Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer der ersten Stunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote für Käufer

Beitrag von johndoe1197293 »

onaccdesaster hat geschrieben:Wenn Microsoft so eine tolle Firma wie Nintendo wäre würde sie den Erstkäufern eine Entschädigung in Form eines Spiels oder einer Gold-Mitgliedschaft geben. Nintendo hats beim 3DS getan und wegen den schlechten Verkaufszahlen der Wii U gibt es am 30.05 mit Mario Kart noch ein Voll-Preis-Spiel extra nach Wahl.
Ist ja nicht so als ob Kinect ab Juni komplett deaktiviert wird. Oder komplett neue Hardware angeboten wird. Und wer`s nicht mehr haben will, kann`s dann eben verkaufen.

SensenmannDeath hat geschrieben:Also erst einmal Guten Morgen
Guten Morgen zurück. :wink: Und herzlich willkommen im Forum.

Bedameister hat geschrieben:Ich finde es seltsam dass es Leute gibt die wirklich glauben für sowas würde man eine Entschädigung verdienen :lol:

Sehe ich auch so. Für mich auf einer Stufe mit denjenigen die irgendwelche Upgrageverfahren für Next Gen Remakes fordern... :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

SK1WALKER hat geschrieben:Das ist doch wirklich schon wieder ein Beleg dafür, dass MS die Daten von Kinect bekommt und verarbeitet werden.
Aber ihr Xboxler glaubt ja eh alles was MS euch erzählt :roll:
Da steckt aber ein Widerspruch drin: MS erzählt uns doch, dass sie die Sprachdaten von Kinect auswerten. Deiner Logik nach tun sie es also nicht, oder wie soll ich das verstehen? :D

Außerdem kann man dem ganz einfach auf der Konsole in den Datenschutz-Optionen widersprechen. Ob das zählen von Befehlen auch darunter fällt, weiß ich aber nicht. Die Zahl könnte man aber auch hochrechnen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

LePie hat geschrieben: Yep, ohne Belege wirkt so eine Aussage ziemlich komisch, erst recht im Zusammenhang mit Unfrageergebnissen wie diesen:
http://www.videogameszone.de/Xbox-360-K ... en-744910/
Der Artikel stammt allerdings von 2010. Da waren sicherlich noch eine menge 360 im Umlauf die noch nicht die Hardwareüberarbeitung hatten.
Ist halt immer eine Frage wann man guckt. Zu Anfang einer Gen oder wie sie sich entwickelt.
Hält eine PS3 Superslim genau wie die Versionen davor usw....?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Nach Kinect-Schnitt: Keine Angebote

Beitrag von Raksoris »

onaccdesaster hat geschrieben:Wenn Microsoft so eine tolle Firma wie Nintendo wäre würde sie den Erstkäufern eine Entschädigung in Form eines Spiels oder einer Gold-Mitgliedschaft geben. Nintendo hats beim 3DS getan und wegen den schlechten Verkaufszahlen der Wii U gibt es am 30.05 mit Mario Kart noch ein Voll-Preis-Spiel extra nach Wahl.
Wieso sollte Microsoft "Entschädigungen" verteilen, wenn Kinect bei den Erstkäufern im Haus bleibt?
Beim 3Ds hat Nintendo den Preis für die gleiche Hardware reduziert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Kumbao hat geschrieben:
Wie gesagt, meine Fernbedienung liegt immer in griffreichweite. Und eine Einladung nehme ich grundsaetzlich lieber erstmal ueber ein Menue an. Und einen Controller einschalten empfinde ich jetzt in keinster Weise als schwierige Aufgabe. Die Nachteile, die sich fuer mich aus Kinect ergeben, ueberwiegen die Vorteile um Meilen. Vorteile fuers Filmegucken kann ich jedenfalls hier keine feststellen (zumindest kann ich keinen Deiner Punkte unterschreiben).
Naja für mich persönlich hat es halt einen praktischen Nutzen hab mir auch die one nicht nur wegen Kinect gekauft. ;)
Kommt nunmal bei mir öfters vor das der Controller/die Fernbedienung mal nich in meiner Reichweite ist. :) Und wenn ich schon diesen Sensor habe warum sollte ich ihn dann nicht nutzen?
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 14.05.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Waldwichtel hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie sich MS innerhalb einer Aussage selbst widerspricht. Wie soll Kinect fester Bestandteil ihrer "Vison" sein, wenn man es jetzt rauswirft?
Weil die Vision halt scheisse war, MS das aber nicht so offensichtlich zugeben kann, sondern weiterhin Propagandasprech absondert.
Ich frage micht manchmal, wie bei solchen Unternehmen gedacht wird. Irgendwann muss ja die Entscheidung gefallen sein, die X1 mit Kinect zu veröffentlichen. Und das wird man ja nicht im Vollsuff entschiede haben. Man hat sich vermutlich was dabei gedacht, ein Konzept verfolgt.
Das Problem am originalen Horst-Konzept war der klitzekleine, fast nicht zu bemerkende Umstand, dass dieses Konzept an den Wünschen und Hoffnungen von MS und seinen Geschäftspartnern ausgerichtet war und nicht an den Wünschen und Erwartungen der Kundschaft.

