Interview mit Peter Molyneux

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ich finde auch dieser Molyneux (oder so ähnlich :lol: ) macht SEHR viel Werbung für MS

Vielleicht war sein Lüfter so teuer das mal wieder ein bisschen Geld in die kasse musste und dafür ist ms natürlich sehr gut :lol:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Hotohori
es gibt X-fire und das unterstützt meiner meinung nach SEHR viele Spiele :wink:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Meine Güte MS ist nicht nur Xbox, MS = PC und Xbox, deshalb ist es als PC spieler absolut dämlich über MS herzuziehen :roll:
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Peter Molyneux hat mehr als 2 Spiele rausgebracht mein lieber oO vielleicht erst ma richtig informieren bevor man so nen Kommentar ablässt!

Ich werde wohl auch auf Konsole umsteigen! Mir geht es langsam auf die Eier ständig den PC neu aufzurüsten wo schon allein die Grafikkarte soviel kostet wie ne XBox360! Sowas kann nich sein!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich würde auch sofort den PC als Spielesystem liegen lassen, doch so lange es einfach Spiele gibt, die es so nicht auf Konsole gibt, solange kann ich mich einfach nicht vom PC als Spielesystem verabschieden...

@Niki123: X-Fire ist aber auch nur wieder eines von vielen Möglichkeiten was man am PC nutzen kann. Die einzige Chance ist XBox Live für PC, was mit Vista kommt, das macht zwar vielen Tools den garr aus, da sie nicht länger benötigt werden, aber als Spieler kann man das nur begrüssen. Einige werden das wohl erst verstehen, wenn es Realität geworden ist.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Niki123 hat geschrieben:Ich finde auch dieser Molyneux (oder so ähnlich :lol: ) macht SEHR viel Werbung für MS
Er entwickelt auch EXKLUSIV für MS...? :roll:
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

SnkShadow hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:wie kann man bloß wow mit dem kompletten x-box live angebot vergleichen?
Vielleicht wollte er es gar nicht vergleichen? Ich denke er wollte viel ehr darauf hinaus das es mehr Sinn macht sowas wie XBox Live zu haben, als für jedes Spiel ein eigenes System oder zig verschiedene Tools. Wärend alle an der XBox XBox Live nutzen, gibts beim PC einfach viel zu viele solcher Tools, ICQ, MSN, AOL, Teamspeak und ähnliches. Bei XBox Live läuft einfach alles viel besser, da es nur ein System gibt und nicht zig unterschiedliche.
Du willst damit sagen, daß es besser ist keine Vielfalt zu haben, sondern ein System benutzen zu müssen, ohne die Wahl zu haben, bei Nichtgefallen einfach ein anderes installieren zu können? Ich denke das ist der Unterschied zwischen PC und Konsolenleuten.
Die einen möchten die Freiheit haben, die anderen wollen einfach, daß alles schnell funktioniert.
Die Vielfalt kann aber auch Nachteile haben, wenn es einfach zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Damit sind nicht mal unbedingt ICQ, IRC oder Teamspeak gemeint, da gibt es Programme zur Auswahl die diese Funktionen kombinieren. Aber es gibt bei PC Spielen immer öfters Programme von den Herstellern um den Support für deren Programme zu gewährleisten. Nur als Beispiel: um Half Life 2 zu zocken muss ich Steam installieren und benutzen. Als ich Hitman Blood Money installiert habe, wurde ich vor die Wahl gestellt ein ähnliches Tool zu installieren welches nach aktuellen Patches für die Produkte dieses Herstellers sucht. Das sind durchaus alles nützliche Funktionen, nur wenn ich für 5 Spiele von 5 Herstellern 5 solcher Tools installieren muss geht die Übersicht flöten, mitunter auch die Performance. Bei mir dauert es teilweise länger Steam zu öffnen/schließen als bei Half Life den nächsten Abschnitt zu laden. Und dann kommen nochmal Tools wie Punkbuster hinzu etc.

Bei Xbox Live entfällt dieses Dilemma weil alle Programme denselben Service nutzen egal von welchem Hersteller sie stammen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

freiheit ist immer das beste, sofern man mit ihr umzugehen weiss. diese erkenntnis sollte ein jeder doch schon aus der analogen welt gewonne haben.
also ich habe eigentlich nie probleme damit meine programme zu verwalten. ich installier einfach nie etwas, was ich auch nicht möchte, selbst wenn es mir irgendein blödes setup programm vorschreibt. wenn man da mit genügend vernunft rangeht verliert auch nicht die übersicht.
das man viele standard programme am laufen hat ist doch auch nicht wirklich ein problem. wenn man icq, ts, fw, vllt noch winamp und wat weiss ich noch laufen hat, dann kommt man höchstens auf 30 prozesse, das zieht doch so gut wie garkeine systemleistung, zumindest sollte es sich nicht in einem fps drop bemerkbar machen. höchstens deine latenz könnte um 1-2 ms steigen ^^

und ich mein: internet braucht man ja ohnehin, dann kann man dessen vorzüge auch zum zocken nutzen und immerhin gibt es wegen pc+internet einige sachen die auf der konsole unmöglich sind.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Xbox Live ist bestimmt besser als diese vielen Tools auf einen PC.
Doch wie ich verstanden habe sollte doch so etwas ähnliches auf dem PC auch gemacht werden.Bill Gates meinte doch das Vista-Spieler gemeinsam mit XBox Live Spieler spielen werden können.
Da liegt es doch auf der Hand das dieser Service weiter ausgebaut wird.
Das einzigste was mich stört an XBox Live ihr macht euch abhängig von Mircosoft.Ihr werdet indirekt gebunden.Sony wird genauso einen Schnack Schnack vorhaben.

