Studie: Wer macht das Next-Gen-Rennen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

schwer einzuschätzen für mich.....

ps3 gilt für mich noch am "ehesten" ansprechenend aufgrund der software angebot....

xbox 360 gibts schon 1 jahr und leider gibts immer noch keinen must have titel....

blue dragon und lost odysea sind 2 titel.... die es leider noch nicht gibt..

denke wenn es microsoft schaffen würde das blatt in japan umzudrehen im dezember hätten sie mal eine gute ausgangslage marktführer zu sein...

vorahnung habe eher

1.nintendo
2.microsoft
3. sony

bei wii spiele sehe ich "nicht so einen grossen vorteil" mit dem controller.. wenn ein entwickler gute spiele rausgebracht hat wird er es auch auf dem wii tun....

wenn einer bis jetzt nur schlechte titel gebracht hatte wird auf dem wii auch nicht besser sein...

marktführer sollten die guten games sein... nicht die konsole ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gryfid1 hat geschrieben: ps3 gilt für mich noch am "ehesten" ansprechenend aufgrund der software angebot....
Davon lässt sich auf der PS3 höchsten ein Silberschein am Horizont erahnen....
xbox 360 gibts schon 1 jahr und leider gibts immer noch keinen must have titel....
Also, für mich gibt es da schon einige.... :Kratz:

Ich will hier nicht die PS3 oder ihre Spiele schlechtreden, aber mich stört dass viele mit zweierlei Maß messen.

"Buuuh! Auf der 360 gibt es soviele Shooter!" Aber auf der anderen Seite handeln ja manche Resistance als die spielerische Inkarnation von Gott höchstpersönlich.... o__Ô?!

Wann kommt das erste Knaller-RPG für die PS3? Oh.. Oblivion wird's sein...
Ich bin großer RPG-Fan, deswegen habe ich meine PS2 damals auch gemoddet; den im Pal-Sektor konnte man die PS2 LANGE (SEEEEHR LANGE!) getrost in die Tonne kloppen. Denn außer (schlechten Pal-Fassungen die ewig auf sich warten liesen von) Final Fantasy gab es nicht viel. Die Knaller-RPGs haben es nie, oder nur Jahre später nach Europa geschafft. Erst an Ende wurde es besser.

Sachen wie die Tensei-Reihe, Shadow Hearts, Disgaea,... selbst Dragon Quest kamen.... aber nicht vergessen dass da die PS2 schon die weltweite 100 Millionenmarke inne hatte, und es auch einen breiten Markt gab.

Auch wenn in vielen Gamesforen jRPGs das Maßer der Dinge zu sein scheinen... sie sind defakto ein NISCHENPRODUKT. Neben FF verkauft sich fast nix anständig. Dragon Quest war zB ein eher mäßiger Erfolg.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

2006-2007
Der Wii rockt alles weg.

ab 2008
Grafik schlägt Innovation
PS3 und XBox-360 dominieren

Es bleibt spannend :P
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sorry der Edit Knopf war nicht mehr da.
Bin ja schon etwas länger hier. :D

Deshalb schaut mal diesen Link.
Meine Umfrage von Anno Tuk.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=10894

Die Zeiten ändern sich.

Gruß Clark
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

ClarkKent hat geschrieben: ab 2008
Grafik schlägt Innovation
PS3 und XBox-360 dominieren
Nachdem ich gestern endlich mal Gears of War zocken konnte kann ich dir versprechen dass absolute Bombastgrafik schon nächstes Monat da ist... :P
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Das wird schon so sein Evin.
Der Wii hat aber diesen Effekt "Neues Spielgefühl" und deshalb rockt der am Anfang alles weg.Das legt sich aber wieder.

Trotzdem ist das sein Bonus.

Gruß Clark
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wenn weiter Spiele wie Zelda oder Metroid erscheinen, kann sich die Faszination auch länger halten, aber das liegt bei den Entwicklern. Zur Umfrage: die ist vom Frühjahr 2004 ;)

Da kannte noch niemand die Preise und Spiele. Die PS2 war auf dem Höhepunkt und vom Wii wusste man so gut wie nichts. Diese Umfrage sagt lediglich: PS2 ist Marktführer und Sony hat einen guten Ruf bei den Spielern. Das gute Image von Sony ist angeschlagen. Microsoft hat entgegen der Erwartung vieler ein sehr gutes Software-Lineup und Nintendo beschreitet mit Wii neue Wege.

Heute sähe die Umfrage deutlich kapper aus, auch wenn Sony wohl noch immer an der Spitze läge.
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Gib ich Howdie recht, wenn die Entwickler weiterhin das Niveau der Spiele für den Wii hochhalten und die Steuerung immer wieder ausreizen sehe ich auch keine Probleme für den Wii in Zukunft zu bestehen.
Aber wenn man bedenkt das Ubisoft bis März 14 Games für den Wii rausbringt, muss das ein oder ander schwarze Schaf darunter sein.

Also THQ hat bereits bei mir verschissen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Evin hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: ps3 gilt für mich noch am "ehesten" ansprechenend aufgrund der software angebot....
Davon lässt sich auf der PS3 höchsten ein Silberschein am Horizont erahnen....
Also, für mich gibt es da schon einige.... :Kratz:

Ich will hier nicht die PS3 oder ihre Spiele schlechtreden, aber mich stört dass viele mit zweierlei Maß messen.

"Buuuh! Auf der 360 gibt es soviele Shooter!" Aber auf der anderen Seite handeln ja manche Resistance als die spielerische Inkarnation von Gott höchstpersönlich.... o__Ô?!

Wann kommt das erste Knaller-RPG für die PS3? Oh.. Oblivion wird's sein...
Ich bin großer RPG-Fan, deswegen habe ich meine PS2 damals auch gemoddet; den im Pal-Sektor konnte man die PS2 LANGE (SEEEEHR LANGE!) getrost in die Tonne kloppen. Denn außer (schlechten Pal-Fassungen die ewig auf sich warten liesen von) Final Fantasy gab es nicht viel. Die Knaller-RPGs haben es nie, oder nur Jahre später nach Europa geschafft. Erst an Ende wurde es besser.

Sachen wie die Tensei-Reihe, Shadow Hearts, Disgaea,... selbst Dragon Quest kamen.... aber nicht vergessen dass da die PS2 schon die weltweite 100 Millionenmarke inne hatte, und es auch einen breiten Markt gab.

Auch wenn in vielen Gamesforen jRPGs das Maßer der Dinge zu sein scheinen... sie sind defakto ein NISCHENPRODUKT. Neben FF verkauft sich fast nix anständig. Dragon Quest war zB ein eher mäßiger Erfolg.

oblivion erste rpg knaller für ps3? .... nichts gegen das spiel
es ist nicht mein geschmack... sicher ein gutes spiel für andere...

dragon quest war soweit ich mich erinnern kann sogar in europa die millionen marken grenze überschritten besser sogar als us version verkauft....
wobei verkaufszahlen und persönliche qualität 2 verschiedene dinge sind...
für mich hat die shadow hearts serie final fantasy bei weitem geschlagen... soviel zu hype titel

rgp und europa version würde ich nicht in einen satz verwenden....

shadow hearts from the new world ist nich mal bei uns angekündigt und gilt eines der beste rpg in meinen augen...

ob es zu viele shooter gibt stört mich nicht.. warum sollte ich... xbox 360 hat sicher viele gut spiele sowie wii zum start auch..

was ist resistance überhaubt? ... ggg... mag sicher interessanter titel sind....

ich habe eben eine andere vorstellung von guten spiele und lasse mich eben schwer überzeugen...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Gryfid ALso laut meinen Infos is SH3 n schlechter HYpe Titel, lol

Und ich weiß nicht ob Evin das mit Oblivion ernst meinte ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sry für Doppelpost: ICh meine jetzt nicht dass SH3 n schlechter Titel ist, SH2 war genial, doch um dden 3er wurde imho viel gehypt, aber bei IGN zb nur ne 7,8 gekriegt
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Hi-Potion hat geschrieben:Gib ich Howdie recht, wenn die Entwickler weiterhin das Niveau der Spiele für den Wii hochhalten und die Steuerung immer wieder ausreizen sehe ich auch keine Probleme für den Wii in Zukunft zu bestehen.
Aber wenn man bedenkt das Ubisoft bis März 14 Games für den Wii rausbringt, muss das ein oder ander schwarze Schaf darunter sein.

Also THQ hat bereits bei mir verschissen.

wii sucks!! , )...

soviel zu steuerung ausreizen und LASTgenerationen konsolen hrhrhr...
; D

meine prognose ?

klar ps3 wird marktführer..
weil die ganzen sonyverseuchten hirnies..
es nicht lassen können so eine seuchenkiste zu kaufen..
weil sie ja so viel cooler und "darker" sind mit ner sony kiste..
ja ja ja!!! ihr seid geil !! ° _ °
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin hat da nicht Unrecht, aber diesesmal sind gleich mehrere Final Fantasy Teile angekuendigt, sowie Bestaetigung saemtlicher Fortsetzungen aller Hitsspiele der PS2. Mit FF 12 kann man sich schon mal warmspielen, und das auch auf der PS3. Man muss wohl Sony nicht moegen, um sich eine PS3 zuzulegen. Was von 4Players oft als Negativpunkt angekreidet wird: "Nichts neues, ewige Fortsetzungen" sehe ich ganz im Gegenteil als absolutes Kaufargument.

Wenn Sony morgen Pleite waere, wuerde sich jeder PS3 Wartende uebermorgen eine XBOX 360 kaufen und ploetzlich waeren alle XBOX Spiele gut genug um sie zu spielen. Und vermutlich noch einen Wii dazu... :wink: (Peter Moore konnte ja bis 600 zaehlen. :wink: )
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Aietes hat geschrieben: wii sucks!! , )...

soviel zu steuerung ausreizen und LASTgenerationen konsolen hrhrhr...
; D

meine prognose ?

klar ps3 wird marktführer..
weil die ganzen sonyverseuchten hirnies..
es nicht lassen können so eine seuchenkiste zu kaufen..
weil sie ja so viel cooler und "darker" sind mit ner sony kiste..
ja ja ja!!! ihr seid geil !! ° _ °
Wassn mit dir los,unterzuckert?Das Sony wieder Marktführer wird ist noch lange nicht raus...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

so eine ähnliche einschätzung hab ich mal gesehen als psp raus kam ... Nunja jetzt ist doch alles anders ;)