UT3: PS3-Version mit Maus-/Keyboard-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Analog laufen, ich habe durch den Rumble Rückmeldung wenn ich getroffen werde, ich habe Trigger die ich durchziehen kann oder nur antippe je nachdem was benötigt wird (z.B. Einzelschuss, Granatenwurfweite), ich klicke den Stick und schon bin ich in der Hocke, ich sitze im Schneidersitz gemütlich auf der Couch und noch 1000 andere Gründe. Das alles soll weniger Spaß machen als eine präzisere und schnellere Steuerung? Wie heisst das Zeug das ihr raucht? Das will ich nämlich nicht rauchen. Spielt wie ihr wollt, aber erzählt mir nichts vom Pferd.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
Solid-Mob
- Persönliche Nachricht:
-
athila
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Leute ihr regt euch umsonst auf. Bisher gibts nur Vermutungen welches Eingabegerät besser ist. Mag sein das Gamepad gegen Maus/Tastatur den kürzeren zieht, spielt deswegen jetzt jeder Konsolenbesitzer einen Egoshooter ohne Gamepad? Bestimmt nur die wenigsten, die meisten haben mit Gamepad ein besseres Gefühl als mit Maus/Tastatur.
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Das tolle ist dann, wenn man vom gamepad spieler dauernd platt gemacht wird, wer isn dann der nup?athila hat geschrieben:alle die meinen das man ein ego shooter mit gamepad besser zocken kann hatten noch nie im ihren leben einen pc gehabt und das ist auch kein rücktrit sondern eher ein fortschrites ist einfach nur grausam auf einer konsole ein ego shooter zu zocken mit einer maus kann man viel leichter zielen
btw. Tastatur und Maus ist sicherlich sehr hilfreich, vorallem für spieler die viel Zeit zum Einlernen brauchen (gamepad). Aber das "das" zusammen in einem Deathmatch auf sich trifft find ich mal scheisse, da erfahrene PC Zocker einen klaren Vorteil gegen Konsolen (gamepad) SPieler haben werden,was wohlmöglich den SPielspaaß am online-zocken gefähren wird.
Ich mag shooter, aber wenn ich GoW als "unerfahrener" über LIVE zocke und dauernd mit kopfschüssen umgenietet werde, dann vergeht mir der spaaß gegen diese hardcore zocker ^^, wohlgemerkt spielen auch diese mit Gamepad. Die Vorstellung das ich UT3 gegen nen SPieler mit Tastatur und Maus zocke und er es viel einfacher hat raubt mir schon den Spaaß.
Und sicherlich spiele ich nicht Stundenlang GoW um mal das zielen zu üben oO
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich finde das einen guten schritt auch für konsolenspieler, mit m/t hat man für shooter fast nur vorteile, sogar was die entwicklung von den spielen angeht.
mit m/t kann man ja nicht nur viel präziser zielen als mit einem gamepad, man hat auch einen movement vorteil. man kann sich viel schneller und individueller durch die map bewegen ohne dabei großartig an aiming zu verlieren.
mit einem analogstick hat man immer noch den großen nachteil, das man sich nur relativ langsam drehen kann. 180° drehungen sind zwar auf knopfdruck vorhanden, aber sie sind halt zu unpräzise.
deswegen sieht man auch, daß die meisten pc shooter grundsätzlich ein schnelleres movement haben gegenüber konsolenshootern. genauso haben pc shooter viel öfter und vorallem viel mehr hitboxen, so daß man viel genauer zielen muss, während bei konsolenshootern schonmal gerne die waffengenauigkeit auf flächen ausgeweitet wird (siehe z.b. die assault rifle bei halo).
also ich würde eine derartige entwicklung bei konsolenspielen in zukunft begrüßen, dann würde ich vielleicht auch irgendwann mal anfangen auf der konsole zu shootern
mit m/t kann man ja nicht nur viel präziser zielen als mit einem gamepad, man hat auch einen movement vorteil. man kann sich viel schneller und individueller durch die map bewegen ohne dabei großartig an aiming zu verlieren.
mit einem analogstick hat man immer noch den großen nachteil, das man sich nur relativ langsam drehen kann. 180° drehungen sind zwar auf knopfdruck vorhanden, aber sie sind halt zu unpräzise.
deswegen sieht man auch, daß die meisten pc shooter grundsätzlich ein schnelleres movement haben gegenüber konsolenshootern. genauso haben pc shooter viel öfter und vorallem viel mehr hitboxen, so daß man viel genauer zielen muss, während bei konsolenshootern schonmal gerne die waffengenauigkeit auf flächen ausgeweitet wird (siehe z.b. die assault rifle bei halo).
also ich würde eine derartige entwicklung bei konsolenspielen in zukunft begrüßen, dann würde ich vielleicht auch irgendwann mal anfangen auf der konsole zu shootern
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lol360
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Infinium Labs sonst nix zustande gebracht hat - das Lapboard taugt was. Hoffe nur, dass es auch mal rauskommt. Ich konnte es mal auf einer Veranstaltung antesten, es funktioniert wirklich wunderbar. Maus und Tastatur auf dem Sessel - das geht.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Also ein erster Selbstversuch war nicht gerade überzeugend.Kurzfristig gehts ja noch,aber beim Gedanken 30 + x Minuten so zuzubringen hör ich schon meine armen Knochen und Muskeln lautstark Protest einlegen.TNT.sf hat geschrieben:naja wieso? du kannst dabei genauso liegen, wie mit nem gamepad. der einzige bequemlichkeitsvorteil, den das gamepad da noch bietet, ist das es eben nur ein steuerungsgerät ist. das ist dann halt vorteilhafter für die arme.
ansonsten kannste dich mit m/t fast genauso hinchillen.
Du scheinst damit ja keine Probleme zu haben (vielleicht auch eine Gewöhnungssache) - für mich währe das nichts. :wink: