EA: Cheatverkauf über Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tornobe
Persönliche Nachricht:

verstehe die aufregung nicht

Beitrag von Tornobe »

ich verstehe die aufregung nicht, die hier gerade im forum ist.

die idee an sich (cheats zu verkaufen) ist doch schon sehr sehr alt. ich möchte nur mal auf die action replays (für ps2, xbox etc) hinweisen.

kenne mich nicht wirklich aus damit (da ich cheats von Grund auf verabscheue), allerdings ist es vom Prinzip her das selbe.

Persönlich kann ich nicht ganz vertehen, warum man Cheats einsetzten, geschweige den kaufen sollte, aber hier ist zumindest der Preis für den/die Cheats fraglich.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Man muss dann bestimmt eine zwölfstellige Seriennummer eingeben, damit die Cheats freigeschaltet werden. :D
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich bin zwar großer EA hasser aber ich finde die Idee OK.
Wieso auch nicht. Ob ich jetzt die Fun Cheats per Points freischalte oder in Oblivion mein Pferd eine rüssi anhat hmmmmm. da nehme ich sogar noch lieber die cheats.

Also ich wäre froh gewesen wenn so sowas in zeiten von NBA JAM gegeben hätte. Da konnte man zig fun charas haben wenn man den code wusste. Da, damals das internet auch noch nicht so verbreitet war und in magazinen nicht mal ein zehntel der codes abgebildet war, hatte man auch wenig chancen an alle ran zu kommen.

Selbe ist bei Gauntlet früher usw....
Also ich finde das garnicht so schlecht. Ich mag weder EA noch Tiger Woods, aber für die liebhaber des spiel sicher eine nette sache bei denen die 1,5 euro sinnvoller untergebracht sind als z.B. bei Oblivion den Sternwarten Schlüssel zu haben....

Zudem was regen sich denn alle auf ? die cheats kann man ja auch selber frei spielen ohne den kauf. Ist halt mit mehr arbeit verbunden.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Wie schon oben gesagt wirds erst Schlimm wenn die die Spiele auch dementsprechend Schwerer machen... Nur um das alles Anzutreiben.

Und wir sprechen Hier von EA...

Das wird also nicht mehr Lange auf sich warten lassen...

Gut das ich keine EA games Spiel... Außer mal ab und zu Fight Night...
Serious Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serious Killer »

Eine unverschämtheit! Aber zum Glück nur für Xbox Besitzer. Trotzdem ist es eine Frechheit ohnes gleichen.
Spieler:"1 Cheat, bitte"!
EA: "Das macht dann 1,50€"!
Spieler: "???"

Ich finde es ungerecht, für die Leute die ein Spiel für 60 Euro kaufen, aber nicht so erfahren sind. Die Spiele wollen ja auch durgezockt werden, und EA macht es Anfängern nicht einfach damit, Geld für ihre Cheats zu verlangen.
Spätestens in einem Spielmagazin sind diese dann auch drin. Und das alles für weniger Geld!
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Man bitte erst denken dann schreiben.
Wie sollen denn cheats aussehen für ein Golf spiel ? Jeder schlag der daneben geht ist dennoch ein Hole in One ?

Die cheats werden solche sein, das man mit anderen charas spielen kann, evtl. irgendwelchen promis. Wie es nun mal immer in solchen spielen üblich ist. Das ist kein geheimer Blut Code, oder unendlich energie usw...

Das sind einfach selbst eine art erweiterung und fun cheats.

Und zudem ist das ein ganz normales Cheat menü das man auch ohne den kauf der Punkte frei spielen kann. Also nichts weltbewegendes und es ändert sich garnichts.

Ihr tut ja so als ob es sich um Action Replay codes bei einem shooter handle der zu schwer ist.
Würde man nun Codes für Ninja Gaiden anbieten das 90% der spieler zu schwer war würden die anderen 10% schreien "Nicht bei dem spiel cheats, das war doch grad der reitz".

