Wii doch mit Regionalcode!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-100619
- Persönliche Nachricht:
Das ist so dargestellt falsch!EvilNobody hat geschrieben:Auf allen technischen Geräten MUSS mindestens zwei Jahre Garantie drauf sein. Ist seit Anfang 2006 so. Habe ich erst kürzlich erfahren als ich meine GPU umtauschen musste.
Wikipedia hat geschrieben:Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:
* Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu (engl. guarantee)
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty)
Der übliche Sprachgebrauch vermischt beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die harte und über den Vertrag hinaus reichende Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung aus den vertraglich vereinbarten Leistungen abzuleiten ist.
- Padmix
- Persönliche Nachricht:
hi,
ich finds net so tragisch mit dem Regionalcode. Aber was mich aufregt sind die ganzen Leute die sich über den Preis und weiteres beschweren. Wenn ihr so schlau seit, dann geht zu nintendo und sagt des denen und sie werden euch aufklären und dann müssen wir net die ganze zeit den selben kram durchkauen, aber das is ja schon ein paar kommentare her, aber ich hab keine Lust, dieses thema so oft zu wiederholen.
Hotohori und co. versuchen euch die ganze zeit das alles zu erklären aber wenn ihr des net rafft, dann kauft euch net die Wii sondern kauft euch eine PS3 oder was weiß ich und seit damit zufrieden für 600€, ein Konsole mit "super" Grafik zu bezahlen und ihr dann denkt das dieser Preis gerechtfertigt ist. (LOL 600€)
aber naja is halt meine Meinung
Tschööö
P.S. kauft euch die Wii ^^
P.P.S. mich jetzt net beschimpfen oder fertig machen^^
ich finds net so tragisch mit dem Regionalcode. Aber was mich aufregt sind die ganzen Leute die sich über den Preis und weiteres beschweren. Wenn ihr so schlau seit, dann geht zu nintendo und sagt des denen und sie werden euch aufklären und dann müssen wir net die ganze zeit den selben kram durchkauen, aber das is ja schon ein paar kommentare her, aber ich hab keine Lust, dieses thema so oft zu wiederholen.
Hotohori und co. versuchen euch die ganze zeit das alles zu erklären aber wenn ihr des net rafft, dann kauft euch net die Wii sondern kauft euch eine PS3 oder was weiß ich und seit damit zufrieden für 600€, ein Konsole mit "super" Grafik zu bezahlen und ihr dann denkt das dieser Preis gerechtfertigt ist. (LOL 600€)
aber naja is halt meine Meinung
Tschööö
P.S. kauft euch die Wii ^^
P.P.S. mich jetzt net beschimpfen oder fertig machen^^
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Nein, das bleibt nicht Nintendos Sache, sondern das Geld fließt schön weiter an die Logistiker, die Konsole von Japan nach Europa bringen sollen (oder willst du selbst hinfliegen) und der Rest dürfte für Zoll und Mehrwertsteuer reichen. Also bitte Eure Flames direkt an Peer Steinbrück & Co. schicken.Bubunator hat geschrieben:USA: ca. 196 Euro2. Amerika und Japan billiger, auch Unsinn. Erstens kann man die Währung nicht mit der unseren vergleichen, und zweitens kann Nintendo nix dafür, selbst wenn es so wäre. Das liegt einfach an der Mehrwertsteuer und dergleichen.
Japan: 167 Euro
Europa: 249 Euro
Nun argumentier bitte nicht, die 53 bzw. 82 Euro Differenz liegen einfach nur "an der Mehrwertsteuer und dergleichen". Das Ding wird bei uns einfach teurer sein, aus welchen Gründen auch immer, das bleibt Nintendos Sache.
Achja, falls Du es nicht wissen solltest. Zum US-Preis kommt noch eine MwSt. hinzu, die wird bei US-Preisen nie genannt, da alle US-Bundesstaaten eine eigene MwSt. erheben.
-
Azrael Dawn
- Persönliche Nachricht:
War ja klar
Eigentlich war es ja klar, dass es einen Regionalcode geben wird. Die Spielehersteller sind ja auch nicht bescheuert. Denen würden da millionen über millionen verloren gehen, wenn wir Ausländische Spiele spielen könnten. Die werden wohl nintendo erstmal mit keien Spielen gedroht haben, wenn die den Regionalcode ausbauen.
aber wenn amn alles zusammenrechnet, dann würden die spiele fast wieder das gleiche wie in Deutschland kosten, da man ja porto und meistens Mehrwertsteuer bezahlen muss. Ausserdem muss man ja 2,3 wochen warten, wenn man sich ein spiel z.B. aus den usa bestellt. Schade ist eben nur das man sich jetzt keine mehr aus dem Urlaub mitbringen kann.
