Angespielt: Crysis

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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

Knabbel hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben:Wenn ihr euch mal die Screens von UT 3 anschaut, seht ihr das letzteres deutlich schärfere Texturen als Crysis verwendet.
Nur doof das es bisher nicht ein einziges Screenshot von UT 3 gibt
das nicht bearbeitet ist!
Jupp, da hast du Recht.
Von UT wurde noch kein Screeshot veröffentlicht, der den Shooter aus der spielenden Ego-Perspektive zeigt, mit Menüs, Healthanzeige etc..
Bisher war alles bearbeitet.
Wurde auch in der aktuellen Ausgabe der Gamestar explizit vermerkt.

MfG
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Na wenn die Gamestar das sagt^^

Allerdings sagt Epics Sweeney dass die PC Version von UT 3 Texturen Marke 2048 * 2048 bekommt, d.h. dass man für volle Details eine Graka mit 1 GB Videospeicher braucht, 64 bit Vista und 4 GB RAM oder ähnliches.

Und jetzt bitte keine Haarspalterei...^^

Îch sehe eine Aufrüstwelle im Herbst wegen UT 3 auf uns zu kommen.

8O
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

andreasg hat geschrieben: Îch sehe eine Aufrüstwelle im Herbst wegen UT 3 auf uns zu kommen.

8O
Sehe ich nicht.
UT ist primär ein Multiplayer Shooter.

Crysis dagegen setzt primär auf den Singleplayer Mode.

Wenn, dann würde ich Crysis bevorzugen, wenn ich aufrüsten würde.

Bei Multiplayer Shootern ist das Unwichtigste die Grafik.
Nicht um sonst ist CS 1.6 immer noch so erfolgreich.

MfG
johndoe-freename-109115
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Beitrag von johndoe-freename-109115 »

andreasg hat geschrieben:Na wenn die Gamestar das sagt^^

Allerdings sagt Epics Sweeney dass die PC Version von UT 3 Texturen Marke 2048 * 2048 bekommt, d.h. dass man für volle Details eine Graka mit 1 GB Videospeicher braucht, 64 bit Vista und 4 GB RAM oder ähnliches.

Und jetzt bitte keine Haarspalterei...^^

Îch sehe eine Aufrüstwelle im Herbst wegen UT 3 auf uns zu kommen.

8O
hm wird sich zeigen kann ja auch sein das dafür weniger texturen im grafikspeicher liegen.
johndoe-freename-105618
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Beitrag von johndoe-freename-105618 »

stimmt, bei multyplayer shootern is die grafik unwichtig... aber.... bei red orchestra is es einfach cool wenn das bild verschwimmt weil ne kugel an einem vorbeifliegt.
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Mir persönlich ist UT 3 egal.

Es wird aber genug Kiddies geben, die das in MAX Details spielen wollen. ATI wirft ja keine 1 GB GRAKA auf den Markt und will dann keine Abnehmer.
:wink:
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staatsknecht
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Beitrag von staatsknecht »

Ein interessantes Interview, das einige Fragen beantwortet.
Siehe hier:
http://www.looki.de/games/cevat_yerli_i ... -2835.html
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EvilNobody
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Beitrag von EvilNobody »

staatsknecht hat geschrieben:Ein interessantes Interview, das einige Fragen beantwortet.
Siehe hier:
http://www.looki.de/games/cevat_yerli_i ... -2835.html
Naja, ist eigentlich nur Marketing-Gewäsch.
Bin zwar auch schon auf das Spiel gespannt, aber die Super-Revolution, wie es viele erwarten, wird es sicherlich nicht.
johndoe534786#1
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Beitrag von johndoe534786#1 »

UT3 wird ja auch auf konsolen kommen. Denn Konsoleros wird die aufrüst welle also erspart bleiben
M.A.R.K.U.S
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Beitrag von M.A.R.K.U.S »

oja ich freu mich sehr auf crysis auch wenns auf meim PC bestimmt nicht in voller pracht laufen wird aber allein das man so ziemlich alles zerstöhren kann macht es zu einem guten spiel *spieleindenmanalleskaputtmachenkannüberalleslieb* :lol:
TNT.sf
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Beitrag von TNT.sf »

EvilNobody hat geschrieben:Bin zwar auch schon auf das Spiel gespannt, aber die Super-Revolution, wie es viele erwarten, wird es sicherlich nicht.
äh was? eigentlich geht es in erster linie doch nur darum, daß der pc in grafik dingen immer noch die nr. 1 ist und das ganze wird dann mit ein paar gameplay neuerungen verpackt.
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Allerdings war Stalker auch mal die Grafikrevolution (so 2003) und jetzt muss ich sogar Stimmen hören, dass das Spiel grafisch veraltert wäre.
8O
Crytek muss sich beeilen, denn Alan Wake und UT 3 schauen unter dem Strich auch nicht schlechter aus. Wir werden wohl dieses Jahr noch Screens von Fallout 3 sehen, und technisch hat Bethesda seinerzeit mit Morrowind und Oblivion auch ganz vorne mitgemischt. Hier darf man also auch was erwarten.
Und wer weiß, vielleicht schaut Fable 2 genauso gut aus wie die ersten "Screenshots" *hüstel* * hüstel* von Fable 1 (ok das war jetzt gemein).

Der Blender Bonus ist irgendwann mal futsch. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wäre Gears nach UT 3 auf der 360 erschienen, hätte es keine 3 Millionen verkauft.
:Hüpf:
Knabbel
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Beitrag von Knabbel »

andreasg hat geschrieben:
Allerdings sagt Epics Sweeney dass die PC Version von UT 3 Texturen Marke 2048 * 2048 bekommt, d.h. dass man für volle Details eine Graka mit 1 GB Videospeicher braucht, 64 bit Vista und 4 GB RAM oder ähnliches.

Dafür bekommt Quake Wars die MegaTexture. Muhahahahahaha :twisted:
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Die Megatexture ist nicht das was wir denken.
8O
Es handelt sich nicht um eine Riesen Textur, die den ganzen Level zukleistert.

Denn selbst mit Directx 10 ist die max Texturgröße 8096 * 8096 und für ein DX 9 Spiel wie Quake Wars 4096 * 4096.

Megatexture beschreibt lediglich den Vorgang eine Textur zu erstellen, als ob man 100 000 * 100 000 Resolution verwenden könne, für das Spiel wird die Textur allerdings wieder in ganz normale Kacheln aufgeteilt. :!:

Gute Texture Artists können auch ohne Megatexture hässliche Nahtstellen und sich häßlich wiederholende Muster vermeiden.

Die Vorteile von Megatexture sind somit lediglich, äh
:Kratz:
ok eigentlich gar nichts.
:wink:
Knabbel
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Beitrag von Knabbel »

andreasg hat geschrieben:Die Megatexture ist nicht das was wir denken.
8O
Es handelt sich nicht um eine Riesen Textur, die den ganzen Level zukleistert.

Denn selbst mit Directx 10 ist die max Texturgröße 8096 * 8096 und für ein DX 9 Spiel wie Quake Wars 4096 * 4096.

Megatexture beschreibt lediglich den Vorgang eine Textur zu erstellen, als ob man 100 000 * 100 000 Resolution verwenden könne, für das Spiel wird die Textur allerdings wieder in ganz normale Kacheln aufgeteilt. :!:

Gute Texture Artists können auch ohne Megatexture hässliche Nahtstellen und sich häßlich wiederholende Muster vermeiden.

Die Vorteile von Megatexture sind somit lediglich, äh
:Kratz:
ok eigentlich gar nichts.
:wink:
War auch nicht so gemeint als wenn diese "MegaTexture Engine(weil das ist sie ja)" irgendwie Vorteile geegnüber anderen Engines hätte.

Nur MegaTexture hört sich verdammt cool an in der heutigen Zeit des ständigen Schwanzlänge messen! :lol: