Hardware-Verkaufszahlen Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Howdie hat geschrieben:Ist halt nur blöd wenn du jedes halbe Jahr etliche Euros in den Umbau von deinem Porschemotor stecken musst, damit die Kiste den neu entwickleten Sprit verkraftet, den sich die Indurstrie mal wieder ausgedacht hat... In der Zeit und mit dem gesparten Geld bin ich schon lange mit meinem Skoda in den Urlaub gekesselt.
ich bin milliardär! hallo! erde an armut! ich kauf mir einfach jedes halbe jahr einen neuen porsche.
Terminator hat geschrieben:du bist erbärmlich, schande über dich, wer so redet, hat bestimmt keine Freunde
wer ist erbärmlicher? der thor, oder dem thor glaubt? ^^
Terminator hat geschrieben:FF13 kommt ja auch auf der 360 raus
achja?
Terminator hat geschrieben:Heavenly Sword kann man vergleichen mit Mass Effect
nicht schlecht :)
Terminator hat geschrieben:Warhawk mit Halo Wars etc.
muhahaha rofl, genial ^^
Terminator hat geschrieben:Gears of War mit Tekken
hey das hast du ja garnicht gesagt, klingt aber trotzdem genauso bescheuert :D
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

TNT.sf hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Ist halt nur blöd wenn du jedes halbe Jahr etliche Euros in den Umbau von deinem Porschemotor stecken musst, damit die Kiste den neu entwickleten Sprit verkraftet, den sich die Indurstrie mal wieder ausgedacht hat... In der Zeit und mit dem gesparten Geld bin ich schon lange mit meinem Skoda in den Urlaub gekesselt.
ich bin milliardär! hallo! erde an armut! ich kauf mir einfach jedes halbe jahr einen neuen porsche.
Terminator hat geschrieben:du bist erbärmlich, schande über dich, wer so redet, hat bestimmt keine Freunde
wer ist erbärmlicher? der thor, oder dem thor glaubt? ^^
Terminator hat geschrieben:FF13 kommt ja auch auf der 360 raus
achja?
Terminator hat geschrieben:Heavenly Sword kann man vergleichen mit Mass Effect
nicht schlecht :)
Terminator hat geschrieben:Warhawk mit Halo Wars etc.
muhahaha rofl, genial ^^
Terminator hat geschrieben:Gears of War mit Tekken
hey das hast du ja garnicht gesagt, klingt aber trotzdem genauso bescheuert :D
Ok, wenn du echt Milliardär bist, sag mir bitte deinen Namen, ich habe eine Liste, wo alle 51 Milliardäre von Deutschland drauf stehen, bitte deinen Namen :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:FF13 kommt ja auch auf der 360 raus
Äh Final Fantasy Fabula Nova Crystallis ist nicht auf PS3 und Handy beschränkt.
Das bedeutet aber nicht das alle Konsolen jedes Spiel erhalten. FFXIII und FFXIII Versus sind bisher nur für die PS3 angekündigt.
Für die Xbox 360 erscheint unter anderem The Last Remenant von Square-Enix, welches aber kein Final Fantasy ist und nebenbei auch für PS3 erscheint.
Heavenly Sword kann man vergleichen mit Mass Effect
Heavenly Sword ist ein Actiongame wie God of War, Mass Effect ist ein Action-RPG. Äpfel und Birnen-Vergleich will ich damit sagen.
Warhawk mit Halo Wars
Warhawk ist ein Arcadeshootemup, Halo Wars ein RTS. Wieder Äpfel und Birnen.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:
Das bedeutet aber nicht das alle Konsolen jedes Spiel erhalten. FFXIII und FFXIII Versus sind bisher nur für die PS3 angekündigt.
Für die Xbox 360 erscheint unter anderem The Last Remenant von Square-Enix, welches aber kein Final Fantasy ist und nebenbei auch für PS3 erscheint.
Heavenly Sword ist ein Actiongame wie God of War, Mass Effect ist ein Action-RPG. Äpfel und Birnen-Vergleich will ich damit sagen.
Warhawk mit Halo Wars
jaja, ich weiß, das man Mass Effect und Heavenly Sword vergleichen kann, ich wollte nur so andeuten, dass die besten Spiele der PS3 nicht besser sind als die Xbox360 spiele!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

