Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Re: "Wahrnehmungsproblemen"

Beitrag von iStussy »

Bear Knuckle hat geschrieben:Ich werd hier jetzt sicher nicht damit anfangen, mit dir rumzuflamen. Ich hätte lieber eine PS3 als eine XBox360. Da kannst du noch so viel argumentieren.
Ich glaube schlichtweg nicht an die X-Box, frag mich net warum. Ich wäre nicht glücklich, wenn ich eine hätte und spätestens mit "Gran Turismo 5" würde ich mir in Arsch beißen eine gekauft zu haben.
Es geht mir weniger um die Konsole als vielmehr um die Games und die werden ja von allen möglichen Softwareherstellern produziert. Wenn also das Gro an Spielen für bei Konsolen kommt und auf der 360 ein Tick besser aussieht und haufenweise exklusiv Spiele zusätzlich, kann mich ein GT5 das evtl. Mitte 2008 kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht flashen, sorry. Wenn die PS3 im Preis sinkt und eine breite Masse an wirklich guter Software zu bieten hat verändern sich vielleicht auch meine "Wahrnehmungsprobleme". :D
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also meine erste Next Gen Konsole wird eindeutig die XBOX360. Der Wii begeistert mich eher weniger. Die Steuerung, ist zwar meiner Meinung nach eine feine Sache, aber mehr nicht.
Die XBOX360 hat einfach den besten Preis, das beste Spieleangebot und XBOX Live.
Da brauch ich keine "neue" Steuerung oder einen BR LAufwerk.
Je nach Geld, werd ich weiter sehen. Aber die PS3 ist eine sehr gute Konsole und wird gekauft.

Ich glaube auch, dass 800000 Konsolen an den Mann gebracht worden sind. Möglich wäre es, da es immernoch sehr viele Fans gibt.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Re: Wer es glaubt?

Beitrag von ratzinger »

Ginny R. hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Oetzi_01 hat geschrieben:Verkauft oder an den Handel ausgeliefert? Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Bei den Zahlen handelt es sich meistens um das letztere.
Verkauft oder an den Handel ausgeliefert ist dem Hersteller eigentlich scheißegal. Wenn er an den Handel ausliefert, muss dieser ja bestimmt erstmal dafür bezahlen. Also müsste Sony so oder so Einnahmen von
800 000 Einheiten eingenommen haben. Im Handel bleiben sie dann solange im Regal, bis alle verkauft sind. Damit muss aber nicht Sony fertig werden, oder?
Doch, eigentlich schon, früher oder später. Denn wenn die Konsolen im Handel Staub ansezten, sind die Händler gesättigt und ordern keine neuen Konsolen mehr von Sony und Sony bleibt auf den nachproduzierten Geräten sitzen.
Viel wichtiger ist: Sony verdient nur mit der Software Geld. Und je weniger Konsolen (an den Konsumenten) verkauft sind, desto weniger Spiele verkaufen sich ja auch. Einige Publisher sind ja schon mit ihren PS3-Spielen so weit, dass sie diese für einen späteren Zeitpunkt zurückhalten bzw. die Spiele doch auf Multiplattform rausbringen.
Tidus89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tidus89 »

iStussy hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:
iStussy hat geschrieben:Ich denke mit den "Wahrnehmungsproblemen" sind die Leute gemeint die zu Objektiv an die ganze Sache gehen und sich nicht einfach von der blauäugigen begeisterten Masse mitreißen lassen und evtl. bemerken das die 360 mit halben Preis für´s Nextgen-Gameplay ebenfalls bestens geeignet ist!
Für manche Menschen ist Geld nicht alles! ^^
Sondern die vorhandene und kommende Spielvielfalt! Ja! und leider wieder ein Argument zum kauf einer 360. :D

http://www.consolewars.de/messageboard/ ... art=0&sid=
Ui Toll... :roll: :wink: Also ich weiß nicht warum heiss die XBOX360, XBOX360 und nicht Ballerbox360???:lol: Wenn ich mir das "nette" Lineup anschaue...Größtteil Ego-Shooter und Ballerei...naja Schade das Sony alles so Vergeigt :( Die Abwechslung die Sony einem mit den Spielen für die PS2 bietet is Genial und sollte mit der PS3 weitergeführt werden aber wenn die nicht bald mal sehen dasse den Preis um 100-200€ senken...is MS auch bald da die Nr.1...und das muss Definitiv nicht sein dann lieber Nintendo auf der 1 aber wenn die nicht bald mal weiter machen und weiter Pennen siehts bei denen auch Schelcht aus...naja man muss Abwarten und das ist Scheisse...Ich hab keine Geduld Ich will sehen wer im Pseudokonsolenkrieg "siegt" :lol:...naja Nur um Missverständnisse ausm Weg zu Räumen: Gehöre auch zu der Wii360 Leuten :wink:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

iStussy hat geschrieben:Es geht mir weniger um die Konsole als vielmehr um die Games und die werden ja von allen möglichen Softwareherstellern produziert. Wenn also das Gro an Spielen für bei Konsolen kommt und auf der 360 ein Tick besser aussieht und haufenweise exklusiv Spiele zusätzlich, kann mich ein GT5 das evtl. Mitte 2008 kommt zum jetzigen Zeitpunkt nicht flashen, sorry. Wenn die PS3 im Preis sinkt und eine breite Masse an wirklich guter Software zu bieten hat verändern sich vielleicht auch meine "Wahrnehmungsprobleme". :D
Jau, mir gehts natürlich auch um die Games, das ist ja der Hauptgrund für den Kauf einer Konsole. :)

Und wie gesagt gibt es zur Zeit nichts, was mich begeistert und dann brauche ich halt auch keine Konsole. :)

Ich mag die XBox 360 und man kann mit der bestimmt auch wunderbar spielen, aber ich persönlich möchte sie nicht kaufen. Ich möchte aber im Moment auch keine PS3, da es dort auch keine Spiele gibt, die ich spielen möchte.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

ratzinger:
Viel wichtiger ist: Sony verdient nur mit der Software Geld. Und je weniger Konsolen (an den Konsumenten) verkauft sind, desto weniger Spiele verkaufen sich ja auch. Einige Publisher sind ja schon mit ihren PS3-Spielen so weit, dass sie diese für einen späteren Zeitpunkt zurückhalten bzw. die Spiele doch auf Multiplattform rausbringen.
Das stimmt schon aber es werden dieses Jahr noch genug Spieleperlen für die PS3 erscheinen.
Dann irgentwann kommt Home.
Home wird ein Erfolg es wird einschlagen wie eine Bombe.

Die 800.000 verkauften Konsolen sind doch schonmal sehr gut.

Gruß Clark
johndoe-freename-103973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Ich kann einfach nicht verstehen warum sich der Wii so gut verkauft ist für mich bis jetzt nach dem N 64 die schlechteste Konsole von nintendo das mit der neuen steuerrung ist zwar gut aber es kann nicht sein das kein wii spiel noch nicht mal die Grafik von den Game Cube Spielen der ersten Stunde erreicht wie zb. Meteroid, Star Fox Adventures,Resident Evil Remake , Resident Evil Zero und Resident Evil 4 und das sind nur einige. Ich selber habe auch seit 3 Monaten eine Wii und ich weiß auch das der Wii keine xbox 360 oder PS3 Grafik hinbekommt aber 250 Euro für eine Konsole die bis jetzt noch nicht mal die Grafik einer einer über 5 Jahre alten Konsole erreicht ist einfach nur schlecht und mit 250 Euro viel zu teuer
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ok ich erkläre es Dir thehunt.

Der Wii spricht die breite Masse an ist Innovativ und er hat Charme.
Außerdem hat er eine andere Zielgruppe als die PS3/Xbox 360,
kein Kiddiedesign mehr ,sondern ein sehr schickes Teil der Wii.
250 € das bedeutet Kampfpreis ,fast für jedermann.
Ich gönne es Nintendo. :D

Gruß Clark
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

thehunt hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen warum sich der Wii so gut verkauft ist für mich bis jetzt nach dem N 64 die schlechteste Konsole von nintendo das mit der neuen steuerrung ist zwar gut aber es kann nicht sein das kein wii spiel noch nicht mal die Grafik von den Game Cube Spielen der ersten Stunde erreicht wie zb. Meteroid, Star Fox Adventures,Resident Evil Remake , Resident Evil Zero und Resident Evil 4 und das sind nur einige. Ich selber habe auch seit 3 Monaten eine Wii und ich weiß auch das der Wii keine xbox 360 oder PS3 Grafik hinbekommt aber 250 Euro für eine Konsole die bis jetzt noch nicht mal die Grafik einer einer über 5 Jahre alten Konsole erreicht ist einfach nur schlecht und mit 250 Euro viel zu teuer
Naja ganz so ist es nicht.
Aber ich denke die Entwickler legen mehr Wert auf die Steuerung beim Wii, als auf die Grafik.
Aber das wird noch. Zu Weihnachten sieht man auch was hübsches. Und 2tens Zelda will ja keiner in GoW Grafik sehen. Gut ist nicht möglich, aber vom Prinzip her.
Aber 250€ finde ich persönlich auch übertrieben, wenn die XBOX360 mit Spielen usw nur etwas gering mehr kostet.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

ClarkKent hat geschrieben:Ok ich erkläre es Dir thehunt.

...
kein Kiddiedesign mehr ,sondern ein sehr schickes Teil der Wii.
....

Gruß Clark
Über Design lässt sich streiten, aber was ist an einem DVD Laufwerk hübsch?
Da gefällt mir die XBOX360 um einiges besser und die PS3 auch.
PS3>XBOX360>Wii.
Auch wenn die PS3 sehr groß erscheint.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Dragoneyes hat geschrieben:Über Design lässt sich streiten, aber was ist an einem DVD Laufwerk hübsch?
Für meinen Teil, daß es leicht verstaut werden kann und nicht weiter auffällt. Die WII paßt ohne Probleme neben meinen Fernseher und stört trotzdem optisch nicht, bei XBox/PS3 müßte ich mir viel mehr Gedanken machen wie ich die ins Regal unterbringe, mit entsprechender Kabelverlegung durch enge Spalten (Fest eingebautes Wandregal). Und die optisch liebste Konsole ist für mich diejenige, die man so gut wie nicht sieht ;-)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

4P|[FFCW]Bussiebaer hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Über Design lässt sich streiten, aber was ist an einem DVD Laufwerk hübsch?
Für meinen Teil, daß es leicht verstaut werden kann und nicht weiter auffällt. Die WII paßt ohne Probleme neben meinen Fernseher und stört trotzdem optisch nicht, bei XBox/PS3 müßte ich mir viel mehr Gedanken machen wie ich die ins Regal unterbringe, mit entsprechender Kabelverlegung durch enge Spalten (Fest eingebautes Wandregal). Und die optisch liebste Konsole ist für mich diejenige, die man so gut wie nicht sieht ;-)
Tja das kann man nachvollziehen.^^
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Dragoneyes hat geschrieben:
4P|[FFCW]Bussiebaer hat geschrieben:
Tja das kann man nachvollziehen.^^
Dem stimme ich voll zu, bei der PS3 suche ich immer nach dem Türöffner für den Gefrierschrank...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Schön.. dann rettet Europa ja die PS3 und SOny's MultiMilliarden Schulden.

In den USA wird sie auch shcon teilweise für umgerechnet 450 euro verkauft (60 GB Version).. in Japan kostet sie über 300.

Und sie kauft trotzdem keiner.

Warum bekommt man sonen BULLSHIT nur in deutschen Foren zu lesen? Warum?
Ich wette 80% der PS3 Käufer sind unter 18 Jahre alt.

Seht es endlich ein. Seid 10 Jahren der "modernen" Konsolen ist die pS3 die am schlechtesten verkaufte Konsole und die am stärksten Fallende von den Verkaufszahlen her.

Es kommen mehr und mehr Spiele und in Japan will sie dennoch keiner. Der wii spricht sich dort so sehr rum, dass einfach kein Interesse für die PS3 da ist.

Und in Europa haben eben mehr Interesse für die PS3 weil das hier ein Playstation-Land ist, egal das sie x360 die besseren spiele und bessere Grafik hat( Gegenwart).

HD-DVD verkauft sich in EUropa auch besser als BLU-RAY warum? Weil wir Europäer "dumm" sind, wir informieren uns in Sachen high-Tech nicht so wie die Amies oder Japaner.. und HD-DVD vermarktet sich viel einfacher was sich bei "dummen" Menschen besser im Ohr anhört.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Ach, gebts doch zu. Wenn ihr nen Bluray-Film in den P2P netzwerken findet, wollt ihr bestimmt auch DL. Sind dann zwar über 4Gig (ich sah Geist in der hülle, rumfliegen).

Ist wie über die anderen Autofahrer mekern, aber selbst nen Porsche fahren oder Mr. Bleifuss heissen.