Wie vorher TNT.sf meinte
freiheit ist immer das beste
Das gibt es bei XBox Live nicht ,ich meine das langfristig gesehen.

Gruß Clark
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

ClarkKent hat geschrieben:Bill Gates meinte doch das Vista-Spieler gemeinsam mit XBox Live Spieler spielen werden können.
Auch wenn ich grundsätzlich so was Einheitliches für den PC nicht ablehnen würde, aber dazu müssten auch erstmal die Spielehersteller für den PC auf den Zug aufspringen. Was nützt ein Xbox Live Feature auf für Vista, wenn die Spielehersteller nicht unterstützen?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

der Vergleich ist doch schlicht unsinnig.
Hier kann Molyneux nur den PC als "Spielemaschine" meinen, weil man unmöglich mit einer Xbox Bilder bearbeiten oder videos schneiden, oder sonstwas kann, ABER
es bleibt einfach zu bedenken, dass ein Arbeits-PC auch nicht die Lautstärke von einen Spiele PC besitzt. In gewisser Hinsicht ist die Konsole zum spielen einfach viel einfacher... keine installation, keine neuen Treiber, kein Grafik-tuning, kein feilschen um jedes FPS... das hat schon Vorteile
und dann wird auch nur alle 5 Jahre zum Preis von knapp 500€ (neue Konsole) aufgerüstet. Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde, bräuchte ich knapp 1500€ und das nicht wegen einer hammer CPU, oder ner SLI Karte, sondern für Dinge wie ordentlich HDD-Platz, reichlich Ram und ne Schicke Soundkarte...
naja aber wie mans jetzt nimmt, es geht eh nicht ohne den anderen, und beides hat vor und Nachteile, ob ich das am PC jetzt aber als "Freiheit" bezeichne, oder einfach anerkenne, dass diese Freiheit ausbremst, da so viele Dinge berüchsichtigt werden müssen, das sei dahingestellt.
Wenn man nur bedenkt, wie schnell die Xbox hochfährt, und dann das Spiel startet... da seh ich im Windows grade den anmeldebildschirm....
aber ok jedem das seine
das gestreite hier ist total lächerlich, zumal die Meinung von Molyneux mit etwas Köpfchen und Tolleranz alles andere als unverständlich ist!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@clarkKent also das dieses xbox live anywhere oder wie das heissen wird einem freiheiten nimmt sehe ich nicht unbedingt gegeben.
man nehme doch allein mal den vergleich zu steam: dieses programm schränkt in erster hinsicht auch ein. allerdings bietet es, bis auf ein paar macken, im gegenzug einen haufen vorteile und komfort den das alte won system nicht hatte. und das dadurch freiheit verloren ging ist letzten endes kaum zu bemerken. man kann immer noch genug alternativ programme benutzen. die integrierte friendsliste z.b. benutzt fast niemand, wofür auch? hat doch sowieso jeder icq, msn, aim, yahoo...der steam server browser wird ebenso von vielen gemieden, viele nutzen dann lieber hlsw, ase etc.

so wird das bei xbox live auf dem pc auch sein. die leute werden die vorzüge von xbox live nutzen, aber trotzdem bei ihren alten tools bleiben oder in zukunft bessere freeware tools gebrauchen.
TheRealBulbhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealBulbhead »

Mein PC ist mir zu laut, das ist doch Weibergeschwätz!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

weibergeschwätz?? bist wohl n ganz harter oder was??
weisst du wie drecks laut moderne PC-Hardware werden kann, wenn bei der Auswahl der Kühlung billige Lüfter verbaut wurden???
Stell dir mal vor du willst mit dem Ding einen Film schaun?? oder das Ding soll am abend mal durchlaufen, während man im selben Raum schlafen will, oder man lässt ihn einfach so an, während man im selben Raum mit einer Konsole spielt...
mein Rechner ist wirklich nicht der lauteste, und dennoch sehr oft sehr störend, wenn du hier son Quark redest, spricht das wirklich von deiner Naivität... nicht jeder Will einen Rechner, der so laut ist wie ein Staubsauger, nur damit er seinem Gegenüber ins Ohr brüllen kann.
"aaaltaaa der hat sooo viel power, der muss so laut sein, weil er sosnt den Hitzetod stirbt krass oder?" oÔ
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich denke der PC als Spieleplattform hat Vorteile, die für einen Entwickler unpraktisch, für den Spieler aber höchste praktisch sind. Vorallem die billigen Low Budget Spiele sind für technisch nicht so anspruchsvolle Gamer ein sehr gutes Argument.
Mir reicht die Auswahl an Spielen für den PC auch deutlich aus und ich sehe kein Problem der fehlenden Entwicklungen. Im Strategiebereich wird der PC so schnell nicht eingeholt werden. Leistungmäßig ist der PC schon jetzt nahe dran an den aktuellen und kommenden Konsolen und wird nicht schwächer werden in den kommenden Jahren.
Ob der PC nun sexy ist oder nicht ist mir persönlich egal solange genug gute Spiele für ihn erscheinen. Mir fallen wenige Innovationswunder ein, die nur auf Konsolen erscheinen und nicht irgentwann portiert werden.