uploader beweisen, dass sie Rechte an dem Inhalt haben, anstatt dass derjenige, der die Sperre beantragt hat, nachweisen muss, dass er die Rechte hat.
Ich versteh einfach nicht wie Leute das OR mit Facebook als Vergleich hierzu anbringen. Natürlich, beides sind Datenkraken. Facebook belässt aber zumindest Ihre Übernahmen sehr autonom, während Google eine vollkommene und gezwungene Einbindung anstrebt.

Merke: Ich will bei der Nutzung von Diensten die grundsätzlich nichts mit Google Plus zu tun haben aus freien Stücken entscheiden können, ob ich Google Plus mit diesem Dienst nutzen will oder nicht. Ich will nicht gezwungen werden, einen Google Plus Account besitzen zu müssen um etwas zu benutzen das nichts mit Google + zu tun hat. Das gleiche gilt auch für Facebook, dort gibt es aber bisher keinen Anlass davon auszugehen.