PS3 auch ohne Force Feedback?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

wenn die ps3-spiele sozusagen kein "signal" geben für ff
wie soll das dann funktionieren?

da können dritthersteller auch nix machen
Force Feedback über Software zu programmieren ist kein Problem. Ein Force Feedback Lenkrad zu bauen welches nen usb stecker hat, auch nicht...
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Oder hey die machen das extra erstmal so warten nen paar monate und siehe da dann kommt ein ff controller damit man schön wieder geld ausgibt ^^
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

keiner kauft die konsole in den USA, obwohl nur geringe Stückzahl geliefert wurde, kann man die Konsole immer noch erwerben. Im Vergleich dazu, wird wii auf Grund der Starken Nachfrage für mehr als den doppelten Marktpreis verkauft.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Zins hat geschrieben:
XxxZeroxxX hat geschrieben:Tja, wollt ihr Technik und gute Grafik kauft euch eine XBox 360 (ich hab dafür meinen PC), wollt ihr Innovation und Spielspaß kauft euch die Wii. Also wer braucht da noch die sche.. PS3 frag ich euch!
wenn ich die stärkste konsole will mit viel luft nach oben...dann brauch ich die ps3 :D
stäkste, das ich nicht lache, es ist extrem schwehr, die leistung des Cell Prozessors abzugreifen, da kann der noch so stark sein,...
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

FlyingDutch hat geschrieben:
wenn die ps3-spiele sozusagen kein "signal" geben für ff
wie soll das dann funktionieren?

da können dritthersteller auch nix machen
Force Feedback über Software zu programmieren ist kein Problem. Ein Force Feedback Lenkrad zu bauen welches nen usb stecker hat, auch nicht...
wie funktioniert dann die ff ansteuerung?
über sound?

ich bitte um aufklärung :D
HoPi`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoPi` »

Was ist der Unterschied zwischen "Rumble-Funktion" und "Force Feedback"?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

russcom hat geschrieben:keiner kauft die konsole in den USA, obwohl nur geringe Stückzahl geliefert wurde, kann man die Konsole immer noch erwerben.
Hast du etwa noch Geld so kurz nach Weihnachten? :lol:
Zudem fehlt noch ein kracher Spiel, was auch die letzten ihr Geld zusammen kratzen lässt.

Was ein Kindergarten hier...

@Hopi
Mit Rumble ist das Vibrieren des Controllers gemeint, und mit ForceFeedback der spürbare Wiederstand, wie zb bei Lenkrädern beim lenken.

Gruß :twisted:
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Bei dem guten Ruf, den Gran Turismo in Kombination mit 'nem Driving Force Pro geniesst, wird Sony sich das zweimal überlegen! GT ist mit DAS Aushängeschild schlechthin, unter anderem wegen dem Fahrgefühl und da führt kein Weg an einem ordentlichen Force-Feedback Support für ein Lenkrad herum !
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hast du etwa noch Geld so kurz nach Weihnachten? Laughing
also um genau zu sein ist die zeit nach weihnachten die, in welcher ich das meiste geld im jahr hab...
Wishdokta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Entwickler u.A. wie Polyphony Digital oder Konami haben massgeblich zum Erfolg und Charme von Sonys Konsolen beigetragen. Dazu trug auch Force-Feedback bei.
Kann nach wie vor SCEs Entscheidungen in den letzten Monaten nicht nachvollziehen. Schuss in Ofen.

Bis Ende März wird's hoffe ich nicht mehr viele derer News geben.
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Aber einen Controller kann man doch an die PS3 anschliessen, oder wurde der auch weg Rationalisiert :D :lol: :o

Ich kann Sony`s Marketing zur Zeit nicht ganz folgen...
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

lol?

Ich gebe zu ich kenn jetzt nicht den Unterschied zwischen einer Rumble-Funktion und eines Force Feedbacks... selbst nachdem ich mich schlau machen wollte auf Wikipedia, sehe ich keinen deutlichen Unterschied zwischen FF oder Rumble.... Höchstens das FF verschiedene charakteristische Vibrationsstufen hat...

Wieso also die ganze Aufregung? Es war doch schon von vornherein klar das da nix vibriert... Das sie jetzt bei Rennspielen eine Ausnahme gemacht hätten, wäre doch seeeeehr zu bezweifeln....

Und wenn nix im Controller vibriert, ist es doch schon fast zu erwarten das auch im Lenkrad nix vibriert, das weiß selbst ich als non-expert in diesem bereich :lol:

Wäre seehr dankbar wenn mich einer belehrt was denn jetzt der Unterschied zwischen Rumble und Force Feedback ist, und wieso es so verwunderlich sein soll das auch FF nicht unterstützt wird :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das force feedback is eher so ne art wiederstand bei nem lenkrad
das du da ein wenig mehr kraft aufwenden musst zum lenken
vibrieren tut das eher nicht
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

E-G hat geschrieben:das force feedback is eher so ne art wiederstand bei nem lenkrad
das du da ein wenig mehr kraft aufwenden musst zum lenken
vibrieren tut das eher nicht
oh achso :oops:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Was habt ihr alle gegen den PS2 Controller? Entweder ihr habt zu große Hände, bzw welche mit dicker Hornhautschicht, oder meine sind unnormal :wink: . Ich hab den PS2 Controller am Besten in der Hand. Der ist nicht zu groß, nicht zu klein und passt optimal. Also verstehen kann ich euch nicht, aber egal. Und ja ich kenn die anderen Controller sehr gut.