woher willst du das denn wissen? du hast weder mass effect noch heavenly sword gespielt und bei mass effect weiss man sogar schon, daß es eben nicht eklusiv sein wird, sondern auch irgendwann für pc milliardäre zur verfügung steht.
also ob die ps3 oder die 360 die besseren exklusivspiele haben wird steht noch in den sternen, aber zumindest für meinen persönlichen geschmack sind bei der last gen (also ps2 und xbox) die ps2 exklusivtitel doch um einiges besser gewesen, als bei der xbox konkurrenz.
Terminator hat geschrieben:Ok, wenn du echt Milliardär bist, sag mir bitte deinen Namen, ich habe eine Liste, wo alle 51 Milliardäre von Deutschland drauf stehen, bitte deinen Namen
albert von thurn und taxis
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
Warhawk mit Halo Wars
jaja, ich weiß, das man Mass Effect und Heavenly Sword vergleichen kann, ich wollte nur so andeuten, dass die besten Spiele der PS3 nicht besser sind als die Xbox360 spiele!
wieder äpfel birne vergleich gg

ist ne geschmacksfrage ^^
Efaniel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Efaniel »

Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen (vor allem sehr erheiternd) wie ihr euch hier wegen so einem Käse verbal den Kopf einschlägt. Ist Eure Konsole/PC eine Schwanzverlängerung ?

Manchmal frage ich mich, wie man so einen Stuss von sich geben kann und da vermutlich sogar selbst noch dran glaubt.

Zu den Zahlen:
Das ganze nennt sich progressive Kurve, am Anfang wird erwartungsgemäß viel/wenig abgesetzt. Das hängt mit dem Preis zusammen und auch, wie viele Einheiten der Markt bereits aufgenommen hat. Die 360 ist von den genannten Konsolen bereits am längsten auf dem Markt und dort ist es nur logisch, dass die abgesetzten Einheiten sinken. Würde man die 360 nun mit Game für 249€ anbieten, so würde die Zahl selbstverständlich wieder steigen: versprochen. Das die Wii mit 20k Einheiten diesen Monat trumpft, finde ich allerdings auch fast etwas wenig. Die PS3 mit 16k Einheiten kann durchaus sein, obwohl ich in jedem Laden von den Verkäufern angeschnackt werde, ob ich nicht von denen ne PS3 kaufen möchte, sie hätten noch so viele. 9000 Einheiten für die 360 sind realistisch gesehen gut, ich habe keine Vergleichszahlen zur Hand, aber ich denke das die Zahl relativ konstant ist und somit doch schon Erfolgreich ist.

Ich selbst hab natürlich einen PC, an dem ich bisher immer gezockt habe und seit einer Weile auch eine 360. Das Geld für eine PS3 war mir zu schade, schlicht und ergreifend. Wenn ich mir den Bericht der c't so durchlese und die vergleiche betrachte, so wurde die Konsole dort nicht sonderlich mit ruhm bekleckert. Hätte ich jetzt keinen PC gehabt, so hätte ich vermutlich aber wohl zur PS3 gegriffen um beides in einem zu haben. Was ich bisher persönlich von der PS3 gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker. Ich habe mal den Vergleich mit einem Freund gemacht der ne PS3 hat und wir haben beide mal Splinter Cell: Double Agent laufen lassen, bei ihm war das wirklich ruckelig im gegensatz zur 360er Version. Sicherlich spielt da auch die schlechte Portierung mit hinzu. Motorstorm fand ich lustig, aber war auch nur eher von kurzer dauer. Das Lineup der PS3 wird garantiert einige hochkarätige Titel bereithalten. Ich freue mich drauf zu sehen was da kommt und vor allem, wie das Playstation Home funktionieren wird. XboxLive ist ein sehr harter Konkurrent für das System und ich bin gespannt, was Sony daraus macht.

Das der PC die beste Plattform ist, kann ich nicht bestätigen. Ich war früher auch der Meinung, wozu eine Konsole? Ich brauchte Tastatur und Maus zum zocken. Aber die ständige Aufrüsterei, die ewigen Probleme die man mit inkompatiblen Teilen hat, die eigentlich ja alle einer Norm entsprechen und miteinander funktionieren sollen, der Platz den so ein Rechner verbraucht etc. pp. Es gibt genug negativ aspekte, wenn man wie ich, wenig Zeit hat um an seinem Rechner herum zu tüfteln. Wenn ich mir anschaue, was die jetzt mit einer 8800er Karte für Performance hinbekommen sind wir am PC so langsam echt im Bereich einer 360. Ein in sich geschlossenes System bietet einfach mehr möglichkeiten der Optimierung und Anpassung, die Software läuft stabiler, besser, schneller.

Es ist letzendlich jedem selbst überlassen auf was er/sie setzt. Wenn PS Home startet und es tatsächlich gut wird, die Konsole im Preis nochmal um 100 bis 150€ sinkt, dann überlege ich mir auch, unter berücksichtigung der Releaseliste und zu der Zeit verfügbaren Spiele, ob ich mir nicht eine PS3 zulege. Seien wir mal ehrlich, dass Ende der Fahnenstange sind beide Konsolen noch nicht. Die Wii ist natürlich auch eine Alternative, sofern das Softwareangebot stimmt.

In diesem Sinne, bleibt mal auf dem Teppich und benehmt euch nicht wie 12 jährige die meinen sie hätten den längsten. Es sind Konsolen, nichts weiter und vor allem kein Grund, dass man sich hier beleidigt oder sonstiges macht. Ihr macht Euch damit sowas von zum Affen... das echt unglaublich.

Alles gute...
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:woher willst du das denn wissen? du hast weder mass effect noch heavenly sword gespielt und bei mass effect weiss man sogar schon, daß es eben nicht eklusiv sein wird, sondern auch irgendwann für pc milliardäre zur verfügung steht.
also ob die ps3 oder die 360 die besseren exklusivspiele haben wird steht noch in den sternen, aber zumindest für meinen persönlichen geschmack sind bei der last gen (also ps2 und xbox) die ps2 exklusivtitel doch um einiges besser gewesen, als bei der xbox konkurrenz.
Terminator hat geschrieben:Ok, wenn du echt Milliardär bist, sag mir bitte deinen Namen, ich habe eine Liste, wo alle 51 Milliardäre von Deutschland drauf stehen, bitte deinen Namen
toll, und ich bin Adolf Merckle :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:woher willst du das denn wissen? du hast weder mass effect noch heavenly sword gespielt und bei mass effect weiss man sogar schon, daß es eben nicht eklusiv sein wird, sondern auch irgendwann für pc milliardäre zur verfügung steht.
toll, und ich bin Adolf Merckle :wink:
Was hast Du erwartet??? :lol:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

genau ich bin der kaiser von china :wink:
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

ja und mein Vater Kaiser von Japan :lol:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:ja und mein Vater Kaiser von Japan :lol:
voah echt denn kenn ich bestimmt :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tja bayer98, du bist ziemlich unglaubwürdig, denn es gibt seit 1916 keinen chinesischen kaiser mehr :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

TNT.sf hat geschrieben:tja bayer98, du bist ziemlich unglaubwürdig, denn es gibt seit 1916 keinen chinesischen kaiser mehr :D
Schonmal etwas von "Adelstitel kaufen" gehoert? :wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

verdammt ihr habt mich durchschaut :cry: ok ich gebs zu ich bin nur der dalai lama :wink: