PS3: Lästert auch der Valve-Chef?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich will damit sagen, daß eine konsole, nur weil sie schwer zu proggn ist, noch lange kein desaster sein muss.El Konsolero hat geschrieben:Und 1945 sah Deutschland genauso aus wie heute. Oder was willst du uns damit sagen?ps2 war doch auch nicht gerade einfach zu proggn, und war sie deswegen auch ein desaster?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Nur brauchen hier die Entwickler mehr Zeit (und somit Geld), um sich an die Hardware anzupassen und gute Spiele rauszubringen. Vermutlich sehen die Multi-Plattform-Titel deswegen auch auf der PS3 schlechter aus...TNT.sf hat geschrieben:ich will damit sagen, daß eine konsole, nur weil sie schwer zu proggn ist, noch lange kein desaster sein muss.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das es was mit Faulheit zu tun hat, da die Leuts in der Spieleindustrie ihr Geld damit verdienen.
Im Moment ist nicht abzusehen, wie gut die PS3 sich verkaufen wird, und aktuell läuft se ja nicht so gut.
Vielleicht denken sich da einige Studios, dass sie den Aufwand in Zeit und Geld lieber sparen können und nur für PC/360 (evtl. ja auch Wii
) entwickeln.
Im Moment ist nicht abzusehen, wie gut die PS3 sich verkaufen wird, und aktuell läuft se ja nicht so gut.
Vielleicht denken sich da einige Studios, dass sie den Aufwand in Zeit und Geld lieber sparen können und nur für PC/360 (evtl. ja auch Wii
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn er vor hätte mit der ps3 geld zu verdienen, würde er sich ja auch nicht so abfällig über diese äußern.
aber ich bin natürlich auch der meinung das valve überhaupt nicht für konsolen entwickeln sollte. die sollen mal schön an den addons für den pc und an half life 3 arbeiten. die konsolen portierungen kann auch ea machen, die haben genug sklaven ^^
aber ich bin natürlich auch der meinung das valve überhaupt nicht für konsolen entwickeln sollte. die sollen mal schön an den addons für den pc und an half life 3 arbeiten. die konsolen portierungen kann auch ea machen, die haben genug sklaven ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sony wollte die PS3 halt so rund wie möglich gestalten, teuer für Kunden und teuer für die Entwickler.
Nunja, die PS2 war zwar schwer zu programmieren, allerdings war sie noch nicht so fortgeschritten wie die PS3, wo das programmieren schon allein wegen der stärkeren Technik schon schwerer wird. Dazu kommt noch das die PS2 auch nicht die teuerste Konsole war, als erstes auf den Markt kam und dadurch in dem Punkt schon große Vorteile gegenüber der Konkurrenz hatte. Die PS3 kommt aber als letzte mit über 1 Jahr nach der XBox360 und hat damit anders als mit der PS2 einen sehr starken Konkurrenten von Anfang an und leidet auch noch darunter sehr teuer zu sein. Dazu kommt dann noch das die PS3 nicht nur schwerer zu programmieren ist, sondern auch noch die schlechteren Entwicklungstools hat. Da kann man schon von einem Desaster sprechen.
Nunja, die PS2 war zwar schwer zu programmieren, allerdings war sie noch nicht so fortgeschritten wie die PS3, wo das programmieren schon allein wegen der stärkeren Technik schon schwerer wird. Dazu kommt noch das die PS2 auch nicht die teuerste Konsole war, als erstes auf den Markt kam und dadurch in dem Punkt schon große Vorteile gegenüber der Konkurrenz hatte. Die PS3 kommt aber als letzte mit über 1 Jahr nach der XBox360 und hat damit anders als mit der PS2 einen sehr starken Konkurrenten von Anfang an und leidet auch noch darunter sehr teuer zu sein. Dazu kommt dann noch das die PS3 nicht nur schwerer zu programmieren ist, sondern auch noch die schlechteren Entwicklungstools hat. Da kann man schon von einem Desaster sprechen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ein desaster wäre, wenn die ps3 jetzt faktisch nicht verkauft werden würde, wie blei in den regalen läge und sony durch diesen flop komplett pleite geht.
wer das jetzt schon behauptet übertreibt bewusst. ich mein nicht mal die besten wirtschaftsexperten und analysten können einheitlich vorraussagen, was in den nächsten 1-2 jahren auf dem konsolen markt passieren wird, da sollten wir uns doch mal lieber geschlossen halten.
wer das jetzt schon behauptet übertreibt bewusst. ich mein nicht mal die besten wirtschaftsexperten und analysten können einheitlich vorraussagen, was in den nächsten 1-2 jahren auf dem konsolen markt passieren wird, da sollten wir uns doch mal lieber geschlossen halten.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das wäre eine andere Art von Desaster. Ich meinte damit eher, das die PS3 alles andere als perfekt gestartet ist und auch besonders für die Entwickler nicht gerade die Traumkonsole schlecht hin darstellt. Sony hat bei der PS2 den Fehler gemacht sie schwer programmierbar zu machen und bei der PS3 scheint es nun so als ob sie diesen Fehler nicht nur wiederholt haben, sondern noch deutlich getoppt haben. Zumindest lassen das die ganzen Aussagen von Entwicklern, die sowohl für XBox360 als auch PS3 programmieren vermuten, denn eigentlich hört man nämlich fast von Jedem das Gleiche.
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
LMAO, das ist wirklich gut.TNT.sf hat geschrieben:die konsolen portierungen kann auch ea machen, die haben genug sklaven ^^
HL2 + Mods / Erweiterungen kommt doch für PS3 oder?
Falls, ich betone "falls", die PS3 wirklich ein Desaster für Sony werden sollte, werden sie trotzdem nicht Pleite gehen, nur eine PS4 wäre dann eher unwahrscheinlich...
Aber Sony hat in letzter Zeit allgemein viel Pech, man denke nur an die Akkus. ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, es geht hier eher um eine Art Start-Desaster als um ein komplettes Desaster der Konsole. Sony hat immer noch die Möglichkeit vieles zu korrigieren, sie können die Entwicklertools noch um einiges verbessern, sie können sich noch eine Lösung einfallen lassen um die Produktionskosten von Spielen zu senken. Dazu kann auch der Online Service noch stark verbessert werden. Der Preis der Konsole kann gesenkt werden usw.
Das Problem ist nur Sony muss das alles schnellstmöglich in den Griff kriegen, ansonsten bleibt es nicht nur bei einem Start-Desaster.
Man darf eines nicht vergessen: lässt sich Sony zu lange Zeit die Probleme in den Griff zu kriegen, wandern sowohl Kunden als auch Entwickler zur Konkurrenz ab und genug ehemalige PS Fans haben sie ja auch schon vergrault. Dazu kommt noch, das die PS3 nicht wirklich als rein Party Konsole taugt wie die PS2, da zu teuer. Wer kauft sich schon eine teure PS3 nur um sie alle paar Wochen mal für ne Party raus zu holen?
Das Problem ist nur Sony muss das alles schnellstmöglich in den Griff kriegen, ansonsten bleibt es nicht nur bei einem Start-Desaster.
Man darf eines nicht vergessen: lässt sich Sony zu lange Zeit die Probleme in den Griff zu kriegen, wandern sowohl Kunden als auch Entwickler zur Konkurrenz ab und genug ehemalige PS Fans haben sie ja auch schon vergrault. Dazu kommt noch, das die PS3 nicht wirklich als rein Party Konsole taugt wie die PS2, da zu teuer. Wer kauft sich schon eine teure PS3 nur um sie alle paar Wochen mal für ne Party raus zu holen?
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
naja, die ps2 war anfangs auch nicht gerade billig, wurde jedoch relativ schnell im preis gesenkt. man weiss halt nicht inwiefern es sich sony erlauben kann , die ps3 im preis zu senken. ich vermute ja stark , dass es nicht all zu lange dauern wird bis die ps3 nur noch 499 kostet (große vers.).
ich kenne einige ps2 anhänger , die zur xbox wechselten nur wegen dem preis.
aber: eins sollte man einfach nicht vergessen. sony hat im konsolesektor weiterhin ihr monopol. die ps2 verkauft sich für ihr alter immer noch exzelent. es gehört schon einiges an unfähigkeit seitens sony dazu, wenn die ps3 wirklich floppen sollte. ich persönlich glaube jedenfalls nicht daran. die souveränität der letzten generation hat man sich eh schon verspielt, dazu ist die ps3 einfach zu multimedial und zu teuer, aber gut verkaufen wird sie sich, auch wenn sie zeit braucht. ob es sich letzten endes für sony rentieren wird, bleibt abzuwarten.
ich kenne einige ps2 anhänger , die zur xbox wechselten nur wegen dem preis.
aber: eins sollte man einfach nicht vergessen. sony hat im konsolesektor weiterhin ihr monopol. die ps2 verkauft sich für ihr alter immer noch exzelent. es gehört schon einiges an unfähigkeit seitens sony dazu, wenn die ps3 wirklich floppen sollte. ich persönlich glaube jedenfalls nicht daran. die souveränität der letzten generation hat man sich eh schon verspielt, dazu ist die ps3 einfach zu multimedial und zu teuer, aber gut verkaufen wird sie sich, auch wenn sie zeit braucht. ob es sich letzten endes für sony rentieren wird, bleibt abzuwarten.
- Persönliche Nachricht:
der_rischi hat geschrieben:eins sollte man einfach nicht vergessen. sony hat im konsolesektor weiterhin ihr monopol.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol