Manhunt 2: Rockstar rechtfertigt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nein oder?? ich bitte dich omg...
was hast du denn bitte mit der Textpassage gemeint, die eben den Stein ins Rollen gebracht hat?? Ich kann dir aber gerne sagen, wie ich dazu komme...
wie kommst du denn dazu eben den post
Wenn Du das in der Wirklichkeit auslebst und/oder Du keine Probleme damit hast, wenn dabei wirklich Menschen zu Schaden kommen ... Ja!
zu verfassen, oder was willst du uns damit sagen?? Was war deine Intention?? uns darüber aufzuklären, dass Menschen, welche andere Verletzen o.ä. schlecht sind... wo ... für die Erkenntnis sollte man dir einen Nobelpreis überreichen ...
und du glaubst dann, dass sich niemand daran anstößt?? Ich weiß ja nicht, wie es dir beigebracht wurde, aber ich weiß, dass der Sinn der Nachricht beim Empfänger gemacht wird, und wenn jetzt schon mehrere (genau 3) es leicht missverstanden haben, solltest du in Erwägung ziehen, dass dein post auch missverständlich war. Er fragt immerhin, ob er ein schlechter Mensch sei, und du sagst ihm, unter welchen Umständen er es wäre.... wie nett und einfühlsam von dir?!?!
Du bist mir im übrigen schon zu nahe getreten, und ich verweise dich noch einmal darauf, dass ich nicht der einzige bin, der es so verstanden hat.
So und nun kläre mich nochma über den Sinn deines postings auf, denn ich bin anscheinend nicht der einzige, der ihn nicht verstanden hat...
bleibt also die Frage zu klären, wer von uns sich verbessern sollte....
du mit deinen postings, oder ich mit meinem Verständnis...
das überlass ich dir.

Was du meintest, was imho nicht undeutlich, weil es ja auch nicht so schwer zu verstehen ist, aber ich wiederhole es nochma... du tust so, als wäre es eine neue erkenntnis, dass es schlecht ist, etwas schlechtes zu tun!?! Und das unterbreitest du uns indem du es mit einem anderen Forennutzer verknüpfst.... einfach unglücklich ... imho....
ich sag ja auch nichts gegen deine Meinung... was wohl daran liegt, dass man dagegen nichts einwenden kann, aber ich fühle mich von dir durchaus, und zwar zu unrecht beleidigt, weil du es anscheinend nicht verstehst, dass man sich an deinem posting durchaus anstoßen konnte...

edit: ich bin deinen post Zeile für Zeile durchgegangen, weshalb es ich am Anfang noch nicht auf deine Klarstellung am Ende deines letzten posts eingehe, aber ich hoffe du siehst mir das nach, denn immerhin zeigt es dennoch, wie mein Gedankengang war.
Lurimbor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurimbor »

Ich finde das solche Spiele wenn sie mal gespielt werden nicht schädlich sind. Aber nur solange die dargestellt Gewalt zur Story passt.
Ich glaube aber auch das solche Spieler auch zur abstumpfung der Spieler führen kann. Und bei den meisten Gewaltspielen muss man leider sagen, das man die auch hätte weglassen können.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

achwieschee...endlich wieder Menschen töten!

Doch freue mich auf das Game...besonders auf die Wii umsetzung!
johndoe-freename-106962
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106962 »

das game war ganz okay aber noch viel wichtiger ist das sich vorbildliche Firmen wie Rockstar nicht von der sinnlosen thematik "gewalt in spielen" abschrecken lassen. Wenn es keine Firmen wie Rockstar gebe würde würden wir wohl bald nurnoch kinderspiele zocken und darauf hab ich keine Lust.
johndoe-freename-107193
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107193 »

hallo,meiner meinung nach is manhunt das beste spiel watt ich je gespielt habe.muss sagen,das ich damals final fantasy 7 oder spliner cell gezockt habe.warn alles super fette spiele,aber hatte schon immer ne gewisse neigung zur gewalt in spielen und habe deshalb damals angefangen spiele wie soldier of fortune oder blood 2 zu zocken.als ich dann mein erstes spiel von rockstar games in der hand hielt und zockte,war ich begeistert(gta3,danach vc und san andrea).die dicksten spiele die es gibt.alle rockstar titel haben mich gefesselt bis auf state of emergency,zwar super brutal aber trotzdem scheisse,obwohl ich,wie gesagt auf brutale spiele stehe,allerdings müssen sie auch spass machen wie z.b. manhunt(best gore game ever)oder auch the warriors.rockstar macht sich schon gedanken über die spiele die sie machen.und manhunt is der king.ich liebe es und hab es schon so oft gezockt und spiele es immer wieder,habe alle gimmicks freigezocktalle bonus levels und bilder.the punisher is übrigens noch ne nummer härter wie manhunt,aber darüBer redet keiner,alle hacken nur auf manhunt rum.schade,denn the punisher war athmosphärisch und spielerisch wesentlich schlechter wie manhunt.aber brutaler.hab aber gehört bei gamesonly.at das es auf eis gestellt wurde(manhunt2).naja,freue mich das es doch noch kommt,hab es mir schon vor 3 mon.vorbestellt bei gAMesonly . also mein fazit:jedem ist es selbst überlassen,was er spielen möchte,the punisher is doppelt so brutal aber weniger spielerisch wertvoll,ich denke es geht weniger um die brutalität,natürlich auch aber es muss sich trotzdem noch super spielen lassen und motivierend sein:MANHUNT [/b]
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde solche reinen Schlachtgames eigentlich ziemlich schlecht, aber wem so etwas gefällt und wer volljährig ist sollte auch Zugriff auf so etwas haben. Es gibt schließlich auch geschmacklose Filme die Erwachsene kaufen können, das Wichtigste ist schlicht und ergreifend eine gute Kontrolle, dass so etwas nicht an Minderjährige verkauft werden kann.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ab 18 heisst auch nicht gleich ab 18^^

Nicht jeder Mensch funktioniert nach dem selben Schema... Manche werden die "mentale" Stärke von einem als standard angesehnen 18 Jährigen Kopf erst mit 36 erreichen... Andere wiederum mit 9.

