Killzone kommt noch 2007

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Natürlich hat Sony in der Vergangenheit viel Scheiße gelabert. Man sollte aber nicht vergessen dass die Playstation 3 eine sehr leistungsfähige Konsole ist und wir alle sehr gespannt sein können wie die Grafik nun im Endeffekt wirklich aussieht.

Weiters muss man auch sagen dass Motorstorm sicher bei weitem nicht so ein wichtiger Titel für Sony ist wie Killzone.
Wenn dass Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll müssten sie sich doch ziemlich sicher sein dass die Spieler von der Grafik nicht enttäuscht sein werden.

Nachdem was ich so mitbekommen habe ist die Playstation 3 ein wenig leistungsfähiger als die X-Box360 auch wenn dass momentan noch nicht so augenscheinlich ist. Und schon beim Spielen von Epics indiziertem Actiontitel auf X-Box360 wurde ich an den Rendertrailer von Killzone erinnert.

Wahrscheinlich ist Killzone der wichtigste Titel für Sony überhaupt denn er muss dass Gegenargument zu Halo 3 sein. Am besten wir warten einfach alle einmal ab und sehen uns dann an zu welchen grafischen Höchstleistungen die PS3 fahig ist(oder eben auch nicht).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Organica hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Killzone der wichtigste Titel für Sony überhaupt denn er muss dass Gegenargument zu Halo 3 sein. Am besten wir warten einfach alle einmal ab und sehen uns dann an zu welchen grafischen Höchstleistungen die PS3 fahig ist(oder eben auch nicht).
Nach den 2 Sätzen fällt mir eigentlich nur eine Frage ein:
Ist Halo nur Grafik?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

habe killzone 1 auf der ps2 gespielt und fand es eigentlich nicht mal so schlecht...

das endzeitszenario, story und das leveldesign war recht gut..

also ich bevorzuge schon killzone gegenüber halo...

killzone ein halo killer war.. darüber kann man streiten....

ob nun killzone 2 grafisch besser ist oder nicht sagt für mich noch wenig aus, denke auf die inneren werte kommt es an, wie charakter design, level design, story und nicht zu vergessen dem gameplay...

grafik oder gameplay ist nett, aber da müssen die noch andere dinge beweisen.
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Natürlich geht es gerade bei Halo nicht unbedingt um die Grafik. Wenn Halo3 dieselbe Grafik hat wie der 2te Teil wäre dass meiner Meinung nach völlig ausreichend. Aber dennoch denke ich dass die Grafik von Killzone sehr sehr wichtig für Sony ist. Wenn die Grafik nicht den Erwartungen halbwegs entspricht werden wieder viele Leute über die Playstation3 sagen dass sie zu nichts im Stande ist.

Mir persönlich ist dass im Grunde egal denn ich habe den ersten Teil noch nie gespielt und kaufe mir den zweiten auch nur dann, wenn er tatsächlich dass Spielgefühl vermittelt dass mir der Rendertrailer auf eine gewisse Art gezeigt hat.
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

@Max_Head wie auch immer

www.gamespot.com!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die haben da ne kategorie x360 vs ps3

und da wurden spiele verglichen die es auf x360 und ps3 gibt, da siehst die screens wie es auf der x360 aussieht und wenn du mit der maus rüberfährst kommt das unscharfe, detailärmere ps3 screen! Alles was ich geschrieben hab kam nicht einfachso von irgendwo! Du Möchtegernklugscheisser!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Nimm es Max nicht übel, er zwingt sich selber alles schönzureden was von Sony kommt. :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@boardcetcha

Geb mal den genauen Link dazu, bitte.
Die Seite ist so verdammt unübersichtlich, da macht stöbern keinen Spass.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Soo, erstmal zu Halo: Der erste Teil war zu der damaligen Zeit grafisch wirklich Top und nahm die Stelleung ein, wie sie momentan GoW für die 360 inne hat. Halo 2 war meiner Meinung nach dann grafisch nichts besonderes mehr. Bislang konnte man von Halo 3 leider nur qualitativ minderwertige MP Screens sehen. Aber das, was die schon einen womöglich erahnen lassen, ist, dass Halo 3 sehr nach dem Vorgänger aussehen wird. Die Optik wird im SG sicherlich besser sein, aber ein Überspiel wirds in dieser Hinsicht wohl nicht. Nun gut, ich bin nicht so der Typ, der nur nach einer geiler Grafik ein Spiel kauft (auf meinem TFT sieht es eh schon besser aus, wie es die letzte Generation tat ;)). Und darum würde mich auch eine nur gute Optik nicht stören.

Apropo stören (und damit zurück zum Topic): Was mir wirklich auf en Wecker geht, ist das ständige Gelaber um Killzone herum. Kann mir einer sagen, warum Killzone 2 ein Hit werden soll? Sry, aber bislang hat ihr außer dem Titel gar nichts - weder ein Video noch irgendwelche Bilder. Das einzige, was man in der Hand hat, ist der Vorgänger, welcher mehr oder weniger auch nur durchschnittlich bis gut geraten war. Auf der PS2 war man als Shooterfan eh schon etwas im Nachteil, weil es bis auf Medal of Honor: Frontline kaum einen Hit gab.

