PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Reno_Raines hat geschrieben:Blu-Ray ist nur in der PS3 drin um das Format (was ja von $ony kommt) zu pushen, ob BR jetzt nötig ist oder schlechter für den Spieler oder schlechter als HD-DVD ist $ony doch vollkommen egal.

$ony will den Formatkrieg gewinnen, dass ist alles was zählt. Der Spieler ist $ony doch vollkommen egal, der kauft ja sowieso die PS3 weil die 2 und die 1 so toll waren (so denkt $ony, ist nicht meine eigene Meinung).

Das Blu-Ray für den Spieler total überflüssig und sinnlos ist müsste doch jeder mittlerweile wissen.

@leifman
mag schon sein das die DVD teilweise nur bis zu 50% beim Speed angesprochen wird, aber du bist doch nicht etwa so naiv zu denken das die BR-Disc immer mit 9 MB pro Sekunde überträgt...oder doch? Denn das sind alles nur maximalwerte, die werden eh selten erreicht.
Jupp, Du weist was Sony denkt und Du kennst Dich genau mit den Techniken eines Blue Ray Laufwerks aus, fehlt nur noch, dass Du uns erklaerst, wie genau der Cell Chip zu programmieren ist. Sony moechte das Format pushen, achso, wusste ich garnicht. Ich dachte die wollen nur Geld scheffeln, nicht wie Nintendo oder MS, die in ihren Pfadfinderuniformen auf der Suche nach taeglichen guten Taten fuer ihre Kunden unterwegs sind, natuerlich unentgeldlich. Zusatzcontroller? Umsonst!
Spiele, die auf einem alten Medium ausgeliefert werden, weniger Investition seitens Zeit und Programmieraufwand beeinhalten aber zum Preis eines Next Gen Spieles angeboten werden, klar, dass sind kundenfreundliche Wege. Sony sind die groessten Abzocker die das menschliche Auge erblicken musste.

Die bieten doch tatsaechlich ihre alte PS2 immernoch an und das nur, weil sie Geld scheffeln wollen, so eine Frechheit. Ganz anders da Nintendo, welche den Cube ganz schnell einmotten und einen neuen Wii fuer 250 Euro, quasi "umsonst" in die Kundenhand druecken, ganz ohne Hintergedanken.

Wie kann Sony es wagen immernoch hochwertige Software programmieren zu lassen? Also ehrlich, DAS grenzt schon an Unverschaemtheit, God of War 2, Final Fantasy 12 oder Dawn of Mana rauszuhauen, und das Ganze ist auch noch lauffaehig auf der PS3, nein nein nein, sowas darf nicht sein. Sony denkt nur ans Geldscheffeln, ganz egal was die Kunden wollen, wir werden nicht erhoert.

Wie wollen kein MGS, kein Devil May Cry und auch kein GT, auch kein Final Fantasy und kein Burnout, wir widerstreben jedem Resident Evil und Silent Hill, Castlevania, kein Sega Rally bitte und um Gottes Willen doch bloss kein Ace Combat und kein neues Daytona. Bloss keine neue Software wie diese, wir wollen keine PS1, 2 oder 3, weil Sony nur unser Geld sieht, ganz anders da MS, die mit Geschenken und Gaben an jeder Strassenecke warten, um jederman gluecklich zu machen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Arkune hat geschrieben:Ah ich glaube nicht, dass die 5 Minuten von 4Players damit etwas zu tun haben. In einem anderen Topic hast du glaube ich 4 Antwort hintereinander geschrieben. Es hat eher damit zu tun das du es nicht in einen Post fassen willst.
Es ist ja nicht so als wäre z.B. hier die Beiträge erst kurz vor deiner Antwort verfasst worden und du hattest keine Zeit dich darauf einzustellen. 38 Minuten sind eine Menge Zeit um das zu tun.
Also bitte keine Scheinheiligkeit…
Scheinheiligkeit? Hab ich nicht nötig, aber bitte, noch eine Erklärung. Ich lese Beiträge, und wenn ich zu einem etwas zu schreiben habe klicke ich direkt auf Zitat und gebe meinen Senf dazu, bin ich damit fertig lese ich den nächsten Beitrag und so weiter und so fort, vielleicht hast du es ja jetzt endlich verstanden. Wenn ich Beiträge sammeln möchte kann ich auch so Scheinheilig wie andere tun und sagen "Sorry, Triplepost".
Arkune hat geschrieben: Ich bin weit davon entfernt die Welt verbessern zu wollen oder zu können. Ich habe nur festgestellt, dass du menschenverachtenden „Mist“ geschrieben hast.
Der Gewalttod von Massen durch Krieg zur Lösung von ökonomischen und/oder sozialen Problemen in einer Gesellschaft ist wohl mit Abstand die dümmste Idee die einem kommen kann.
Oh ja, genau, vielleicht solltest du Prediger werden. Ich wusste das jetzt sowas dabei rum kommt. Naja, manche wissen es halt nicht besser, aber deswegen mach ich dir jetzt keinen Vorwurf.

Greets
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.sf hat geschrieben: was sony´s hd werbung angeht: unglaublich! eine firma verdreht die wahrheit in der werbung! das gab es noch nie! ein skandal!
Sarkasmus, wie nett :lol:
als ob ms so etwas nie gemacht hätte. bei der ersten xbox hat ms genug neue features als innovationen dargestellt, obwohl es sie schon lange für den pc gab.
genauso hat ms das hd so angepriesen, als sei eine solche auflösung eine revolutionäre neuerung.
aber wenn die das machen ist das natürlich legitim.
Vielleicht solltest du wenn du schon so was schreibst dich auch mal richtig informieren, dann wirds nicht peinlich. MS stellte es niemals als Weltneuheit in allen Gebieten vor, sondern als Neuheit im Konsolenbereich. Und wo gab es diese Innovationen denn in einer Konsole vorher wie eine Festplatte, eigene Soundtracks einbinden, Xbox-Live Plattform etc. der Xbox oder die HD Auflösung, Marktplatz mit spielbaren Demos/Videos der 360? Damit war MS erster im Konsolensektor. Sag mal, sprech ich hier mit einem $ony-Nerd? Dann lassen wir es besser bleiben, denn euch kann man eh nichts recht machen.
wofür wurde er denn sonst primär entwickelt? für die medizin? für die nasa? für den world simulator? oder für sony´s weltherrschaft?
Müsst ich nachlesen, auf jedenfall nicht für die PS3, denn sonst wäre dort kein abgespeckter Cell-Chip drin. Wenn du das genau wissen willst google.
logik? was hat denn der cpu hersteller mit dem nutzen für spieler zu tuen? erklär mir das mal.
ist doch scheiss egal, ob die cpu von sony, ibm, intel, amd oder von sonst wem stammt, solang sie ihren zweck erfüllt und vielleicht sogar besser ist als alle anderen. also ich hätte für meinen pc auch gerne eine 7-core cpu.
erm, selber Logik? Du fingst doch mit dem nutzen für Spieler an, mit den Lobpreisungen Pro-Sony das sie eine eigene CPU entwickelt haben etc., nicht ich. Und was diese tolle 7-Core CPU leistet sieht man ja.
btw war die emotion engine der ps2 auch von sony, und war das irgendwie schlimm? war die ps2 deswegen jetzt die größte katastrophe der gaming geschichte?
Nein, wieso auch? Hat doch niemand gesagt