Man wird es euch nie rechtmachen können. Und jeder tut hier so als ob er sich die kaufen muss.

Ich hab bei Oblivion auch einen Glas Helm auf Xbox 360 weil ich das Addon hab, und die, die keines haben, werden eben keinen Glashelm bekommen. Ich hab auch den Magier turm, und kann die Sternwarte betreten.
Texas Hold`em war auch 3 tage kosten los. Die, die erst einen Tag später kamen müssen auch blechen.
/Ironie on
So eine ungerechtigkeit auf der Welt was ? Wie kann man nur was für geld anbieten und hoffen das es jemand kauft ? wie kann man nur Fristen für etwas kostenloses anbieten und diese einhalten ?
Ich finde es so unfair das ich mir bei Phantasy Star waffen kaufen kann und deswegen stärker bin als andere.
Ich finde es so Unfair das ich mir bei PGR3 einen golf gekauft hab weil ich den mag aber der drecks Ferrari einfach schneller ist den sich anderen runter geladen haben.
Welch eine schlimme welt in der wir leben /ironie off
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Das Problem ist ja auch nicht Tiger woods... Eher die Entwicklung die dann stattfindet...

Und da kann sich jeder halt nur zu Gut ausmalen wie sich die Plage über alle EA spiele ausbreiten wird...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was kommt als nächstes?

"Wenn sie dieses Spiel in HDTV geniesen möchten zahlen sie XX Euro."?

Vielleicht kriegen wir ja auch irgendwann Shareware Spiele, mit dem Unterschied das man schon vorher was für zahlen muss, nur um dann den vollen Umfang zu kriegen muss man sich einen Freischaltcode extra kaufen, der dann natürlich Zeitlich noch begrenzt ist. Im Grunde wäre das dann zahlen wie für ein MMORPG, nur das es um normale Spiele geht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

wieso ? welche entwicklung findet denn statt ? höchstens die das immer mehr leute sich eher cheats downloaden als gescheit spielen. Aber das würde mich als entwickler nicht wirklich stöhren.

Du kannst doch diese art von Condet auch normal frei spielen.
Und selbst wenn du es nicht könntest, wen juckst ? Sorry, habt ihr etz angst das EA programmieren lernt und ein spiel schwer machen können ? bzw. unschafbar schwer ?

ihr habt alle keine NES games gezockt, dann weiste was schwer ist. Dagegen ist jeder titel heute zum gähnen. Das spiele leichter wurden hatte 3 einfache gründe.

1. eine höher entwickelte KI ist schwerer zu machen als beispiel eine Castlevania KI
2. die spiele sollten der breiteren masse zugänglich gemacht werden
3. mittlerweile kann man in spielen z.B. auch in der luft wieder zurück lenken. Früher wenn du gesprungen bist gabs kein zurück mehr. Landen oder sterben. Keine save Points, keine unendlichen Continue.

Wann hattet ihr das letzte mal ein spiel in der hand das du jedes mal neu anfangen musst ?

Und nun scheinen nur noch weicheier zu spielen und auch die tester verfallen zu solchen. Der heutige schwirigkeitsgrad wurde zum standard. Was ganz einfach dazu führt das zwar die lieben tester heute noch von ihren ersten spiele erfahrungen schwärmen aber die heutigen ganz schnell vergessen sind. Die intensive spiele erfahrung lag nicht daran das ein spiel toll aussah, es lag nicht daran das die KI so toll war oder die Physik engine. Es lag daran das man nicht die auswahl an spielen hatte und man damals seine teueren 80 mark für ein spiel zahlte und das um jeden preis durchspielen wollte. Schnell wurde jedes eigentlich noch so schlechte spiel zum liebling. Man verbrachte tage/wochen damit rätzel zu lösen, weil man nicht im internet nachsehen konnte.

heute wo alle geld verdiehnen und nicht weiter kommen an stellen, wird das spiel abgetan mit unfairen pasagen unübersichtlich, .... 50%

dann greift man zum nächsten spiel weil man ja mittlerweile die kohle hat sich mehr zu kaufen.

alleine wenn ich das schon lese
Jetzt machen sie spiele mit absicht schwerer.....
das wäre ja mal ne posetive entwicklung. Dann hätte ich keine 70 XBOX 1 games rum stehen und davon mind. 5 noch nie gespielt. Dann würde ich mich dahinter klemmen wie hinter Ninja Gaiden. Wäre wieder stolz was geschafft zu haben.
Und würde mich nicht beim durchspielen eines spieles gleich wieder ärgern das ich wieder kein neues spiel habe das ich jetzt spielen kann, und gleich mal in den shop schauen was ich bestellen könnte.

Die storys wurden besser, die Dramaturgie auch, die grafik und physik auch. Aber nicht der spielespass und nicht spannung und freude.
Das hat nämlich weniger mit inovationen zu tun als die leute hier denken. das sind ihre eigenen ausreden. Inovation ist scheis egal, solange ein spiel spass macht. Und mario 10000 wird immernoch spass machen. Und muss sich nie verändern.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sich Spielerleichterungen zu kaufen ist einfach nur lächerlich. EA kann machen was sie wollen, sie können sich auch gerne an Leute bereichern, die für sowas bezahlen - mir egal. Ich finde es aber als Spieler äußerst merkwürdig, für ein Spiel zu bezahlen, das ich nicht spiele, sondern cheate. 8O

Ich bezahl doch auch kein Fitnesseintritt, und stecke dem Trainer dann Kohle zu, damit er mir keine Übungen aufdrückt... das ist wirklich total bescheuert. Anderes Beispiel: Ihr kauft euch ein Kreutworträtsel - und die Lösung für 10,- gleich dazu. Ausfüllen, weglegen, stolz sein? Klar, ist leicht überzogene Darstellung jetzt, aber irgendwie ist es doch so.

Ich glaube aber auch, das sich sowas nicht wirklich durchsetzen wird. Es ist für niemanden befriedigend, zu bezahlen um ein Extralevel spielen zu können. Man spielt es, denkt dabei vielleicht über die 2,- nach, die man gerade eben ausgegeben hat, und dann ist das Level zu ende. *poing* Ich glaube kaum, das sich bei vielen Spielern da ein Glücksgefühl einstellt.

Naja, mal sehen. Ich halt mich raus - und kaufe eh keine EA-Spiele. :lol:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Eisregen121 hat geschrieben:ihr habt alle keine NES games gezockt, dann weiste was schwer ist. Dagegen ist jeder titel heute zum gähnen. Das spiele leichter wurden hatte 3 einfache gründe.

1. eine höher entwickelte KI ist schwerer zu machen als beispiel eine Castlevania KI
2. die spiele sollten der breiteren masse zugänglich gemacht werden
3. mittlerweile kann man in spielen z.B. auch in der luft wieder zurück lenken. Früher wenn du gesprungen bist gabs kein zurück mehr. Landen oder sterben. Keine save Points, keine unendlichen Continue.

Wann hattet ihr das letzte mal ein spiel in der hand das du jedes mal neu anfangen musst ?
Ich hoffe doch stark, das Du nicht auch Zelda ohne speichern gespielt hast. :) Falls Du Commander Keen kennst: Wenn der nicht in der Luft noch hätte steuern können, wäre das Spiel wirklich ne zu harte Nuss gewesen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Eisregen121: hm, stimmt, wenn man es aus der Sicht sieht könnte man sogar sagen, dass damit die heutigen Spieler gar an einen höheren Schwierigkeitsgrad gewöhnt werden könnten, weil wer zahlt schon gerne für Cheats? Würden also immer weniger Spieler auch Cheats benutzen.

Stimmt schon, heutige Spieler sind wirklich Weicheier. Wie oft hat man früher ein Spiel wie Turrican von vorne begonnen bis man es endlich mal durch hatte? Und wieviel Spass hat es dennoch danach immer noch gemacht es immer wieder aufs neue durchzuspielen? Klar, es gab auch Spiele, die man, wenn man sie einmal durch hatte, nie wieder angerührt hat, weil man erst nach dem 100sten Versuch es durchgeschafft hatte und das der letzte Anreiz an dem Spiel war es überhaupt nochmal zu spielen.

Wenn man überlegt das solche Spiele im Grunde nicht mal eine Spielzeit von 2 Stunden gehabt haben (Turrican 1-3 schaffe ich jeweils heute noch in knapp einer Stunde durch) und man dennoch damit mehr Spass hatte als mit heutigen Spielen die gar 10x so lang waren, dann muss man sich schon fragen an was das eigentlich lag. Eigentlich sogar einfach zu beantworten: daran das für die kurze Spielzeit alles wirklich perfekt entworfen wurde - Design der Levels, Musik, einfach alles stimmig - und der Schwierigkeitsgrad hoch aber schaffbar war. Bei heutigen Spielen hat man öfters mal eine Passage die nicht so perfekt wirkt oder einfach nicht den Spielspass dauerhaft auf einem Level halten kann, oft wirken Spiele gar an einzelnen Stellen gestreckt.

Ok, jetzt bin ich aber etwas arg weit vom Thema abgekommen. ;)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Naja, ich würde sagen es gibt solche und solche Spiele. Da muss man schon auseinander halten. Tetris mit Quicksave -> wäre kein Hit geworden; Oblivion ohne Speichern -> wäre wohl auch kein Hit geworden. :) Bei Turrican schafft man halt schwierige Stellen immer besser und kommt ein Level weiter, bei Oblivion treibt einen die Geschichte und das Itemsammeln weiter.

Eines gibt es aber bei fast allen Spielen, und das ist immer gleich: Die Schwierigkeitsgradauswahl. Meistens 3 Stufen, man sucht sich eine aus. Je nach persönlichem Belieben. Wers nicht anders will, schnappt die schwierigste Stufe und tut, was er nur kann und geht den steinigen Weg. Der Andere kann es nicht so gut oder mag eher einen flüssigeren Spielverlauf und nimmt einen der leichteren Grade. Man hat die Wahl.

So wie ich das verstehe, wird diese Auswahl bei EA wegfallen und man kann sich das Spiel "leichter kaufen". Das ist wirklich nicht der richtige Weg. Das ist ganz einfach Ausbeute. Stellt euch mal vor, "Turrican 360 3D" entpuppt sich als hammerschwer, und EA bietet an: 150% Energie für nur 4.99,-. Bevor man sowas bezahlt, sollte man lieber Spiele kaufen, die sich im Schwierigkeitsgrad automatisch anpassen oder eine Auswahl anbieten - und zwar ohne zusätzliche Kosten!
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Ich würde halt einfach mal still warten und erstmal schauen, was genau sie denn dort für Codes anbieten. Klar ist es EA typisch, aber vielleicht bietet dieser kommende Service auch ein´s zwei nette Goodies.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mich halt auch etwas stört, ist dass durch den Kauf von Cheats, Cheats noch mehr als was ganz normales hingestellt werden. Sprich Cheaten wird damit noch mehr völlig zur Normalität und noch weniger User sehen ein, dass Cheaten nicht so wirklich toll ist. Vorallem könnte es dann noch mehr Leute geben die auf Ihre Spielergebnisse so stolz sind, obwohl sie gecheatet haben, wie Jemand der ohne cheats das erreicht hat. Gibt ja schon genug Idioten unter den Spielern da draußen...

Fehlt eigentlich nur noch das EA Cheats für Multiplayer Spiele bietet, ich glaub dann würde es hier wirklich rund gehn. ;)