Also nach dieser Aussage kann man deine Kommentare bezüglich Sony eigetnlich gar nciht mehr für voll nehmen. Da spricht die pure Antipathi gegenüber Sony. Von Objektivität kleine Spur...Nirgends bekommst duso ein weitgefächertes Spieleangebot mit sovielen Toptiteln...Ok leigt natürlich auch daran, das die Ps2 schon sehr lange aufem Markt ist, aber sie als schlecht zu bezeichnen ist einfach nur Schwachsinn...El Konsolero hat geschrieben:ISie war einfach nie ihr Geld wert von daher war ich nicht bereit sie zu kaufen. Selbst heute kostet sie noch 179€ und das war sie noch nicht mal mehr vor 3 Jahren wert.
Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaniC
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ganz einfach: der GameCube hat mehr drauf als die PS2 und was kostet ein GameCube neu? etwa die Hälfte einer PS2. Von daher hat El Konsolero völlig recht, die Hardware, die in der PS2 steckt, ist den Verkaufspreis nicht wert. Mich würde es nicht wundern, wenn Sony inzwischen bei der PS2 min. 50 Euro Gewinn einsackt. Wäre die PS2 nicht so verdammt erfolgreich, würde sie sicher längt für 100 Euro zu kriegen sein und Sony würde damit wohl immer noch Gewinn machen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder noch weniger... und genau das ist es was mich stört. Man kann es Sony zwar nicht übel nehmen immerhin greifen die Leute ja trotzdem zu aber ich bin ja auch nicht einfach nur ein Leut. Muss halt jeder selber wissen. Hätte sie vor 3 Jahren 100€ gekostet hätte ich sie schon längst hier stehen. Jetzt ist es aber zu spät.Wäre die PS2 nicht so verdammt erfolgreich, würde sie sicher längt für 100 Euro zu kriegen sein.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
El Konso@
Deine verbissene Art habe ich immer bewundert.. :wink:
Deine Maerchen seitens Sony sind nichts anderes als Marketinggehabe, dass weisst Du so gut wie jederman. SEGA hat genug Unsinn gemacht, um sich ins Abseits zu bewegen. Viele "Innovationen" kamen nicht zur richtigen Zeit und floppten. So gingen SEGAs Onlineplaene damals auch ins Nichts auf. SEGA war genauso blind wie Nintendo.
Weisst Du warum Sony so erfolgreich war?
In einem Video, welches hier im Forum herumgeisterte, war Sony Konsolengeschichte zu sehen. Sony ging damals als reiner Hardwareproduzent zu allen grossen Entwicklern und vereinbarte Vertraege, waehrend SEGA und Nintendo auf ihre In-House-Produktionen setzten. Nintendo und SEGA hatten als Veteranen die Gelegenheit beispielsweise mit Squaresoft Vertraege zu schliessen, und? Hast Du Dir angesehen, was sich zu PS1 Zeiten alles getan hat?
Sony hat vielleicht eine grosse Klappe mit ihren Maschinen, aber das Geschick wie kein zweiter gescheite Software und Programmierer an Bord zu holen. MS hat sich genau angesehen, was Sony bei der PS2 noch nicht an Land geholt hatte, das waren Ego-Shooter und Online Gaming. Kein Wunder, dass Sony nun die Haende ausstreckt, um dort wieder an Land zu gewinnen. 200 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine eindeutige Sprache, wichtig ist, was im Moment gefragt ist. Der Wii wird sich vielleicht garnicht durchsetzen, dass kann nur die Kundschaft entscheiden. Ich sehe schwarz fuer das Geraet, und Du sicher ebenfalls. Zumindest bei Core Gamern.