Killzone 2 aber wird gefeiert. Also bei Crysis ist das ja noch verständlich, da Crytek gleich mit ihrem ersten Titel einen Bestseller auf dem Markt geworfen haben. Doch was hat Guerrilla Games bislang geschaffen? Nunja, neben Killzone haben sie noch das Spiel Shellshock: Nam '67 entwickelt - einen Vietnam Shooter, der eigentlich ganz nett war (bis auf der Schwierigkeitsgrad ;)). Die meisten werden aber von dem nichts mirbekommen haben, weil er einfach wertungstechnisch bei den meisten Zeitungen untergegangen ist (Hauptgegenargument: Der Schwierigkeitsgrad :lol: ). Was ich also sagen will, ist, dass man wirklich keinen Grund hat, Killzone 2 - nur mit einem schönen Video im Hinterkopf - sofort in den Himmel zu preisen. Denn das führt meist eh nur zur Enttäuschung.

Ach btw: Obwohl ich ne 360 mein Eigen nennen kann, habe ich mir GoW nicht gekauft - es interessiert mich einfach nicht (ausserdem traue ich Epic nimmer: Unreal war toll, aber Unreal 2 ... naja). Ich spiele lieber SotC weiter, welches ich mir auch anstatt des indizierten Spiels geholt habe ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

In meinen Augen ist Halo Killzone spielerisch weit überlegen. Wenn ich an diesen nervigen Parklevel denke, kriege ich heute noch Agressionen. Das Leveldesign war einfach unterirdisch...

Das einzige, was ich an Killzone wirklich gut fand, war das Setting. Waffendesign und Locations waren klasse. Aber bevor ich jemals wieder die alte Killzone-DVD ins PS2-Laufwerk schiebe sehe ich mir lieber Jin-Roh an. Denn so dreist, wie Guerilla da geklaut hat ist schon unverschämt!

Der Masterchief sieht vielleicht nicht ganz so markig aus, wie die Helghast, aber wenigstens hat sich Bungie was eigenes ausgedacht.

Und was die Rendertrailer angeht: Dass diese Qualität nicht erreicht werden kann ist nun oft genug belegt worden. Nur mal als ein Beispiel: Die Bewegungen der Figuren (im Trailer) sind allesamt vorberechnet und es ist noch nicht möglich alle Spielfiguren im Spiel autark zu bewegen. Man kann nicht jeder Figur vorberechnete kontextsensitive (Danke Conker!) Bewegungen zuweisen. Dafür ist der Rechenaufwand zu hoch. Und man müsste monatelang Motioncapturing betreiben: 60 Varianten fürs Weghechten (je nach Entfernung), ducken, etc...

Und die Bewegungen über ein Skelettsystem in Echtzeit zu realisieren ist völlig unmöglich. Toyota forscht seit Jahren an einem Roboter der schon Schwierigkeiten mit Treppen hat. Also wird ein einfaches Programmierteam keine physikbasierte Animation hinbekommen, bei der die Figuren hechten, rennen und sich individuell wegducken können.

Das Selbe gilt auch für andere Details im Trailer. Und wenn man alle diese Details wegnimmt und gegen im Genre übliche Standarts (eingeschränkte Bewegungsmuster...) austasucht würde der Trailer schon sehr an Faszination verlieren.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Howdie hat geschrieben:In meinen Augen ist Halo Killzone spielerisch weit überlegen. Wenn ich an diesen nervigen Parklevel denke, kriege ich heute noch Agressionen. Das Leveldesign war einfach unterirdisch...

Das einzige, was ich an Killzone wirklich gut fand, war das Setting. Waffendesign und Locations waren klasse. Aber bevor ich jemals wieder die alte Killzone-DVD ins PS2-Laufwerk schiebe sehe ich mir lieber Jin-Roh an. Denn so dreist, wie Guerilla da geklaut hat ist schon unverschämt!

Der Masterchief sieht vielleicht nicht ganz so markig aus, wie die Helghast, aber wenigstens hat sich Bungie was eigenes ausgedacht.

Und was die Rendertrailer angeht: Dass diese Qualität nicht erreicht werden kann ist nun oft genug belegt worden. Nur mal als ein Beispiel: Die Bewegungen der Figuren (im Trailer) sind allesamt vorberechnet und es ist noch nicht möglich alle Spielfiguren im Spiel autark zu bewegen. Man kann nicht jeder Figur vorberechnete kontextsensitive (Danke Conker!) Bewegungen zuweisen. Dafür ist der Rechenaufwand zu hoch. Und man müsste monatelang Motioncapturing betreiben: 60 Varianten fürs Weghechten (je nach Entfernung), ducken, etc...

Und die Bewegungen über ein Skelettsystem in Echtzeit zu realisieren ist völlig unmöglich. Toyota forscht seit Jahren an einem Roboter der schon Schwierigkeiten mit Treppen hat. Also wird ein einfaches Programmierteam keine physikbasierte Animation hinbekommen, bei der die Figuren hechten, rennen und sich individuell wegducken können.

Das Selbe gilt auch für andere Details im Trailer. Und wenn man alle diese Details wegnimmt und gegen im Genre übliche Standarts (eingeschränkte Bewegungsmuster...) austasucht würde der Trailer schon sehr an Faszination verlieren.
Du Luegner! :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pesttod hat geschrieben:Du Luegner! :lol:
Du Leugner! :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gelbe Karte für boardcetcha und seinen "Möchtegernklugscheisser"
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:x Wartet jetzt mal die nächsten Games mal ab, den die PS3 Erscheint gerade auf den Markt und Entwickler brauchen etwas Übung dann wird das Teil abgehen. CoD 3 ist auf der PS3 gelungen ich habe es fast durch und Online macht es Hammer Spass, eine der besten Cod Serien selbst auf dem Pc war der Teil 3 nicht so gelungen. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nur das CoD auf der 360 definitiv besser aussieht *feix* ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 13.01.2007 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und wenigstens Headsetsupport hat. Aber das ist ja nicht wichtig, nech haide... :lol: