Killzone 2: Erste Screenshots Ende März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

ich kauf mir ne xbox, jehu
dann sind wir wider freunde, ok? :) :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:ich kauf mir ne xbox, jehu
dann sind wir wider freunde, ok? :) :wink:
Ne, unterstütz lieber Sony, damit sie MS nicht kauft.

btw. wir suchen immernoch nach Deinen Gründen. Auf google finde ich nur vergleiche wo zu 80% die x360 siegt.

Aso ok.. dir gehts wohl um die Sony Datenblätter wo höchste Rechenleistung erwähnt wird, kk
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

R@mpage hat geschrieben:An alle Pissköppe, die immer noch glauben, dass Killzone 2 auch nur annähernd so gut aussieht wie im gerenderten Trailer: Vergesst es einfach!
Bis Spiele mit so einer Grafik entstehen, dauert es wahrscheinlich noch knapp
4-5 Jahre, oder man kitzelt jedes einzelne Detail aus Crysis heraus, was aber
einen scheißteueren Megarechner vorraussetzt.
Zum Thema PS3: Diese Konsole ist zwar auf dem Papier scheinbar leistungsfähiger, jedoch in der Praxis überhaupt nicht, aufgrund der einfach unglücklichen Hardwarezusammenstellung. Schon die ersten Titel decken die klaren Schwachstellen dieser Rechenkiste auf, wie fehlendes Anti Aliasing.
Für mich wäre die PS3 momentan nur wegen dem günstigen blurayplayer kaufenswert, 1080p HDTV vorausgesetzt, was ja finanziell ziemlich aufwendig wäre.
Es ist einfach unabstreitbar, dass in dieser Generation die 360 die Nase vorne hat, da sie einen relativ günstigen Preis mit hoher Leistungsfähigkeit vereint.
Obwohl ich die Leute von Microsoft für noch größere Schweinehunde halte, als die von Sony. :wink:
es gibt genug messungen die man veröffentlicht hat, die das gegenteil beweisen. und in diesen messungen war die ps3 ca. 80% schneller als die xb360, cpu als auch gpu! die xb360 hat einen vorteil beim hauptspeicher, weil er flexibler ist, aber xdr braucht man halt für den cell. was nützt dir eine schnelle cpu, wenn der speicher nicht hinterher kommt?
der nächste vorteil was die 360 hat ist, dass sie leichter zum programmieren ist. das waren sozusagen die einzigen vorteile der 360 gegenüber der ps3.

das manche titel zum start nicht an manche 360 versionen rankommen, liegt daran, dass die ps3 zu schwer zu programmieren ist. man sieht klar an den starttiteln der ps3 welche entwickler den umgang mit der ps3 wirklich beherschen. sony hat eh schon nen tool vorgestellt, wo man am besten die leistung aus der ps3 rauskriegt.

so was wie gears of war ist für die ps3 kein problem weil es eine unreal3engine für die ps3 gibt. ich will aber ne realistische grafik, nicht so eine, die übertrieben mit effekte vollgestopft ist.

mfg
kessler patrick
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Solange es besser aussieht als Resistance wäre ich ja schon zufrieden!

Aber da die PS3 angeblich gut mit Unreal 3 klarkommt, sollte sie die Leistung eigentlich haben. Denn U3 ist wohl mindestens so grafikintensiv wie GoW.

Und daher sollte es GoW schon toppen. Wie Evin sagte, alles andere wäre peinlich. Denn noch so eine großspurige Vorlage in die Gosse zu knallen kann sich Sony nicht leisten. Irgendwann müssen die angekündigten Über-Kracher ja mal kommen... nur wann... und welche???

Was FSAA und HDR angeht: Ich zweifel hier tatsächlich nicht an der Hardware, sondern an den Programmierern. Denn Motorstorm, VF5 und VT3 unterstützen alles, laufen flüssig und sehen dabei noch ziemlich gut aus. Also wenn einige Teams es hinkriegen, kann es wohl nicht (nur) an der Hardware liegen!
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@ Kalim: Wenn du bereit bist, für deine theoretischen Messungen 200 Euer mehr zu bezahlen, dann viel Spaß. Was ist denn das für ne Türkenlogik? :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:ich muss und werde sie nicht nennen, weil ich weiß das man mit fanobys und unliebsame user, sich sowieso nicht in einem humanen ton unterhalten kann.
Ja mei, wenn du nicht argumentieren, sondern nur Scheiße labern willst, sag das doch gleich. :)

@Howdie:
Es gibt noch kein PS3-Spiel mit HDR sowie AA.
Und das wird es auch nciht geben.

Manche Siele, zB GT, bieten Blooming, einen HDR-ähnlichen Effekt.

nAo von TeamNinja hat aber für Heavenly Sword ein Tool programmiert, das eine "HDR-Alternative" ermöglicht. Noch kein echtes HDR wohlgemerkt, aber vielleicht können sie da noch erweitern.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich nun auf GIGA oder 4P surfe.

Zum Thema, egal wie es im Endeffekt aussieht, man kann mit einiges rechnen. Ob es nun GoW Niveau hat oder nicht, ist egal. Solange, das Spiel im Endeffekt besser wird, als Killzone1 bin ich zufrieden. Mir persönlich hat nämlich Killzone1 sehr gefallen und hoffe, dass der 2te Teil besser wird.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Wartet doch einfach ab obs Ende des Monats Bilder gibt. Und solange K2 schmuck aussieht und keinen Augenkrebs verursacht ist doch alles in Butter. Wenn das Gameplay stimmt und das Spiel dann auch Spaß macht ist es sogar perfekt. Einfach abwarten und nicht dauernd das gleiche Gesülze anfangen. Gebt der PS3 abseits von Sonys Idiotenaussagen ne faire Chance, die Konsole kann ja schliesslich nix für die Leute in der Chefetage, und wartet auf die Spiele der zweiten Gen. Denn auch mit der PS3 wird man Spaß haben können und das ist doch alles was zählt.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Toastman23 hat geschrieben:Wartet doch einfach ab obs Ende des Monats Bilder gibt. Und solange K2 schmuck aussieht und keinen Augenkrebs verursacht ist doch alles in Butter. Wenn das Gameplay stimmt und das Spiel dann auch Spaß macht ist es sogar perfekt. Einfach abwarten und nicht dauernd das gleiche Gesülze anfangen. Gebt der PS3 abseits von Sonys Idiotenaussagen ne faire Chance, die Konsole kann ja schliesslich nix für die Leute in der Chefetage, und wartet auf die Spiele der zweiten Gen. Denn auch mit der PS3 wird man Spaß haben können und das ist doch alles was zählt.
Ha, genauso denke ich auch.
Leider bestimmt halt der Preis nicht die Konsole selbst, sondern die Leutz in der Chefetage.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Kalim hat geschrieben:
R@mpage hat geschrieben: es gibt genug messungen die man veröffentlicht hat, die das gegenteil beweisen. und in diesen messungen war die ps3 ca. 80% schneller als die xb360, cpu als auch gpu! die xb360 hat einen vorteil beim hauptspeicher, weil er flexibler ist, aber xdr braucht man halt für den cell. was nützt dir eine schnelle cpu, wenn der speicher nicht hinterher kommt?
der nächste vorteil was die 360 hat ist, dass sie leichter zum programmieren ist. das waren sozusagen die einzigen vorteile der 360 gegenüber der ps3.

das manche titel zum start nicht an manche 360 versionen rankommen, liegt daran, dass die ps3 zu schwer zu programmieren ist. man sieht klar an den starttiteln der ps3 welche entwickler den umgang mit der ps3 wirklich beherschen. sony hat eh schon nen tool vorgestellt, wo man am besten die leistung aus der ps3 rauskriegt.

so was wie gears of war ist für die ps3 kein problem weil es eine unreal3engine für die ps3 gibt. ich will aber ne realistische grafik, nicht so eine, die übertrieben mit effekte vollgestopft ist.

mfg
kessler patrick
Zu deinen Messungen gehörte auch der KZ2 E3 Trailer vom Jahr 2005. DIe Demo wäre damals auch auf final hardware möglich, allerdings mit 3 FPS / Sekunde (lol).. die aber mit einem Power-PC auf 60 hochgerendert wurden. Die Leistung dieses PC's war wohl gemessene Leistung des CELL, rofl
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

R@mpage hat geschrieben:@ Kalim: Wenn du bereit bist, für deine theoretischen Messungen 200 Euer mehr zu bezahlen, dann viel Spaß. Was ist denn das für ne Türkenlogik? :lol:
ich zahle die 200€ mehr gerne, weil ich dann nen blu-ray player hab, mehr gute spiele, später bessere grafik (bei leiserem betriebsgeräusch) und bessere abwärtskombatibilität habe! :wink:

und playstion-home nicht zu vergessen.

mfg
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Grob betrachtet gibt es zwischen der XBOX360 und PS3 nur Unterschiede bei der Spielpalette, vom Design der Konsole und beim Preis. Was jetzt wer besser kann ist doch realtiv egal. Wii wird auch gekauft, obwohl sie von der Technik her nicht mithalten kann.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

mehr gute spiele, später bessere grafik
Du bekommst auch nochmal ein: Muahaha!
Kalim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalim »

Beklekle hat geschrieben:
Kalim hat geschrieben:
R@mpage hat geschrieben: es gibt genug messungen die man veröffentlicht hat, die das gegenteil beweisen. und in diesen messungen war die ps3 ca. 80% schneller als die xb360, cpu als auch gpu! die xb360 hat einen vorteil beim hauptspeicher, weil er flexibler ist, aber xdr braucht man halt für den cell. was nützt dir eine schnelle cpu, wenn der speicher nicht hinterher kommt?

mfg
kessler patrick
Zu deinen Messungen gehörte auch der KZ2 E3 Trailer vom Jahr 2005. DIe Demo wäre damals auch auf final hardware möglich, allerdings mit 3 FPS / Sekunde (lol).. die aber mit einem Power-PC auf 60 hochgerendert wurden. Die Leistung dieses PC's war wohl gemessene Leistung des CELL, rofl
es gibt manche leute die es nicht verstehen, warum dieser trailer gezeigt wurde! dieser trailer wurde gezeigt was die ps3 einmal in "2-4 jahren" leisten kann und nicht jetz leistet, weil sie schwer zu programmieren ist.

wenn ihr euer hirn mal einschalten würdet, müsstet sogar ihr darauf kommen.
johndoe-freename-108501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108501 »

wie hier schon genannt wurde ist der einzigste nachteil die programmierung der ps3...stichwort playstation edge...

glaubt mir die ps3 is der 360 um einiges vorraus und gow is bald nichts mehr wert von der technik her...

wenn die 360 in sachen besser ist gib ich das auch zu...
aber in diesem fall ist es halt nicht so
das ist der unterschied zwischen mir und einem fanboy!
ich hab ne menge ahnung und sage nichts über die ps3 das nicht auch stimmt manche von euch sollten sich aber mal ein wenig besser informieren.