Hier sieht man live in Aktion dass es geht.
PS3: Es hat sich definitiv ausgerüttelt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chrismdug
- Persönliche Nachricht:
Runner Otrich hat geschrieben:Ich vermutte Sony es eigeführt damit sie dem Wii bei der Sensorbewegung ein wenig paroli bittet. Na ja Sony aber muss sich ja nicht früchten vor Nintendo. Sony weiss ja was die Kunden wollen.leifman hat geschrieben:*kopfschüttel*
von mir gibts ein dicken unverständnisskeits-mittelfinger für die action für sony!!!
wie kann man die rumblefunktion für diese komische 6-axis spielerei opfern??? die braucht doch kein mensch!
sony, klopf, klopf, jemand zu hause?!
greetingz
Naja solange dem Kunden vorgegaukelt wird , dass der PS3 Controller das gleiche kann wie der Wii so geht das Konzept doch voll und ganz auf. Und da viele nicht informiert sind, wird es wohl darauf hinauslaufen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Schon ziemlich erbärmlich, dass Sony nicht die Lizenzgebühren zahlt für das Rumble Feature das Immersion entwickelt hat.Evin hat geschrieben:http://www.kotaku.com/gaming/warhawk/wa ... 182473.php
Hier sieht man live in Aktion dass es geht.
Tja, was bedeutet das jetzt für den Wii. Hat Nintendo doch von einer anderen Firma abgekupfert.
Vorher wurde ja immer gestritten, das Sony mit dem PS3 Kontroller von Nintendo abgekupfert hat.
Aber egal, interessiert mich nichtmehr das Kontroller Thema.
Man muss als zukünftiger PS3 Spieler nunmal damit auskommen. Geht anders wohl nicht.
MfG
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Moment, du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Wiimote mit dem Warhawk vergleichen, oder?Seth666 hat geschrieben: Tja, was bedeutet das jetzt für den Wii. Hat Nintendo doch von einer anderen Firma abgekupfert.
Vorher wurde ja immer gestritten, das Sony mit dem PS3 Kontroller von Nintendo abgekupfert hat.
Aber egal, interessiert mich nichtmehr das Kontroller Thema.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, es gibt nunmal 3 Sinne, wie ein Spiel dem Spieler etwas mitteilen kann: Sehsinn, Hörsinn und Tastsinn. Also Video, Audio und bisher Rumble. Das ist sozusagen der Output einer Konsole an einen Spieler. Diese tollen Bewegungssensoren ist aber Input vom Spieler an die Konsole, von daher ist das absolut kein Ersatz für Rumble.
Bei einigen Spielen wurde Rumble sehr sinnvoll eingesetzt, was weder per Bild noch per Ton hätte an den Spieler richtig vermittelt werden können. Bei einem Rennspiel beispielsweise macht es sehr wohl Sinn den Spieler Bodenwellen spüren zu lassen, das kann man per Bild und Ton nicht wirklich richtig rüberbringen.
Es gibt jedenfalls einige Einsatzgebiete für Rumble, die dem Gameplay sehr dienlich sind und nun gänzlich wegfallen. Mir würde da definitiv etwas fehlen. Manche wissen Rumble wohl einfach nicht zu schätzen, weil sie es noch nie wirklich bewusst in einem Spiel für sich eingesetzt haben. Wenn man in einem Spiel um die Ecke ein kurzes grollen hört, weiß man nicht was los ist, wenn aber das Pad rüttelt, weiß man das sich da was bewegt hat oder gar eingestürzt ist.
Wii geht sogar eine Ecke weiter und hat im Controller auch noch ein Lautsprecher eingebunden und gibt damit noch mehr Rückmeldung an den Spieler. Manche mögen das nur als Gimmick sehn, richtig eingesetzt trägt das aber sehr stark zum Spielgefühl bei.
Bei einigen Spielen wurde Rumble sehr sinnvoll eingesetzt, was weder per Bild noch per Ton hätte an den Spieler richtig vermittelt werden können. Bei einem Rennspiel beispielsweise macht es sehr wohl Sinn den Spieler Bodenwellen spüren zu lassen, das kann man per Bild und Ton nicht wirklich richtig rüberbringen.
