Xbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nein, MS hat ganz klar gesagt dass keine Spiele auf HD-DVD erscheinen, bzw. die Spiele weiterhin auf DVD erscheinen. (Ich persönlich schließe es nicht aus dass, ähnlich wie beim PC vielleicht auch DVD und HD-DVD-Versionen gibt.)

Kurz:
Du kannst auch ohne HD-DVD-Laufwerk zocken.
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Evin hat geschrieben:Und wenn erstmal 1 Gig geschaufelt werden muss, dann hast du mit der 360 63 Sekunden Ladezeit, und mit der PS3 halt 111 Sekunden; du wartest also fast doppelt so lange.
Ich glaub, die Rechnung kannst du nicht so einfach aufmachen.
Bei der DVD kommt es vorallem drauf an, in welchem Bereich die Daten liegen, sonst können diese nicht mit voller Geschwindigkeit gelesen werden.
Bei nem 16x DVD Laufwerk hat man bestimmt (behaupte ich jetzt mal, so aus reiner Erfahrung) Übertragungsraten, die irgendwo bei 4x anfangen und irgendwann mal maximal 16x (was von den meisten Laufwerken, entgegen der Herstellerangabe, doch nicht erreicht wird) endet. Aber das variiert hier auch von Laufwerk zu Laufwerk... Diese ganzen max. Transferratenangaben sind doch häufig recht theoretischer Natur. Meist hilft einfach nur nachmessen.
Außerdem, was macht die Xbox nochmal laut??? ;)

Also ich nehm mal an, daß sich XBox 360 und PS3 beim Laden von nem Gig kaum unterscheiden werden!

@sid:
So wie ich das verstanden hab, kommt nur bei nem Videoplay von Blue Ray ein konstanter Datenstrom mit 1x (36 Mb/s = 4,5 MB/s) zum Einsatz... Bei Daten sollen in näherer Zukunft bis zu 8x (288 Mb/s = 36 MB/s ) möglich sein. Aber ob das jetzt konstant oder auch wie bei der DVD variabel ist, konnt ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Wo stand eigentlich, daß das PS3 Laufwerk 2x dreht? Hab ich irgendwie nich mitbekommen...

Gruß
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

Evin hat geschrieben: Die Defektrate wird irgendwo bei 3-5% liegen. Und das ist die Norm.

Wenn man die Konsole nicht ihrer Frischluft beraubt, indem man sie in eine Ecke stellt oder dergleichen gibt es keine Probleme.
Der externe Lüfter ist sinnlos wenn man sie ordentlich aufstellt.

Ja, jeder der die Konsole nicht hat. Jeder der die Konsole hat weiß dass der Lüfter leise ist. Was laut ist, ist das DVD-Laufwerk beim Beschleunigen. Du reihst dich hiermit in die Lange Reihe der Ahnungslosen und Nachplapperer ein.

Du brauchst den HDMI-Anschluss um HDCP-geschütztes Material ankucken zu können. Der Schutz tritt aber erst frühestens 2011 in Kraft.
Das HD-DVD-Laufwerk brauchst du, weil ein DVD-Laufwerk CDs und DVDs apsielt...aber keine HD-DVDs.

Nicht als Spielekonsole.
Das Laufwerk brauchst du nur wenn du Filme kucken willst.
Ob es bloß 3-5 % sind weiß ich nicht. Aber das ist nicht das einzigste Forum, wo es ständig gesagt wird, dass die xbox360 kaputt geht.

Die Lüfter sind laut. Schau den Eintrag nach deinem. Er hat seinen auch erst wechseln müssen!

Oh, ja. Gibs mir, Besserwisser. Ich hab vielleicht keine xbox360, aber mein Kumpel, bei dem ich schon öfters gezockt hab. Und wenn ich im Forum die Bestätigung krieg, dass der Kühler nicht nur bei meinem Kumpel laut ist, sondern auch bei anderen, ist es für mich ein Beweis, dass der Lüfter der xbox360 laut ist [Punkt]

Denk doch darüber nach. Wenn MS eine xbox360 mit internem Hd-dvd-Laufwerk rausbringt, dann wird er nicht noch extra normales dvd-Laufwerk geben, sonst muss man ja den ganzen Konsolendesign überarbeiten (außerdem war ja genau das der Kritikpunkt des externen Laufwerks, dass es dann hässlich mit mehreren Kabeln und irgendwelchen Zusatzboxen ausschaut) und es wäre Praktischer einen Laufwerk einzubauen, der dvds und hd-dvds lesen kann (soweit ich weiß gibt es solche Laufwerke nicht/noch nicht). Es würde aber keinen Sinn machen, eine Konsole bloß mit hd-dvd und (ich spekulier mal) mit dvd in einem Laufwerk raus zu bringen und die ganzen Spiele "bloß" auf normale dvd zu packen.

