Wii: Factor 5 zeigt sich enttäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

also ich interpretiere die aussage von factor 5 so: wir sind einfach nicht in der lage spiele für die wii zu kreieren, weil wir verbohrt, fantasielos und unfähig sind.

was fürn glück, dass zukünftige wii-zocker nie in die verlegenheit kommen werden sich mit factor 5 kunstwerken zu befassen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, seit dem Factor 5 Turrican 3D in den Sand gesetzt haben, weil es interne Streitereien gab, weil einige nur auf das schnelle Geld aus waren und nicht auf ein gescheites Spiel, sind die Entwickler bei mir eh unten durch.

Dennoch zählen die Turrican Spiele immer noch zu meinen all-time-favs.
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

E-G hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben:erstmal muss factor 5 nicht von sony beeinflusst worden sein wenn sie die wii scheisse finden. was technik angeht hat ja nintendo an allen ecken gespaart ohne ende! jedes 360 oder play3 game kann auf der wii garnicht realisiert werden weil da drin tatsächlich eine "gamecube 1.5" steckt.

nur will nintendo in eine ganz andere richtig und nicht das gleiche produkt bauen wie die konkurenz. schon eine gute idee von nintendo aber kann es wäre besser gewesen, wenn nintendo trotzdem noch nur etwas in die technik gesteckt hätte.

die wii ist für mich eine zweitkonsole und deshalb nicht unbedingt pflicht sie zu besitzen.
kann mich dem nicht anschließen
so ne sensor technick mit raumerfassung ist nicht unbedingt billige technik...
und ausserdem kann ich das geschwafel gar nicht verstehen, da ist ne recht gute graka drin mit shader 3.0 und ein power pc cpu. wo liegt da das problem? nur weil sie nicht mit grafik rumprotzen? konnte die ps2 mit grafik rumprotzen? wohl kaum. und die letzten spiele sahen nicht mal sooo schlecht aus, auch wenn es besser gegangen wäre. also hör auf mit dem unsinn
ich hab nicht behauptet, dass die grafik im vordergrund steht aber nintendo hat sogut wie kein schritt nach vorne gemacht. zu einer guten konsole gehört auch die technik und man sollte auch jetzt nicht übertreiben mit nintendos "jahrhundert revolution". wii war eine notlösung weil nintendo eingesehen hat, dass man mit sony und ms nicht mithalten kann.

ich werde mir zwar die wii auch kaufen obwohl ich weiss, dass es die mit abstand schlechteste konsole wird aber nintendo will ich noch unterstützen bevor sie untergehen und vielleicht macht die wii ja spaß. :lol:

und nochwas, schon mal god of war gesehen experte? man muss sich fragen, dass santa monica da entwickelt haben wenn man bedenkt, dass das spiel immernoch besser aussieht als 360 spiele!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wii ne Notlösung? Nicht wirklich.

Keine Weiterentwicklung beim Wii zum GC? Auch Blödsinn, wenn man allein schon sieht das fast alle Spiele 16:9 und Progressivscan unterstützen werden, auch in Deutschland. Bei GC war das eher eine Seltenheit, vorallem bei uns.

Ich bleib dabei, einige werden sich noch wundern was die grafischen Fähigkeiten des Wii angeht. Ich will damit nicht behaupten das sie an PS3/XBox360 ran kommt, sondern viel eher deutlich besser ist, als hier Mancher im Moment denkt.

P.S. ich hab den Wii schon live gesehn.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

@hoto

ach hoto mein freund..
ja die wahrheit tut weh..
nicht wahr ?! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

deswegen kann ich deine verbissenheit ja ganz gut verstehen.. :lol: :lol: :lol: :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

F5 sprechen nur aus, was eh schon alle wissen.
Wieso daran noch großartig daran aufhängen ?
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Faktor 5 hat auch Komprimierungsprogramme für den Sound der Nintendo 64 entwickelt.

Gruß Clark
johndoe-freename-102877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102877 »

also Leute, dieses Forum ist eines von vielen wo ich ich mich anmelde weil solche komischen behauptungen und Argumente kommen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann!

Pesttod:

1. für Tripleposts wird man in andren Foren gebannt!
2. Wie alt bist du?
3. Das sind keine Argumente die man nachvollziehen kann!

Bevor man postet sollte man doch nochmal überlegen was man schreibt. Außerdem sieht es mir fast aus als wollt ihr alle auf Hoto einreden.

Wii ne Notlösung? Das is mehr überlegte Technik als in den andren Konsolen. Ich glaube allgemein das die Nintendofraktion (seit mir nicht böse) einfach ein bisschen schlauer ist (gibt auch idioten, und bitte Sony und MS Fans, es gibt auch tupergute unter euch!). Die Xbox war eine Verfrühte Konsole und ist nur zur Machtherstellung so fix rausgekommen, dazu kann man xbox 1.5 sagen! (schonmal aufgefallen das das ding auch xbox heißt? *grübel*). MS wollte ne Distanz aufbaun damit sie mehr Erfolg als mit der ersten Xbox bekommen. Sony hat schon langsam die Playstation 2.5. (schonwieder gleicher Name, sapperlotnochmal). Sony ist in Zeitbedrängnis und muss fix nachziehen um den Zug nicht zu verpassen. Die Welt ist noch nicht für HDTV bereit, genauso wenig auf eine Hightechspielerei. Es ist mir klar das gleichaltrige dies vorziehen da sie die Sony cool finden. Grund? Frag mal nach dem Sinn des Lebens! Ich kanns selbst ein bisschen verstehen, Gruppeneffekt.
Ja kommen wir zum Feind einer Xbox und PS...dem Wii (wow neuer Name???). Es kann kein Gamecube sein, wenn man schonmal von der logischen Denkweise rangeht. Ein neues Konzept in einem Land was nicht gerne bzw schnell dinge annimmt, Deutschland. Meine Theorie ist das die Leute meist Angst davor haben das ihre Königsmarke geschlagen werden kann oder sie verstehen den Zweck des Spielen bzw Die Idee hinter der Konsole nicht. Natürlich mag es Leute geben die es wirklich nicht toll finden aber man muss doch nur mal die Reaktionen von Spieleherstellern und Spielern sehen, das Ding is ne Innovation...
Ich hab jetz keine Lust mehr zu schreiben obwohl es noch so viele Themen wie Kiddyimage o.ä. zu klären gäbe!
Sry für diesen langen Text aber ich würd gerne mal ein paar Leute zum denken bewegen, besonders meine Generationen die mit tollen Kommentaren hier vorhanden ist.

MfG Tupi
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke das Du mich verteidigen willst, aber was die XBox360 angeht muss ich Dir in den Rücken fallen, sorry. Die XBox360 ist genauso wenig eine XBox 1,5 wie der Wii ein GameCube 1,5.

Die XBox360 Veröffentlichung mag überhastet gewirkt haben, Tatsache ist aber das es MS dafür geschafft hat einen "weltweiten" Launch hin zu kriegen und das erste Jahr soweit Spiele mässig auch ganz ordentlich ablief, es gibt einige gute Spiele, vorausgesetzt man mag diese Genres auch. Die zukünftige Spiele Unterstützung sieht alles andere als schlecht aus und XBox Live hat die Latte für Online Spiele auf Konsolen sehr hoch gesteckt und das direkt schon im ersten Jahr.

Also wenn das von MS wirklich ein überhasteter Start war, dann haben die den bis auf die Konsolenanzahlen dennoch ganz ordentlich hingekriegt. Sony hat es hier mit ihrer Europa Verschiebung und den geringen Startmengen in USA und Japan schon im Vorraus ordentlich versaut und wie Sony das erste Jahr hinkriegt, gilt es erstmal noch abzuwarten, da kann absolut Niemand was zu sagen (selbst Hellseher nicht).

Was Sony sonst angeht, die PS3 sollte ursprünglich mal nur wenige Monate nach der XBox360 erscheinen, jetzt sind es schon 1 Jahr und bei uns gar deutlich mehr. Von daher hatte Sony mehr Zeit als sie eingeplant hatten, also sollte man von Sony erwarten können dementsprechend ein ausgereiftes Produkt zu kriegen. Ob wir das aber kriegen muss auch der Launch nächsten Monat erstmal zeigen.

Alle Konsolen sind deutliche Weiterentwicklungen und verdienen es nicht als 1,5 oder 2,5 bezeichnet zu werden. Das einzige was bei der PS3 noch an die PS2 erinnert, ist das PS Symbol und die PS3 Pads, wobei die mit den Triggern, der Neigungstechnik und dem fehlen der Rumblefunktion auch schon deutlich anders sind. Gleiches gilt für die XBox360, die von allen Konsolen wohl den deutlichsten Unterschied hat, sowohl äußerlich wie auch innerlich, von Intel zu PowerPC, von NVidia GPU zu ATI GPU und von hässlichem schwarzen Gehäuse zu einem durchaus schicken weissen Gehäuse (auf jeden Fall weiss es mehr zu gefallen als das der XBox). Wii mag einem GameCube sehr ähnlich sein, weil CPU und GPU Weiterentwicklungen sind, dafür hat man aber 100%ige Abwärtskompatibilität, die die PS3 auch erst noch beweisen muss. Ansonsten ist aber auch beim Wii komplett alles neu entwickelt um in dem kleinen Gehäuse unterzukommen und wenig Strom zu verbrauchen und so die Wii Connect 24 Funktion zu ermöglichen.

