Sony: PS3-Ziele werden erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Waass???Hotohori hat geschrieben:Doch, Du kannst es, wie man deutlich sieht. Aber lassen wir das, Du hast eh nicht begriffen um was es ging und nur vorbeigeredet.
Wovon redest du.
Wir sind hier doch in einem Forum wo man diskutiert. Also erläutere mir doch bitte wo ich dran vorbei rede!!
Wenn du mir nicht erklärst wo dein Problem liegt, wie soll dann eine Diskussion zustande kommen????
Du stellst dich jetzt als "Sieger" hin, indem du einfach keine Argumente mehr bringt und alles einfach abstreitest.
Sowas ist doch keine ordentliche Diskussion!!
MfG
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
@Hoto
Nein, Seth hat nicht vorbei geredet, aber du mal wieder dein grösstes Manko offeriert. Du denkst die Leute kaufen sich 'ne Playstation3 weil Sony draufsteht, und dieser Müll mit "Hinhalten" und bla bla bla.... aber die grosse Mehrheit kauft sich ne PS3 NUR wegen der Games die dafür erscheinen. Ich will 'n neues GT haben, ein neues MGS, eine neues FF, DMC und so weiter, und das werd ich bekommen wenn ich mir ne Playsi hole, und mir is das völlig egal ob sich 5 Millionen andere auch ne Playsi holen, ich hol sie mir weil ich die Games haben will. Und wenn das Teil erst Winter 2007 kommt, dann warte ich halt. Ich habs doch nicht eilig, wir Europäer müssen doch auch immer Jahre auf ein neues FF warten, also warte ich auch auf die PS3.
Nein, Seth hat nicht vorbei geredet, aber du mal wieder dein grösstes Manko offeriert. Du denkst die Leute kaufen sich 'ne Playstation3 weil Sony draufsteht, und dieser Müll mit "Hinhalten" und bla bla bla.... aber die grosse Mehrheit kauft sich ne PS3 NUR wegen der Games die dafür erscheinen. Ich will 'n neues GT haben, ein neues MGS, eine neues FF, DMC und so weiter, und das werd ich bekommen wenn ich mir ne Playsi hole, und mir is das völlig egal ob sich 5 Millionen andere auch ne Playsi holen, ich hol sie mir weil ich die Games haben will. Und wenn das Teil erst Winter 2007 kommt, dann warte ich halt. Ich habs doch nicht eilig, wir Europäer müssen doch auch immer Jahre auf ein neues FF warten, also warte ich auch auf die PS3.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, mein größtes Manko ist zu denken, das man hier mal etwas nüchtern betrachten kann ohne das gleich Alle mit einem "aber" angerannt kommen und andere Themen mit rein werfen.
Mir ging es schlicht um die Aussage: mehr verkaufte Konsolen = mehr Spiele werden für die Konsole produziert und damit auch mehr Hits, da sich die Entwickler etwas mehr Mühe geben.
Was gibt es an der Aussage zu rütteln? Nichts, aus Entwickler Sicht ist es genau so. Eine Konsole die nicht genügend Absatz findet wird vernachlässigt. Das ist nun mal so. Und eben deswegen können uns Spieler die Verkaufszahlen nicht egal sein.
Ja, ist ja schön wenn für PS3 MGS, FF usw. raus kommen... was Du aber vergisst ist, das die Entwickler genauso gut mit diesen Titeln abwandern könnten, wenn die PS3 zu wenig verkauft wurde und sie somit zu wenig Käufer hätten um die Kosten rein zu kriegen. Firmen wie Square Enix haben zwar bei Titeln wie FF ein Exklusivvertrag, aber dieser beinhaltet genauso auch Verpflichtungen von Sony und wenn Sony denen nicht nachkommen kann, kann sehr wohl auch Square Enix den Vertrag kündigen und ich wette darin steht auch etwas bezüglich Verbreitung der Konsolen. Square Enix wäre ja Blöd, wenn sie nicht aussteigen könnten, wenn es zu wenig potenzieller Käufer gäbe und sie damit Verlust statt Gewinn mit FF machen würden.
Das mit FF ist natürlich alles rein theoretisch und soll auch nur zeigen was für Auswirkungen zu wenig verkaufte Konsolen haben.
Mir ging es schlicht um die Aussage: mehr verkaufte Konsolen = mehr Spiele werden für die Konsole produziert und damit auch mehr Hits, da sich die Entwickler etwas mehr Mühe geben.
Was gibt es an der Aussage zu rütteln? Nichts, aus Entwickler Sicht ist es genau so. Eine Konsole die nicht genügend Absatz findet wird vernachlässigt. Das ist nun mal so. Und eben deswegen können uns Spieler die Verkaufszahlen nicht egal sein.
Ja, ist ja schön wenn für PS3 MGS, FF usw. raus kommen... was Du aber vergisst ist, das die Entwickler genauso gut mit diesen Titeln abwandern könnten, wenn die PS3 zu wenig verkauft wurde und sie somit zu wenig Käufer hätten um die Kosten rein zu kriegen. Firmen wie Square Enix haben zwar bei Titeln wie FF ein Exklusivvertrag, aber dieser beinhaltet genauso auch Verpflichtungen von Sony und wenn Sony denen nicht nachkommen kann, kann sehr wohl auch Square Enix den Vertrag kündigen und ich wette darin steht auch etwas bezüglich Verbreitung der Konsolen. Square Enix wäre ja Blöd, wenn sie nicht aussteigen könnten, wenn es zu wenig potenzieller Käufer gäbe und sie damit Verlust statt Gewinn mit FF machen würden.
Das mit FF ist natürlich alles rein theoretisch und soll auch nur zeigen was für Auswirkungen zu wenig verkaufte Konsolen haben.
Das habe ich beim aktuellen Thema niemals gesagt und hat damit auch nichts zu tun, weil dieses Thema betrifft alle Videospielsysteme.Du denkst die Leute kaufen sich 'ne Playstation3 weil Sony draufsteht
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ja, Hoto, aber genau da stellt sich mir eben folgende Frage (wo wir jetzt schon ewig hängen):Hotohori hat geschrieben: Mir ging es schlicht um die Aussage: mehr verkaufte Konsolen = mehr Spiele werden für die Konsole produziert und damit auch mehr Hits, da sich die Entwickler etwas mehr Mühe geben.
Warum verkaufen sich, bei deiner Aussage, als erstes mehr Konsolen und danach kommen mehr Spiele.
Es werden doch nur mehr Konsolen verkauft, wenn gute Spiele schon erschienen sind.
Somit müsste es doch erstmal ein oder mehrere gute Spiele geben, dann werden mehr Konsolen verkauft, und das wiederum lockt mehr Firmen an ihre Spiele auf dieser Plattform zu entwickeln, und das bringt wiederum mehr Hits.
Bei deiner Aussage (siehe oben; Fettdruck) verkaufen sich die Konsolen am Anfang ohne irgendein Spiel. Und das ist aus Sicht eines Spielers unlogisch. Ohne gutes Spiel keine gekaufte Konsole.
Bei deiner Aussage müsste man eben als erstes noch einfügen, dass ein Systemseller die Konsolenverkäufe abgekurbelt hat wie z.B. ein HALO auf der XBox 1.
MfG
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Also da muss ich dir aber mal vehement wiedersprechen. Ich erinnere mich an damals, als die PS2 rauskam. Die ging weg wie warme semmeln und war in den ersten Monaten immer vergriffen....und warum? Ganz sicher nicht wegen der tollen spiele, denn der einzige 80+ Kandidat damals war SSX, und das Snowboarden ja mal wirklich nicht jedermanns sache ist wissen wir ja alle.Seth666 hat geschrieben: Ja, Hoto, aber genau da stellt sich mir eben folgende Frage (wo wir jetzt schon ewig hängen):
Warum verkaufen sich, bei deiner Aussage, als erstes mehr Konsolen und danach kommen mehr Spiele.
Es werden doch nur mehr Konsolen verkauft, wenn gute Spiele schon erschienen sind.
Der erste Hit erschien erst 9 Monate nach Launch in form von GT3.
Die Leute haben die PS2 gekauft weil:
A: Laut Sony alle PS1 spiele drauf laufen
B: Sony Ihnen vorgelogen hat das PS1 Spiele darauf wesentlich besser aussehen würden und
C: Weil Sony draufstand (ist nunmal so, da kann man sagen was man will)
Aber nichtsdestotrotz gilt auch meiner Meinung nach die Aussage: Je mehr verkaufte Konsolen desto mehr exclusive Titel. Schauen wir uns als Beispiel doch mal den GC an. In diesem Jahr sind ganze 14 Titel (Zelda inkl.) erschienen.....hallo? Und das bei einer Konsole die gerade mal 4 Jahre auf den Buckel hat, dass sagt doch alles und da muss garnicht weitergeredet werden. Verkauft sich eine Konsole nicht gut springen die Entwickler ab....verkauft sich eine Konsole besser als erwartet kommen immer neue Entwickler hinzu......so ist es und so bleibt es!
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt aber die XBox heranziehe, dann kann man sagen, dass ohne ein HALO oder HALO2 die Konsolenverkäufe nicht so stark angezogen hätten.Reno_Raines hat geschrieben:Also da muss ich dir aber mal vehement wiedersprechen. Ich erinnere mich an damals, als die PS2 rauskam. Die ging weg wie warme semmeln und war in den ersten Monaten immer vergriffen....und warum? Ganz sicher nicht wegen der tollen spiele, denn der einzige 80+ Kandidat damals war SSX, und das Snowboarden ja mal wirklich nicht jedermanns sache ist wissen wir ja alle.Seth666 hat geschrieben: Ja, Hoto, aber genau da stellt sich mir eben folgende Frage (wo wir jetzt schon ewig hängen):
Der erste Hit erschien erst 9 Monate nach Launch in form von GT3.
Die Leute haben die PS2 gekauft weil:
A: Laut Sony alle PS1 spiele drauf laufen
B: Sony Ihnen vorgelogen hat das PS1 Spiele darauf wesentlich besser aussehen würden und
C: Weil Sony draufstand (ist nunmal so, da kann man sagen was man will)
Aber nichtsdestotrotz gilt auch meiner Meinung nach die Aussage: Je mehr verkaufte Konsolen desto mehr exclusive Titel. Schauen wir uns als Beispiel doch mal den GC an. In diesem Jahr sind ganze 14 Titel (Zelda inkl.) erschienen.....hallo? Und das bei einer Konsole die gerade mal 4 Jahre auf den Buckel hat, dass sagt doch alles und da muss garnicht weitergeredet werden. Verkauft sich eine Konsole nicht gut springen die Entwickler ab....verkauft sich eine Konsole besser als erwartet kommen immer neue Entwickler hinzu......so ist es und so bleibt es!
Hier stimmt meine Aussage. Ohne gute Spiele keine Konsolenverkäufe.
MfG
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast D Vergessen Reno.
Weil die PS2 natürlich doppelt soviel Power wie der Dreamcast hatte. Was davon übrig blieb wissen wir ja. Aber das war auch der entscheidende Grund weshalb sich eine Konsole ohne Spiele verkaufen konnte. Spiele waren nämlich nicht das Problem der DC, fehlende EA Games schon 3 mal nicht. :wink:
Weil die PS2 natürlich doppelt soviel Power wie der Dreamcast hatte. Was davon übrig blieb wissen wir ja. Aber das war auch der entscheidende Grund weshalb sich eine Konsole ohne Spiele verkaufen konnte. Spiele waren nämlich nicht das Problem der DC, fehlende EA Games schon 3 mal nicht. :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf ein neues:
war es sony's schuld das sega dem marketingdruck von sony nicht standhalten konnte?
total egal ob sony lügt und betrügt und an allen ecken den gegner schlecht redet, ich mache es sega zum vorwurf nicht genug getan zu haben um ihre sehr gute konsole besser zu vermarkten!
ich persönlich habe mir die konsole gekauft wegen virtua tennis, demnach hat seth recht wenn er sagt spiele verkaufen die konsole!
jedoch wer kennt shenmue, die wirklichen hardcore gamer, wieso sind es nur die hardcore gamer? wieso sind es nicht die "normal"-sterblichen gamer? liegt es an sony? nö, sega hat es nicht hinbekommen die konsole gut genug zu vermarkten, survival of the fittest!
im krieg und in der liebe ist alles erlaubt, und marktbeherrschung ist krieg!
greetingz
war es sony's schuld das sega dem marketingdruck von sony nicht standhalten konnte?
total egal ob sony lügt und betrügt und an allen ecken den gegner schlecht redet, ich mache es sega zum vorwurf nicht genug getan zu haben um ihre sehr gute konsole besser zu vermarkten!
ich persönlich habe mir die konsole gekauft wegen virtua tennis, demnach hat seth recht wenn er sagt spiele verkaufen die konsole!
jedoch wer kennt shenmue, die wirklichen hardcore gamer, wieso sind es nur die hardcore gamer? wieso sind es nicht die "normal"-sterblichen gamer? liegt es an sony? nö, sega hat es nicht hinbekommen die konsole gut genug zu vermarkten, survival of the fittest!
im krieg und in der liebe ist alles erlaubt, und marktbeherrschung ist krieg!
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das war meine ursprüngliche Aussage und wo rede ich dort vom Launch bzw. dem Beginn des Konsolenverkaufs? Ich rede allgemein von Verkaufszahlen und nicht von Launchzahlen oder sonst irgendwas. Also spar Dir Deine Argumentation, die mit meiner Aussage nichts zu tun hat.Im übrigen können Verkaufszahlen uns Spielern nicht egal sein, zumindest wenn wir uns für die betreffende Konsole interessieren. Denn Verkaufszahlen = Verbreitungszahlen = Auswirkung auf die Publisher wie viel Spiele sie entwickeln und dafür Geld investieren. Kein Publisher hat etwas davon, wenn eine Konsole zu wenig verbreitet ist. Damit steigt nur das Risiko ein Spiel zu wenig zu verkaufen um Gewinn damit zu machen. Und irgendwann ist auch bei Publishern ein Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr davon ausgehen können, das sich eine neue Konsole oft genug verkauft, weil der Vorgänger auch so gut lief.
Der Beginn einer Konsolenära ist natürlich anders, aber das ist nur die ersten Monate so und danach gilt einfach diese Regel: je mehr Konsolen im Umlauf, desto besser die Spieleunterstützung. Was ist daran nicht zu kapieren?
Mir kommt die Diskussion echt schon eine Weile so vor, als würde mir Jemand nach meiner Aussage das ein Auto rot ist (und es ist tatsächlich rot), weiß machen will, dass das Auto grün ist...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: