Forza 2-Demo ist da!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Reifenspuren: Wenn die Reifen durchdrehen, bekommst du auch bei einem Km/h Reifenspuren!
Fahrverhalten: Was erwartest du? Sim bleibt Sim. "Schuster bleibe deinen Leisten treu" Kennst du das Sprichwort net?
Grafik: Total unwichtig! Es kommt auf spielerische drauf an und das is mehr als nur gut!
Ausserdem: Geh ma auf GT und guck dir das Vergleichmovie vom Ersten zum zweiten Teil an und sag das nochmal! Dann bekommst aber eine Antwort die ungefähr so aussieht:"Blind?"
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@VaanFaneel

Ja, beim durchdrehen ja, aber nicht in der kurze....zu übertrieben. Vorallem mit allen vier Rädern. schau dir ein rennen doch mal an....machen die da soviele spuren auf die strecke 8O

naja...gerade der vergleich zeigt doch....stil immer noch gleich (zu künstlich find ich) und einfach HD...
schau mal bei www.gamesweb.com nach derm magazin und ließ den bericht durch.
schreiben auch wieder. Nordschleife fehlen die bodenwellen und macken in der straße....das ist sau mies.

Wenn Simulatio....dann Live for Speed.....Lad dir die Demo mal auf 4players.

Gruß
PS: will das spiel nicht schlecht machen, aber hab einfach mehr erwartet.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die "vielen Spuren auf der Strecke" sind Spuren, die schon von vorhergehenden Rennen stammen... die sind also schon da, wenn bevor auch nur ein Auto die Kurve gesehen hat.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

@4P|Zierfish

ach....das ist ja wohl klar. ICh meine ja die Spuren, die der Wagen selber jedesmal macht.

Und nach meinem gestrigen Zocken von GT HD steht der König wohl für mich fest.... :lol: :lol: :lol:
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

Das Graß schaut aber trozdem unecht aus. Und darbei bleibt`s (bei der F1 schaut`s aber gut aus und ist nicht so ein Fligeltepich) Dadurch verliert das Spiel an Niveau sitmmt`s Zierfisch^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und nach meinem gestrigen Zocken von GT HD steht der König wohl für mich fest....
Da gibt es nämlich gar keine Reifenspuren. :lol:
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

weils eine Alpha Version is?Die schlägt Forza 2 trotzdem in puntko Grafik um weites :)...Find ich schon witzig wie alle meinten Forza 2 wird ne Grafikanone , tja die Bilder von damals haben wo wohl nicht gelogen , ich will nicht sagen sie ist schlecht , aber komisch finde ich wie alle meinten "Boa Mensch das haut alles bisherige weg etc etc und jez stürzen sich alle auf das "tolle" Fahrverhalten ... , habt ihr mal GTr2 gespielt? Ich glaube nicht ! Ich beruhe mich auf meine Aussage , eine leicht aufpolierte DTM3 Grafik !
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich gehe noch weiter und sage eine leicht polierte Super Mario 64 Grafik. Ausserdem bin ich der Meinung das Äpfel eigentlich Birnen sind und umgekehrt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Flu
ja genau das wirst du gemeint haben... :roll:

und GT HD schläft Forza2... omfg.... wenn ich das schon höre *roflcopter*

das ist ja wie zu behaupten, dass die PS2 eine bessere Grafik als die alte Xbox gehabt hätte... einfach unhaltbar... lol Sachen gibts...
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

war klar das sowas wieder kommt.....
aber...wenn man keinen plan hat ;)

oder schon mal ein auto gesehn, was MIT ABS solche Spuren in den Asphalt zaubert.....ROFL LOL

Das ist einfach zu Arcade mist.....
Auch ein gutes Spiel...aber....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dann drück dich beim nächsten mal ordenlich aus, und behaupte nicht, dass son scheiss bei jedem gefahrenen Meter entsteht... außerdem kommt der Großteil von durchdrehenden Antriebsrädern...
also mir ist das jetzt nicht negativ aufgefallen...
imho immernoch besser als gar keine Spuren (siehe GT)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Demo ist ja auch der Arcade Modus von Forza 2 wenn ich nicht irre... wenn mich nicht alles täuscht hat man von der Simulation in Forza bisher recht wenig gesehen.

Forza ist keine Grafikbombe, zumindest nicht wenn man nach der Demo geht, die wohl aber zumindest grafisch dem eigentlich Spiel entsprechen wird.
Aber schlecht ist die Grafik auch nicht (abgesehen von dem fehlenden Texturfilter... oh Gott was haben die getan????).

Was die Fahrzeugmodelle betrifft mag GT-HD wirklich besser sein dafür verzichtet GT-HD aber auch auf einiges was bei Forza 2 wohl zu Kompromissen im Detail geführt hat: Tuning und Schadensmodell.

Was Forza 2 als Simulation angeht würde ich auf die endgültige Version warten.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Also vom Spiel mal ganz abgesehen, die Grafik ist, bis auf die Autos selbst, ganz klar Xbox 1 Niveau.

- Kein AF, (schaut mal ein bißchen vor euer Auto und achtet mal auf die Seite, man sieht ganz klar den übergang von verwaschen zu scharf...und das noch aus nächster nähe) was mehr als peinlich ist denn AF frisst fast nix an Performance

- Kein AA (hässliche Treppeneffekte überall, sogar an den Autos)

- Zuschauer sind Bitmaps, Bäume in der Entfernung meine ich sind es auch

- Kein Leben abseits der Strecke

Also ne, da sah PGR3 (ein Spiel was 1,5 Jahre alt ist) schon um einiges besser aus. Ich bin jetzt keine Grafikhure, aber sowas finde ich, gerade für einen exklusivtitel, mehr als peinlich. Wenigstens AF und AA sollten pflicht sein. Wenn ich mir aktuelle Racer anschaue wie Test Drive, oder das nächsten Monat erscheinende Flatout...da stinkt Forza 2 total gegen ab. Und leider muss ich zugeben das selbst das 1 Level Demo von GT auf der PS3 besser aussieht...und das fand ich grafisch schon nur "gut".

Und wer hat hier geschrien "Cockpits bei so vielen Autos nicht möglich"? Vielleicht mal nach Test Drive rüberschielen, es ist sehr wohl möglich, auch wenn es dort nur 150 Autos sind.
killerkiller21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerkiller21 »

@Reno mit den Cockpit`s hätten sie nicht machen können. Weil wenn einem z.b. ein Auto rein fährt müsste das im Innenraum Sichtbar sein. Blos das hätte dann wieder 1 Jahr mehr gedauert worauf ich aber KEINE Lust habe!!!
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

Sooooo

Muss ein wenig was zurück nehmen.
Forza 2 hat mich überrascht. Nicht die Grafik....PGR 3 sieht besser aus.
Aber das Fahren macht schon Spaß und ist vorallem besser als beim ersten teil. Nur vom Motorsound hatte ich auch mehr erwartet.

Ein Sieger zwischen GT und Forza wird schwierig, da sie doch ein wenig unterschiedlich sind.

Nur das sie bei Forza beim Nürburgring die Bodenwellen und unterschiedliche Beläge nicht drinne haben, find ich sehr schade. Gerade das macht die Strekce aus und macht sie auch anspruchsvoll.

Gruß