Der 4P-Kommentar: Die Xbox 360 Elite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nein, einerseits geht's hier um freie Mitarbeit, keine Festeinstellung, andererseits ist es ein Unterschied ob ich zig Stunden auf Verdacht "verschwende" obwohl genug Alternativmaterial vorliegt, oder ob ich Zeit in ein konkretes Projekt (= Review die veröffentlicht wird) investiere.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jörg vs. Evin II: Return of the Nörgler.
Evin hat geschrieben: Die Tests sind nicht selten Glückssache, die News reißerisch, populistisch sowie hetzerisch; typisches "Bild-Niveau".
(...)
Die Community besteht doch zu 95% aus Idioten, Trotteln, Fanboys und sonstigem Gelumpe mit einem ~IQ von Toastbrot.
(...)
Ich hab dem Chefredakteur meine Mitarbeit (mehrmals) angeboten sah es aber nicht ein 3 Testreviews zu schreiben; bzw. war ich zu faul.
Du beschimpfst die unfähige Redaktion. Okay, kennen wir.

Du beschimpfst die strunzdumme Community. Okay, kennen wir.

Du bist als Videospielexpertenperle einfach zu gut für dieses saumäßige Magazin. Okay, kennen wir auch.

Aber dass du jetzt so dreist bist, deine Nichtberücksichtigung bei der Vergabe des Tester- oder Newspostens angesichts der eigenen Faulheit hier noch zu bejammern, ist eine ganz neue Erfahrung. Hallo? Deine Bewerbung war im Gegensatz zu hunderten anderen, die sich die Mühe der drei Tests gemacht haben, oberflächlich und unvollständig! Dass du diese Prozedur als sinnlos erachtest, ist dein Problem. Ich habe keine zarten Zockerdiven gesucht, die sich zu schade zum Recherchieren und Tippen sind, sondern Leute, die gut schreiben, intensiv zocken und reinklotzen. Wer schon bei der Bewerbung zetert, wird den Redaktionsalltag nie bewältigen. Wir haben einen freien Redakteur gesucht, den wir irgendwann fest ans Team binden wollen.

Was ich nicht verstehe: Aus welcher masochistischen Laune heraus hast du dich überhaupt bei uns beworben, wenn wir so verdammt scheiße sind? Es gibt doch noch Fachmagazine, die ständig Stellen ausschreiben.

Was ich nicht verstehe: Du willst erst nie mehr bei 4Players posten, machst noch Promo für ein anderes Forum und kehrst dann voll beladen wieder zurück, um jetzt deinen Müll abzuladen.

Was ich nicht verstehe: Du beschimpfst jetzt die Redaktion und fragst erst vor kurzem, ob wir nicht unsere Gamertags zwecks Spielesession tauschen können?

Sag mal: Gehts noch?

Evin, ich mag manche deiner süffisanten Kommentare, wir teilen viele spielephilosophischen Ansichten, sobald du dich auf Spielekommentare konzentrierst, kommt Interessantes raus, du bist in diesem Forum von größtem Unterhaltunsgwert, aber wenn es jemanden gibt, der wirklich nicht über die journalistische Qualität dieses Magazins urteilen kann, dann bis du es. Sobald du das Wort 4Players tippst, riecht es einfach nach beleidigter Leberwurst und einer seltsamen Hassliebe. Du hast Spaß daran, dieses Forum als Bühne zu nutzen, kündigst nach deiner Rückkehr gleichzeitig schon wieder deinen Abschied an...

Was auch immer: Das war das letzte Mal, dass ich auf deine Polemik gegen unser Magazin reagiert habe. Wirklich das letzte Mal. Ich ignorier das jetzt. Ganz ehrlich. Komplett.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

die Elite ist vorrangig für 2 Dinge gedacht; IP-TV und VOD.
1. Beides Dienste, die hier drüben erstmal an den Start kommen müssen. Unterstützung bisheriger IPTV-Dienste wie ihn die T-Kom anzubieten gedenkt, ist mir nicht bekannt.

2. Ändert die Zielgruppe nichts an der Preiskritik. Ein HDMI-Ausgang kostet schließlich keine 20 Euro in der Massenfertigung, und er Preisunterschied zwischen den Platten ist heutzutage auch nicht so groß. Eingebautes WiFi wäre irgendwie auch das mindeste gewesen, für Leute die es kabellos als Streamingdevice in Kombination mit einem PC verwenden wollen, und bei dem ach-so-starken Fokus auf IPTV/VOD wäre eine beiligende Fernbedienung auch irgendwie praktisch gewesen, oder?
Inwiefern MS mehr machen soll als eine 360-Premium für 299€, bzw. die Core für 199€ zu verkaufen; was mittlwerweile auch geschieht, weiß ich nicht.
Das macht nicht Microsoft sondern der Handel, und warum das so ist, kann sich wohl jeder denken. Wenn es nach Microsoft selbst hat den OVK nie offiziell gesenkt, in den meisten anderen Ländern ist der auch nachwievor auf dem Stand von vor 16 Monaten und nur knapp darunter.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: Du beschimpfst jetzt die Redaktion und fragst erst vor kurzem, ob wir nicht unsere Gamertags zwecks Spielesession tauschen können?
Weil ich zwischen "Arbeit" und "Privat" trenne.

Inwiefern ein Zusammenhang zwischen "Spieletest" und "Zocker" besteht... keine Ahnung.

Aber wie gesagt... warum ich hier bin, oder war, keine Ahnung. Viel Spaß noch. :)

Edit:
spunior hat geschrieben:1. Beides Dienste, die hier drüben erstmal an den Start kommen müssen. Unterstützung bisheriger IPTV-Dienste wie ihn die T-Kom anzubieten gedenkt, ist mir nicht bekannt.
Deswegen gibt es auch noch keinen Termin für Europa.... ? Ob da ein Zusammenhang besteht das die Elite vorerst nur für USA angekündigt ist? :)

Und das MS mit dem in Deutschland führenden Anbieter und Rechteinhaber für VOD seit Monaten in Verhandlung steht ist auch bekannt.

Bye. :)
Zuletzt geändert von Evin am 28.03.2007 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-106071
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106071 »

Evin hat geschrieben: Die Community besteht doch zu 95% aus Idioten, Trotteln, Fanboys und sonstigem Gelumpe mit einem ~IQ von Toastbrot.
Wahre Worte :)

P.S. JA, ich möchte EUCH provozieren und beleidigen! JA, EURE Meinung ist mir völlig Egal! JA, ich bin gerne arrogant!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich kann mich mit der 360 Elite nicht anfreunden... vor allem aus Preisgründen
an und für sich ein schönes Stück Hardware, aber einfach zu teuer...
Wenn ich dir Premium schon für 300 haben kann ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, denn selbst, wenn es sich nicht an Zocker richtet, sind die Zusatzfeatures mindestens nett (von einem leiseren Laufwerk wahrscheinlich einmal ganz abgesehen) aber der Preis (vor allem der HDD) ist dreist²
wie kann man ernsthaft für 120GB 180€ verlangen? Wucher ist fast noch untertrieben?? Also das schockt mich wirklich... auch wenn ich meine Xbox mag, aber der Preis ist krass (und ich würde gerne viele CDs drauf kopieren, die aus PLatzgründen nicht passen)
aber nicht für 180... oh mein Gott....
das is schon echt ne Steilvorlage für Sony, wenn man sich den Preisunterschied anschaut.... kauft man sich zu der elite noch nen Wlan-Adapter und einen Akku für den Controller (der is ja bei Sony schon dabei) zahl ich genau das gleiche, aber OHNE HD-DVD...
das mag nach Sonyfanboy klingen, aber oh mein Gott... was haben die sich dabei gedacht
die hätten die premium im Preis senken sollen, und die Elite als "neue" Premium verscherbeln... aber son bullshit... ne echt...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich kann mich mit der 360 Elite nicht anfreunden... vor allem aus Preisgründen
an und für sich ein schönes Stück Hardware, aber einfach zu teuer...
Wenn ich dir Premium schon für 300 haben kann ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, denn selbst, wenn es sich nicht an Zocker richtet, sind die Zusatzfeatures mindestens nett (von einem leiseren Laufwerk wahrscheinlich einmal ganz abgesehen) aber der Preis (vor allem der HDD) ist dreist²
wie kann man ernsthaft für 120GB 180€ verlangen? Wucher ist fast noch untertrieben?? Also das schockt mich wirklich... auch wenn ich meine Xbox mag, aber der Preis ist krass (und ich würde gerne viele CDs drauf kopieren, die aus PLatzgründen nicht passen)
aber nicht für 180... oh mein Gott....
das is schon echt ne Steilvorlage für Sony, wenn man sich den Preisunterschied anschaut.... kauft man sich zu der elite noch nen Wlan-Adapter und einen Akku für den Controller (der is ja bei Sony schon dabei) zahl ich genau das gleiche, aber OHNE HD-DVD...
das mag nach Sonyfanboy klingen, aber oh mein Gott... was haben die sich dabei gedacht
die hätten die premium im Preis senken sollen, und die Elite als "neue" Premium verscherbeln... aber son bullshit... ne echt...
Unterschreibe ich sofort, und noch Brief und Siegel hinterher.

Man wird ja sehen wie die Kunden darauf reagieren, und wie dann wiederum Microsoft darauf reagiert.

Elite wäre die jetztige Elite + WLAN + 2 Controller + 12 Monate Live. Das wäre wirklich Elite.

So ist das eher Premium 1.5 zu einem überteuerten Preis.

MfG
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Evin hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: Du beschimpfst jetzt die Redaktion und fragst erst vor kurzem, ob wir nicht unsere Gamertags zwecks Spielesession tauschen können?
Weil ich zwischen "Arbeit" und "Privat" trenne.
Das ist ja gut und schön. Nur wenn mich jemand wegen meiner Arbeit persönlich beleidigen würde und dann aber privat einen auf guten Kumpel machen, das würde bei mir nicht funktionieren.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Seth666 hat geschrieben:Unterschreibe ich sofort, und noch Brief und Siegel hinterher.

Elite wäre die jetztige Elite + WLAN + 2 Controller + 12 Monate Live. Das wäre wirklich Elite.

MfG
Das wäre dann auch wirklich 480 Steine wert (OK...vielleicht noch ein Spiel belegen). :)
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

On Topic:

Muss schon sagen: Also eigentlich ne Frechheit... In 16 Monaten den Preis nicht einmal senken und dann für quasie nichst 80$ mehr verlangen?

Hatte schon überlegt mir die Elite zu holen, aber naja^^
Wird wohl doch auf ne PS3 2008 hinauslaufen. Nicht weil ich Sony Fanboy bin. Nein mir gefällt das Design besser, mir gefallen die Spiele besser.
Und ich hasse das Geräusch lautstark rotierender Scheiben/Rotoren.
Das was es auf der Box gibt kann ich auch auf dem PC haben, und auf die paar exclusive-Titel kann ich verzichten bzw bei Bekannten zocken.
Wobei ich auch erstmal warte was die PS3 im Jahre 2008 kann. Sind keine Kinderkrankheiten/Lautstärkeprobleme/Hitzeprobleme o.Ä. mehr vorhanden wird sie wohl in meine Bude wandern.

Und bevor ich wieder ein Opfer Evins Weltverbesserer-Angriffs zu werden:
Ja ich habe auch woanders gelesen. Man findet nur nirgendwo Posts von mir, da ich zu Faul bin (Gruß an Evin) mich wo anders anzumelden und mich dort aktiv zu beteiligen.

Sicher 4Players ist, wie auch jedes andere Online/Print-Magazin, fehlbar, sicher werden auch hier Fehler gemacht.

Das liegt aber auch daran das die Hersteller mit konkreten Informationen über ihre Ziele sehr sparsam sind.
Und wo einer anders interpretiert hat, sieht ein anderer Fehler.
That's humanity^^

Zu den recherche Fehlern: Wie gesagt, passiert, kommt vor und es ist auch zu bedenken das auch "andere" evtl. mal Fehler machen können.
Ich traue prinzipiell keinem Magazin, aber ich lasse mich anregen bzw höre mir die Meinung anderer an.
Ich lasse ihnen ihre Meinung, denn im Zweifelsfall kann ich mir auch selbst ein Bild davon machen.

Und was Zocken mit Spieletests zu tun hat: Ich mach mir beim Zocken ein Bild über das Spiel das ich da vor mir habe, d.h. ich teste es. Wenn auch nur für mich selbst.
Von daher gehört zu jeder Art von Konsum ein Testverhalten dazu.

Naja genug davon. Ich bleib bei 4Players, es gibt immer wieder guter Artikel und auch die Community is nicht völlig geistfrei^^

Mfg und schon mal in Deckung geh.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

"überarbeitet version"=billiger,leiser,besser,mehr features
"microfts über arbeitete version"=winxp>>win vista ups falsch rubrik,..noch mal
"microfts über arbeitete version"=+180 euro,+hdmi ausgang+größere festplatte die wir in asies für 10 euro gekauft haben und für 70 weiter verkaufen,...ups
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Jörg vs. Evin II: Return of the Nörgler.
Evin hat geschrieben: Die Tests sind nicht selten Glückssache, die News reißerisch, populistisch sowie hetzerisch; typisches "Bild-Niveau".
(...)
Die Community besteht doch zu 95% aus Idioten, Trotteln, Fanboys und sonstigem Gelumpe mit einem ~IQ von Toastbrot.
(...)
Ich hab dem Chefredakteur meine Mitarbeit (mehrmals) angeboten sah es aber nicht ein 3 Testreviews zu schreiben; bzw. war ich zu faul.
Du beschimpfst die unfähige Redaktion. Okay, kennen wir.

Du beschimpfst die strunzdumme Community. Okay, kennen wir.

Du bist als Videospielexpertenperle einfach zu gut für dieses saumäßige Magazin. Okay, kennen wir auch.

Aber dass du jetzt so dreist bist, deine Nichtberücksichtigung bei der Vergabe des Tester- oder Newspostens angesichts der eigenen Faulheit hier noch zu bejammern, ist eine ganz neue Erfahrung. Hallo? Deine Bewerbung war im Gegensatz zu hunderten anderen, die sich die Mühe der drei Tests gemacht haben, oberflächlich und unvollständig! Dass du diese Prozedur als sinnlos erachtest, ist dein Problem. Ich habe keine zarten Zockerdiven gesucht, die sich zu schade zum Recherchieren und Tippen sind, sondern Leute, die gut schreiben, intensiv zocken und reinklotzen. Wer schon bei der Bewerbung zetert, wird den Redaktionsalltag nie bewältigen. Wir haben einen freien Redakteur gesucht, den wir irgendwann fest ans Team binden wollen.

Was ich nicht verstehe: Aus welcher masochistischen Laune heraus hast du dich überhaupt bei uns beworben, wenn wir so verdammt scheiße sind? Es gibt doch noch Fachmagazine, die ständig Stellen ausschreiben.

Was ich nicht verstehe: Du willst erst nie mehr bei 4Players posten, machst noch Promo für ein anderes Forum und kehrst dann voll beladen wieder zurück, um jetzt deinen Müll abzuladen.

Was ich nicht verstehe: Du beschimpfst jetzt die Redaktion und fragst erst vor kurzem, ob wir nicht unsere Gamertags zwecks Spielesession tauschen können?

Sag mal: Gehts noch?

Evin, ich mag manche deiner süffisanten Kommentare, wir teilen viele spielephilosophischen Ansichten, sobald du dich auf Spielekommentare konzentrierst, kommt Interessantes raus, du bist in diesem Forum von größtem Unterhaltunsgwert, aber wenn es jemanden gibt, der wirklich nicht über die journalistische Qualität dieses Magazins urteilen kann, dann bis du es. Sobald du das Wort 4Players tippst, riecht es einfach nach beleidigter Leberwurst und einer seltsamen Hassliebe. Du hast Spaß daran, dieses Forum als Bühne zu nutzen, kündigst nach deiner Rückkehr gleichzeitig schon wieder deinen Abschied an...

Was auch immer: Das war das letzte Mal, dass ich auf deine Polemik gegen unser Magazin reagiert habe. Wirklich das letzte Mal. Ich ignorier das jetzt. Ganz ehrlich. Komplett.
ich finde es gut, dass ihr das komentiert,....ich persönlich würde gleich hart durch greifen und ip bann mit range an solche Kiddys vergeben.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von amiga_md »

komme mit einigen kommentaren hier nicht wirklich zurecht. es gibt leute die hier denken zwischen sony und ms gibt es irgendeinen konkurenzkampf.... nee kinder niemals, beide FIRMEN haben nur ein gemeinsames interesse, euch dummdödel abzuzocken. und wenn sony einen schweinepreis hinlegt, wäre ms ja blöde wenn sie ihren nicht nach oben korrigieren würden. es gitb leute die 700 tacken für ne konsole zahlen, und daran will natürlich auch ms verdienen. man kinder merkt es endlich, es gibt zwischen firmen keine feindschaften, die gehen jeden abend alle zusammen von dem geld, dass sie uns aus der tasche gezogen haben, zusammen eine draufmachen und lachenhj ZUSAMMEN über uns, die wir für sklavenlöhne in firmen arbeiten und zu wahsnsinsspreisen diesen leuten ihre produkte abkaufen ...... aufwachen ! demokratie und freiheit waren gestern ... kapitalismus ist heute .....
fangt endlich an zu denken und hört auf zu zocken .....
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

russcom hat geschrieben: ich finde es gut, dass ihr das komentiert,....ich persönlich würde gleich hart durch greifen und ip bann mit range an solche Kiddys vergeben.
IP bannen???
Die IP ändert sich beim einwählen immer, außer man hat einen Provider der es einem gestattet eine static IP zu haben, aber das haben wohl die wenigsten.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das bannen anderen überlassen sollte.

Was zwischen Evin und der 4P Redaktion abgegangen ist, geht uns hier nichts an, und ich möchte es auch nicht beurteilen und schon garnicht darüber urteilen.

MfG
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seth666 hat geschrieben: Was zwischen Evin und der 4P Redaktion abgegangen ist, geht uns hier nichts an, und ich möchte es auch nicht beurteilen und schon garnicht darüber urteilen.MfG
wer "öffentlich" jemanden ans bein pisst, möchte gesehen werden, so einfach ist das!

von daher kann man ruhig urteilen!

greetingz