Also währs Sinnvoller das anders zu Regeln... Da gibts viele Wege... Viele viel bessere Wege als einfach zu sagen; "Ab 18"... Daran bemerkt man doch wieder nur die Arroganz und das Desinteresse der Politik/er...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Afrikula hat geschrieben: Also währs Sinnvoller das anders zu Regeln... Da gibts viele Wege... Viele viel bessere Wege als einfach zu sagen; "Ab 18"...
Dann erläutere uns doch bitte mal einige dieser vielen, viel besseren Wege.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja bitte, das würde mich auch mal sehr interessieren...

Vielleicht bei jedem Käufer eines Spiels ab 18 eine Psychoanalyse machen? :lol:
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

POAH ey, das is natürlich HAMMER!!...

MAHUNT ist definitiv eines meiner Lieblings-Games! (egal was die anderen jetzt sagen werden oder wie abartig ihr mich haltet)... für mich eine absolt gelungene Gameplay Kombination aus MAX-PAYNE und SPLINTER CELL mit einer Atmosphäre und PERFEKTEN(!) Soundkulisse wie es sie kein anderes Game bietet!...
-------

ICH WILL EINE XBOX-360 UMSETZUNG!!!!!
johndoe-freename-85906
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85906 »

Ist es nicht die Angelegeheit jedes Einzelnen, darüber entscheiden zu können welches Genre er mag bzw nicht mag? Es ist genau dasselbe wie mit anderen Unterhaltungsmedien. (Bücher, Film, Musik)

Ist es abartig einen Stephen King Roman zu lesen? Ist es politisch korrekt Punkrock anzuhören?
Fragen, die seit urzeiten durch unsere Gesellschaft geistern. Aber wo genau liegt der Unterschied zu den Games? Ich sage es liegt daran, dass Spiele nicht als eine Form der Kunst angesehen werden. Kunst, egal in welcher Form (Bücher, Film, Musik), wird akzeptiert. Es ist egal wie grausam die dargestellte Gewalt ist, oder wie anstössig der Inhalt ist. Da es sich um Kunst handelt ist es legitimiert.
Computerspiele hingegen haben es schwieriger, da sie keine Kategorie der Kunst darstellen, geschweige denn in eine hineinpassen würden.
Ich für meinen Teil glaube, dass diese Disskusion um "Gewalt un Spielen" ewig anhalten wird und nie zu einem befriedigenden Ergebniss führen wird.

Spiele wie Manhunt oder, vor einiger Zeit jedenfalls, auch Counter Strike heizen die Diskussion nur an. Es liegt nie ein eindeutiger Beweis vor, dass solche Spiele zu Bluttaten anregten oder veranlassten. Doch von Gegnern solcher Spiele wird das als häufigster Grund genannt warum solche Spiele verboten werden sollten. In meinen Augen beginnt diese Disskusion immer wieder am Ursprungspunkt.
johndoe-freename-109848
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109848 »

Manhunt ist einfach das geilste Spiel der Welt!!! Hab es von nen Kumpel bekommen und war gleich verliebt weil die Story einfach genial ist. Mir geht es nicht nur ums metzeln sondern um mehr von der Geschichte zu erfahren. Natürlich macht es spaß mal den Leuten eins überzuknüppeln aber das ändert sich eh im späteren Spielverlauf!!! Das ist einfach krass gemacht von Rockstar Games und ich freue mich schon tierisch auf den 2 Teil!!! Mal sehen wie der wird :D :D :D :D
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Jedem das Seine, mir das Meine - Manhunt (2). :D

Ps. Bald isses soweit.
Ein erster Review für die WII ist schon erschienen.
NGamer hat geschrieben: Oh you lucky, lucky subscribers. It's that time of the month where the NGamer postal storks pluck the issue from our very hands and lob it through your letter box. And what an issue it is.

We've got the WORLD EXCLUSIVE Manhunt 2 review - a game so disturbingly entertaining that we've had to set up a 'Manhunt 2 Swear Box' to punish Kittsy for every good bit he tells us about. Shotguns, crowbars, power tools, sledgehammers, sickles, pencils, slivers of glass, plastic bags... Manhunt 2's a pound for every fond memory; and we're currently at £482.

Combining the tense stealth elements of Splinter Cell with the crowd-pleasing fatalities of Mortal Kombat, wrapped up in a story that's a little bit of Second Sight, a little bit of Hostel and a whole lot of unsettling, Manhunt 2 is a unique treat for adult gamers with strong stomachs. WE LOVE THIS GAME. Check the mag for the full six-page verdict.

92%
Mir wäre zwar eine PC Umsetzung lieber (die hoffentlich auch kommt), aber so muss ich halt meine PS2 wieder mal entstauben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gibts da auch einen link zu dem review?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ein weltexklusives Review mit einer hohen Wertung - ach du liebe Güte, Doom 3 (PC Gamer: "A masterpiece of art."), ick hör dir trapsen. Die Wertung kann man getrost ignorieren. Jeder der sich a bisserl in der Branche auskennt, weiß was da abläuft. :)