Jupp.Behelith hat geschrieben:(Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das 360-Pad hat auch eine Rumble-Funktion, oder?
MGS 4: Kojima vermisst Rumble-Funktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-96906
- Persönliche Nachricht:
Ich find das ist die Sache eines jeden.
Ich persönlich, finde das Sony-Pad am besten, es liegt Perfekt in der Hand, es ist intuitiv zu Händeln und es macht einfach spaß damit zu spielen.
Das die Rumbel Funktion fehlt... mein Gott, mir ises egal! Ein spiel wurde meiner Meinung nach nicht durch ein Vibrieren besser, es wahr einfach ein nette Feature, was aufgrund der Bewegungsensoren weichen musste.
Und wer weiss, vieleicht wird diese neuerung in 1-2 Jahren nicht mehr weck zudenken sein, jedenfalls, kann ich mir schon durchaus gut vorstellen, für was man das Pad recht gut einsetzen kann.
Ich mein Anstad immer die Kamera per Knopfdruck einstellen zu müssen, geht das vieleicht dann mit einem leichten schwenck in die jeweilige Richtung und auch bei Games wie Splinter Cell, könnte ich mir das gut vorstellen, man lehnt sich an einer Wand und luckt dann mittels eines Schwenckes um die Ecke, so kan man die Finger an den Wichtigsten Button lassen und mus nicht immer wieder die Fingerposition wechseln, also in meinen Augen, macht die Sensorentechnick sogar sinn.
Ich lass mich überraschen und werd sehen, was Sony mit der Technick noch macht... alzu negativ (bei den Entwicklern) wurde sie sowieso nicht aufgefasst.
Ich persönlich, finde das Sony-Pad am besten, es liegt Perfekt in der Hand, es ist intuitiv zu Händeln und es macht einfach spaß damit zu spielen.
Das die Rumbel Funktion fehlt... mein Gott, mir ises egal! Ein spiel wurde meiner Meinung nach nicht durch ein Vibrieren besser, es wahr einfach ein nette Feature, was aufgrund der Bewegungsensoren weichen musste.
Und wer weiss, vieleicht wird diese neuerung in 1-2 Jahren nicht mehr weck zudenken sein, jedenfalls, kann ich mir schon durchaus gut vorstellen, für was man das Pad recht gut einsetzen kann.
Ich mein Anstad immer die Kamera per Knopfdruck einstellen zu müssen, geht das vieleicht dann mit einem leichten schwenck in die jeweilige Richtung und auch bei Games wie Splinter Cell, könnte ich mir das gut vorstellen, man lehnt sich an einer Wand und luckt dann mittels eines Schwenckes um die Ecke, so kan man die Finger an den Wichtigsten Button lassen und mus nicht immer wieder die Fingerposition wechseln, also in meinen Augen, macht die Sensorentechnick sogar sinn.
Ich lass mich überraschen und werd sehen, was Sony mit der Technick noch macht... alzu negativ (bei den Entwicklern) wurde sie sowieso nicht aufgefasst.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Er hat auch vollkommen recht.El Konsolero hat geschrieben:Und du glaubst das auch?es wahr einfach ein nette Feature, was aufgrund der Bewegungsensoren weichen musste.
Rumble gibt es nicht mehr.
Jetzt gibt es Bewegungssensoren.
Ergo musste das Rumble den Bewegungssensoren weichen.
Was du meintest ist vermutlich dass Rumble UND Bewegungssensoren möglich sind, und nicht wie oftmals von Sony behauptet dass das Rumble die Bewegungserkennung stören würde.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Also für mich ist auch der PS - Controller der klare Gewinner....
Der GameCube Controller ist mir zu unhandlich und chaotisch angeordnet und der XBox Controller is viel zu klobig. Ich finde das Design des PS Controllers genau richtig: 2x 4 Buttons, 2 "Joysticks" und 4 Schultertasten, hat bei fast jedem Spiel komplett ausgereicht....
und ist der einzigste Controller bis jetzt, der sein Design über mehr als eine Konsolen-Generation durchsetzen konnte, also muss was drann sein!
Und dieses ganze gequatsche, von wegen 'hoffentlich fliegen die mit dem gehlendem Rumble voll auf's Maul' Ob nun verärgerte Kunden aufschreien hin, oder her, Sony wird da mit Sicherheit nix mehr ändern, da einfach der Grossteil der Masse mit dem Strom mitschwimmt, und schon klingelt die Kasse. Sony ist einfach zu sehr in den Köpfen der Konsumenten drinn....
Trotzdem fehlt auch mir die Rumble Funktion total, obwohl ich noch nicht mal (besser ist: seit laaaangem nicht mehr) ohne Rumble gezoggt habe......
Der GameCube Controller ist mir zu unhandlich und chaotisch angeordnet und der XBox Controller is viel zu klobig. Ich finde das Design des PS Controllers genau richtig: 2x 4 Buttons, 2 "Joysticks" und 4 Schultertasten, hat bei fast jedem Spiel komplett ausgereicht....
und ist der einzigste Controller bis jetzt, der sein Design über mehr als eine Konsolen-Generation durchsetzen konnte, also muss was drann sein!
Und dieses ganze gequatsche, von wegen 'hoffentlich fliegen die mit dem gehlendem Rumble voll auf's Maul' Ob nun verärgerte Kunden aufschreien hin, oder her, Sony wird da mit Sicherheit nix mehr ändern, da einfach der Grossteil der Masse mit dem Strom mitschwimmt, und schon klingelt die Kasse. Sony ist einfach zu sehr in den Köpfen der Konsumenten drinn....
Trotzdem fehlt auch mir die Rumble Funktion total, obwohl ich noch nicht mal (besser ist: seit laaaangem nicht mehr) ohne Rumble gezoggt habe......
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Hast du bei deiner Überlegeung auch den 360 Controller mit einbezogen? Der Ps 2 Controller (mit dem 3 hab ich noch nciht gespielt) war für mich immer state of the art aber seit ich die 360 habe, wurde er abgelöst. Meiner Meinung nach ist der 360 Controller der Beste.ThePlake0815 hat geschrieben:Also für mich ist auch der PS - Controller der klare Gewinner....
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Es besteht eine geringe Möglichkeit, dass Rumble noch kommt, ändert aber nix daran, dass ich oder auch viele andere für den alten 50€ zahlen werden, und ihn nach der Rumble einführung wieder wegschmeissen können weil wir ja Rumble wollen
, des kriegt halt dann der Freund neben an beim Zocken ^^
Den Xbox 360 Controller finde ich auch sehr gut
Den Xbox 360 Controller finde ich auch sehr gut
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ebenso, bei jeder erschütterung im spiel, seis ein treffer im ego-shooter, ein schlag beim beat'em'up oder ein rempler beim rennspiel, ganz zu scheigen von den vielen einsatzmöglichkeiten beim rpg wirst du daran erinnert das rumble fehlt. Besonders bei multiplattformtitel bei dem die 360 version das aufweist und die ps3 nicht.
aber ganz ehrlich, vom design find ich das ps-controllpad besser als beim 360.
aber ganz ehrlich, vom design find ich das ps-controllpad besser als beim 360.