Also würde im schlimsten Fall zwei xbox360 Fassungen geben... Die einen die eine xbox360 mit hd-dvd samt spielen auf hd-dvds und hdmi ausgang für ca. 600 € (wie ps3) geben (was hd-dvd und blue-ray in einen direkten Kampf verwickelt) und eine "abgespeckte" Version von xbox360 mit normalen dvds und ohne hdmi-Ausgang für 400 € (sprich, die jetztige Konsole). Man könnte aber dann diesen zusätzlichen hd-dvd-Laufwerk dazu kaufen damit man auch die spiele, die auf hd-dvds raus kommen, spielen kann. Dabei spekulier ich wieder, dass man auf dem hd-dvd-Laufwerk doch Spiele abspielen kann. Denn ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass MS sich diesen Vorteil von hd-dvd nicht nutzen wird!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das du den schwachsinnigen Zusatzlüfter von Wolfsoft hernimmst, um deine Argumente, welche frei erfunden sind, zu untermauern, disqualifiziert dich schon in dieser Diskussion PUNKT
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Das du den schwachsinnigen Zusatzlüfter von Wolfsoft hernimmst, um deine Argumente, welche frei erfunden sind, zu untermauern, disqualifiziert dich schon in dieser Diskussion PUNKT
Wieso denn das? Es steht sogar in der Beschreibung, dass der interne Lüfter dann leiser eingestellt wird... Außerdem hab ich es selber bei meinem Kumpel gehört, dass er laut ist und in verschiedenen Forums steht auch. Ich bin hier nicht als xbox hasser zu den "xboxinsidern" rein gegangen um hier alle zu nerven oder so. Mir ist es wurscht, ob xbox360 oder ps3. Die bessere wird gekauft und fertig. Bloß nervt es mich jedes mal, wenn ich kurz davor bin die Konsole zu kaufen, dass da Neuigkeiten kommen, wie:
- Es wird einen externen hd-dvd-Lauwerk beben
oder
- es wird voraussichtlich eine andere xbox360 mit internem hd-dvd-Laufwerk geben
oder das war die Höhe
- Bei der normalen Version von ps3 wird keinen hdmi Ausgang geben, bei Premiumversion aber schon :?
gehts noch? Und da sollen potentielle Käufer sich auskennen und die zwei Konsolen vergleichen können um sich für eine zu entscheiden? :?:
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

G-I-G-O hat geschrieben:... und es wäre Praktischer einen Laufwerk einzubauen, der dvds und hd-dvds lesen kann (soweit ich weiß gibt es solche Laufwerke nicht/noch nicht)...
Dann weißt du aber nicht viel! :P
Meines Wissens nach sollen die ganzen HD DVD und auch BR Laufwerke abwärts kompatibel sein, sprich auch DVDs und CDs lesen können.
Wie das technisch gelöst wird ist hier wohl irrelevant (ob 2 Laser oder sonst was...), aber so soll es sein. Alles andere wäre auch unlogisch, da wohl kaum jemand sich 2 Geräte zuhause hinstellen will, eines für dvds und eines für die HD Formate, da es ja auch schon so viele Filme dafür gibt. Wenn man möchte, daß sich solche Geräte verbreiten, muß man dem Kunden auch etwas dafür bieten! Ok, ich laß da jetzt mal die ganzen kaputten highend Audiophilen und Cineasten mit zuviel Kleingeld in der Tasche außen vor, die kaufen sich eh alles, was gut und teuer ist. ;)

Axo, und noch nen kleiner Tip:
Wenn du mit Konsoleros freundlicher Art nich klar kommst, dann irgnorier ihn einfach! Es könnte, so meine Vermutung, deine Nerven schonen. ;)

Gruß
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Sid: Eine von Google aus dem japanischen übersetzte Quelle? Gibt’s da nichts seriöseres in Englisch oder so?
1,5Gb fürs System? Für welches System würde mich da interessieren, die Datenmenge ist immerhin halb so groß wie die für eine WinXP Installation und das OS wird es ja wohl nicht sein… das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Na ja wie dem auch sei die DVD wurde meines Erachtens noch nicht genug ausgebeutet. Wenn wir bei 4 DVDs pro Spiel sind steh ich mit in der Reihe jener die nach einem neuen Datenträger schreien, aber vorher nicht.
Bis wir da sind (das sind immerhin selbst bei nur 7GB pro Disc noch 28GB) ist HD-DVD und BR so billig das sie den Preis einer Konsole nicht mehr großartig beeinflussen.