Es gibt jedenfalls einige Einsatzgebiete für Rumble, die dem Gameplay sehr dienlich sind und nun gänzlich wegfallen. Mir würde da definitiv etwas fehlen. Manche wissen Rumble wohl einfach nicht zu schätzen, weil sie es noch nie wirklich bewusst in einem Spiel für sich eingesetzt haben. Wenn man in einem Spiel um die Ecke ein kurzes grollen hört, weiß man nicht was los ist, wenn aber das Pad rüttelt, weiß man das sich da was bewegt hat oder gar eingestürzt ist.
Wii geht sogar eine Ecke weiter und hat im Controller auch noch ein Lautsprecher eingebunden und gibt damit noch mehr Rückmeldung an den Spieler. Manche mögen das nur als Gimmick sehn, richtig eingesetzt trägt das aber sehr stark zum Spielgefühl bei.
-
Xander2000
- Persönliche Nachricht:
Wird schoh seinen Sinn haben
Ich hoff doch mal dass man sich schon seinen Teil dabei gedacht haben wird.
Und zur Not wird dann halt ein böser "Anti-Sony-Controller" gekauft.
Falls nicht genug Spiele mit nem Rumble Future rauskommen sollten, dann war das comment von ihm ja wohl auch mal für die Katz...wartn wir erstmal ab!
Bin erstmal froh, wenn das Blue-Ray-Prob gelöst wurde...
Falls nicht genug Spiele mit nem Rumble Future rauskommen sollten, dann war das comment von ihm ja wohl auch mal für die Katz...wartn wir erstmal ab!
-
Xander2000
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff doch mal dass man sich schon seinen Teil dabei gedacht haben wird.
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103746
- Persönliche Nachricht:
Hmm so einen Controller baute Microsoft doch schon so ca. vor 10 Jahren, leider funktionierte das Ding nicht sonderlich gut, bzw. das Ding ging eigentlich recht gut, aber die Spiele fehlten dafür, oder doch die Reaktionszeit ? Im Endeffeckt bin ich mir sicher das sich einige Soiele damit nicht spielen lassen werden, und das sie Die Rumble Funktion einfach abstellen, ist für mich indiskutabel ^^ Ich mein ich will schon was spüren wenn um mich herum alles explodiert, bzw. wenn ich need for speed zocke, eine Gegner Ramme und da kommt nix mehr ? Ich mein denkt mal nach drüber nach, im Prinzip finde ich das Sony im Moment alles falsch macht, was man falsch machen kann, ersten verarschen sie die wartende Kundschaftm und 2tens schieben sie Sachen von sich die sie selbst als unerlässlich eingestuft haben
Naja Sony halt
die können sich es ja leisten
Genug Klopfer gibts ja die den Müll kaufen werden 
Naja Sony halt
- just_Snake
- Persönliche Nachricht:
-
alpex
- Persönliche Nachricht:
SONY VS WII
ahh sony die könneN ehh NIX besseres machen
und für den schrott soll man 600€ zahlen
ich bleib bei der nintendo wii die hat alles und sogar lautsprecher und einen besseren sensor DER ALLES WAHRNEHMT und die wii-remote is viel schöner
mei sony ist halt altmodisch aber nintendo hat schon gewonnen lang lebe nintendo
WII LOVE THE WII
ich bleib bei der nintendo wii die hat alles und sogar lautsprecher und einen besseren sensor DER ALLES WAHRNEHMT und die wii-remote is viel schöner
mei sony ist halt altmodisch aber nintendo hat schon gewonnen lang lebe nintendo
WII LOVE THE WII
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SONY VS WII
hehealpex hat geschrieben:ahh sony die könneN ehh NIX besseres machen
WII LOVE THE WII
ich wusste garnicht das sich dein bruder angemeldet hat, hotohori!
greetingz
-
alpex
- Persönliche Nachricht:
Re: SONY VS WII
ich wusste garnicht das sich dein bruder angemeldet hat, hotohori! 
jajaja laber du weiter kauf du doch den ps3 dann seh ma
und hotohori hat bei allem recht was er schreibt er soll so weitermachen
jajaja laber du weiter kauf du doch den ps3 dann seh ma
und hotohori hat bei allem recht was er schreibt er soll so weitermachen