4Players in frischem Design

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Ich vermisse auch die Zeit. An den Rest kann ich mich gewöhnen. Empfand eine Umgestaltung der Seite allerdings auch nicht als notwendig.

mfg basti
johndoe-freename-84194
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84194 »

Bei den Systembereichen auf der Titelseite würde ich gerne direkt per Klick auf das System-Symmbol in die entsprechenden Bereiche gelangen und nicht erst über die linke Navigation.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Gut und schön gemacht....... Daumen hoch :wink:

Ach ja das 4Players Tv sptinnt, glaub ich noch etwas bei mir ging gar nix wollt mir das neue C&C Video anschauen, nix ging.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich fand's vorher besser, was aber auch daran liegen mag, dass für mich News und Artikel das Wichtigste an 4P sind, durch die "Dreispaltigkeit" (nettes Wort, Mathias) sind ja offensichtlich Videos und DLs weiter in den Vordergrund gerückt. Die Navileiste links fand ich, wie schon mal gesagt, von Schriftart und -größe her ebenfalls früher besser. Es sieht alles unübersichtlicher aus.

4P war eigentlich mehr oder weniger perfekt, ich hätte Relaunch nicht für nötig gehalten.

Da ich damit aber scheinbar in der Minderheit bin, war die Entscheidung wohl richtig.
johndoe-freename-88895
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88895 »

Ja ist ganz schön gemacht, aber für welche Auflösung?
Bei mir mit 1280x960 ist fast der halbe Bildschirm weiß (rechte Seite).

Das könnte man doch verbessern und zum Beispiel die Werbung mal ein bisschen aus dem Blickfeld nach rechts verrücken.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich finds ganz gut. Mir hats aber ehrlich gesagt auch alles besser gefallen, wie es vor ner Woch war.
Muss man sich halt dran gewöhnen, aber ihr hättet ruhig alles so lassen können. Aber irgendwie kann man nicht jeden mit einem neuen Look beeindrucken.
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

sehr schön 4 players : ))
aber.... habt ihr da die augen wo anders gehabt ? zb. ign ^^ weil ign genau das selbe fenster mit informationen hat ; )

naja ist trotzdem schÖÖ
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Offengestanden finde ich das neue Design reichlich überladen und nebenher lädt die Seite bei mir jetzt trotz DSL-1000 sehr lange. Gerade die oben eingebaute Flash-Animation mit den heißesten Artikeln dauert und dauert und dauert. Gut, ich bin jung und kann warten, aber es ist keine sehr große große Verlockung, hierherzusurfen, wenn ich weiß, dass ich jedes Mal fast 'ne Minute rumhocke, bis die Seite geladen hat.
Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung, denn alle anderen Seiten flutschen nach wie vor. ;)
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich hab auch "nur" DSL 1000, aber gegen die Geschwindigkeit der Seite kann man nix sagen, lädt bei mir alles blitzschnell. Versuch mal neueste Browser- und Flashversion. Könnte aber auch gestern kurzzeitig wegen der Neuheiten technisches Problem bei 4P gewesen sein.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

[quote="nexst01"]Ja ist ganz schön gemacht, aber für welche Auflösung?
Bei mir mit 1280x960 ist fast der halbe Bildschirm weiß (rechte Seite).[quote]

Ja, gutes Design, allerdings kann ich immernoch nicht alle Posts lesen, da wiegesagt zuviel weiss im rechten Bereich ist, manchmal verstehe ich die Meinung der anderen nicht, da ich die Sätzte nicht komplett lesen kann.

Das führt zu Missverständnissen!

Aber sonst, Top :Daumenlinks:
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

tjaa also mir hat das alte design auch deutlich besser gefallen, das war doch sehr übersichtlich und ich hab alles was ich wissen wollte schnell und einfach gefunden...

was solls, hauptsache der inhalt stimmt...
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Sieht gut aus bis auf das ich keine Uhrzeiten mehr sehe ( das olltet ihr nachbessern) und das Forum immernoch nicht richtig läuft.
Es ist ja schon seit URRRRRRR langer Zeit das 1024 X 768 Bildschirmauflösung nicht mehr Standard ist.

Startportal : Uiiiiiii Daumen hoch
Forum : Pfuiiiiii Daumen runter

Gruß Clark
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Endlich mal wieder Zeit...

