Naja soweit ich weiss ist doch Vista auf Dual Core Prozis ausgelegt oder nicht?Sabrehawk hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Mär der PhysX genausowenig glaube ich dass es
in absehbarer Zeit ein Betriebssystem für PC auf den Markt kommt das
echtes Multithreading und Parallel Computing im Spielebereich bringt, das is alles Science Fiction bzw Marketing Hype. Sicher profitieren einige (sehr wenige) Spiele von multi core cpus aber 1. es hakt immer noch am OS 2. es muss ordentlich programmiert werden. Dual cpu boards gibts ja schliesslich auch schon 15 Jahre und was hat sich getan? Nix...lol
Was wir da von Windows kennen ist doch eher alles
Augenwischerei. Da glaube ich eher an GPUs die bald eine solche
Physik Engine implentieren werden.
Und das die Dual CPU Boards keinen Erfolg im Mainstream Bereich hatten, liegt wohl daran das es 1. zu teuer und 2. keien richtiggen Nutzen für den Benutzer damals hatte. Heute ist es wesentlich billiger mit den Dual Cores und glaub mir es gibt genug Spiele und ANwendung die von Dual Core profitieren, ausserdem ist es ja für die Zukunft gedacht
Das mit den Grakas das die irgendwann mal eine Physik "Engine" bekommen glaub ich auch(zumindestens die High End Karten), jedoch müssen sich die Graka Hersteller auf einen Standard einigen sonst werden wir auch nicht besonders viel davon haben aus in einigen wenigen ausgesuchten Spielen.