.
Muss man eben eine zeit lang warten bis das entsprechende Spiel ein wenig günstiger geworden ist.
Was solls, das entscheidende an einer Wii ist doch nur der Spielspaß und ich glaube an dem wird niemand mehr was rütteln können.
Mfg
Azrael
aber wenn amn alles zusammenrechnet, dann würden die spiele fast wieder das gleiche wie in Deutschland kosten, da man ja porto und meistens Mehrwertsteuer bezahlen muss. Ausserdem muss man ja 2,3 wochen warten, wenn man sich ein spiel z.B. aus den usa bestellt. Schade ist eben nur das man sich jetzt keine mehr aus dem Urlaub mitbringen kann.
Muss man eben eine zeit lang warten bis das entsprechende Spiel ein wenig günstiger geworden ist.
Was solls, das entscheidende an einer Wii ist doch nur der Spielspaß und ich glaube an dem wird niemand mehr was rütteln können.
Mfg
Azrael
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär mir mal die News von heute auf Gamefront: "PS3 ist region-free" Laut der News wird die PS3 wirklich keinen Regiocode haben und damit auch alle Spiele ohne Regiocode kommen.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht so ganz nachvollziehen wieso ein Regiocode überhaupt noch verwendet wird, weil irgendwie fällt mir kein Argument dafür ein, wenn es die PS3 auch komplett ohne schafft.
Bisher war die Info ja so das die PS3 einen Regiocode hat und nur die Spiele ohne sein können.
Bevor jetzt aber Jemand denkt "prima, dann importiere ich die PS3": DVD und Blu-Ray Filme sind nicht Regiocode frei, nur die Spiele.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht so ganz nachvollziehen wieso ein Regiocode überhaupt noch verwendet wird, weil irgendwie fällt mir kein Argument dafür ein, wenn es die PS3 auch komplett ohne schafft.
Bisher war die Info ja so das die PS3 einen Regiocode hat und nur die Spiele ohne sein können.
Bevor jetzt aber Jemand denkt "prima, dann importiere ich die PS3": DVD und Blu-Ray Filme sind nicht Regiocode frei, nur die Spiele.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
ich glaube erst wenn die konsolle raus ist...
reginonal free war xbox auch zuerst angekündigt und dann auch xbox 360..
handhelds wie gameboy ds, psp waren schon immer..
ob ps3 naja.. "region free" ist ja auch xbox 360 nur entwickler können sich zusätzlich noch entscheiden
falls das stimmt hat sony mal einen echten plus punkt gegenüber allen hersteller.. wenn es nicht gerade viele sind ^^
als rpg geht ein traum in erfüllung.....
reginonal free war xbox auch zuerst angekündigt und dann auch xbox 360..
handhelds wie gameboy ds, psp waren schon immer..
ob ps3 naja.. "region free" ist ja auch xbox 360 nur entwickler können sich zusätzlich noch entscheiden
falls das stimmt hat sony mal einen echten plus punkt gegenüber allen hersteller.. wenn es nicht gerade viele sind ^^
als rpg geht ein traum in erfüllung.....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-93878
- Persönliche Nachricht:
Moin,
2Jahre Gewährleistung gibts, nicht Garantie... die kann vom Händler selbst festgelegt werden.
Die Gewährleistung ist vom Staat geregelt, und bedeutet: dass das Ding zwei Jahre funktionieren muss... Der Verkäufer muss somit die funktionalität gewährleistet. Gehts der Wii oder was auch immer kaputt (von alleine, z.B. Gpu brennt durch), muss er ihn ersetzten.
Zum Thema: recht amüsant alles, vorallem die Spekulationen um die ach-so "horrenden" EU-Konsolen Preise.
Es gibt einen Ausweg aus dem "Reginal-Code-Disaster"... n'PC
grüße
Cyriz
2Jahre Gewährleistung gibts, nicht Garantie... die kann vom Händler selbst festgelegt werden.
Die Gewährleistung ist vom Staat geregelt, und bedeutet: dass das Ding zwei Jahre funktionieren muss... Der Verkäufer muss somit die funktionalität gewährleistet. Gehts der Wii oder was auch immer kaputt (von alleine, z.B. Gpu brennt durch), muss er ihn ersetzten.
und das ist seit dem 01.01.2002 (für bewegliche Objekte) so.BGB hat geschrieben:2 Jahre Gewährleistung [...] (vgl. hierzu § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB n.F.
Zum Thema: recht amüsant alles, vorallem die Spekulationen um die ach-so "horrenden" EU-Konsolen Preise.
Es gibt einen Ausweg aus dem "Reginal-Code-Disaster"... n'PC
grüße
Cyriz