Man sieht hier auch schön die Grenzen der Werbung. Trotz eines irrsinnigen Aufwandes die Leute zu überzeugen, ließen sie sich nicht in dem Ausmaß überzeugen, den MS gerne gehabt hätte (um es mal höflich auszudrücken). MS hat seine Werbekampagne und das originale Horst-Konzept so derart weit an der Kundschaft vorbeikonzipiert, dass Sony mit einem simplen "Yoah, wir haben hier halt nur ne Spielekonsole" der Default-Gewinner war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Yep, ohne Belege wirkt so eine Aussage ziemlich komisch, erst recht im Zusammenhang mit Unfrageergebnissen wie diesen:
http://www.videogameszone.de/Xbox-360-K ... en-744910/
Der Artikel stammt allerdings von 2010. Da waren sicherlich noch eine menge 360 im Umlauf die noch nicht die Hardwareüberarbeitung hatten.
Ist halt immer eine Frage wann man guckt. Zu Anfang einer Gen oder wie sie sich entwickelt.
Hält eine PS3 Superslim genau wie die Versionen davor usw....?
Ich weiß, ich weiß, aber es ist zumindest schon einmal etwas, das mehr oder weniger (wenn vlt. auch weniger) als Beleg herhalten kann - zumindest machte es mich stutzig, wie Besitzer der Konsole mit der höheren Ausfallrate - zumindest nach Stand 2010 - zugleich auch die zufriedeneren sein können.
Die eigentliche Frage steht aber weiterhin im Raum:
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... -kinect-2/
People have been more satisfied with the Xbox 360 than the PS3
Woher bezieht Mehdi diese Aussage? Auch bei Forbes finde ich keine Quelle dazu, ist das also wieder aus den Haaren gezogenes PR-Gewäsch?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Kajetan hat geschrieben: MS hat seine Werbekampagne und das originale Horst-Konzept so derart weit an der Kundschaft vorbeikonzipiert, dass Sony mit einem simplen "Yoah, wir haben hier halt nur ne Spielekonsole" der Default-Gewinner war.
Ja das stimmt schon.
M$ hätte es eigentlich so machen sollen wie zu Beginn der 360.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:Wieso sollte Microsoft "Entschädigungen" verteilen, wenn Kinect bei den Erstkäufern im Haus bleibt?
müssen tuen sie nichts, fair wäre es irgendwie trotzdem.

klar kann man sagen: "ihr seid doch selber schuld, ihr habt uns geglaubt als wir euch sagten, dass es keine xbox one version ohne kinect geben wird, entsprechend haben wir euch das geld für ein "komplettsystem" aus den taschen geleiert obwohl ihr kinect vielleicht garnicht wolltet".

wäre man von vornherein ehrlicher gewesen und hätte eine kinectfreie version in aussicht gestellt, hätte bestimmt so manch einer mit dem kauf noch gewartet.

so hat microsoft den ein oder anderen gut verarscht.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:wäre man von vornherein ehrlicher gewesen und hätte eine kinectfreie version in aussicht gestellt, hätte bestimmt so manch einer mit dem kauf noch gewartet.

so hat microsoft den ein oder anderen gut verarscht.

greetingz
Von Verarschung kann hier nicht die Rede sein, da es bedenklich ist, ob MS überhaupt an einen kinectlosen Release gedacht haben. Mit dem neuen Release reagieren sie lediglich auf die Verkaufssituation sowie auf die Wünsche einiger/vieler potentieller Käufer.

Einige hier unterstellen MS, dass sie soetwas schon von vorhinein geplant hätten. Schaut man sich jedoch deren Vorgehen bei der kinect-PR an, muss das nicht zwingend der Fall sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Noeppchen hat geschrieben:Es geht hier nicht um Aussagen von vor einem Jahr, sondern dass selbst vor einem Monat noch gesagt wurde, dass Kinect-free ein unmögliches Szenario ist.
Hast du dazu mal einen Link oder ein Zitat? Ich kann mich erinnern, dass dieses kinect-only Gewäsch doch eher weiter zurückliegt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Es geht hier nicht um Aussagen von vor einem Jahr, sondern dass selbst vor einem Monat noch gesagt wurde, dass Kinect-free ein unmögliches Szenario ist.
Hast du dazu mal einen Link oder ein Zitat? Ich kann mich erinnern, dass dieses kinect-only Gewäsch doch eher weiter zurückliegt.
ende januar kamen gerüchte auf, dass die xbox one bald für 399$ angeboten wird, das wurde prompt seitens microsoft dementiert, dann hätten se besser garnichts sagen sollen.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
ende januar kamen gerüchte auf, dass die xbox one bald für 399$ angeboten wird, das wurde prompt seitens microsoft dementiert, dann hätten se besser garnichts sagen sollen.

greetingz
"Ende Januar" ist nicht "vor einem Monat". :wink:
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ne "Entschädigung" zu verlangen ist das letzte was mir in den Sinn gekommen wäre. Aber normal das einige Geier anders denken. ^^
Vor allem die, die keine One besitzen.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 14.05.2014 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:"Ende Januar" ist nicht "vor einem Monat". :wink:
korrekt, dennoch sehr unglücklich das ganze, weil wiegesagt, dann besser garnichts sagen.

greetingz