Beitrag von 4P|Mathias »

... ins Forum zu schauen und die Kritik aufzunehmen.

Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge, Anregungen und Unmutsäußerungen.
wink zu IGN
aber.... habt ihr da die augen wo anders gehabt ? zb. ign ^^ weil ign genau das selbe fenster mit informationen hat ; )
Wir hatten schon einem Beitrag, in dem uns genau das mit Gamespot unterstellt wurde.
Ich kann nur nochmals wiederholen: Mittlerweile haben viele Seiten eine Teaser-Präsentation in diesem Format - auch in Deutschland.
Auf den ersten Blick mag dies auch wie eine Anleihe bei IGN wirken. Allerdings suche ich dann bei IGN (oder auch Gamespot) vergeblich die Möglichkeit (oder auch nur Spielerei), mir die sechs Topthemen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Ist bei uns gegeben. ODer auch die Möglichkeit, über den Teaser nicht nur z.B. den Bericht zu erreichen, sondern wahlweise auch zur Demo, Screenshots, zu Videos oder einem Interview kommen kann. Daher wehre ich mich vehement gegen das "IGN hat das aber auch"...

Ich vermisse auch die Zeit
Da einige dieses Argument vorbrachten, kamen wir etwas ins Überlegen. Ich persönlich verstehe zwar die Notwendigkeit einer Zeitanzeige nicht, aber wir überlegen, wie und in welcher Form wir evtl. die Zeit zurückkehren lassen. Im Newsticker auf der Startseite ist zwar mittlerweile kein Platz mehr vorhanden, aber es gibt ja noch alternative Möglichkeiten...

Bei den Systembereichen auf der Titelseite würde ich gerne direkt per Klick auf das System-Symmbol in die entsprechenden Bereiche gelangen und nicht erst über die linke Navigation.
Ein guter Einwand, der zwar zumindest in der gegenwärtigen Form der Seite für Verwirrung sorgen könnte, aber trotzdem festgehalten wurde. Derzeit stehen unter drei (vier mit DS/GBA) Systembereichen die News für zwei Systeme. Es ist allerdings denkbar, dass man bei einem Klick auf die PS2/PS3-Leiste wenigstens auf eine dieser beiden kommt (welche, müssten wir noch festlegen).

4P war eigentlich mehr oder weniger perfekt, ich hätte Relaunch nicht für nötig gehalten.
Wow. Danke. Wohin sollen wir was schicken? ;)
Aber im Ernst: Solche Aussagen gehen runter wie Öl und hätten wir in dieser Form wirklich nicht erwartet. Aber wir für uns waren nicht ganz zufrieden und haben uns daher zu diesem Schritt entschlossen.
nebenher lädt die Seite bei mir jetzt trotz DSL-1000 sehr lange
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Surfe von Daheim auch nur mit DSL-1000, hatte aber das Gefühl, dass die Seite unter dem Strich schneller eingeladen wurde als im alten Design.

was solls, hauptsache der inhalt stimmt...
An den Inhalten wird sich nüscht, aber auch rein gar nüscht ändern.

Startportal : Uiiiiiii Daumen hoch
Forum : Pfuiiiiii Daumen runter
Unser altes Problem. Aber auch das werden wir früher oder später in den Griff kriegen...

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 24.08.2006 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ich finde ja, das die Teaser zu schnell wechseln. Kaum hab ich mir den kurzen schriftzug durchgelesen in aller eile ist das Ding weg und ich muss warten bis es wiederkommt oder suchen. Könnt ihr die Zeit nicht etwas hochschrauben in der die Themen wechseln?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Zeit...

Beitrag von 4P|Mathias »

Könnt ihr die Zeit nicht etwas hochschrauben
Dies ist ein guter Punkt, der auch intern diskutiert wurde.

Aber nicht umsonst haben wir einen kleinen Play/Pause-Knopf sowie kurz darunter Knöpfchen zum manuellen Durchschalten eingebaut. So kann sich jeder die Zeit nehmen die er braucht.

Da jeder unterschiedlich schnell liest und die schneller oder quer Lesenden alle wiederum eine unterschiedliche Tolreanzgrenze bzgl. der Wartezeit auf den nächsten Teaser haben, lässt sich die "optimale" Zeit schwer festlegen.
Wir werden vorerst intern noch mit anderen Abständen experimentieren.

Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias