Virtua Fighter 5 für Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
8,3 bei IGN und die empfehlen Wiimote+Nunchuk, obwohl man auch mit Classic- und GC-Controller spielen kann. Klingt nicht so als wäre Wiimote+Nunchuk ungeeignet dafür.
http://wii.ign.com/articles/747/747251p2.html
http://wii.ign.com/articles/747/747251p2.html
For Wii, players will use the Wii-mote/nunchuk combination to man the controls, using motion control for dashes and super attacks, while major fighting is still done with the A and B button. What makes the Wii version more desirable though is the added depth for motion control. Rather than swinging your hands around like an idiot for every punch, supers are executed with motion control and an on-screen cursor. To pull off Goku's famous Kamehameha, for example, you keep the cursor on-screen while holding B and Z, and pulling the Wii-mote backwards and then shoving forward just like the motion.
Is it easier? No, and that's the point. In a game that resorts to button mashing and fast reflexes the added motion control actually helps a ton by adding necessary depth and finesse to the fights. Rather than simply crunching a few buttons in a moment of near-death, players actually have to focus, set up for a special, and pull it off at the risk of not only failing the attack, but also looking like a total idiot in front of friends. There's something awesome about sitting at little to no health and watching the final blast shoot towards you from across the arena, only to pull off a clutch Spirit Bomb and wipe away the competition using pure skill. Not a mashed button. Skill.
Of course if you want to play Dragon Ball Z: Budokai Tenkaicih 2 like a baby using a baby controller, you can do that too. The game supports both the classic controller as well as the GameCube controller, though the instruction manual and all tutorials are built around using the Wii-mote/nunchuk controls, and that's definitely how we recommend playing. Unless you aren't good enough.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie oft noch? Das hat nichts mit Wii Kritik zu tun, wenn Jemand sagt irgend ein Genre würde sich schlecht mit der Neigungstechnik des PS3 Pads spielen, ohne das er ein solches Spiel je gespielt hat, dann würde ich exakt das Gleiche sagen, trotz das ich eigentlich für die PS3 sonst nicht viel gutes übrig hab. Es geht hier einfach immer um das Gleiche: Vorverurteilung.
Aber schon klar, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird halt der Andere zum Fanboy degradiert.
@Akune: ist gut jetzt, langsam hat hier wohl Jeder kapiert das Du Hellseher bist, wobei man sich leider auf Deine Weissagungen überhaupt nicht verlassen kann. Schade eigentlich.
Aber schon klar, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, wird halt der Andere zum Fanboy degradiert.
@Akune: ist gut jetzt, langsam hat hier wohl Jeder kapiert das Du Hellseher bist, wobei man sich leider auf Deine Weissagungen überhaupt nicht verlassen kann. Schade eigentlich.

