Command & Conquer 3 erscheint im März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
I_Like_it_Dirty
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ob ich 1000 € für 2 konsolen bezahle, oder 1000 € für eine konsole, die dasselbe bietet wie die beiden anderen konsolen zusammen macht doch überhaupt keinen unterschied. außerdem würde sich bei solch astronomischen preisen auf jeden fall wieder eine billigere konkurrenz finden lassen, weswegen diese angabe doch eine riesen spekulation ist.all-4-one hat geschrieben:Richtig - und als Preis könnten sie dann 1000€+ festlegen, da ja niemand mehr ein Konkurrenzprodukt besitzt und die Leute nunmal spielen wollen. Also nur vorteilhaft wäre das auch nichtTNT.sf hat geschrieben:nun wenn das konkurrenzgetue nicht wäre, könnten sich auch alle konsolen entwickler darauf einigen nur eine konsole zusammen zu bauen. dann müsste niemand mehr, wegen 1-2 must have titeln sich extra die eine konsole anschaffen und alle könnten glücklich und zufrieden sein![]()
.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@El: Gegen eine PC-Spieler mit Maus und Tastatur wird man wohl keinen Stich bekommen. In der Zeit wo ein PC-Spieler 6-8 Befehle erteilt hat, ist man mit dem Pad grade mal zur ersten Einheit gescrollt.
Wo du auf dem PC 40 oder mehr Tastenkürzel hast, besitzt der Controller höchstens ein Drittel der Buttons. Du bist also zwangsweise im Nachteil. Baumenü, Hauptquatier, gruppierte Einheiten... das ist auf dem PC nur ein einziger Klick.
Aber warum sollte man sich auch mit unfähren Matches abgeben. Wenn das Spiel gut wird, wird es auch genug Server auf XBL geben. Warum sich also um die PCler scheren? Ich würde als PC-Spieler auch nicht mit Maus-Tastatur-Kombi ein DOA-Tunier gegen einen Pad-Spieler starten.
Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht: Man kann auch mit dem Pad ernsthaft spielen und so gut wie möglich werden. E-Sport auf Konsolen wird ja nicht zufällig immer beliebter. Nur, dass man gegen einen gleichguten Spieler (aus taktischer Sicht), der am PC zockt, gewinnen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wo du auf dem PC 40 oder mehr Tastenkürzel hast, besitzt der Controller höchstens ein Drittel der Buttons. Du bist also zwangsweise im Nachteil. Baumenü, Hauptquatier, gruppierte Einheiten... das ist auf dem PC nur ein einziger Klick.
Aber warum sollte man sich auch mit unfähren Matches abgeben. Wenn das Spiel gut wird, wird es auch genug Server auf XBL geben. Warum sich also um die PCler scheren? Ich würde als PC-Spieler auch nicht mit Maus-Tastatur-Kombi ein DOA-Tunier gegen einen Pad-Spieler starten.
Aber ich gebe dir grundsätzlich Recht: Man kann auch mit dem Pad ernsthaft spielen und so gut wie möglich werden. E-Sport auf Konsolen wird ja nicht zufällig immer beliebter. Nur, dass man gegen einen gleichguten Spieler (aus taktischer Sicht), der am PC zockt, gewinnen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
locidoc
- Persönliche Nachricht:
Ob man mit Maus und Tastatur besser ist sollte doch eigentlich egal sein oder ?
Es ist doch egal ob man mit Maus oder mit Pad spielt, ob man 10 Befehle auf einmal verteilt oder nur einen, es geht doch nur um eins beim spielen (!!!) und zwar um den Spass, oder bin ich inzwischen der einzige der so denkt ?
Wenn das Spiel auf dem Pad Spass macht dann ist es doch super, darum lache ich PC Spieler immer aus die meinen Ego Shooter und Strategie Spiele sind nur aufm PC spielbar.
...hehe wie sehr habe ich C&C auf der PS geliebt
Es ist doch egal ob man mit Maus oder mit Pad spielt, ob man 10 Befehle auf einmal verteilt oder nur einen, es geht doch nur um eins beim spielen (!!!) und zwar um den Spass, oder bin ich inzwischen der einzige der so denkt ?
Wenn das Spiel auf dem Pad Spass macht dann ist es doch super, darum lache ich PC Spieler immer aus die meinen Ego Shooter und Strategie Spiele sind nur aufm PC spielbar.
...hehe wie sehr habe ich C&C auf der PS geliebt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Womit wir beim Thema wären warum ich Strategie Spiele nicht mag: das Spielkonzept basiert darauf Stress zu erzeugen und dabei die Übersicht behalten zu müssen. Wer sowas toll findet, bitte, aber ich kann auf solche Genres verzichten. Spielen bedeutet für mich Entspannung, RL ist stressig genug, das brauch ich nicht auch noch beim spielen, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie es bei einem Strategie Spiel dieser Art hier der Fall ist. Gibt ja noch andere Arten von Strategie-Spiele, bei denen nicht der Gewinnt, der am schnellsten mit seiner Maus+Tastatur umgehen kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich kenne kein einziges rts bei dem die geschwindigkeit der kommandos alleine spielentscheidend ist.Gibt ja noch andere Arten von Strategie-Spiele, bei denen nicht der Gewinnt, der am schnellsten mit seiner Maus+Tastatur umgehen kann.
selbst bei broodwar, was auch noch ein verdammt schnelles micro management erfordert bin ich als m/t spieler manchmal froh, wenn meine apm über 100 kommt und trotzdem kann ich manche leute locker schlagen, die doppelt so schnell sind wie ich.
immerhin ist das noch ein strategie- und taktik spiel und wer nicht weiss welche bo´s am besten sind, wer nicht scouten kann, wer keine gegenstrategien entwerfen kann und nicht weiss, wie man einheiten korrekt aufstellt wird auch mit 500 apm keinen blumentopf gewinnen.
nunja, c&c kann jedermann zocken, das kann man selbst am pc noch mit maus only gut spielen und sich mit der anderen hand derweil am sack kratzen. da gibt es keinen stress, das ist fast nur chill out um sich die hübschen explosionen anzusehen, zumindest wenn man es mit anderen rts vergleicht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle RTS Spieler das gleiche Wissen haben, dann zählt am Ende nur noch wer der schnellste mit Maus und Tastatur ist. Bei Shootern ist es ähnlich, nur das man nicht so extrem beschäftigt ist. Ist jedenfalls meine Meinung.
Naja, ich versteh den ganzen Hype um Strategiespiele nicht (gerade in Sachen eSports), wenn ich mir da mal was auf Giga ansehe, dann sieht das nach Stress pur aus, wie Blitzschach, nur viel viel extremer. Mir fehlt da in jeder Hinsicht der Nerv dafür.
Naja, ich versteh den ganzen Hype um Strategiespiele nicht (gerade in Sachen eSports), wenn ich mir da mal was auf Giga ansehe, dann sieht das nach Stress pur aus, wie Blitzschach, nur viel viel extremer. Mir fehlt da in jeder Hinsicht der Nerv dafür.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
öhm ist das nicht gerade das faszinierende an sport, daß leute etwas beherrschen, was man selbst nicht kann?
ab einem gewissen niveau sind mir solche spiele auch zu heftig, dann gehts mir zu schnell und ich verlier den überblick. das dadurch viel stress entsteht macht doch auch einen gewissen reiz aus, sowas erlebt man im rl nunmal nicht es sei denn man ist terrorist oder geheimagent
das einige leute mit diesen stress besser umgehen können ist eben das besondere was man betrachten möchte. einem guten wc3 spieler zu zu schauen kann genauso interessant sein, wie leute zu beobachten, die im kreis rennen.
ich habe kein problem damit, solche leute zu bewundern, da ich weder fähig bin soviel stress zu ertragen, noch es schaffe die 100m in unter 10 sekunden zu laufen
ab einem gewissen niveau sind mir solche spiele auch zu heftig, dann gehts mir zu schnell und ich verlier den überblick. das dadurch viel stress entsteht macht doch auch einen gewissen reiz aus, sowas erlebt man im rl nunmal nicht es sei denn man ist terrorist oder geheimagent
das einige leute mit diesen stress besser umgehen können ist eben das besondere was man betrachten möchte. einem guten wc3 spieler zu zu schauen kann genauso interessant sein, wie leute zu beobachten, die im kreis rennen.
ich habe kein problem damit, solche leute zu bewundern, da ich weder fähig bin soviel stress zu ertragen, noch es schaffe die 100m in unter 10 sekunden zu laufen