MS ist nicht doof, nicht umsonst haben sie CAPCOM mit einigen Spielen beauftragt. Und trotzdem wird es nicht reichen Sony aufzuhalten. Die PS3 wird sich ganz schnell naehern und die XBOX 360 ueberholen, und zu diesem Zeitpunkt wird auch die Programmierermehrheit wieder ueberspringen. Deine von Dir als Innovation belaechelten Titel sind so wichtig wie Systemseller, Quantitaet zaehlt mehr, als nur die Elite. Die PS2 bietet etliche Brawler an, die XBOX 360 einen Titel! Die westlichen Rollenspiele interessieren niemanden, weil sie meistens PC Ursprung haben, Konsolenhardware ueberfordern und daher lieblos wirken. Schau Dir Final Fantasy 10 an. Vielleicht kamst Du nie in den Genuss. Es sind Spiele wie diese, die Systeme populaer machen und verkaufen.
Ich brauche keine 3 Konsolen, weil ich auf Sonys Hardware meisten alles finde, 2D und 3D Pruegler, Rollenspiele ohne Ende, ausgesuchte 3D Shooter und Rennspiele, klassische 2D Shooter und Sportspiele, ueberall sind nicht nur hochkaraetige Spiele zu finden, sondern auch eine Breite Masse an Genrekollegen, die alle hochwertig abschneiden. Ich kann mich ausleben und brauche nur eine Hardware, dass ueberzeugt mich viel mehr. In der neusten Generation brauche ich auch kein eifersuechtiges Auge mehr in Richtung Konkurrenz mehr werfen, weil die vielleicht die bessere Technik bietet. Diesesmal krachts von vornherein und bietet mindestens ebenbuertige, wenn nicht die Spitzenposition in Sachen Technik.
Solange Sony die richtigen Programmierer ranholt, schwimm ich gern mit denen mit.
Deine verbissene Art habe ich immer bewundert.. :wink:
Deine Maerchen seitens Sony sind nichts anderes als Marketinggehabe, dass weisst Du so gut wie jederman. SEGA hat genug Unsinn gemacht, um sich ins Abseits zu bewegen. Viele "Innovationen" kamen nicht zur richtigen Zeit und floppten. So gingen SEGAs Onlineplaene damals auch ins Nichts auf. SEGA war genauso blind wie Nintendo.
Weisst Du warum Sony so erfolgreich war?
In einem Video, welches hier im Forum herumgeisterte, war Sony Konsolengeschichte zu sehen. Sony ging damals als reiner Hardwareproduzent zu allen grossen Entwicklern und vereinbarte Vertraege, waehrend SEGA und Nintendo auf ihre In-House-Produktionen setzten. Nintendo und SEGA hatten als Veteranen die Gelegenheit beispielsweise mit Squaresoft Vertraege zu schliessen, und? Hast Du Dir angesehen, was sich zu PS1 Zeiten alles getan hat?
Sony hat vielleicht eine grosse Klappe mit ihren Maschinen, aber das Geschick wie kein zweiter gescheite Software und Programmierer an Bord zu holen. MS hat sich genau angesehen, was Sony bei der PS2 noch nicht an Land geholt hatte, das waren Ego-Shooter und Online Gaming. Kein Wunder, dass Sony nun die Haende ausstreckt, um dort wieder an Land zu gewinnen. 200 Millionen verkaufte Einheiten sprechen eine eindeutige Sprache, wichtig ist, was im Moment gefragt ist. Der Wii wird sich vielleicht garnicht durchsetzen, dass kann nur die Kundschaft entscheiden. Ich sehe schwarz fuer das Geraet, und Du sicher ebenfalls. Zumindest bei Core Gamern.
MS ist nicht doof, nicht umsonst haben sie CAPCOM mit einigen Spielen beauftragt. Und trotzdem wird es nicht reichen Sony aufzuhalten. Die PS3 wird sich ganz schnell naehern und die XBOX 360 ueberholen, und zu diesem Zeitpunkt wird auch die Programmierermehrheit wieder ueberspringen. Deine von Dir als Innovation belaechelten Titel sind so wichtig wie Systemseller, Quantitaet zaehlt mehr, als nur die Elite. Die PS2 bietet etliche Brawler an, die XBOX 360 einen Titel! Die westlichen Rollenspiele interessieren niemanden, weil sie meistens PC Ursprung haben, Konsolenhardware ueberfordern und daher lieblos wirken. Schau Dir Final Fantasy 10 an. Vielleicht kamst Du nie in den Genuss. Es sind Spiele wie diese, die Systeme populaer machen und verkaufen.
Ich brauche keine 3 Konsolen, weil ich auf Sonys Hardware meisten alles finde, 2D und 3D Pruegler, Rollenspiele ohne Ende, ausgesuchte 3D Shooter und Rennspiele, klassische 2D Shooter und Sportspiele, ueberall sind nicht nur hochkaraetige Spiele zu finden, sondern auch eine Breite Masse an Genrekollegen, die alle hochwertig abschneiden. Ich kann mich ausleben und brauche nur eine Hardware, dass ueberzeugt mich viel mehr. In der neusten Generation brauche ich auch kein eifersuechtiges Auge mehr in Richtung Konkurrenz mehr werfen, weil die vielleicht die bessere Technik bietet. Diesesmal krachts von vornherein und bietet mindestens ebenbuertige, wenn nicht die Spitzenposition in Sachen Technik.
Solange Sony die richtigen Programmierer ranholt, schwimm ich gern mit denen mit.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich suche immer noch die Innovation die du MS absprichst aber Sony bescheinigst. Diese Innovation gibt es nicht. Sony hat nichts, was MS nicht auch hat. Und natürlich, westliche Rollenspiele interessiern niemanden und alle Konsolen sind damit überfordert. Erzähl das mal Bethesda, dann haben die was zu lachen. Und jaja... Final Fantasy 1112 ist bestimmt ganz toll und nur mit diesem Spiel wird eine Konsole erfolgreich. Glaubst du den ganzen Shit eigentlich wirklich?Deine von Dir als Innovation belaechelten Titel sind so wichtig wie Systemseller, Quantitaet zaehlt mehr, als nur die Elite. Die PS2 bietet etliche Brawler an, die XBOX 360 einen Titel! Die westlichen Rollenspiele interessieren niemanden, weil sie meistens PC Ursprung haben, Konsolenhardware ueberfordern und daher lieblos wirken. Schau Dir Final Fantasy 10 an. Vielleicht kamst Du nie in den Genuss. Es sind Spiele wie diese, die Systeme populaer machen und verkaufen.
Tja schau mal an, das alles bekommst du auch auf der Xbox. Damit bestätigst du nur was ich sage, Sony hat nichts, was MS nicht auch hat. Sagst du FF sage ich LO usw... :wink:Ich brauche keine 3 Konsolen, weil ich auf Sonys Hardware meisten alles finde, 2D und 3D Pruegler, Rollenspiele ohne Ende, ausgesuchte 3D Shooter und Rennspiele, klassische 2D Shooter und Sportspiele, ueberall sind nicht nur hochkaraetige Spiele zu finden, sondern auch eine Breite Masse an Genrekollegen, die alle hochwertig abschneiden.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 27.01.2007 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Tja selbst ich hab mir vor einem Jahr fast schon überlegt, für wenig Geld eine olle xbox 1 zu kaufen, wegen Mechassault 1/2.
Auf dem PC ist Mechwarrior dank Microsoft ja tot. Wie ich dann aber erfahren habe, hat Micrsoft keine PLäne für ein Mechassault 3 auf der xbox 360.
Tja Freunde aus die Maus.
So etwas unterstütze ich nicht.
Mechwarrior war in den Neunzigern einer der wichtigsten Titel. Viele Leute kauften sich bloß dafür einen PC.
Mechassault 1 hat xbox live im großen Stil populär gemacht.
Micro§oft ist bei der Battletech Community jedenfalls absolut unten durch.
El Konsolero,
Du als Microsoft Hardcore Fan solltest wirklich mal auf einer der einschlägigen Mechwarrior Fansiten posten. Da erlebst du dein Waterloo.

Auf dem PC ist Mechwarrior dank Microsoft ja tot. Wie ich dann aber erfahren habe, hat Micrsoft keine PLäne für ein Mechassault 3 auf der xbox 360.
Tja Freunde aus die Maus.
So etwas unterstütze ich nicht.
Mechwarrior war in den Neunzigern einer der wichtigsten Titel. Viele Leute kauften sich bloß dafür einen PC.
Mechassault 1 hat xbox live im großen Stil populär gemacht.
Micro§oft ist bei der Battletech Community jedenfalls absolut unten durch.
El Konsolero,
Du als Microsoft Hardcore Fan solltest wirklich mal auf einer der einschlägigen Mechwarrior Fansiten posten. Da erlebst du dein Waterloo.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DaniC
- Persönliche Nachricht:
Jaja Hoto, aber du darfst nicht nur von der Hardware ausgehen. Auch die beste Konsole ist ohne vernünftiges SPieleangebot nichts wert, siehe Ps3 :wink:Hotohori hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach: der GameCube hat mehr drauf als die PS2 und was kostet ein GameCube neu? etwa die Hälfte einer PS2. Von daher hat El Konsolero völlig recht, die Hardware, die in der PS2 steckt, ist den Verkaufspreis nicht wert. Mich würde es nicht wundern, wenn Sony inzwischen bei der PS2 min. 50 Euro Gewinn einsackt. Wäre die PS2 nicht so verdammt erfolgreich, würde sie sicher längt für 100 Euro zu kriegen sein und Sony würde damit wohl immer noch Gewinn machen.
Und Konsolero lass doch mal bitte diese dämlichen Sprüche
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben:Ich suche immer noch die Innovation die du MS absprichst aber Sony bescheinigst. Diese Innovation gibt es nicht. Sony hat nichts, was MS nicht auch hat. Und natürlich, westliche Rollenspiele interessiern niemanden und alle Konsolen sind damit überfordert. Erzähl das mal Bethesda, dann haben die was zu lachen. Und jaja... Final Fantasy 1112 ist bestimmt ganz toll und nur mit diesem Spiel wird eine Konsole erfolgreich. Glaubst du den ganzen Shit eigentlich wirklich?Deine von Dir als Innovation belaechelten Titel sind so wichtig wie Systemseller, Quantitaet zaehlt mehr, als nur die Elite. Die PS2 bietet etliche Brawler an, die XBOX 360 einen Titel! Die westlichen Rollenspiele interessieren niemanden, weil sie meistens PC Ursprung haben, Konsolenhardware ueberfordern und daher lieblos wirken. Schau Dir Final Fantasy 10 an. Vielleicht kamst Du nie in den Genuss. Es sind Spiele wie diese, die Systeme populaer machen und verkaufen.
Tja schau mal an, das alles bekommst du auch auf der Xbox. Damit bestätigst du nur was ich sage, Sony hat nichts, was MS nicht auch hat. Sagst du FF sage ich LO usw... :wink:Ich brauche keine 3 Konsolen, weil ich auf Sonys Hardware meisten alles finde, 2D und 3D Pruegler, Rollenspiele ohne Ende, ausgesuchte 3D Shooter und Rennspiele, klassische 2D Shooter und Sportspiele, ueberall sind nicht nur hochkaraetige Spiele zu finden, sondern auch eine Breite Masse an Genrekollegen, die alle hochwertig abschneiden.
Diesen "Shit" glaube nicht nur ich, sondern stellt die Verkaufszahlen dar. Jetzt Titel aufzuzaehlen, die Du dann mit XBOX Exklusivtiteln bekaempfst? So funktioniert es nicht. Ich moechte Dich nicht ueberzeugen, sondern zeigen, dass Du gegen eine Mauer rennst, wenn Du meinst MS haette die gleiche Qualitaet und Qantitaet zu bieten.
Deine persoenliche Meinung laesst keinen anderen Schluss zu, als dass MS ebenbuertig ist, bitte, dann ist dem so. Fuer 100 Millionen PS2 Kunden scheint es mit "Shadow of the Colossus, Kingdom Hearts, Devil May Cry, Final Fantasy, GT, God of War, MGS 2,3, Ace Combat und und und nicht so zu sein. :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Mauer die sich Ignoranz nennt? Sorry, das ist nur dein Problem. Ich ignoriere weder gute Sonytitel nich ignoriere ich gute Nintendotitel. Denk einfach mal drüber nach was für einen Schwachsinn du mir da weismachen willst. Die Titel die du aufzählst sind alle schön und gut, aber deshalb zu behaupten ALLE MS exklusiven Titel hätten diese Qualität nicht, ist nicht nur krank sondern auch noch ignorant und weltfremd. Verkaufszahlen haben mit dieser Diskussion rein gar nichts zu tun. Nur weil Toyota die meisten Autos verkauft, heisst das noch lange nicht das sie die beliebtesten Autos bauen. Denken Pesttod, ein bisschen mitdenken.Ich moechte Dich nicht ueberzeugen, sondern zeigen, dass Du gegen eine Mauer rennst, wenn Du meinst MS haette die gleiche Qualitaet und Qantitaet zu bieten.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
ahahahahahaha, genau, weil die meistverkauftesten Autos nicht beliebt sind, verkaufen sie sich am besten, oh oh oh.El Konsolero hat geschrieben:Du meinst die Mauer die sich Ignoranz nennt? Sorry, das ist nur dein Problem. Ich ignoriere weder gute Sonytitel nich ignoriere ich gute Nintendotitel. Denk einfach mal drüber nach was für einen Schwachsinn du mir da weismachen willst. Die Titel die du aufzählst sind alle schön und gut, aber deshalb zu behaupten ALLE MS exklusiven Titel hätten diese Qualität nicht, ist nicht nur krank sondern auch noch ignorant und weltfremd. Verkaufszahlen haben mit dieser Diskussion rein gar nichts zu tun. Nur weil Toyota die meisten Autos verkauft, heisst das noch lange nicht das sie die beliebtesten Autos bauen. Denken Pesttod, ein bisschen mitdenken.Ich moechte Dich nicht ueberzeugen, sondern zeigen, dass Du gegen eine Mauer rennst, wenn Du meinst MS haette die gleiche Qualitaet und Qantitaet zu bieten.
El Konso. Meinst Du, PS2 Kunden werden mit der Peitsche in den Laden getrieben, um dort Geraet und Software zu erstehen? XBOX Software hat genauso ihre Highlights, ich spiele gerade auf dem Geraet und es macht Spass. :wink: Moechte ich etwas jenseits von Ego Shooter und Rennspiel zocken, muss ich schon ganz genau suchen, darum geht es. Ich finde kein japanisches Strategierollenspiel, kein God of War-artiges Spiel, kein Shadow of the Colossus, und ich darf kein Devil May Cry spielen, ich finde kein FF. Ich muss mich auf einige wenige Titel stuetzen, die mehr schlecht als recht ihr Genre vertreten, Vielfalt wird recht klein geschrieben. Ich muss froh sein, den Prince of Persia steuern zu duerfen.
Zeig mir das FF Killerargument, dagegen halte ich ebenfalls Xenosaga, Shadow Hearts, Dragon Quest, Kingdom Hearts...etc. Zeig mir die Strategierollenspiele, na? :wink Offensichtlich scheint es mehr Menschen zu geben, die lieber ein Rollenspiel, als einen Konsolenshooter anfassen.