Hellgate: London: 9,95 Dollar pro Monat?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
manche hier scheinen echt den bezug zum geld verloren zu haben....sorry...aber ich finde 10€ pro monat schon viel...das sind 120 euro pro jahr....oder ums noch schöner zu machen,...ca. 230 oder 235 DM....für ein spiel....
Mag ja sein, dass bei einigen der groschen so locker sitzt,...aber wenn ich daran denke (sich selbst finanzierender student) das ich im monat dann noch eine ausgabeposition mehr hätte nur um mal was zu spielen....NEVER!
Ich find diese neuen geschäftsmodelle schwachsinn...sorry...
Bei Diablo 2 und Guildwars gehts auch ohne bezahlen.,...
D2 mag vor allem deswegen funktionieren, weil es sich bombig verkauft hat und keine neue serverstruktur brauchte wie hellgate (das battle.net gabs ja schon...) bei GW sinds eben die addons....aber ehrlich...dann lieber 1-2 Add-Ons im jahr, die mir wirklich was bringen als so ein paar content-patches...
sagte einer schon ganz richtig...in ner zufallsgenerierten welt bekomm ich das auch so richtig mit, wenn da mal n neues haus oder ein neuer straßenzug steht....bei D2 hat es außer LoD nie neuen Content gegeben und es war mir vollkommen egal...durch die rares hat man immer was neues gefunden, dass das spiel interessant machte...
also hellgate ist für mich gestrichen...glaube allerdings sowieso nicht, dass es DER diablo-killer wird...kann allerdings nicht begründen warum. das ist jetzt eher so ein "bauchgefühl"
Mag ja sein, dass bei einigen der groschen so locker sitzt,...aber wenn ich daran denke (sich selbst finanzierender student) das ich im monat dann noch eine ausgabeposition mehr hätte nur um mal was zu spielen....NEVER!
Ich find diese neuen geschäftsmodelle schwachsinn...sorry...
Bei Diablo 2 und Guildwars gehts auch ohne bezahlen.,...
D2 mag vor allem deswegen funktionieren, weil es sich bombig verkauft hat und keine neue serverstruktur brauchte wie hellgate (das battle.net gabs ja schon...) bei GW sinds eben die addons....aber ehrlich...dann lieber 1-2 Add-Ons im jahr, die mir wirklich was bringen als so ein paar content-patches...
sagte einer schon ganz richtig...in ner zufallsgenerierten welt bekomm ich das auch so richtig mit, wenn da mal n neues haus oder ein neuer straßenzug steht....bei D2 hat es außer LoD nie neuen Content gegeben und es war mir vollkommen egal...durch die rares hat man immer was neues gefunden, dass das spiel interessant machte...
also hellgate ist für mich gestrichen...glaube allerdings sowieso nicht, dass es DER diablo-killer wird...kann allerdings nicht begründen warum. das ist jetzt eher so ein "bauchgefühl"
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Tja, wie einige schon gesagt haben, willkommen in der 2-Klassen Gesellschaft, wo Leute mit der Bereitschaft jeden Monat Geld abzudrücken sich besondere Ausrüstung und diverse andere Ingamevorteile erkaufen können. Ich finde das nicht gut, außerdem haben ja viele mittlerweile schon ein Spiel, dass monatlich mit einem gewissen Betrag ihr Konto belastet (WoW, HdRO oder anderes) und da sich noch ein zweites Spiel ins Haus zu holen - ich weis nicht.
Die Singleplayerpart bleibt ja kostenfrei, aber irgendwie lässt es schont ief blicken, dass das Spiel so stark online ausgerichtet sein wird - ich hoffe in dem Zusammenhang, dass auch die Story gut wird, ansonsten sehe ich für Hellgate eher schwarz...
Die Singleplayerpart bleibt ja kostenfrei, aber irgendwie lässt es schont ief blicken, dass das Spiel so stark online ausgerichtet sein wird - ich hoffe in dem Zusammenhang, dass auch die Story gut wird, ansonsten sehe ich für Hellgate eher schwarz...
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsstet euch mal selber hören... Ihr werft hier Begriffe wie "2-Klassengesellschaft" in den Raum obwohl die völlig unpassend sind... Es geht hier um ein Computerspiel, nicht um soziale Gerechtigkeit. Vorallem versteh ich das Gemecker nicht, 10 Euro kann sich jeder leisten und ich find das so noch gut gelöst. Man darf den Onlinemodus kostenlos antesten und muss sich nicht wie bei WoW Release ohne Vorwissen ins Abenteuer stürzen. Vorallem wer von euch hat den Onlinemodus schon gespielt und kann urteilen in wie weit der Aufpreis gerechtfertigt ist? Niemand. Abwarten und Tee trinken, später ist immer noch Zeit zum meckern. Ja meckern, denn die gleichen Leute die jetzt hier ihre Kommentare abgeben sind die ersten die auf den Entwicklern rumhacken weil diese aus finanziellen Gründen ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht haben. Ich zahl lieber 10 Euro mehr im Monat für ein Topspiel was mich wirklich fesselt. Ob das jetzt Hellgate London sein wird sei mal dahin gestellt. mfg
-
Ch1nook
- Persönliche Nachricht:
"10 Euro kann sich jeder leisten.."
Wenn ich das schon höre. Es sind immerhin 10Euro.., die die Spieleentwickler vorher auch nicht zur verfügung hatten. Es geht hier auch nicht unbedingt darum, dass Hellgate london auf einmal geld will. es geht auch darum, dass WAR(?) auf die gloreiche idee kam, dass man mit finanziellen mitteln spielerische vorteile hatte. es geht darum, dass man auf kurz oder lang aus allem ausgeschlossen wird was spaß macht, weil man nicht zur "elite" gehört und diese herrschaften lieber unter sich sind. es geht um existenzielle features, die einem einfach aberkannt werden, weil man eben nicht diese "läppischen" 10euro ausgeben will, wenn man sich ein 45 oder 55eur spiel geleistet hat. und du kommst hier mit "zwei-klassen-gesellschaft, von wegen". Natürlich ist das so.
"Elitespieler müssen nicht in serverques warten"...na .. erinnert doch an kassen- und privatpatienten oder? "elitespieler dürfen shuttels zu entlegerenden welten nehmen" na..wer weiß es .. richtig in den usa gabs busse nur für weiße.
ist jetzt sicherlich etwas ... krass ausdrückt. aber fakt ist..zahlst du geld biste besser dran. wenn jetzt jedes spiel auf diesen zug aufspringt, dann gute nacht. spinnen wir den gedanken jetzt mal weiter:
in battlefield kannst du bestimmte bonus-waffen nur noch bekommen wenn du 10 euro zahlst.
bei cs das selbe, die ak oder colt gibts nur noch für ne gebühr von 5euro..genau wie kevlar+helmet
in den NFS-serien kannste die besten autos und geilsten tunings nur noch gegen gebühr erwerben...
so..und jetzt rede mal nurnoch von .. läppischen 10euro die ja jeder hat.
Wenn ich das schon höre. Es sind immerhin 10Euro.., die die Spieleentwickler vorher auch nicht zur verfügung hatten. Es geht hier auch nicht unbedingt darum, dass Hellgate london auf einmal geld will. es geht auch darum, dass WAR(?) auf die gloreiche idee kam, dass man mit finanziellen mitteln spielerische vorteile hatte. es geht darum, dass man auf kurz oder lang aus allem ausgeschlossen wird was spaß macht, weil man nicht zur "elite" gehört und diese herrschaften lieber unter sich sind. es geht um existenzielle features, die einem einfach aberkannt werden, weil man eben nicht diese "läppischen" 10euro ausgeben will, wenn man sich ein 45 oder 55eur spiel geleistet hat. und du kommst hier mit "zwei-klassen-gesellschaft, von wegen". Natürlich ist das so.
"Elitespieler müssen nicht in serverques warten"...na .. erinnert doch an kassen- und privatpatienten oder? "elitespieler dürfen shuttels zu entlegerenden welten nehmen" na..wer weiß es .. richtig in den usa gabs busse nur für weiße.
ist jetzt sicherlich etwas ... krass ausdrückt. aber fakt ist..zahlst du geld biste besser dran. wenn jetzt jedes spiel auf diesen zug aufspringt, dann gute nacht. spinnen wir den gedanken jetzt mal weiter:
in battlefield kannst du bestimmte bonus-waffen nur noch bekommen wenn du 10 euro zahlst.
bei cs das selbe, die ak oder colt gibts nur noch für ne gebühr von 5euro..genau wie kevlar+helmet
in den NFS-serien kannste die besten autos und geilsten tunings nur noch gegen gebühr erwerben...
so..und jetzt rede mal nurnoch von .. läppischen 10euro die ja jeder hat.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
-
Keimax
- Persönliche Nachricht:
Man könne sich jederzeit mit Freunden treffen und beispielsweise die Singleplayer-Kampagne gemeinsam durchspielen.
Hm? Wo ist jetzt das Problem? Aauf eine Gilde mit Umhang kann man doch wohl verzichten? Klar viele stehen auf PVP aber trotzdem verstehe ich hier die Aufregung net ganz?? Hab ich irgendwas missverstanden?
ca 90% der Spielfeatures kann ich doch ohne Gebühr benutzen. Ist doch Super.Klar schöner wäre ohne 2 Klassen System. Aber hey, die Jungs haben auch Ihre Kosten
-
masterblaster2005
- Persönliche Nachricht:
-
Ketzermann
- Persönliche Nachricht:
Das Lustigste aber ist Ropers Argumentation. Ja schon Diablo2 war ja ganz anders. Da motivieren ja nuuuur die Quests. Und das war ja spielerisch sooooo gehaltvoll. Alles Unsinn. Seine Langzeitmotivation bezog Diablo2 doch wohl hauptsächlich aus dem Uberitems sammeln und nicht aus der story heraus. Wieso gab es denn 100 Baal Runs am Tag? Klar, wegen der tollen Story. Verarschen kann ich mich selbst Herr Roper.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Tja da geb ich dem Ketzermann recht.
D 2 lebte von der Itemgeilheit auf der Jagd nach Unique Items und nicht von der epischen Story.
Ich hab D2 damals nicht ein einziges mal Offline gespielt,dazu war mir die Story einfach zu öde.
Tja egal ich werd auf das Game verzichten, denn schliesslich gibts ja bald noch ne nette auswahl an mmorpgs.
D 2 lebte von der Itemgeilheit auf der Jagd nach Unique Items und nicht von der epischen Story.
Ich hab D2 damals nicht ein einziges mal Offline gespielt,dazu war mir die Story einfach zu öde.
Tja egal ich werd auf das Game verzichten, denn schliesslich gibts ja bald noch ne nette auswahl an mmorpgs.
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
-
Hechtsuppe
- Persönliche Nachricht:
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Sowas sollte man trotzdem nicht unterstützen! Gerade Guild Wars zeigt, dass es auch ohne Monatliche Grundgebühr geht. Früher waren auch alle Online Games für Umme bis Firmen gemerkt haben "Oha...da kann man noch mehr Geld machen". Ich Garantiere, dass wenn die Kudnen weiterhin so dumm sind und das unterstützen, es irgendwann passieren wird, dass ALLE Online Features kohle kosten werden!
Sprich NHL Online gegen jemand zocken...4EUR pro Monat oder sowas.
Aber alle unterstützen ja WOW und kosnorten was echt traurig ist. Was immer lustig ist, ist wenn man Aussteiger befragt udn die dann auch sagen das WOW aus ihrer sicht nur ihr Leben verschwendet hat + Geld da es eh nur Farmern uist und hochleveln mehr bieten diese Games eh net... Und sowas wie Hellgate leidet dann drunter und diesen Abzockergames.
Sprich NHL Online gegen jemand zocken...4EUR pro Monat oder sowas.
Aber alle unterstützen ja WOW und kosnorten was echt traurig ist. Was immer lustig ist, ist wenn man Aussteiger befragt udn die dann auch sagen das WOW aus ihrer sicht nur ihr Leben verschwendet hat + Geld da es eh nur Farmern uist und hochleveln mehr bieten diese Games eh net... Und sowas wie Hellgate leidet dann drunter und diesen Abzockergames.