Der 4P-Kommentar: Ken Kuta-wohin?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Hallo, Jörg!

Danke für die Infos. Der Erscheinungstermin von Spiderman 3 wurde hiezulanden auf den 10. des Monats revidiert. Dafür hab` ich mir NBA geholt. Somit bleibt also noch genügend Zeit, Euren Test zu lesen. Bei Amazon wurde das PS3 Release ebenso plötzlich auf eine Lieferzeit von 3 - 5 Wochen verschoben. Alle Anderen Fassungen sind bereits im Handel, nur bei der PS3 Version kam es scheinbar zu "Lieferengpässen". Kann das vielleicht mit dem Schrift-Font zu tun haben, dass dieser der Selbe ist, wie der für die PS3? Eventuell ist Sony dieser Titel wichtig. Wieso hat man gerade diesen Font für die PS3 ausgewählt? Liegt es daran, dass der Zufall es gut getroffen hat, dass der Spinnenmann quasi ein Synonym für die Netzwerk-Visionen von Ken darstellte und da der Marketinglevel des Titels enorm hoch ist, sich gut damit Trittbrettfahren lässt? Vernetzung, Netz, Spinne. Du hast vermutlich mit Deiner kleinen Parodie Recht. Ken ist auch ein Spinner, ...ein genialer Superspinner. :lol:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben heute erst die Testfassungen bekommen. Das ärgert uns auch. Zumal uns Activision noch nicht alle Fassungen schicken konnte. Aber Mathias sitzt schon dran und prüft die Spinnensinne.

Natürlich würden wir am liebsten immer vor dem Release einen Test anbieten, aber wir sind da einfach auf die Bemusterung durch den Publisher angewiesen.

Und das kann ein einziges träges Elend sein.
Bestünde die Möglichkeit, durch eine entsprechende Online Petition die Publisher zu motivieren, Exemplare ihrer Spiele bereits 14 Tage vor deren Erscheinen im Handel von mehr oder weniger renomierten Magazinen testen zu lassen? Das wäre doch eine Gestik des guten Willens.

Eine Vereinbarung ließe sich leichter finden, wenn die Testberichte insgesamt qualitativer ausfallen würden. D.h. die Tests müssten einfach kritischer werden. Spieletester-, macher und Spieler sollten den Dialog suchen und dieser führt über die Publisher. Gewinnt man deren Vertrauen, steigt auch die gegenseitige Befruchtung und damit der Erfolg.

Ich wünsche mir Spieletester, die Brücken zu den Publishern bauen können, damit diese Einsicht oder Vertrauen zulassen. Diplomatie durch Humor ist ein guter Weg. M.E. sollte es möglich sein, die Punktebewertungen bei Spielen durch einen qualitativeren Quotienten zu ersetzen. zB. Kaufempfehlung - Ja / Nein. Damit könnte jeder sich ein mehr oder weniger unabhängiges Urteil bilden. Zahlen sagen einfach zu wenig über einen Titel aus. Die Wertung bei 4players finde ich jedoch recht gut und ich orientiere mich gerne daran. Zugleich wünsche ich mir jedoch ein wenig mehr Offenheit, um Spieletests bereits vor dem Erscheinen des Titels studieren zu können.

Viele Grüsse,

Martin
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

sry aber diese kolumne macht mich mal überhaupt nicht an.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer den Kommentar richtig liest, wird neben der Häme auch Anerkennung finden.
Ach so! Und damit ist die Häme dann natürlich gerechtfertigt!

Wohl kaum!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das ein Sony Fanboy das natürlich nicht so sieht, liegt in der Natur der Sache. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Das ein Sony Fanboy das natürlich nicht so sieht, liegt in der Natur der Sache. ;)
hotohori, du bist der dümmste, arroganteste und schlechtaussehenste nintendo fanboy den ich kenne!

du hast aber eine nette rechtschreibung!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann es sein, dass Du alles komplett umgedreht hast? :lol: Das lässt mich jedenfalls der letzte Satz vermuten, denn meine Rechtschreibung da oben ist eher grauenhaft. :x

Auf jeden Fall stimmt nicht eine Aussage von Dir. :P
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Hotohori hat geschrieben:Kann es sein, dass Du alles komplett umgedreht hast? :lol: Das lässt mich jedenfalls der letzte Satz vermuten, denn meine Rechtschreibung da oben ist eher grauenhaft. :x

Auf jeden Fall stimmt nicht eine Aussage von Dir. :P
leider stimmt es, Leifman hat zu 100% Recht, obwohl, wer ist schon stolz auf Nintendo?ß Ich kenne niemanden :roll:
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben: Auf jeden Fall stimmt nicht eine Aussage von Dir. :P
leider stimmt es, Leifman hat zu 100% Recht, obwohl, wer ist schon stolz auf Nintendo?ß Ich kenne niemanden :roll:[/quote]

Als Hirn verteilt wurde warst du.... am Klo?
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Anticlimaxx hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben: Auf jeden Fall stimmt nicht eine Aussage von Dir. :P
leider stimmt es, Leifman hat zu 100% Recht, obwohl, wer ist schon stolz auf Nintendo?ß Ich kenne niemanden :roll:
Als Hirn verteilt wurde warst du.... am Klo?[/quote]
nein, war ich selbstverständlich nicht, ich war auch nicht gassi^^
johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Dann frage ich mich wie du auf eine derart stumpfsinnige AUssage kommst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso sollte ich auch stolz auf Nintendo sein?!? Zeig mir mal Jemand der Stolz auf Sony oder MS ist. Wieso sollte man auf eine Firma stolz sein? Wenn dann bin ich doch auf das Produkt stolz, das ich besitze. Aber auf eine Firma, von der ich Produkte kaufe? Das ergibt doch rein gar keinen Sinn.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Wieso sollte ich auch stolz auf Nintendo sein?!? Zeig mir mal Jemand der Stolz auf Sony oder MS ist. Wieso sollte man auf eine Firma stolz sein? Wenn dann bin ich doch auf das Produkt stolz, das ich besitze. Aber auf eine Firma, von der ich Produkte kaufe? Das ergibt doch rein gar keinen Sinn.
nein! Sag blos nicht 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Achso, alles klar, habs nun kapiert... alle Deine Beiträge ergeben absolut keinen Sinn.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Achso, alles klar, habs nun kapiert... alle Deine Beiträge ergeben absolut keinen Sinn.
Ach nein, ich muss jetzt weinen :cry: ja und deine ergeben Sinn, schon klar, überhaupt keinen :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke auch, dass Du mir meine Annahme auch gleich noch mal bestätigst. Finde ich sehr freundlich, da fällt es leichter auf den Ignore Button zu drücken.

P.S. wäre schön, wenn ein Mod noch die Überreste entfernen könnte.