Was den Wii angeht geb ich Dir soweit recht.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

@Tuperman

Und letzendlich sympathisierst du für eine Fraktion genauso wie jeder andere hier. Ich weiss nicht wo das Problem is einfach mal hinzunehmen, das der Wii in Sachen Hardware einfach "lasch" ist, ohne es böse zu meinen. Aber das ist ne Tatsache, klar, es spielt sich anders und das ist auch definitiv das Hauptaugenmerk, aber lasst doch die Leute die auf Protzgrafik und 20.5 Sound stehen, einfach als solche sein, wenn die denken Wii is scheisse weil der nix kann, bzw. das bisher Gezeigte einfach nicht überzeugt ! Na und ? Extrem viele hier planen den Wii als sog. "Zweitkonsole" und das ist mehr als ein Erfolg für Nintendo. Das Ding wird sich verkaufen. Aber lasst doch dieses, "es ist was Innovatives und deshalb besser" sein ! Wenn Entwickler das Teil nich toll finden dann ist das auch egal, das einzige was hier mal wieder hervorsticht ist entweder für wen sie stattdessen programmieren. Und sollte es Sony sein, ist es prinzipiell für'n Arsch. Wie immer hier....

@Hoto

Und du Fuchs, es mögen ja mit der Zeit auch ein paar hübsche Perlen für den Wii erscheinen, aber zu diesem Zeitpunkt werden PS3/XBox360 Spiele schon wieder Welten vorraus sein, summa summarum wird das grafische Verhältnis (ich weeeeiiisssss is ja nicht so wichtig !!!) das gleiche sein wie jetzt !
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du verwechselst hier bei Grafik die Technik mit dem Design. Bei sowas verweise ich immer gerne auf meine Kolumne zu dem Thema: http://thenga.de/index.php/topic,144.0.html
johndoe-freename-102877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102877 »

@ Snake: Grafik und Sound hab ich nich angesprochen und lasch kann man zur Grafik nich sagen, mit den richtigen Entwicklern kann da schon wat nettes rauskommen.

@ Hoto: Mit dem Namen, "man kann", das war ein Rückschluss auf die vorhergehenden posts die 1.5 Gamecube sagten.

Sry, ich hatte so viele Gedanken und konnte gar nicht mehr überlegen :D

Mit dem Xbox Frühstart meinte ich die defekten Konsolen, geplant wars ja so oder so.

Jetz wo ich den Großteil gesagt hab, kann ich auch geordneter schreiben :)

MfG Tupi
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hotohori hat geschrieben:Du verwechselst hier bei Grafik die Technik mit dem Design. Bei sowas verweise ich immer gerne auf meine Kolumne zu dem Thema: http://thenga.de/index.php/topic,144.0.html
Diese Kolumne trifft teilweise zu, jedoch spiegelt es auch die Meinung des Autors wieder. Und Meinungen sind nunmal verschieden.

Die Sache, dass in Japan Comics nicht nur für Kinder sind, ändert aber nichts an der Tatsache das die größtenteils in Europa nicht so ist.

Es gibt einige Comics, die würde auch ich nicht als Kindercomics titulieren.
Jedoch konnte mich kein Pokemon oder Digimon etc. davon überzeugen, dass dies Material für Erwachsene ist.
Deshalb sind japanische Comics in Europa auch keine Sache für jedermann.

Mir gefällt der Stil von Spider-Man, Batman und Hulk etc.. viel besser als dieser japanische. Aber jetzt sind wir wieder beim Thema Geschmack.

Dieses Thema lässt sich nunmal nicht generalisieren, denn jeder ist ein Individualist.

MFG
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

hoto stinkt :P

kleiner scherz am rande :lol:

@tuper
ach und tuperman..
wo warst du denn solange..
auf so einen wie dich haben wir hier lange gewartet..
der uns das alles mal erklärt. , )..
wie die sachen halt so sind..
echt super von dir hier vorbeizuschauen.. :lol:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

irgendwie hats factor5 JETZT bei mir verschissen da sie den wii als camecube 1,5 bezeichnet haben.damit haben sie bewiesen das sie warscheinlich nur auf die hardwareleistung blicken,denn sonst hat sich ja eigentlich ALLES geändert