Xbox 360: HD-DVD und 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RickD hat geschrieben:Joystiq schreibt:
Joystiq spoke briefly with Shane Kim, General Manager of Microsoft Game Studios, about their announcements in Tokyo today. First off, Kim clarified that, while the software patch would upscale all content to resolutions as high as 1080p, Microsoft themselves had no plans to produce gaming content taking advantage of this ability. He was similarly convinced that very few other developers would see the value in producing 1080p games, with the singular exception of Sony's first-party studios, eager to validate the value of the capability.
"HAG" ist ein Heise.de-Redakteur, der für seine neutrale Berichterstattung gegenüber der Xbox360 berüchtig ist. Ähm, nicht. :wink:
in diesem artikel wird es ja nochmal verdeutlicht! es wird "nur" hochskaliert und nicht in 1080p entwickelt!
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Toll, daß ihr euch alle und M$ feiert! :twisted:

Aber wie so schön im Thread über das fehlende HDMI Kabel bei der PS3 immer angemerkt wurde:
Kein HDMI mit HDCP -> kein Filmgenuss ab 2010!

Zur Zeit erlauben die Filmkonzerne noch die analoge Ausgabe von HD Filmen (egal ob auf BR o. HD DVD), aber ab 2010 ist es wohl damit vorbei.
Und da die XBox 360 keinen HDMI Ausgang hat, ist das HD Laufwerk, da ja auch keine Spiele erscheinen sollen, die es nutzen, so überflüssig wie ein Kropf!

Und angemerkt sein noch: Wenn das Teil nur halb so laut ist, wie das in die XBox eingebaute DVD Laufwerk, dann kann man es eh gleich in die Tonne kloppen! Das Hintergrundrauschen würde mir beim Film schauen tierisch auf die Nerven gehen und einen den ganzen Spaß versauen!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du kannst also in die Zukunft blicken und jetzt schon sagen das kein Entwickler ein 1080p Spiel für die 360 entwickeln wird @Agülle?

Wo hast du eigentlich dein schlechtes Deutsch gelassen?
Axis_Sonnenflieger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axis_Sonnenflieger »

Mönsch Gelangweilter!

Beim Filme guggen is es doch net so laut! Ehrlisch. Isch schwör.
Großes Indianer Ehrenwort. Also mich störts nicht.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Axis_Sonnenflieger hat geschrieben:Mönsch Gelangweilter!

Beim Filme guggen is es doch net so laut! Ehrlisch. Isch schwör.
Großes Indianer Ehrenwort. Also mich störts nicht.
Ja aber nich die Finger hinterm Rücken kreuzen! ;)

Ok, muß selbst zugeben, daß ich das Laufwerk nur beim Zocken kenne. Und da ist es schon echt nervig!

Sollte doch auch nur nen kleiner Seitenhieb sein. 8)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Was kümmert mich 2010? In vier Jahren warte ich ohnehin bereits auf die nächsten Konsolen... ;)
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Ohne HDMI-Kabel kein Filmgenuss

Beitrag von Gottmic »

Naja, bis 2010 dauert es ja noch. Da ist bestimmt schon die XBOX 720 auf dem Markt. *Ironiemodusaus*

Ne, ganz im Ernst. Bis 2010 sind es echt noch über 3 Jahre. Bis dahin werden schon andere XBOX 360 Modelle auf dem Markt sein oder wirklich schon eine Nachfolgerkonsole.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ich frage mich ob das sinn machen würde so schnell wieder ne neue konsole rauszubringen..
wär das dann wieder next gen ? oder wie würde das dann heissen.. ?

und vor allem würde die über power der zukunfts xbox überhaupt sinn machen..?
ich mein die spiele machen immer noch die entwickler und nicht die konsole..
solange die software net next gen ist.. kann die konsole noch so future sein..
oder ?
Sharraz360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharraz360 »

Also,ich find das Laufwerk gut.Hoffe es wird hier ähnlich günstig.
Das Argument,dass ab 2010(es ist aber eigentlich 2011)keine Filme mehr wiedergegeben werden können,zieht meiner Meinung nach nicht.Denn es kaufen sich Millionen von Menschen Handys,von denen sie ganz genau wissen,dass sie in spätestens zwei Jahren wieder ausgemustert werden.All diese Leute aktzeptieren also,Geld für eine Produktlebensspanne von gerade mal 2 Jahren auszugeben.Bis HDCP greift,vergehen also 4 Jahre,in denen man für relativ wenig Geld HD-Filme schauen kann.Produkte wie Laufwerke,Konsolen und viele andere werden statistisch eh alle 3 Jahre ersetzt.Wenn also die Zeit kommt,da man mit der "kleinen"PS3(hat nämlich auch keinen HDMI-Ausgang)oder dem HD-Laufwerk der XBOX360 keine Filme mehr schauen kann,ist entweder schon die nächste Generation angekündigt,oder entsprechende Standaloneplayer sind für weniger als 100Euro zu haben.
Und ob nun Spiele in Zukunft von 1080p Rendering Gebrauch machen oder nicht,kann jetzt noch niemand wissen.Tatsache ist doch wohl,dass egal wieviel Leistung man zur Verfügung hat,man immer abwägen muss,ob man nun mehr Effekte,oder höhere Auflösung fährt.Ich persönlich ziehe jedenfalls ein Spiel in 720p mit max.Detail einem Spiel in 1080p mit min.Details vor.Sehen andere aber vielleicht auch anders...
Auch bei der PS3,kann man nie wissen,ob nun in 1080p gerendert,oder einfach nur auf 1080p skaliert.Wissen können das nur die Entwickler.Das erste Spiel,das angeblich "echte"1080p unterstütz ist VirtuaTennis,ein Spiel,das grafisch nicht gerade sher anspruchsvoll ist....wir werden sehen,was die Zukunft bringt.
Und die Wenigsten besitzen einen Fernseher,der 1080p darstellen kann.Ich hab mir vor nem halben Jahr erst einen Beamer mit 720p gekauft.Werde mir in den nächsten Jahren sicher nichts besseres leisten können...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Merlin101 hat geschrieben: Tatsache ist doch wohl,dass egal wieviel Leistung man zur Verfügung hat,man immer abwägen muss,ob man nun mehr Effekte,oder höhere Auflösung fährt.Ich persönlich ziehe jedenfalls ein Spiel in 720p mit max.Detail einem Spiel in 1080p mit min.Details vor.
jetzt mal ne kurze frage, diese gleichung "1080p bedeutet automatisch verzicht auf effekte", woher kommt die?

jetzt bitte kommt mir nicht mit vernuft und sagt, is doch logisch rechenpower heute nix ausreichen tuen für gut 1080p mit effekte!

vor eine paar monaten hiess es noch, es sei technisch unmöglich 1080p games zu programmieren!

vor 2 wochen hiess es bereits dann nurnoch, keine 1080p games zum ps3 launch!

jetzt ist es so das virtua tennis und liar mit 1080p aufwarten und bei resistance: fall of men wird noch dran gewerkelt!

ich frage euch nun wirklich und nich ironisch, meint ihr das ein spagat zwischen 1080p und effekte wirklich so gross ist?

und wenn ja, wie kommt ihr darauf?

greetingz
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das sind die Aussagen der Entwickler. Das Lair mit 1080p läuft ist auch nur ein Gerücht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) So lange die Spiele bei der DVD bleiben ist es mir scheiss egal was MS mit der HD-DVD macht.
2.) Interessiert mich 1080p einen feuchten Furz.
3.) Ist das Laufwerk billiger als erwartet aber ich brauch es dennoch nicht.
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

2010 wird es bestimmt schon HD-DVD player unter 100€ geben.
bis dahin denke ich, ist es eine sehr günstige alternative um HD filme zu schauen, wenn man den eine x360 besitzt.
johndoe-freename-51004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Ich sag:
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Sony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PECH GEHABT!!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

leifman hat geschrieben:jetzt mal ne kurze frage, diese gleichung "1080p bedeutet automatisch verzicht auf effekte", woher kommt die?
Leistungstechnisch gesehen:
1080p = 720p + Leistungsreserve

1080p + Effekte = Maximum der Konsole
720p + Effekte = Maximum der Konsole - Leistungsreserve

Ergo:

720p + Effekte + Effekte welche mithilfe der Leistungsreserve berechnet werden = Maximum der Konsole

Ich sage nicht dass man bei 1080p auf Effekte verzichten muss, aber in 720p hast du einfach noch die Leistungsersparnis gegenüber 1080p zu verfügung, welche du in MEHR/BESSERE Effekte investieren kannst.

Alle klar?