Killerspieldiskussion - Auch der Papst äußert sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-103899
- Persönliche Nachricht:
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Naja, das mit den Meinungen war eher allgemein gemeint, da viele Leute echt ohne Hintergrundwissen alles verurteilen.ratzinger hat geschrieben:
Du klingst recht vernünftig. Meine Meinung über Religion ist allerdings nicht stur oder verbohrt. Sie ist MEINE Meinung. Für mich haben Filme wie "Sakrileg" mehr Wahrheitsgehalt als jeder Koran oder jede Bibel. Akzeptiere einfach, dass es Menschen gibt, die nicht jeden Mumpitz glauben. Und es gibt in dieser Welt VIELE vernünftige Werke, in denen Wahrheit steht. Die Bibel ist da nichts besonders. Aber Dir wünsche ich natürlich viel Spaß damit, jedem das seine...
Und klar gibt es auch viele andere vernünftige Bücher, ich sag ja auch nicht, dass die Bibel das einzige ist. Ich wollte nur dieses Lügenbuch-Image widerlegen.
Aber ich find deine Meinung auch gar nicht schlecht, wenn du so denkst, kann ich eh nix dran ändern, nicht einmal wenn ich wollte.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Und fünfjährigen werden Märchen vorgelesen, in denen Jungen in Mühlen geworfen werden (max und moritz) Wölfen der Bauch aufgeschnitten, mit steinen gefüllt und wieder zugenäht wird (Rotkäppchen) Mädchen sich mit Messern die Füße verstümmeln, um dem Schönheitsideal eines Prinzen zu genügen (Aschenputtel) und Jungen, die sich nicht die Fingernägel schneiden, werden die ganzen Finger abgeschnitten(Struwelpeter)the_hoff hat geschrieben:Ich finde dass der papst recht hat. wenn 10 jährige schon manhunt oder doom 3 spielen ist das wirklich scheiße! Man sollte wirklich mal ein auge drauf haben wer sowas in die finger bekommt!
Ganz zu schweigen von der Bibel, wo einem Vater von einem selbstherrlichen Gott befohlen wird, seinen Sohn zu verbrennen oder eine Frau bei lebendigem Leib in eine Salzsäule verwandelt wird, ganz zu schweigen vom gigantischen Massenmord durch kollektive Ertränkung, weil die Mensche ihn nicht mehr anhimmeln wollten.
Gewalt ist ein Teil unseres Lebens. Einem Kind Doom zu erlauben ist sicher eine grobe Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht, aber alle Arten von Gewalt sind zu einer Sache gut: Den Unterschied zwischen richtig und falsch zu lernen. nur, wenn einem niemand mehr diesen Unterschied beibringen will, dann darf man sich nicht wundern, wenn sich keiner mehr am richtigem orientiert.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nie gesagt das alles aus der Bibel scheiße wäre und das da nur Lügen usw. drin vorkommen. Die ein oder anderen Lebensweisheiten findest du dadrin...aber die findest du auch in jeder anderen Religion an sich. Frage ist für mich wie die allg. der Gläubigen damit umgeht.
Bei Christen ists immer schwer zu sagen davon gibts zu viele die einfach Christ sind, es aber nicht wirklich sind und die machen sich auch nicht viel aus der Bibel.
Vollblut christen sind jedoch ne andre Sache. Das pproblem ist das diese sich oft an ihren Vettern orientieren und somit ähnlich von ihrer Religion denken wie die. So bauen sie sich ihren Kreis auf und alle anderen sind heiden und sollten gemieden werden wenn man sie schon nicht überzeugen kann. Oft bauen die sich auc heine sture unerschütterliche meinung auf. Und alles geht vom Papst aus. Was der Papst sagt ist richtig. SO denken viele Christen..
Es gibt so viel was ich noch dazu sagen kann aber im allg. finde ich eben den Fanatismus einer Religion scheiße und viele sagen einem: Bist du so nicht bist du kei nrichtiger Christ.
Das gibts noch in viele anderen sparten und sowas ist immer scheiße. Jeder hat seien eigene definition und sollte die auch ausleben aber bei einer religion ist es oft für viele so das ihnen ihre Meinugn in den Mund gelegt wird deshalb find ich insbesondre Christiliche Religion an sich blöd.
Die Grundsätze mögen alle richtig sein und ob man an Gott glaubt oder nicht...das ist wirklich jedem selbst überlassen aber die Intolleranz die mit einer auslebung einer Religion oft einhergeht find ich abstossend und das ist schon einer der Gründe warum ich nie vollblut christ sein könnte.... Noch dazu glaub ich nciht wirklich an Gott von daher...aber ich dneke ihr wisst was ich meine
Bei Christen ists immer schwer zu sagen davon gibts zu viele die einfach Christ sind, es aber nicht wirklich sind und die machen sich auch nicht viel aus der Bibel.
Vollblut christen sind jedoch ne andre Sache. Das pproblem ist das diese sich oft an ihren Vettern orientieren und somit ähnlich von ihrer Religion denken wie die. So bauen sie sich ihren Kreis auf und alle anderen sind heiden und sollten gemieden werden wenn man sie schon nicht überzeugen kann. Oft bauen die sich auc heine sture unerschütterliche meinung auf. Und alles geht vom Papst aus. Was der Papst sagt ist richtig. SO denken viele Christen..
Es gibt so viel was ich noch dazu sagen kann aber im allg. finde ich eben den Fanatismus einer Religion scheiße und viele sagen einem: Bist du so nicht bist du kei nrichtiger Christ.
Das gibts noch in viele anderen sparten und sowas ist immer scheiße. Jeder hat seien eigene definition und sollte die auch ausleben aber bei einer religion ist es oft für viele so das ihnen ihre Meinugn in den Mund gelegt wird deshalb find ich insbesondre Christiliche Religion an sich blöd.
Die Grundsätze mögen alle richtig sein und ob man an Gott glaubt oder nicht...das ist wirklich jedem selbst überlassen aber die Intolleranz die mit einer auslebung einer Religion oft einhergeht find ich abstossend und das ist schon einer der Gründe warum ich nie vollblut christ sein könnte.... Noch dazu glaub ich nciht wirklich an Gott von daher...aber ich dneke ihr wisst was ich meine
-
maddin74
- Persönliche Nachricht:
wörd!TNT.sf hat geschrieben:aber das ist doch vergangenheit. die kirche führt heute keine kriege mehr, der papst hat sich sogar mal im namen der kirche für die kriege, die inquisition usw entschuldigt.
heutzutagte predigen die nur noch frieden und nächstenliebe und genau das sollte man auch bewerten, nicht was in der vergangenheit passiert ist.
ich mein wir deutschen wollen ja 60 jahre nach ww2 auch nicht mehr als nazis und juden-vergaser bezeichnet werden, oder? wir sind auch froh wenn man uns diese fehler der vergangenheit verzeiht.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
dem papst würd ich gern mal vor den Hinterkopf klatschen .. dieser Müll was die Kirche verzapft ist doch lächerlich ... Religion ist lächerlich .. da sollen die sich nicht in etwas einmischen wovon die NULL verstehen -.-
PS: ich lasse mir echt ungern von jemanden was erzählen der ins Zölibat geht -.-
PS: ich lasse mir echt ungern von jemanden was erzählen der ins Zölibat geht -.-
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
da stimm ich zu...Niki123 hat geschrieben:Der Papst ist doch der größte Heuchler, den es gibt.
wobei man konkretisieren muss, der Ratzinger ist der größte Heuchler...
irgendwie kommt es mir doch schon so fast vor, das er sich so leicht beeinflussen lässt von allem und jeden...
Außerdem scheint es mir das der Papst sich in Gebieten beschäftigt, die nun wirklich überhaupt nicht seine Sorgen sein sollten...
Sollte der Papst sich nicht irgendwie darum kümmern den Glauben an die Jugend wiederzubringen? Irgendwie?
Ach was, lieber auf die bösen bösen Filme und Spiele und überhaupt auf den Fortschritt der Technik, BÖSE! TEUFELS WERK! ALLES!
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Papst ist auch verbietet aber den armen aidsgeplagten Afrikanern aber auch, Kondome zu benutzen und so die Krankheit einzudämmen.
Das sich die Kirch heutzutage so als Moralapostel hinstellt, finde ich auch seltsam. Immerhin hat sie sehr viel Gewalt und Leid verurschacht, die Kreuzzüge, Hexenverfolgung usw..
Das sich die Kirch heutzutage so als Moralapostel hinstellt, finde ich auch seltsam. Immerhin hat sie sehr viel Gewalt und Leid verurschacht, die Kreuzzüge, Hexenverfolgung usw..
-
Schnitzl
- Persönliche Nachricht:
kurze Zwischenfrage:TNT.sf hat geschrieben:aber das ist doch vergangenheit. die kirche führt heute keine kriege mehr, der papst hat sich sogar mal im namen der kirche für die kriege, die inquisition usw entschuldigt.
heutzutagte predigen die nur noch frieden und nächstenliebe und genau das sollte man auch bewerten, nicht was in der vergangenheit passiert ist.
ich mein wir deutschen wollen ja 60 jahre nach ww2 auch nicht mehr als nazis und juden-vergaser bezeichnet werden, oder? wir sind auch froh wenn man uns diese fehler der vergangenheit verzeiht.
Wer ist uns? Welche Taten sollten UNS verziehen werden?
Ich war nie Nazi und hab nie jemanden vergast.
Also was soll man mir jetzt verzeihen?
nur mal so am Rande...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht dass sich die Kirche vielleicht verändert hat, die Leute von damals sind nicht die Leute von heute, ich möchte nciht die Kirche verteidigen, aber des wollt ich schon mal sagen
Des ist fast genauso, wie als ob ich jetzt jeden Deutschen hassen oder als schlecht empfinden sollte, weil sie viele Juden und andere im 2ten Weltkrieg getötet haben
Des ist fast genauso, wie als ob ich jetzt jeden Deutschen hassen oder als schlecht empfinden sollte, weil sie viele Juden und andere im 2ten Weltkrieg getötet haben