Wii: Reggie meckert über Tests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja noch viel schlimmer, ein Zocker der die alten Werte vergessen hat.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Japp, die alten Werte habe ich einfach bei Nintendo und Sony zurückgelassen. Die können diese wenigstens noch verwerten. :)
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Hotohori hat geschrieben:Ich finde diesen Realitätstrend eh fürchterlich, denn dabei werden andere Element immer vernachlässigt. Aber nicht nur deswegen, ich finde real wirkende Grafik wird total überbewertet.
Vor allem... KEIN Spiel bildet die Realität 1:1 ab! Kann es gar nicht, und soll es auch nicht. Spiele orientieren sich immer noch an Fernsehen und Kino...beispielsweise die Kameraführung beim Fussball-Game sieht immer noch so aus wie im Fernsehen. Das ist ein ähnliches Problem wie jetzt mit den "Killerspielen"...soso, "Call of Duty" bildet den Krieg realistisch ab? Wer von denen, die das behaupten, hat denn jemals einen Krieg erlebt? Wie ist denn so ein Krieg? "Call of Duty" repräsentiert nichts anderes als Hollywood-Realismus!

Oder steht hier irgendwer auf die Bahn-Sims aus Japan? Das Schlüsselwort ist hier immer noch Spiel, und beim Spiel geht es darum, etwas zu erleben, was eben nicht real ist. Von daher verstehe ich auch die Grafik-Diskussion nicht...Wii Sports macht zwar nicht so viel her wie Crysis, aber es macht Laune und funktioniert so wie es ist! Natürlich kann man den Vorwurf des Minimalismus äußern, aber solange es nicht mies aussieht...was solls? Ich persönlich achte beim Herumwedeln mit der Wii-Mote nicht aufs AA. Ich möchte Spaß, Eskapismus und Immersion...und dafür brauche ich ein gut designtes Game! Die Einzelteile, aus denen ein Spiel besteht, müssen zueinander passen, nicht mehr und nicht weniger. Und damit schließe ich mich auch eindeutig Horohoris Argument an, von wegen dass eine Kohle- oder Graphit-Zeichnung doch auch nicht weniger Kunst ist als Gigers Airbrush-Phantasien! Es muss eben passen!
johndoe-freename-86883
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86883 »

Das Ziel von Wii-Sports ist es ja gar nicht, supertoll auszusehen, wie meine Vorgänger schon sagten ist die bescheidene Grafik Absicht, Wii Sports ist eine Demo für das neue Spielgefühl, nicht für die neue Grafikpower. Zu was der Wii im Stande ist, wird man erst mit Metroid Prime 3 oder dem nächsten Resident Evil sehen können! Trotzdem soll Wii Sports ja so ziemlich jedem, der es spielt, sehr viel Spaß machen und deshalb versteh ich die mäßige Bewertung mancher Magazine auch nicht!
Denn der Spielspaß sollte ja eigentlich im Vordergrund stehen, und ich glaube, bei vielen Spielemagazinen nimmt die Grafik einen viel zu hohen Stellenwert ein!
Eben habt ihr schon das beste Beispiel genannt: Gears of War! Bei nem Kollegen gezockt, zuerst mal: "Boah, sieht das geil aus!". Nach ner halben Stunde wegducken und abknallen hieß es dann eher: "Gähn, ne Runde Mario Kart?"
Eine Grafik kann das Tüpfelchen auf dem i eines jeden Spiels sein, kann ein sehr gutes Spiel perfekt machen, aber die heutige Grafikgeilheit mancher Redakteure, Entwickler und Spieler find ich persönlich übertrieben.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

El Konsolero hat geschrieben:
Killswitch oder so mal gespielt?
Sorry, Grafik gehört für mich dazu und daher habe ich Killswitch natürlich ignoriert. Für was hältst du mich? 8O
Für einen oberflächlichen Kartoffelsack, schnucki. ^^
Es galt als vergleich als Shooter, nicht als Grafikblender, für damals war die Killswitchgrafik nicht mal derartig schlecht.

Ich werd mir wie schon bei der vorherigen Konsolengeneration alle 3 Konsolen kaufen, weil jede Konsole ihre eigenen Granaten hat.
Nur diesmal liegt bei mir nicht Sony vorn, sondern Nintendo. Das was Nintendo hier abliefert ist endlich mal was richtig neues im Gegensatz zum Rest, nicht nur verbesserte Grafik.

Grafik gehört für dich dazu? Zu was? Zu der hohen Auflösung? Und sonst nur Einheitsbrei. Aussen wow, innen hohl.
So Leute wie dich kann man gut mit Grafik blenden, da hat Spielspass,Innovation und sonstiges keine Chance.
Ob du nach aussen auch so wow-like wirkst kann ich nicht sagen, aber dem anderen kann man bedenkenlos zustimmen wenn man deine Comments liest. Und das beängstigende ist dass ich grad an einem Comment gesehen habe dass du anscheinend um die 30 oder 40 bist, und kein 10 Jähriger wie ich angenommen habe~ :roll:
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

Daniel84 hat geschrieben:Eben habt ihr schon das beste Beispiel genannt: Gears of War! Bei nem Kollegen gezockt, zuerst mal: "Boah, sieht das geil aus!". Nach ner halben Stunde wegducken und abknallen hieß es dann eher: "Gähn, ne Runde Mario Kart?"
Eine Grafik kann das Tüpfelchen auf dem i eines jeden Spiels sein, kann ein sehr gutes Spiel perfekt machen, aber die heutige Grafikgeilheit mancher Redakteure, Entwickler und Spieler find ich persönlich übertrieben.
Genau, das ist es. Du sprichst mir aus der Seele. XD
Nur bei manchen scheint dieses "geblendet sein von der Grafik" anzuhalten, und nicht nach nur 30min zu vergehen, wie man an unserem Opfer El Konsolero sehen kann~ :roll:
Ich kann nur hoffen es gibt nicht soviele El Konsoleros hier, sonst hat Nintendo schlechte Chancen.

Nicht böse sein El schnucki, Mami hat dich trotzdem lieb. ^^
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Naja, Red Steel soll ja wirklich *hust* sein.
Halt so ein Spiel das für den Launch fertig werden müsste. Genauso wie bei der PS3 wo schnell Spiele fertig werden mussten und plötzlich animierte Zeichnungen als Zwischensequenzersatz herhalten müssen. Im moment seh ich eh nur 2 Wii-Spiele: Zelda und Raving Rabbits aber so wies aussieht und man auch von einem unabhängigen Entwicklungsstudio die ein Teil des SDKs vom Wii geschrieben haben (den Teil für die programmierlose Erstellung der Bewegungsvorlagen) sollen schon massig SDKs raus sein, sowohl an große als auch kleine Entwicklerteams. Ich denk wir können da schon noch einiges erwarten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:Ist ja noch viel schlimmer, ein Zocker der die alten Werte vergessen hat.
Genau, und deswegen gab's das früher nicht!

Moment mal... Starwing am Snes. Spielerisch eher mittelmaß, aber alle waren sehr geflasht von der Grafik.

Oder Street VX oder wie es hieß... mieses Spiel, aber geile Grafik.

Und von Rise of the Robots will ich gar nicht erst anfangen... *schauder*

Grafikblender sind eigentlich fast so alt wie das Buisiness selber.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ach Squally, das interessiert mich doch nicht die Bohne was du für innovativ hältst und was nicht. Für mich wäre der Wii eine Alternative wenn er auch grafisch was bieten könnte, eine Hampelsteuerung muss nicht jedem gefallen. Zum Rest deiner geistigen Ergüsse sage ich mal nichts, ich bin dir einfach nicht gewachsen du Held. Und nein, Spielspass gibt es natürlich nur bei Nintendo, ist doch klar... :lol:
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Sid6581 hat geschrieben:Wir haben hier eine Konsole, die klar sagt: "Hey, ich kann keine tolle Grafik, aber ich biete eine neuartige, intuitive Steuerung". Wenn ich diese Steuerung erst einmal erlernen muss, dann muss sich ein Spiel den Vorwurf gefallen lassen, das es sein Ziel verfehlt hat. Erinnere mich noch an die GC-Vorführung, als man uns bei Red Steel erstmal alles erklären musste - so hatte ich mir den Wii eigentlich nicht vorgestellt. Naja, Nintendo dachte ja schon immer, man steht über jeglicher Kritik. Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt...
man man man! da bekomm ich wirklich plack wenn ich das lese!

intuitive oder eher innovative steuerung? Ich denke eher letzteres und es ist doch wohl umso logischer, dass man sich an soetwas erst gewöhnen muss, bzw. sich einspielen muss oder zumindest die grundlagen der steuerung erklärt bekommen "muss", oder nicht?

Ich denke dass Sid6581 sich auch bereits mit 18 einfach (falls er schon 18 ist) ins auto gesetzt hat und einfach so losgefahren ist. Fahrschule? Wozu... dat passt scho!
"Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt..."
Lächerlich, ich becher mich weg!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

maddin74 hat geschrieben: Lächerlich, ich becher mich weg!
Warum?

Ich kann ihn großteils verstehen.

Der Wii wurde im Vorfeld als die Konsole für all jene, denen aktuelle Spiele zu kompliziert sind, beworben.

Intuitive Steuerung, keine Mehrfachtastenbelegungen usw.

Im Endeffekt haben sogar erfahrene Spieler und Redakteure ihre Liebe Not sich bei RedSteel zurecht zu finden.

Klar, Nintendo hat nie ausgeschlossen dass es nicht auch Spiele gibt, deren Steuerung einiges an Einarbeitung benötigt.

Aber der Wii wurde zumindest ganz anders beworben.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

maddin74 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Wir haben hier eine Konsole, die klar sagt: "Hey, ich kann keine tolle Grafik, aber ich biete eine neuartige, intuitive Steuerung". Wenn ich diese Steuerung erst einmal erlernen muss, dann muss sich ein Spiel den Vorwurf gefallen lassen, das es sein Ziel verfehlt hat. Erinnere mich noch an die GC-Vorführung, als man uns bei Red Steel erstmal alles erklären musste - so hatte ich mir den Wii eigentlich nicht vorgestellt. Naja, Nintendo dachte ja schon immer, man steht über jeglicher Kritik. Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt...
man man man! da bekomm ich wirklich plack wenn ich das lese!

intuitive oder eher innovative steuerung? Ich denke eher letzteres und es ist doch wohl umso logischer, dass man sich an soetwas erst gewöhnen muss, bzw. sich einspielen muss oder zumindest die grundlagen der steuerung erklärt bekommen "muss", oder nicht?

Ich denke dass Sid6581 sich auch bereits mit 18 einfach (falls er schon 18 ist) ins auto gesetzt hat und einfach so losgefahren ist. Fahrschule? Wozu... dat passt scho!
"Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt..."
Lächerlich, ich becher mich weg!
Er hat aber in gewisser Weise Recht, da Nintendo ja eben auch Nicht-Spieler "ködern" will. Wie kommen die mit der Steuerung klar? Eben durch die direkte Bedienung sollte die Handhabung ja intuitiv sein, man sollte jede Bewegung sofort nachvollziehen können.
Jedoch, was soll schon wieder so ein dummes Geschreibsel ala "da krieg´ich Plaque wenn ich sowas lese..."? Er hat ne andere Meinung und gut ist. Schone lieber deine Zähne. :wink:
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

acerace hat geschrieben:man hat angeblich die möglichkeit über 100 verschiedene schlagvarianten aus dem ärmel zu schütteln und das ist verdammt viel. voraussgesetzt es ist wahr.
Hast schon mal jemand versucht (in unserer Realität) 100 verschiedene Schläge zu finden ?!? (wenn ja wirds wohl stimmen)

Mal was anderes: Wie wärs mit 'nem Blutpatch für Wii-Tennis :twisted:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

natürlich ist es für alle (auch coregamer) schwierig sich an ein neues eingabegerät anzupassen. vor allem, wenn man jahre oder gar jahrzehntelang mit pads gespielt hat. spielt erst mal ein paar monate damit und legt euer urteil erst danach ab, ob diese art von steuerung ein schritt nach vorn ist oder nicht.

@ just snake

hast du jemals einen lob oder stop oder slice oder was auch immer auf ein und die selbe weise gespielt?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mal eine etwas andere Frage: wie gefällt den bisherigen Kritikern denn der Lautsprecher im Wiimote? Wurde das mal erwähnt? Hört sich immerhin nach einem witzigen Feature an...