@G-I-G-O: Unfug, lies mal zu Ende:
duserleipzig hat geschrieben:Hatte auch eine da war der Lüfter SauLaut,als ob der immer an was dran kamm,ich hab sie ausgetauscht und nun ist sie nur noch Laut also das DVD-Laufwerk,wenn ein Xbox360 Spiel drin ist,also die Lüfter sind bei mir nun absolut Leise,eben Normal!!
Also war wohl was am Lüfter nicht korrekt. Die Lüfter sind nicht laut. Vielleicht sind sie für den ein oder anderen, es geht immerhin um Wahrnehmung, nicht leise aber laut sind sie auch nicht.
Dieser Zusatzlüfter ist ein sinnloses Zusatzteil und ist kein Beweis für irgendwelche Kühlungsprobleme.
Wer die XBox 360 auch nur halbwegs vernünftig aufstellt wird niemals ein Problem haben. Vielleicht sollte ich mal Foto machen wo meine 360 steht, das wird so einige wundern, und die geht noch wie am ersten Tag und ist noch nicht in Flammen aufgegangen.

Wie gesagt so lange MS sich an ihr Versprechen hält können sie machen was sie wollen.
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben: @G-I-G-O: Unfug, lies mal zu Ende:
duserleipzig hat geschrieben:Hatte auch eine da war der Lüfter SauLaut,als ob der immer an was dran kamm,ich hab sie ausgetauscht und nun ist sie nur noch Laut also das DVD-Laufwerk,wenn ein Xbox360 Spiel drin ist,also die Lüfter sind bei mir nun absolut Leise,eben Normal!!
Es ist schon klar, Arkune. Aber er sagt ja nicht ob er den gleichen Lüfter eingebaut gekriegt hat. Ich mein, das ist ja "bloß" ein Lüfter, wenn er hin ist, dann kannst du dir ja selber einen passenden leiseren einbauen. Also würd ich so machen.Ich weiß aber nicht wie es dann mit der Garantie bei MS ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die ist natürlich und ganz selbstverständlich im Arsch.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Solch ein Scheiß!

Beitrag von Nestromo »

OK

Solang die xbox da automatisch 200€ mehr kostet hab ich kein Problem.
Wer sowas braucht soll es auch bekommen. Aber ich hab schon die
Xbox 360 und hoffe das die Spiele Trotzdem auf DVD kommen. Da hab ich kein Problem auch 2 bzw. 3 dvds ins laufwerk zu schieben (Final Fantasy/ Resident Evil usw)

Besser oder schlechter wird die Box eh nicht von daher :) Nur leiser vieleicht. Muss schon sagen das DVD laufwerk von der Xbox 360 ist zu laut!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

solange das hd-dvd laufwerk weiterhin extern angeboten wird OHNE nachteil der xbox360 gegenüber mit intergriertem hd-dvd laufwerk ist die ganze sache okay!

sollte es das hd-dvd nur intern angeboten werden in verbindung mit neuer konsole muss microsoft so kulant sein und die "alte" xbox360 zurücknehmen und sie für einen fairen preis eintauschen gegen eine neue mit hd-dvd laufwerk!

ich finde alles andere wäre den erstkauf-kunden gegenüber unfair!

ganz egal ob man hd-dvd haben will oder nicht!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso wäre es unfair? Immerhin konnte man dann über ein Jahr lang XBox360 zocken, was nicht gegangen wäre, wenn MS gewartet hätte und die XBox360 mit HD-DVD released hätte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich meine unfair den leuten gegenüber die sich für das hd-dvd laufwerk interessieren und die erstkonsole gekauft haben!

aber eine eintauschaction würde das wieder wett machen!

greetingz
johndoe-freename-82319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82319 »

Sehe ich auch so. Außerdem wird MS die HD-Xbox360 (falls sie überhaupt kommt) wohl nicht billiger verkaufen wollen/können als die alte Xbox360 + HD Laufwerk, da die Herstellungskosten ja fast gleich wären (wenn mann mal von Verpackung etc. absieht!).
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

EdvonSchleck hat geschrieben:Sehe ich auch so. Außerdem wird MS die HD-Xbox360 (falls sie überhaupt kommt) wohl nicht billiger verkaufen wollen/können als die alte Xbox360 + HD Laufwerk, da die Herstellungskosten ja fast gleich wären (wenn mann mal von Verpackung etc. absieht!).
Eher WOLLEN! Denn wenn es stimmt, dass der hd-dvd-Laufwerk abwärtskompatibel ist und die normalen Cds und Dvds lesen kann, dann wird es kaum eine xbox360 mit internem DVD-Laufwerk UND HD-DVD-Laufwerk geben. Somit hat der Käufer von der xbox360 mit internem HD-DVD-Laufwerk sogesehen einen Laufwerk weniger. Wieso soll man dann genauso viel bezahlen wieder mit zwei Laufwerken? Aber MS wird glaub ich trotzdem den Preis ausgleichen. Find ich persönlich (obwohl ich noch keine xbox360 hab) auch irgendwo gerecht.