deswegen stand da ja auch das wort "fast"! les gefälligst ordentlich, bevor du mich so anmachst.
"fast" oder nicht "fast", die Aussage bleibt die selbe.
Ja, und? Soll ich jetzt jedes mal 15min warten bis sich ein Spiel selbst auf die Platte kopiert hat bevor ich es spielen darf? Is klar....
TNT.sf hat geschrieben:lol, du sollst das spiel doch drauflassen. wer ist so dumm und löscht ein spiel jedesmal nachdem er es beendet?
Hallo? Erst quatscht du von wegen Cache und dann kommt sowas, erst denken, dann posten. Aber gehen wir mal deiner Theorie nach, mal angenommen so ein PS3-Spiel, um die geht es ja hier und nicht um den PC, frist an die 10GB (was ja laut Sony das minimum sein müsste, Resistance frisst ja angeblich sogar 25GB) und bleibt auf der Platte, dann passen ganze 6 Spiele auf die grosse PS3-HD...und dann? Muss ich mir dann eine Zweite PS3 kaufen um 6 weitere Spiele spielen zu dürfen? :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jung du kannst einen so anpissen. ich hasse es wenn leute wie du daher kommen und sachen behaupten die ich garnicht gesagt habe.
Vielleicht solltest du wenn du schon so was schreibst dich auch mal richtig informieren, dann wirds nicht peinlich. MS stellte es niemals als Weltneuheit in allen Gebieten vor, sondern als Neuheit im Konsolenbereich. Und wo gab es diese Innovationen denn in einer Konsole vorher wie eine Festplatte, eigene Soundtracks einbinden, Xbox-Live Plattform etc. der Xbox oder die HD Auflösung, Marktplatz mit spielbaren Demos/Videos der 360? Damit war MS erster im Konsolensektor. Sag mal, sprech ich hier mit einem $ony-Nerd? Dann lassen wir es besser bleiben, denn euch kann man eh nichts recht machen.
ich habe nicht gesagt, daß ms solche sachen direkt als weltneuheit postuliert hat!
aber ich habe ihre tv-werbungen gesehen, die ja die von dir genannten dummen kunden anspricht, und da kam es nunmal so rüber, als hätte ms z.b. das online gaming erfunden. sie haben natürlich nicht gesagt "wir haben es erfunden!", aber der sinn von werbung ist natürlich die wahrheit so zu verdrehen das dies auch rüberkommt.
sony ist doch auch nicht in der werbung hingegangen und hat behauptet "wir haben hd-gaming erfunden!".

ms und sony machen beide die selbe wahrheitsverfälschende wie jede andere firma auch, aber nein, ich bin natürlich ein sony nerd und sehe das völlig falsch...
ich bin sowieso von jeder firma ein nerd.
ich habe z.b. gemerkt das mein persil waschpulver meine wäsche bei 60° garnicht so sauber und rein macht, wie es in der werbung versprochen wird und seitdem ziehe ich durch alle waschmittelforen die es gibt und erzähle den leuten, das in der werbung gelogen wird und sie dieses produkt nicht kaufen sollten.
kauft lieber ariel color! das löst selbst kirschflecken und wenigstens lügen die nicht in ihrer werbung wie diese persil monster!

Müsst ich nachlesen, auf jedenfall nicht für die PS3, denn sonst wäre dort kein abgespeckter Cell-Chip drin. Wenn du das genau wissen willst google.
ich habe bei wiki nachgeschaut, da steht auch nichts. nur das die ps3 die erste kommerzielle nutzung des chips darstellt.
aber warum soll man den chip auch primär für irgendwas entwickeln.
ein chip ist primär dafür da berechnungen anzustellen, so etwas kann man letztendlich dann für hunderte von geräten gebrauchen.
erm, selber Logik? Du fingst doch mit dem nutzen für Spieler an, mit den Lobpreisungen Pro-Sony das sie eine eigene CPU entwickelt haben etc., nicht ich.
wo habe ich gesagt, daß die herstellungsfirma der cpu etwas mit dem nutzen für spieler zu tuen hat?
ich habe gesagt, daß die entwicklung einer cpu vom nutzen für den spieler ist. das die firma etwas damit zu tuen hat ist nur deinem schwachsinn entsprungen.

und wo verdammt habe ich lobpreisungen über sony geäußert? erfinde nicht so einen scheiss!
Und was diese tolle 7-Core CPU leistet sieht man ja.
ach das sieht man? dann zeig mir mal etwas, wo alle 7 cores dieser cpu schon genutzt werden, du experte.
Nein, wieso auch? Hat doch niemand gesagt
nun du hast aber zumindest behauptet, daß so etwas keinen nutzen für den spieler hätte und das muss dann ja auf die ps2 mit ihrer emotion engine auch zutreffen.
Hallo? Erst quatscht du von wegen Cache und dann kommt sowas, erst denken, dann posten.
und du denkst wohl zu viel! hör auf immer so einen scheiss zu erfinden, ich habe nirgendwo etwas von cache gesagt!
beleidige dich doch bitte erstmal selber, das hast du wirklich mal nötig.
Aber gehen wir mal deiner Theorie nach, mal angenommen so ein PS3-Spiel, um die geht es ja hier und nicht um den PC, frist an die 10GB (was ja laut Sony das minimum sein müsste, Resistance frisst ja angeblich sogar 25GB) und bleibt auf der Platte, dann passen ganze 6 Spiele auf die grosse PS3-HD...und dann? Muss ich mir dann eine Zweite PS3 kaufen um 6 weitere Spiele spielen zu dürfen?
in diesem thread geht es ja nur um diese open world spiele, alle anderen haben dieses problem ja nicht. und da ich diese spiele eher seltener auf konsole spiele, sondern eher auf pc werde ich auch weniger probleme mit soetwas haben und brauche deswegen auch nicht rumzujammern. so einfach ist das :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

TNT.sf hat geschrieben:wieso ist die idee denn dumm? die idee ist vielleicht unmoralisch und gewissenlos, sie aber als dumm zu bezeichnen ist auch wieder polemisch
Ok… der Einwand ist gut! Kannst dumm durch gewissenlos und unmoralisch ersetzen.
Reno_Raines hat geschrieben:Scheinheiligkeit? Hab ich nicht nötig, aber bitte, noch eine Erklärung. Ich lese Beiträge, und wenn ich zu einem etwas zu schreiben habe klicke ich direkt auf Zitat und gebe meinen Senf dazu, bin ich damit fertig lese ich den nächsten Beitrag und so weiter und so fort, vielleicht hast du es ja jetzt endlich verstanden. Wenn ich Beiträge sammeln möchte kann ich auch so Scheinheilig wie andere tun und sagen "Sorry, Triplepost".
Erst eine Ausrede (nicht nötig?) und nun doch mal zur Abwechslung die Wahrheit… war nicht nötig die Erklärung. Wie man an meinem Beitrag gesehen hätte, wenn man ihn aufmerksam gelesen hätte, habe ich so etwas vermutet.
Oh ja, genau, vielleicht solltest du Prediger werden. Ich wusste das jetzt sowas dabei rum kommt. Naja, manche wissen es halt nicht besser, aber deswegen mach ich dir jetzt keinen Vorwurf.
Prediger? Wohl kaum, ich bin Atheist.
So etwas ist eine Sache des gesunden Menschenverstandes, in diesem Zusammenhang muss ich natürlich bei dir daran zweifeln.
Aber daraus mach ich dir keinen Vorwurf, als Mensch der im Überfluss und Sicherheit aufgewachsen ist weißt du es ja offensichtlich nicht besser.
Das nur um mal deine eigene unterstellende Floskel ohne diskussionsrelevante Inhalte zu verwenden… halt stopp in meiner ist ja so eine Art funken von argumentativen Aufbau.
Na ja das übe ich dann halt noch etwas.

Aber zum Thema… oder was davon übrig geblieben ist.

Was den Cell angeht so verwendet ihn IBM unter anderem auch für Server. Sony wollte das Ding in verschiedensten Versionen doch überall einbauen wo es halbwegs einen nutzen hat… oder so ähnlich.

Was das Streamen angeht scheint mir hier eine falsche Vorstellung rum zu geistern. Die XBox 360 bietet dieses Feature dem Entwickler ja an, sofern HDD vorhanden.
Hier wird auch kein Spiel erst, wie erwähnt, 15 Minuten vorgeladen bis gestartet werden kann. Der Sinn der Sache ist ja das man es nicht mitbekommt daher wird das bei der PS3 sofern angeboten auch nicht anders sein.

Was ist eigentlich damit:
Arkune hat geschrieben:Ich glaube da liegt ein Fehler vor. Durch das redundante Speichern von Daten dürfte sich eigentlich nur die Suchzeiten verkürzen lassen, die Übertragungsgeschwindigkeit läst sich doch dadurch nicht verbessern.
Man möge mich eines besseren belehren aber im Moment ist es für mich nicht logisch.
Keiner Ahnung?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Arkune hat geschrieben:

Was ist eigentlich damit:
Arkune hat geschrieben:Ich glaube da liegt ein Fehler vor. Durch das redundante Speichern von Daten dürfte sich eigentlich nur die Suchzeiten verkürzen lassen, die Übertragungsgeschwindigkeit läst sich doch dadurch nicht verbessern.
Man möge mich eines besseren belehren aber im Moment ist es für mich nicht logisch.
Keiner Ahnung?
ersteinmal musste ich nachschaeuen was überhaupt "redundante" bedeutet!

man lernt nie aus...

jap, es wird einfach übertragunsgeschwindigkeit und suchzeit zu einer gesamtzeit zusammengerechnet, und diese zeit is kürzer, durch die redundanz ;)

die übertragunsgeschwindigkeit als solche bleibt gleich!

nur wieviel die gesamtzeit der datenübermittlung dann wirklich kürzer ist, kein plan!

greetingz
johndoe-freename-106071
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106071 »

Vielleicht bin ich auch nur bekloppt und leide unter Verfolgungswahn ^^

MediaMarkt (in Berlin Steglitz) setzt anscheinend auf Blueray und die Playstation 3. Vielleicht setzt ja dann Saturn (die zur selben Handelskette gehören) auf Microsoft und die Xbox360 :D

1. Es gibt einen Haufen mehr Blueray Filme als HD DVD Filme im Angebot (keine Ahnung ob HD DVD so gut läuft das eventuell alle weg sind).

2. Es gibt Blueray Rohlinge zum Kaufen, Dual Layer DVD sucht man vergebens (oder 10er für 40 Euro ^^).

3. Die Verteilen bei uns kostenlose Exemplare von "Tv Movie Multimedia" mit Stempel "überreicht durch Mediamarkt" mit der Überschrift: Sensation - Erste Blueray Player Super Bild vom DVD Nachfolger
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

TNT.sf hat geschrieben:sony ist doch auch nicht in der werbung hingegangen und hat behauptet "wir haben hd-gaming erfunden!".
:lol: ach nein? Wer war das mit dem, HD fängt erst an wenn wir auf dem Markt sind? Zwecks TrueHD, welches schlußendlich auch nur ein Feature bleibt, da nicht wirklich machbar wegen fehlender Bandbreite? ;) ;)

TNT.sf hat geschrieben:ich habe bei wiki nachgeschaut, da steht auch nichts. nur das die ps3 die erste kommerzielle nutzung des chips darstellt.
aber warum soll man den chip auch primär für irgendwas entwickeln.
ein chip ist primär dafür da berechnungen anzustellen, so etwas kann man letztendlich dann für hunderte von geräten gebrauchen.
hm ... sehr genau scheinst du nicht gelesen zu haben ... erstens würdest du dann die "Erfindung" (schick, ich beschnippel 9 PowerPCs hau sie auf einen Die und nenn es Weltneuheit) des Cell nicht Sony in die Schuhe schieben. Denn sie haben ihn nicht erfunden. Sie haben mit Toshiba in der Forschung und Entwicklung mitgewirkt, damit IBM diesen Cell bauen (lassen) kann. Die 360er CPU kommt aus dem selben Hause wie der Cell, und nutzt im übrigen 3 vollwertige PowerPCs, der CELL einen der um die Fehlervorhersage geschnittenen, und 8 auf die Streamingfähigkeiten zusammengekürzte. Somit fällt auch dein Begriff 7 Core aus. Denn wenn man nach deiner Milchmädchenrechnung gehen würde wäre es ein 9 Core. Eine Steuereinheit und 8 Recheneinheiten (bei der PS3 7 laufende und eine abgeschaltete, bleiben trotzdem 8) sind nunmal neun. Welcher Chip nun besser ist, hängt da wohl vom Einsatzgebiet und vom Entwickler ab. Die Architektur die zugrunde liegt ist bei beiden die Gleiche.
TNT.sf hat geschrieben:also ich hätte für meinen pc auch gerne eine 7-core cpu.
Ich ganz sicher nicht. Wenn es schon eine neue CPU sein sollte die mit der PS3 zusammenhängt, dann lieber den RSX. Da man hier ja nur auf Zahlen schaut (die die wenigsten von uns überhaupt verstehen) bleib ich beim RSX, er schafft ja laut Sony die 9fache (!) Leistung des Cells (1,8TF gegen 256 GF .. Werte Single Precision) ^^
TNT.sf hat geschrieben:ach das sieht man? dann zeig mir mal etwas, wo alle 7 cores dieser cpu schon genutzt werden, du experte.
Dazu sage ich wieder, schön das du bei Wiki gelesen hast, ich frag mich nur wo denn da bitte?

Hier scheinbar nicht. Denn wenn man die Seite ein wenig scrollt (da gibts so Balken an der Seite ;) scnr)
ist da eine nette kleine Tabelle. Der genutzte Benchmark nutzt sogar einen vollwertigen Cell mit 8 SPUs. Dazu gibt es sicher auch noch ein Whitepaper von IBM für die Leistungswerte. Und die haben den Cell sicher schon bis an die Schmerzgrenze ausgereizt ... das gehört schließlich zur Entwicklung.
TNT.sf hat geschrieben:die psx war afaik die erste konsole, mit einem eingebauten cd-lw
Danke, völliger Schwachsinn. Mal von Segas MegaCD (als Kombi mit MegaDrive auch als MultiMega erhältlich) abgesehen, oder dem NeoGeo CD, gab es auch noch das NES .. in Japan mit dazugehörigem CD Laufwerk, da der Konkurrent NEC so etwas auch hatte. Bei der PC Engine. Später im Turbo Duo sogar in einem Gehäuse. Das waren sogar alles noch Single Laufwerke .. sprich mit einfacher Geschwindigkeit. Allerdings waren selbst Panasonics 3DO und Phillips CDi vorher am Markt.

Sö ... das reicht für heute.
Pesttod hat geschrieben:Wie wollen kein MGS, kein Devil May Cry und auch kein GT, auch kein Final Fantasy und kein Burnout, wir widerstreben jedem Resident Evil und Silent Hill, Castlevania, kein Sega Rally bitte und um Gottes Willen doch bloss kein Ace Combat und kein neues Daytona. Bloss keine neue Software wie diese, wir wollen keine PS1, 2 oder 3, weil Sony nur unser Geld sieht, ganz anders da MS, die mit Geschenken und Gaben an jeder Strassenecke warten, um jederman gluecklich zu machen.
och Pesttod ... du warst schonmal besser, da muss man ja nicht mal überlegen um diesen Absatz in Frage zu stellen. Denn bis auf GT ist dort kein einziges Spiel für das ich Sony benötige vorhanden. Wenn morgen Sony die Pforten dicht machen würde, würden deswegen nicht auch gleich Bandai Namco, Capcom, Konami Sega und Square die Geschäftstätigkeit aufgeben. MGS, DMC FF etc. erscheint dann halt auf einer anderen Konsole. Dritthersteller sind nämlich ganz gemeine Blutsauger .. denen ist es egal, wer Marktführer ist. Der mit den meisten Chancen wird bedient, fertig (oder der der am meisten zahlt). Da benötige ich keine Polemik für. Und für Castlevania, Daytona, Sega Rally und Resident Evil benötige ich auch in Zukunft keine Playstation. Und hat man bis jetzt auch nicht wirklich. ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ogami@

Na, meinst Du, einen Anspruch auf intellektuelle Unterhaltung zu haben? :wink: Boeses, boeses Sony... :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Da hast Du noch vergessen den "FM Towns Marty" von Fujitsu (hatte ich mal kurze Zeit), PC-FX (PC Engine Nachfolger), das "Amiga CD 32", ja und den Sega Saturn aufzuzaehlen... Atari Jaguar waere auch noch richtig. :lol: Und fuer das NES kam kein CD Rom Laufwerk heraus, wenn dann ein Diskettenlaufwerk.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@ogami
ach nein? Wer war das mit dem, HD fängt erst an wenn wir auf dem Markt sind? Zwecks TrueHD, welches schlußendlich auch nur ein Feature bleibt, da nicht wirklich machbar wegen fehlender Bandbreite?
wie oft soll ich noch erklären, daß solche äußerungen bewusstes marketing ist. wieviel stimmt denn von dem was in der werbung gesagt wird?

was reno gesagt hat war doch auch nur eine bewusste übertreibung um sony schlechter da stehen zu lassen, als andere firmen, obwohl jede firma dreck erzählt um ihre produkte zu verscherbeln. seht das doch endlich mal ein!
hm ... sehr genau scheinst du nicht gelesen zu haben ... erstens würdest du dann die "Erfindung" (schick, ich beschnippel 9 PowerPCs hau sie auf einen Die und nenn es Weltneuheit) des Cell nicht Sony in die Schuhe schieben. Denn sie haben ihn nicht erfunden.
und du scheinst auch nicht genau zu lesen, denn ich habe nirgendwo das wort "erfunden" im zusammenhang mit dem cell chip verwendet.

deine sonstigen infos zum cell chip sind für diese diskussion nicht relevant, da wir ja keinen cpu vergleich gemacht haben.
Dazu sage ich wieder, schön das du bei Wiki gelesen hast, ich frag mich nur wo denn da bitte?

Hier scheinbar nicht. Denn wenn man die Seite ein wenig scrollt (da gibts so Balken an der Seite Wink scnr)
ist da eine nette kleine Tabelle. Der genutzte Benchmark nutzt sogar einen vollwertigen Cell mit 8 SPUs. Dazu gibt es sicher auch noch ein Whitepaper von IBM für die Leistungswerte. Und die haben den Cell sicher schon bis an die Schmerzgrenze ausgereizt ... das gehört schließlich zur Entwicklung.
wenn du die diskussion aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, daß meine aussage sich nur auf kommerzielle beispiele gestützt hat (nennen wir es mal spiele). benchmarks interessieren mich nicht, genauso wenig wie diese ganzen e3-präsis die sony damals gemacht hat (z.b. das mit den enten ^^). es zählt hier nur was letztendlich in spielen umgesetzt werden kann, was ich mit meinen controller bewegungen vorgerendert kriege.
und was das angeht kann momentan wohl noch kein urteil fällen.
Danke, völliger Schwachsinn. Mal von Segas MegaCD (als Kombi mit MegaDrive auch als MultiMega erhältlich) abgesehen, oder dem NeoGeo CD, gab es auch noch das NES .. in Japan mit dazugehörigem CD Laufwerk, da der Konkurrent NEC so etwas auch hatte. Bei der PC Engine. Später im Turbo Duo sogar in einem Gehäuse. Das waren sogar alles noch Single Laufwerke .. sprich mit einfacher Geschwindigkeit. Allerdings waren selbst Panasonics 3DO und Phillips CDi vorher am Markt.
hast du irgendwelche konzentrations probleme oder warum fällt dir das lesen meiner worte so schwer? ich sprach von eingebauten lw´s, nicht von zusätzlichen, trotzdem zählst du hier zusatz dinger auf.
ich kenn zwar einige von den geräten nicht, aber ich habe ja auch extra "afaik" gesagt, weil ich eben nicht alles wissen kann.
gut einige hab ich auch vergessen, aber da sie eh nie sonderlich erfolgreich waren sind sie auch egal.
Arkune hat geschrieben:Prediger? Wohl kaum, ich bin Atheist.
ahahaha, als ob atheisten keine prediger hätten ^^
ich kenne genug atheisten die religiösen menschen ständig vorpredigen, daß es keinen gott gäbe. das ist manchmal schon so penetrant, das man diese leute als missionare bezeichnen kann.
im grunde ist atheismus auch eine religion, nur halt für intellektuelle und solche die meinen, sie hätten die erkenntnis gepachtet :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

leifman hat geschrieben:
jap, es wird einfach übertragunsgeschwindigkeit und suchzeit zu einer gesamtzeit zusammengerechnet, und diese zeit is kürzer, durch die redundanz ;)

die übertragunsgeschwindigkeit als solche bleibt gleich!

nur wieviel die gesamtzeit der datenübermittlung dann wirklich kürzer ist, kein plan!
Ach daran hab ich nicht gedacht, danke.
TNT.sf hat geschrieben: ahahaha, als ob atheisten keine prediger hätten ^^
ich kenne genug atheisten die religiösen menschen ständig vorpredigen, daß es keinen gott gäbe. das ist manchmal schon so penetrant, das man diese leute als missionare bezeichnen kann.
im grunde ist atheismus auch eine religion, nur halt für intellektuelle und solche die meinen, sie hätten die erkenntnis gepachtet :)
Ich bezog mich dabei eher auf einen „Beruf“, z.B. Pfarrer, mit dem man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Mit der letzten Bemerkung zur „Zielgruppe“ des Atheismus hab ich so meine Probleme. Nicht jeder der die Existenz eines Gottes ablehnt ist Neunmalklug noch ist er zwingend wirklich Intellektuell. Ich glaube so etwas kann man einfach nicht pauschalisieren.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Hmm hab mir den Link http://de.wikipedia.org/wiki/Cell durchgelesen. Die dürften ruhig mal aktualisieren. Es gibt bereits Intel Core 2 Quad Prozessoren.

Hier wird allerdings mit einem Single Pentium 4 verglichen. Ein Kommentar von Unreal Engine 1/2/3 Macher Tim Sweeney zum Pentium: "Haha, well that’s hard to say, I don't know much about AM2, but Conroe is a really fantastic chip. The funny thing is very few people in the industry have been willing to come out and say that the Pentium 4 architecture sucks. It sucked all along. Even at the height of it's sucking, when it was running at 3.6GHz and not performing as well as a 2GHz AMD64.."

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=70056

Wenn ein Einzel Pentium 3,6 GHZ SSE schon nah an eine 8 SPU Power PC "Cell" CPU rankommt, dann müßte ein Core 2 Duo e 6600 doch eigentlich vorbeiziehen?
johndoe-freename-106461
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106461 »

andreasg hat geschrieben: Wenn ein Einzel Pentium 3,6 GHZ SSE schon nah an eine 8 SPU Power PC "Cell" CPU rankommt, dann müßte ein Core 2 Duo e 6600 doch eigentlich vorbeiziehen?
Mit Sicherheit.
Hängt aber ganz massiv davon ab unter welchen Bedingungen...da gibts nämlich noch nen kleinen Satz unter den Benches:

Die Werte beziehen sich auf doppelt genaue Fließkommazahlen (64 Bits), für die der Cell-Prozessor nicht optimiert ist. Linpack-Berechnungen mit einfach genauen Fließkommazahlen (32 Bits) erreichen über 73 GFLOPS auf einem Cell-Prozessor mit 8 SPUs.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Den Satz hab ich auch gelesen, ich glaub aber dass der Benchmark genausowenig für den Pentium optimiert war, wie für die Playstation.

Wichtiger als theoretische Power ist aber was die Spiele in der Praxis zeigen. Wenn ich mir Armored Core 4 oder Gundam Screenshots so anschaue, sind dass einzige was gut ausschaut die Mechs, für bessere Landschaften reicht wohl die Rechenleistung nicht oder die Programmierer sind unfähig. Das ist ein echter Offenbarungseid.
:wink: