Alle Spiele, die ich gezockt habe mit DLCs hatten nur recht "unwichtige", man hätte auch ohne sie den reinen Plot folgen können. Sebastian in DA 2 und Kasumi in ME 2 sind die Day One Dlcs die ich kennen und etwas vom Mainplot beschneiden, wenn man das überhaupt so ausdrücken kann. Aber kosten jeweils glaube ich nur 8,- € und keine 25 ,- und man braucht auch keinen Pass. Civilization 5 hatte auch einen Day one DLC. DA 2 und ME 2 habe ich mir aber nicht zum Release geholt, DA 2 als es 30,- teuer war und ME 2 als es nur noch 10,- € gekostet hat, so dass sie sogar mit allen DLCs höchsten 40 - 60 € gekostet haben. Bei Civ 5 habe ich nahe Release gekauft und auch die meisten DLCs, so dass es doch recht teuer war, vielleicht um die 140,- € mit fast allen DLCs (das Szenario Pack habe ich nicht) und beiden Addons.AkaSuzaku hat geschrieben:Man muss leider fragen: Bei welchem Spiel ist das denn nicht mehr so? Bei den AAA-Produktionen haben das doch fast alle.FuerstderSchatten hat geschrieben:Mann das ist ja hart, DLC finde ich ok, nen Day-One für 8 € verkraftbar, aber wenn ich mir vorstelle 20 € Day-One DLCs + So nen Abo(s)pass, das ist ne neue Dimension.
Ubi hat aber immerhin in den letzten Jahren dazugelernt und beschneidet nicht den Hauptplot zugunsten eines DLCs.
Aber das hier ist wirklich ne neue Dimension ein DLC für 25 €, was ist denn überhaupt der Inhalt, muss ja mächtig groß dafür sein und dann muss man auch noch bedenken, dass der absichtlich rausgeschnitten wurde.