Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- jan.hi
- Persönliche Nachricht:
:/// wii is doch keine kiddie konsole...das man das net blicken will.....Zasalamel hat geschrieben:da kann ich auch nur AMEN sagen, genau so geht`s mir auch! Nur Kiddie Spiele, die kein Mensch braucht. Wo bleiben die Hits? Nicht noch einmal so ein Debakel wie beim Cube
der wii is eine konsole für die breite masse (sagt eigentlich jeder / entwickler...zb capcom/nintendo/ea etc...))......es gibt halt auch kiddie spiele auf der wii...das is ja normal, gibts auf ps2 genauso ://
aber als ob es net genügend erwachsenen spiele geben wird...
resident evil: umbrella chronicles (und die anderen resi games die kommen), manhunt 2, no more heroes (!), und das sind ja net die einzigen;
dazu kommen ja noch die ganzen multiplatformtitel wie scarface, godfather, mortal kombat, moh, cod, etc....das sind bestimmt net alle...
wii is konsole für alle....keine kiddie konsole
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
-
Zasalamel
- Persönliche Nachricht:
Ok, Excite Truck mag gut sein, hab ich noch nicht gespielt, die Kritiken sind ja gut.Atra Demonica hat geschrieben:Nö ich fühl mich immer mehr bestätigt darin da du 0 Plan hast.
Das was du aufgestellt hast sind die Schattenseiten und das hat jede Konsole.
Die restlichen 3 da würd ich nur mit Red steel kommen.
Wo is Excite Truck? Das ja imho schon draußen?
Oder Wario Ware?
Aber Wario Ware ist für definitiv kein Grund ne Wii zu holen!
Und was Nintendo so alles noch plant ist HIER egal, weil es geht um das momentane Loch! Ich habe nicht gesagt, dass es keine guten Spiele mehr geben wird! Da verstehst Du mich falsch! Ich warte auch auf Spiele wie Metroid, Mario Galaxy. Aber wann kommen die? Konkreter Release termin? Fehlanzeige!
Und Spiele, wie SSX Blur sind für mich kein Wii Kaufgrund. Und übersetzungen von Spielen wie Prince of Persia auch nicht. Wo ist da die Innovation?
Dragon Ball Z Prügelspiele fallen bei Deinem Geburtsdatum vielleicht noch in Deinen Intressensgebiet, was ja auch ok ist, aber ich würde da Prügler wie Soul Calibur auf dem Cube immer vorziehen.
- Medal of Honor,
naja, auf dem PC gut bekannt, wenn die Spiele genau so schlecht übersetzt werden wie COD3 kann ich mir das ebenso sparen, auch wenns ein neuer MOH Titel ist
Also wenn Du schon Spiele wie Tiger Woods zu den "Krachern" im März aufzählst, musst Du ja schon ganz schön verzweilfelt sein. Das kommt nicht mal unter die Topten, obwohl bei der magern Spielausbeute, die Nintendo im Moment hat, könnte es doch klappen
Klar kommen noch Hits, aber die lassen, knapp 4 Monate nach dem Release der Konsole, ganz schön auf sich warten.
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdige Kolumne. Aber wenigstens noch rechtzeitig vor den ganzen März-Releases veröffentlicht.
Sicherlich - keine Must Hava Titel (vielleicht SSX
) nur wo gibt es die schon? Und vorallem was ist ein Must Have? Zelda, Rayman, CoD, Kororinpa, Wario Ware, Exite Truck, Monkey Ball dazu jetzt Sonic, Eledees, SSX und Vanguard. Das sind alles Spiele, die man durchaus kaufen kann.
Von einem Loch zu sprechen ist arg übertrieben. Und wenn wir schon bei Löchern sind - Was ist mit dem PC?
Sicherlich - keine Must Hava Titel (vielleicht SSX
Von einem Loch zu sprechen ist arg übertrieben. Und wenn wir schon bei Löchern sind - Was ist mit dem PC?
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Was mir (ich habe keine Wii, ich meine auf ALLEN Konsolen) als alter Zock-Hase wirklich fehlt, sind Jump 'n Run Kracher! Ich hätte nicht mal etwas dagegen, wenn die Wii viele (natürlich nicht NUR) "Kiddiespiele" haben würde, aber dafür GUTE! Was hat uns denn ganz früher zum Kauf einer Nintendo- oder Sega-Konsole bewegt? Mario, Donkey Kong, Banjo Kazooie, Sonic! Erst DANN entschied man sich meistens, weitere Titel zu kaufen!
Das letzte Jump'n Run, das mich wirklich beeindruckt und mir gefallen hat, war der erste Teil von Jak und Daxter auf der PS2. Danach kam in meinen Augen nur Schund oder GAR NICHTS mehr (OK, Kameo war in Ordnung, hatte aber auch Schwächen). Und um die alte Nintendo-Zielgruppe zufrieden zu stellen, wäre zum Launch, wie es bis zum GCN Tradition bei Nintendo war, ein Mario-Titel notwendig gewesen. Stattdessen scheint sich Mario Galaxy in weiter Ferne zu befinden.
Trotz meines Alters von 19 1/2 Jahren gebe ich zu: Mir fehlen - von mir aus kindliche - Jump'n Runs, denn vor allem auf dem Nintendo 64 haben diese Titel den wesentlichen Teil meiner Sammlung ausgemacht. Ich mag zwar fast alle Genres und somit auch Action-Spiele, aber ich sag es ganz ehrlich: Der "ES KOMMEN TAUSEND SHOOTER, ABER JEDER NEUE MIT EINER BESSEREN GRAFIK"-Wahn geht mir gehörig auf den S....enkel!!!!
Das letzte Jump'n Run, das mich wirklich beeindruckt und mir gefallen hat, war der erste Teil von Jak und Daxter auf der PS2. Danach kam in meinen Augen nur Schund oder GAR NICHTS mehr (OK, Kameo war in Ordnung, hatte aber auch Schwächen). Und um die alte Nintendo-Zielgruppe zufrieden zu stellen, wäre zum Launch, wie es bis zum GCN Tradition bei Nintendo war, ein Mario-Titel notwendig gewesen. Stattdessen scheint sich Mario Galaxy in weiter Ferne zu befinden.
Trotz meines Alters von 19 1/2 Jahren gebe ich zu: Mir fehlen - von mir aus kindliche - Jump'n Runs, denn vor allem auf dem Nintendo 64 haben diese Titel den wesentlichen Teil meiner Sammlung ausgemacht. Ich mag zwar fast alle Genres und somit auch Action-Spiele, aber ich sag es ganz ehrlich: Der "ES KOMMEN TAUSEND SHOOTER, ABER JEDER NEUE MIT EINER BESSEREN GRAFIK"-Wahn geht mir gehörig auf den S....enkel!!!!
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107654
- Persönliche Nachricht:
Ich fand i-Ninja für die Ps2 wurde völlig unterschätzt. Ich hab es mir letztens gekauft und finde es bis auf die schlechte deutsche Synchro ziemlich lustisch.n2deep hat geschrieben:@Höpi
Und was ist mit Sly Raccoon und Ratchet und Clank?
Die sollen doch auch gut sein...und müsste doch
dann genau Dein Ding sein...
Höpi, wenn du ein richtig gutes Jump & Run willst kauf dir Psychonauts. Das Spiel ist wirklich eines der besten Jump & Runs ever, finde ich. Dazu noch tolle deutsche Synchro (Sprecherin von Bart Simpson?).
Kostet auch nur noch 10euro oder so.
Ich bin ganz gespannt auf Banjo Kazooie für die 360. Der Trailer war endhässlich, aber ich habe doch noch Hoffnung. Die 2 Teile für den N64 waren göttlich, meiner Meinung nach.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Der Wii bleibt für mich die bitterste Konsolenenttäuschung die ich je hatte. Alte Technik kombiniert mit ner guten Idee die nicht ausgenutzt wird. Die Spiele sind entweder mies, Ports oder einfach nur auf Kurzweil angelegt. Da fehlt einfach das was man als Spieler möchte. Auch ein Zelda war zwar nett, aber hinter der Fassade gabs nichts was man nach 3 Tagen nicht vergessen hatte. Und die Releaselisten kündigen weiterhin Dürre an. Die Medien jubeln derweil eine Konsole ohne richtige Spiele hoch. Was nützt es mir als richtigen Spieler wenn die Konsole oft verkauft wird aber Nintendo sich nur noch auf Massenmarkt und Gelegenheitsspieler konzentriert?
Von den einstigen Versprechungen ist Nintendo auch weit entfernt. Wo bleibt das zum Start angekündigte MP3, wo Mario Galaxy, welches zum Start aber spätestens 6 Monate danach erscheinen sollte? Nicht mal Informationen gibt es. Stattdessen jeden Tag neue Ankündigungen von PS2 Ports und Spielen die die Welt nicht braucht.
Ich war Nin immer treu, aber was hier bei der Preispolitik schon mies anfing wird bei der Softwareumsetzung fortgeführt.
Von den einstigen Versprechungen ist Nintendo auch weit entfernt. Wo bleibt das zum Start angekündigte MP3, wo Mario Galaxy, welches zum Start aber spätestens 6 Monate danach erscheinen sollte? Nicht mal Informationen gibt es. Stattdessen jeden Tag neue Ankündigungen von PS2 Ports und Spielen die die Welt nicht braucht.
Ich war Nin immer treu, aber was hier bei der Preispolitik schon mies anfing wird bei der Softwareumsetzung fortgeführt.