PS3: Es bleibt beim Launch im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

endlich ist es bald soweit. Die Konsole mit der meisten Power und mittelfristig mit den besten Games erscheint demnächst. Ich habe mir längst eine per Vorbestellung gesichert zumal es noch ein Game umsonst dazu gibt. Zu Weihnachten habe ich mir schonmal einen 32 Zoll HDTV gegönnt um die volle Power auch nutzen zu können. Damit wäre der Vorsprung den PC - Games dank höherer Auflösung hatten auch endlich ausgemerzt. Kein PC wird in den nächsten 2 Jahren annähernd die Grafikpower der PS3 erreichen
So Träumer wie dich find ich echt genial. Ich kam nicht mal dazu deinen Text zu Ende zu lesen, da lag ich schon vor lachen auf dem Boden.
Viel Spaß an alle die wissen das man als Gamer an der PS3 nicht vorbei kommt....
An der 360 aber schon, oder wie?

Weiterträumen...
mastermao
Persönliche Nachricht:

El Konsolero lacht :?:

Beitrag von mastermao »

Wir werden ja in 2 Monaten sehen, bisher lag ich immer zu 100% richtig mit meinen Prognosen in den letzten 15 Jahren was Konsolen betrifft. Davor gabs nur Nintendo und SEGA die diesen Markt wieder eröffnet haben, nachdem jahrelang der C64 und später auch AMIGA als Homecomputer die zu 90% zum Spielen von den usern genutzt wurden, den Heimspiele - Markt dominierten.
Ich muss dazu sagen das ich jahrelang im Gameshop und auch für eine grosse Elektronik-Kette Konsolen und Games verkauft habe und somit auch einen Einblick in Sachen Verkaufszahlen hatte. Außerdem muss man in dem Gewerbe wissen was man bestellt, da einige Firmen wie z.B. Nintendo keine Software zurück nehmen, d.h. habe ich den Flop des Jahres 1000mal bestellt aber nur 8 verkauft siehts schlecht aus. Ähnlich schlecht ist wenn ich Mario Kart double dash nur 150mal bestelle (4 Wochen vor Weihnachten release), hätte aber 1000 verkaufen können, Nachbestellung wird erst im neuen Jahr geliefert da die Bestände restlos vergriffen sind, dann ist es zu spät da ein Gamer schon lange auf das Spiel wartet und außerdem muss es in vielen Fällen unter dem Baum liegen am 24.
So vielleicht kannst du ja mal spezifizieren über was genau du denn lachen musst, was Träumereien in deinen Augen sind?! Ich denke das weißt du wohl selber nicht... :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe es doch extra fett markiert. Das Schlüsselwort habe ich am Ende angefügt, es heisst 360. :wink:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

da muss ich El zustimmen .. schmunzeln musst ich über diesen Beitrag auch ziemlich .. manche wollen einfach nicht verstehen dass Sony inzwischen das Spiel verloren hat . Aber erzähl das einem "Sektenanhänger" :P oder in unserer coolen Sprache auch Fanboy gennant ^^

viele .. aber wirklich viele unterschätzen die 360! Ich war auch immer der PS2 Jünger bis ich erleuchtet wurde und zur 360 griff .. bisher bin ich begeistert und mit Sony strategie ziemlich unzufrieden!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nene... Sony hat das Spiel noch lange nicht verloren. Ich bin mir sogar sicher das sie am Ende gewinnen werden. Vorher haben sie allerdings ordentlich Federn gelassen, mehr als sie je zu träumen wagten.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ihc bin auch wie du Ps2 Spieler, immoment halte ich die Xbox360 für echt toll, und günstig ist sie auch noch, mich halten nur noch vll 3 Titel dazu, dass ich mir die Ps3 hole, aber die Xbox360 aht schon Leckerbissen, und wer was anderes sagt der Lügt
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

was mich persönlich zum kauf der PS3 reizen würde ist eben eigtl das gute alte ^^ d.h. MGS, GT und FF

Sonst muss ich sagen dass immoment zumindest nichts da ist was ich wirklich haben muss. Und ja die 360 beglückt einen wirklich mit Toptiteln.
Worauf ich sehnsüchtig warte ist auf jeden Fall Forza 2 ..

Mich stört an der PS3 der Preis in erster linie und die gruseligen News schrecken mancheinen vom Kauf ab .. es fängt schon mit der fehlenden Rumblefunktion an .. die ich bei autorennen nicht missen will und kann!

Aber ich warte den Release ab und bin gespannt was sich noch tun wird. Aber sollte es keine echten Argumente zum kauf geben bleib ich bei der 360 die in meinen Augen ein 100% gleichwertiges Gerät ist
mastermao
Persönliche Nachricht:

PS3 vs XBOX360

Beitrag von mastermao »

Alles klar das mit der XBOX 360 habe ich hinterher erst gesehen, dennoch ist der Datentransfer der PS3 etwa doppelt so schnell wie von der XBOX 360. Ich habe der 1. XBOX schon keine Chance auf dem Markt gegeben obwohl sie technisch der PS2 überlegen ist. Das lag hauptsächlich an dem Spiele Angebot. Tatsächlich hat Microsoft mit dem Start der XBOX das 1.mal seit Firmenbestehen ROTE Zahlen geschrieben. Da die Firma jedoch über scheinbar unendliche Mittel verfügt, will Mr. Gates weiterhin diesen Markt angreifen. Damals hiess es die schlechten Verkaufszahlen sind damit zu begründen das die PS2 erheblich früher auf dem Markt war und sie somit viele potenzielle Kunden verloren haben. Demnach müssten sie ja mit XBOX 360 klar den Markt beherrschen. Das kann man dann in ca einem Jahr sehen, wie es wirklich lief. Ich gehe davon aus das PS3 deutlich mehr verkauft wird.
Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir um die Wartezeit zu verkürzen vielleicht auch eine XBOX 360 zulegen, als Geschenk würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Schon bei der XBOX gab es nur 2 - 3 exklusiv Titel die ich gerne gespielt hätte, bzw gespielt habe. Abe's Exodus und Fable fällt mir hier nur ein. Microsoft hat natürlich viel Geld investiert das z.B. dieses mal GTA 4 auf beiden Systemen etwa zeitgleich erscheint, GTA 3 und San Andreas kamen ca 1 Jahr später. Insgesamt wird die 360 sich besser verkaufen als der Vorgänger. Aber sie haben einige Fehler gemacht, z.B. konnte man XBOX Live nur mit einer Kreditkarte und damit verbundenen zusätzlichen Kosten für jeweils 12 Monate nutzen. Viele Kinder unter 18 sind auch Kunden, wahrscheinlich der Großteil. Diese haben keine Kreditkarten und die Eltern sind oft nicht bereit ihre Daten über das Internet zu verschicken. Ob das geändert wurde ist mir nicht bekannt. Bei PS2 konnte man ohne zusätzliche Kosten online spielen.
Ich freue mich zwar das die PS3 Power ohne Ende hat, jedoch habe ich schon immer gesagt: Spielspaß kommt noch vor Grafikpracht, beides vereint ist natürlich optimal...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ob das geändert wurde ist mir nicht bekannt.
Dir ist so ca. 99% der Xbox-Geschichte nicht bekannt. Von daher kann ich deine verschrobene Meinung auch verstehen. Auch wenn sie kilometerweit von der Realität entfernt ist.

Hier fängt deine Unwissenheit übrigens an...
dennoch ist der Datentransfer der PS3 etwa doppelt so schnell wie von der XBOX 360
Und hier hört sie auch schon wieder auf...
Ich freue mich zwar das die PS3 Power ohne Ende hat
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 21.01.2007 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
mastermao
Persönliche Nachricht:

FF XIII PS3 only

Beitrag von mastermao »

[quote="Setschmo"]was mich persönlich zum kauf der PS3 reizen würde ist eben eigtl das gute alte ^^ d.h. MGS, GT und FF

Final Fantasy XIII ist auf jeden Fall PS3 exklusiv. Bei MGS 4 könnte ich mir vorstellen das es zu einem späteren Zeitpunkt eine Umsetzung für die XBOX 360 geben könnte... :!: :?:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dann bleiben also noch FFXIII und FF Versus XIII :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ihr dürft FF 2077 nicht vergessen.
mastermao
Persönliche Nachricht:

Unwissender Konsolero

Beitrag von mastermao »

Keine Ahnung, hier aber dick rumlabern (@Konsolero)!
Habe mal kurz bei heise.de geschaut und dir einen Absatz kopiert:

Als Graphikprozessor kommt ein neu entwickelter "Reality Synthesizer" (RSX) von Nvidia zum Einsatz, der Auflösungen bis 1080p auf zwei Bildschirmen parallel flüssig wiedergeben soll. Dazu hat die PS3 zwei HDMI-Anschlüsse. Zu den Details der GPU hat Sony wenig verlautbaren lassen und spricht lediglich von mehreren voll programmierbaren Shader-Pipelines und einer theoretischen Gleitkommaleistung von 1,8 Teraflops, womit die GPU in etwa doppelt so schnell wäre wie die der Xbox 360.

Die CPU ist etwa 5mal schneller... :lol:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Diese "news" sind alt, die PS3 besitzt keine 2 HDMI Ausgaenge und diese Teraflops sind in der Tat unwichtig. Die PS2 hatte schon mehr Teraflops als die XBOX, bloss was hatte sie davon? Das sind Berechnungen, die in keinem Spiel benoetigt werden. Hurra, ich kann am schnellsten laufen! der Kurs verlangt aber Schwimmen, Klettern, Radfahren, Kriechen und vieles anderes mehr ab, und dann?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Setschmo hat geschrieben:da muss ich El zustimmen .. schmunzeln musst ich über diesen Beitrag auch ziemlich .. manche wollen einfach nicht verstehen dass Sony inzwischen das Spiel verloren hat . Aber erzähl das einem "Sektenanhänger" :P oder in unserer coolen Sprache auch Fanboy gennant ^^

viele .. aber wirklich viele unterschätzen die 360! Ich war auch immer der PS2 Jünger bis ich erleuchtet wurde und zur 360 griff .. bisher bin ich begeistert und mit Sony strategie ziemlich unzufrieden!
Ist schon klar, nach PS2 Grafik wirkt die XBOX360 wie eine andere Welt. Da muss man natuerlich kein gutes Haar mehr an der Vergangenheit lassen, nicht? Mal sehen wann Sony das Spiel verloeren hat, wo es erst begonnen hat ..... ich bin gespannt. ^-^