Bioshock für PS3: Kommando zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Arkune hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben:Was ich aber bei God of War komisch war. das ich mir das Spiel gekauft habe und dann so 1-2 Monaten später herausgefunden das es in Deutschland garnicht gibt. Wusste nicht wieso weil so brutal war es ja auch nicht und dann 1 Jahr später ist es in Deutschland auch erschienen. Wieso?

Ich frage mich ob die das bei God of War 2 auch so machen werden.
Was hat God of War (Sony / PS2) mit Bioshock (2k Games / XBox 360) zu tun?

Die Verschiebung von God of War hat meiner Ansicht nach, weil es dennoch ungeschnitten erschienen ist (afaik), nichts mit dem deutschen Jugendschutz zu tun.
Falsch.
Die USK hat dem Titel Anfang 2005 eine Kennzeichnung verweigert und dann 2006 als Sony das Spiel erneut prüfen ließ die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" gegeben. Damit war sichergestellt, dass das Spiel nicht indiziert werdeb konnte und Sony entschied sich für eine Veröffentlichung hierzulande.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Aha… und was genau hat Sony getan außer ein Jahr zu warten?
An den Spielinhalten wurde nichts verändert. Spricht entweder nicht gerade für das USK-Gremium oder für Sonys erste Präsentation des Spiels…

Egal, Sony ist nicht Microsoft und God of War ist nicht Bioshock.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es geht nicht darum was Ich, Du, Wir oder Ihr verwerflich finden, sondern darum was die Presse und Politiker draus machen werden.

Kleine Mädchen + fette Wummen = Monition für Spielegegner.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Ist eh Klar die Politiker in Deutschland machen alles um ein Killerspiel zu verbieten aber wenn es um Arbeitsplätze oder um weniger Steuern geht dann wiisen sie nichts davon. Wie auch z.b. bei Animes wie Naruto da schneiden sie auch die Serie bis zum geht nimma. Nur damit es der deutschen JuSchG gerecht wird. Das ist ganz einfach zum kotzen wenn man sich so etwas anschauen oder zocken muss. Die sollten sich mal die Menschen anschauen die wirklich Krank sind und Kinder vergewaltigen usw. und nicht die "Killerspiele" spielen.

MFG
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Achso der ..... kommt aus Östereich!

Von da haben wir im lezten Jahrhundert ja schon mal was Heftiges Importiert.

Die Ausdrucksweiße kam mir so bekannt vor " aber.....ich hasse es ich hasse diese spiele ohne zu großen grund^^"

Hitler hatte auch einen Hass gegen bestimmte menschen

oh man.....

ich würde aber vieleicht auch die firma hassen wen ein geiles Spiel nicht auf meiner Liebglingkonsole rauskommt lol
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

andreasg hat geschrieben:Kleine Mädchen + fette Wummen = Monition für Spielegegner.
Solange es nur Monition ist, ist es doch ok...
DeAd SnAkE hat geschrieben:Die sollten sich mal die Menschen anschauen die wirklich Krank sind und Kinder vergewaltigen
Ich frag mich jedesmal wieder, wie man solche Leute wieder frei lassen kann... Ab in Knast und nie wieder raus lassen!!!!einseinself

Zum Spiel:
Ich weiss noch nicht ob ich es mir holen werde, da ich net auf Games mit Zombies, Aliens, Mutanten etc. stehe (Gibt Ausnahmen). Demnach ist es mir auch total egal auf welcher Plattform das Game nu rauskommt, auch deswegen, weil ich schon beide Plattformen, auf der dieses Game zu 100% erscheinen wird, hab. :D
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

rulor666 hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Mich stört es nicht, Bioshock interessiert mich nicht wirklich, zu brutal :D
Ironie? Weil Bioshock ist nun wirklich ein Spiel, das viel mehr als nur Gewalt zu bieten hat.
Mag sein, das denke ich auch

Dennoch ist es mir einfach teils zu heftig, zumindest das, was ich sah
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Da war doch der Wunsch Vater des Gedanken! :lol: Tut mir ja leid für die PS3 Fans! :cry:
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Re: warten wir ab

Beitrag von Bongbila »

Toastman23 hat geschrieben:Dieses Hin und Zurück gabs auch schon bei anderen Spielen. Wie Assassins Creed, DMC4... Mich würde eine Ankündigung irgendwann nicht wundern. Es sei denn M$ hat mal wieder extrem tief in die Tasche gegriffen.
Extrem bestimmt nicht! Ich denke, dass die gar nicht in die Tasche gegriffen haben!
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Es geht nicht darum was Ich, Du, Wir oder Ihr verwerflich finden, sondern darum was die Presse und Politiker draus machen werden.

Kleine Mädchen + fette Wummen = Munition für Spielegegner.
Und was geht mich das an? :roll:

Ich lass mir dieses Meisterwerk doch nicht wegen der Meinung der Boulevardpresse entgehen. Wenn man sowas boykottiert, ist das doch nur ein Schuldeingeständnis, mit dem man den polemischen Hetzern Recht gibt.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Yoshi 256 hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:Es geht nicht darum was Ich, Du, Wir oder Ihr verwerflich finden, sondern darum was die Presse und Politiker draus machen werden.

Ich lass mir dieses Meisterwerk doch nicht wegen der Meinung der Boulevardpresse entgehen. Wenn man sowas boykottiert, ist das doch nur ein Schuldeingeständnis, mit dem man den polemischen Hetzern Recht gibt.
Und wenn es keine USK bekommt? dan kommt es nicht raus und dann gehts dich doch was an oder? :wink: :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann kauft er sich die Ösi-Version zum gleichen Preis.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:

Und wenn es keine USK bekommt? dan kommt es nicht raus und dann gehts dich doch was an oder? :wink: :wink:
Nö, ich wohn nämlich in den Niederlanden (zwecks Studium). :wink: