Shadowrun: PC vs. 360 MP ist kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und nun eine etwas differenzierte Betrachtungsweise...? ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich weiss zwar nicht von welchen 4 Jahren du sprichst, immerhin bist du ja noch nicht so lange dabei aber ich kann dir versprechen, wenn ich ewig und überall Lag hätte, wäre ich sicherlich nicht mehr Kunde von Live. Auf anderen Plattformen läuft es nicht besser, weder auf dem PC noch auf der PS. Überall triffst du ab und an mal auf Lag.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Wenn man also als PCler nicht unbedingt Baller- und Renngedönse gegen/mit X-Box 360 Besitzer spielen will braucht man sich (noch) keine Gedanken darüber machen?

Ja nee,dann...nö,brauch ich nicht....
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben:Überall triffst du ab und an mal auf Lag.
Von ab und an redet niemand.

Halo2, super Spiel im MP.
Aber wenn du laggender Weise zum wiederholten mal der Host-Shotgun zum Opfer fällst, wird's ärgerlich.

Oder GoW, wo selbst der größte Noob als Host zu einem Monster mutieren kann...

Klar, wenn man großteils mit Europäern oder gar Deutschen/Österreicher/Schweizern zockt verschwindet das Problem fast gänzlich...

Aber die Probleme sind nunmal im Internationalen Raum da und werden "dank" nicht vorhanderner Ping-Anzeigen auch noch nervig verschleiert.

Wenn ich DURCHGEHEND eine Pinganzeige hätte, dann würde ich laggy Matches meiden, aber dadurch dass man halt selten Feedback VOR dem Match bekommt ist es halt unendlich nervig.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Nicht zu unterschätzen ist auch das Client Lag.

Beim ollen Star Trek: Armada 1 gab es einen Ping Filter. Folge man konnte Lagger vom Spiel fernhalten.
Bereits Armada 2 hatte diese äußerst wichtige Funktion nicht mehr.

Und auch beim Starcraft spielen könnte mir manchmal der Kragen wegen Ultra Lags platzen.
Wenn du 8 Spieler hast, kannst du fast darauf wetten, dass irgendeiner mit seiner 56k Verbindung im Hintergrund downloaded.
Zuletzt geändert von andreasg am 07.03.2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Halo2, super Spiel im MP.
Aber wenn du laggender Weise zum wiederholten mal der Host-Shotgun zum Opfer fällst, wird's ärgerlich.

Oder GoW, wo selbst der größte Noob als Host zu einem Monster mutieren kann...
Du spielst ja auch nur die beiden Spiele, zudem kann man in Halo den Host nicht bestimmen und du triffst immer nur auf die Nerds die nichts anderes spielen. Wenn du es mal mit GR oder Rainbow versuchen würdest, würdest du feststellen das es auch gänzlich ohne Lag geht wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Gerade diese beiden Spiele sind ganz schlechte Beispiele.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

andreasg hat geschrieben: Und auch beim Starcraft spielen könnte mir manchmal der Kragen wegen Ultra Lags platzen.
Wenn du 8 Spieler hast, kannst du fast darauf wetten, dass irgendeiner mit seiner 56k Verbindung im Hintergrund downloaded.
muhahaha ja das kenn ich :D
es ist sogar kaum zu glauben das bei so einem spiel immer noch lags aufgrund von rucklern auftreten. gerade bei fast maps, oder fun maps wie zone control und evolve gibt es immer noch leute die nach einiger zeit anfangen dermassen zu ruckeln, das alles unspielbar wird.
na gut, ein rts kann man aber von seinem aufbau auch weniger mit einem shooter vergleichen, wo ja im inet nur auf ded. servern gezoggt wird.