-
- Persönliche Nachricht:
Obigen Post vergessen, das war falsch formuliert.
Man wird wohl jedes Match gegen einen alten Kontroller verlieren. Da man auf dem Wii ja aber eigentlich nur das neue Dings da hat macht es auf dem Wii selber natürlich im Grunde keinen Unterschied.
Ändert aber nichts daran, dass die Steuerung unnötig verkompliziert wird, träger reagiert und nicht besonders eingängig ist.
Ach ja:
Man wird wohl jedes Match gegen einen alten Kontroller verlieren. Da man auf dem Wii ja aber eigentlich nur das neue Dings da hat macht es auf dem Wii selber natürlich im Grunde keinen Unterschied.
Ändert aber nichts daran, dass die Steuerung unnötig verkompliziert wird, träger reagiert und nicht besonders eingängig ist.
Ach ja:
Nicht unbedingt die Beschreibung eines VF.Is it easier? No, and that's the point. In a game that resorts to button mashing and fast reflexes the added motion control actually helps a ton by adding necessary depth and finesse to the fights.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Du nervst, wie so oft... reitest immer auf dem gleichen rum, kennt man ja von Dir. Und "Deppen eben" ist ja mal eine so böse Beleidigung, uhh, ganz böse...
Ich würde hier ja viel lieber eine Diskussion führen, aber Evin will mal wieder lieber rumstreiten.
@Arkune: Dachte mir schon das Du das so meinst, aber dann sollte man das auch richtig in einem Satz schreiben. So jetzt im letzten Post macht es wesentlich mehr Sinn anständig diskutieren zu können.
Naja, schon möglich das man mit der Wiimote gegen einen Pad Spieler verlieren würde, bin mir da aber nicht so sicher, da ich ja auch noch kein Beatemup damit gespielt habe.
Auch wenn wir hier in einem VF Thread sind, ging es zuletzt eigentlich um Beatemups allgemein. Ich werde jedenfalls erstmal die nächsten Monate abwarten, ehe ich den Wiimote bei einem Spielgenre für ungeeignet erkläre. Wir dürfen auch nicht vergessen das wir seit Ewigkeiten nur Pads gewohnt sind und wir daher wohl etwas zu eingeschränkt in Sachen Wiimote Steuerung denken. Ähnlich scheint es ja auch den Entwicklern zu gehen, weil bei einigen Wii Spielen merkt man doch, das versucht wurde die Pad Steuerung direkt auf die Wiimote Steuerung umzuändern, anstatt sich eine komplett neue Steuerung zu überlegen.
Im übrigen: nur weil die Pad Steuerung schneller und einfacher wirkt, heißt das ja nicht das deswegen die Wiimote Steuerung ein Schritt rückwärts wäre. Allein die Art zu spielen kann dafür ein viel größerer Gewinn sein und so klingt es ja auch nach dem IGN Review oben. Ich mein es ist ja schön, wenn es mit dem Pad einfacher geht, aber was ist wenn es mit der Wiimote eindeutig mehr Fun bringt?
Ich würde hier ja viel lieber eine Diskussion führen, aber Evin will mal wieder lieber rumstreiten.
@Arkune: Dachte mir schon das Du das so meinst, aber dann sollte man das auch richtig in einem Satz schreiben. So jetzt im letzten Post macht es wesentlich mehr Sinn anständig diskutieren zu können.
Naja, schon möglich das man mit der Wiimote gegen einen Pad Spieler verlieren würde, bin mir da aber nicht so sicher, da ich ja auch noch kein Beatemup damit gespielt habe.
Auch wenn wir hier in einem VF Thread sind, ging es zuletzt eigentlich um Beatemups allgemein. Ich werde jedenfalls erstmal die nächsten Monate abwarten, ehe ich den Wiimote bei einem Spielgenre für ungeeignet erkläre. Wir dürfen auch nicht vergessen das wir seit Ewigkeiten nur Pads gewohnt sind und wir daher wohl etwas zu eingeschränkt in Sachen Wiimote Steuerung denken. Ähnlich scheint es ja auch den Entwicklern zu gehen, weil bei einigen Wii Spielen merkt man doch, das versucht wurde die Pad Steuerung direkt auf die Wiimote Steuerung umzuändern, anstatt sich eine komplett neue Steuerung zu überlegen.
Im übrigen: nur weil die Pad Steuerung schneller und einfacher wirkt, heißt das ja nicht das deswegen die Wiimote Steuerung ein Schritt rückwärts wäre. Allein die Art zu spielen kann dafür ein viel größerer Gewinn sein und so klingt es ja auch nach dem IGN Review oben. Ich mein es ist ja schön, wenn es mit dem Pad einfacher geht, aber was ist wenn es mit der Wiimote eindeutig mehr Fun bringt?
-
- Persönliche Nachricht:
Du nervst, wie so oft... reitest immer auf dem gleichen rum, kennt man ja von Dir. Und "Deppen eben" ist ja mal eine so böse Beleidigung, uhh, ganz böse...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin laut Bundeswehr 1,73m groß und wiege sehr genau 70kg. Soll ich’s dir ausrechnen lieber evulcow oder kommst von selber drauf das ich in jeder Hinsicht Normalgewicht besitze.
Hab übrigens feminine Hände, Handschuhgröße 8,5 oder 9 (je nach dem wie sie ausfallen).
Ich führe hier keine Grundsatzdiskussion Hoto, habe sie nicht begonnen und führe sie auch nicht fort.
Meine Kristallkugel hat meines Erachtens übrigens immer noch eine erschreckende Präzision.
Ich bin sicher, kein negatives Verhältnis aufzuweisen. „Demnächst“ wird das ja wieder auf die Probe gestellt.
Hab übrigens feminine Hände, Handschuhgröße 8,5 oder 9 (je nach dem wie sie ausfallen).
Ich führe hier keine Grundsatzdiskussion Hoto, habe sie nicht begonnen und führe sie auch nicht fort.
Meine Kristallkugel hat meines Erachtens übrigens immer noch eine erschreckende Präzision.
Ich bin sicher, kein negatives Verhältnis aufzuweisen. „Demnächst“ wird das ja wieder auf die Probe gestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, unter Prolls mag das ja ein durchaus üblicher Umgangston sein...Hotohori hat geschrieben:Und "Deppen eben" ist ja mal eine so böse Beleidigung, uhh, ganz böse...
Aber bei mir kannst du es dir getrost sparen.

