was hast du denn bitte mit der Textpassage gemeint, die eben den Stein ins Rollen gebracht hat?? Ich kann dir aber gerne sagen, wie ich dazu komme...
wie kommst du denn dazu eben den post
zu verfassen, oder was willst du uns damit sagen?? Was war deine Intention?? uns darüber aufzuklären, dass Menschen, welche andere Verletzen o.ä. schlecht sind... wo ... für die Erkenntnis sollte man dir einen Nobelpreis überreichen ...Wenn Du das in der Wirklichkeit auslebst und/oder Du keine Probleme damit hast, wenn dabei wirklich Menschen zu Schaden kommen ... Ja!
und du glaubst dann, dass sich niemand daran anstößt?? Ich weiß ja nicht, wie es dir beigebracht wurde, aber ich weiß, dass der Sinn der Nachricht beim Empfänger gemacht wird, und wenn jetzt schon mehrere (genau 3) es leicht missverstanden haben, solltest du in Erwägung ziehen, dass dein post auch missverständlich war. Er fragt immerhin, ob er ein schlechter Mensch sei, und du sagst ihm, unter welchen Umständen er es wäre.... wie nett und einfühlsam von dir?!?!
Du bist mir im übrigen schon zu nahe getreten, und ich verweise dich noch einmal darauf, dass ich nicht der einzige bin, der es so verstanden hat.
So und nun kläre mich nochma über den Sinn deines postings auf, denn ich bin anscheinend nicht der einzige, der ihn nicht verstanden hat...
bleibt also die Frage zu klären, wer von uns sich verbessern sollte....
du mit deinen postings, oder ich mit meinem Verständnis...
das überlass ich dir.
Was du meintest, was imho nicht undeutlich, weil es ja auch nicht so schwer zu verstehen ist, aber ich wiederhole es nochma... du tust so, als wäre es eine neue erkenntnis, dass es schlecht ist, etwas schlechtes zu tun!?! Und das unterbreitest du uns indem du es mit einem anderen Forennutzer verknüpfst.... einfach unglücklich ... imho....
ich sag ja auch nichts gegen deine Meinung... was wohl daran liegt, dass man dagegen nichts einwenden kann, aber ich fühle mich von dir durchaus, und zwar zu unrecht beleidigt, weil du es anscheinend nicht verstehst, dass man sich an deinem posting durchaus anstoßen konnte...
edit: ich bin deinen post Zeile für Zeile durchgegangen, weshalb es ich am Anfang noch nicht auf deine Klarstellung am Ende deines letzten posts eingehe, aber ich hoffe du siehst mir das nach, denn immerhin zeigt es dennoch, wie mein Gedankengang war.