LOLIch würde hier ja viel lieber eine Diskussion führen, aber Evin will mal wieder lieber rumstreiten.
Schön dass du diskutieren willst, wie wäre es wenn du den ersten Schritt machen würdest und dir sämtliche Diffamierungen und Beleidigungen sparen würdest?
Ich darf übrigends durchaus sagen dass ich die Wiimote für BeU doof finde, auch wenn ich noch ncie eines gespielt habe. Wer will es mir verbieten? DU?

Ich hab auch damals geschrieben dass ich beim DS skeptisch bin; und siehe da... heute habe ich einen und finde das Teil super. Kann sein dass bei den BeU meine Skepsis unangebracht ist, aber die wirst DU mir sicherlich nicht verbieten können...

Und jetzt entspann dich wieder, lass weihnachtliche Stimmung raus, überdenke deinen Umgangston und dann können wir vielleicht tatsächlich diskutieren.
Und wenn du wieder einen auf affektierten Großkotz machen willst der meine Postings per se als Dreck abkanzelt; dann spar dir die Mühe einer Antwort und setz mich lieber auf Ignore.

-
- Persönliche Nachricht:
Ach, komm... ein
P.S. Sorry für den Doppelpost oben, 4P wollte mal wieder ums verrecken den Beitrag nicht speichern... komischerweise hab ich das Problem nur hier und besonders häufig Nachts, wo eigentlich weniger los sein sollte und es daher flüssiger als am Tag laufen müsste.
ist etwas anderes als einEvin hat geschrieben:Wiimote + Beat em Up = pain in the ass
Mit ersterem Stellst Du es als Fakt hin und nicht als Skepsis. Und als Fakt hab ich sehr wohl was dagegen, weil ein Fakt gilt normal für alle und somit auch für mich, was indirekt bedeutet Du sprichst mit der Aussage auch für mich und das ich mich dann mit solch einer Aussage angegriffen fühle, ist wohl kein Wunder.Kann sein dass bei den BeU meine Skepsis unangebracht ist, aber die wirst DU mir sicherlich nicht verbieten können...
Wenn Du ernst genommen werden willst, dann lass solche Aussagen einfach, ansonsten brauchst Du Dich bei einer solchen Aussage nicht wundern, wenn eine entsprechende Antwort kommt.Ich darf übrigends durchaus sagen dass ich die Wiimote für BeU doof finde, auch wenn ich noch ncie eines gespielt habe. Wer will es mir verbieten? DU?
Spiel Dich mal lieber nicht als Moralapostel auf, denn wer einfach so Aussagen in die Welt setzt und meint es nicht nötig zu haben zu argumentieren, der ist selbst ein Großkotz, allerdings kein affektierter sondern ein arroganter. Und solche Aussagen sind daher in der Tat Dreck.Und wenn du wieder einen auf affektierten Großkotz machen willst der meine Postings per se als Dreck abkanzelt; dann spar dir die Mühe einer Antwort und setz mich lieber auf Ignore.
P.S. Sorry für den Doppelpost oben, 4P wollte mal wieder ums verrecken den Beitrag nicht speichern... komischerweise hab ich das Problem nur hier und besonders häufig Nachts, wo eigentlich weniger los sein sollte und es daher flüssiger als am Tag laufen müsste.