4Players in frischem Design
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84194
- Persönliche Nachricht:
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
Ich fand's vorher besser, was aber auch daran liegen mag, dass für mich News und Artikel das Wichtigste an 4P sind, durch die "Dreispaltigkeit" (nettes Wort, Mathias) sind ja offensichtlich Videos und DLs weiter in den Vordergrund gerückt. Die Navileiste links fand ich, wie schon mal gesagt, von Schriftart und -größe her ebenfalls früher besser. Es sieht alles unübersichtlicher aus.
4P war eigentlich mehr oder weniger perfekt, ich hätte Relaunch nicht für nötig gehalten.
Da ich damit aber scheinbar in der Minderheit bin, war die Entscheidung wohl richtig.
4P war eigentlich mehr oder weniger perfekt, ich hätte Relaunch nicht für nötig gehalten.
Da ich damit aber scheinbar in der Minderheit bin, war die Entscheidung wohl richtig.
-
johndoe-freename-88895
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe486416
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Offengestanden finde ich das neue Design reichlich überladen und nebenher lädt die Seite bei mir jetzt trotz DSL-1000 sehr lange. Gerade die oben eingebaute Flash-Animation mit den heißesten Artikeln dauert und dauert und dauert. Gut, ich bin jung und kann warten, aber es ist keine sehr große große Verlockung, hierherzusurfen, wenn ich weiß, dass ich jedes Mal fast 'ne Minute rumhocke, bis die Seite geladen hat.
Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung, denn alle anderen Seiten flutschen nach wie vor.
Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung, denn alle anderen Seiten flutschen nach wie vor.
- gloomy
- Persönliche Nachricht:
-
MCG06
- Persönliche Nachricht:
[quote="nexst01"]Ja ist ganz schön gemacht, aber für welche Auflösung?
Bei mir mit 1280x960 ist fast der halbe Bildschirm weiß (rechte Seite).[quote]
Ja, gutes Design, allerdings kann ich immernoch nicht alle Posts lesen, da wiegesagt zuviel weiss im rechten Bereich ist, manchmal verstehe ich die Meinung der anderen nicht, da ich die Sätzte nicht komplett lesen kann.
Das führt zu Missverständnissen!
Aber sonst, Top
Bei mir mit 1280x960 ist fast der halbe Bildschirm weiß (rechte Seite).[quote]
Ja, gutes Design, allerdings kann ich immernoch nicht alle Posts lesen, da wiegesagt zuviel weiss im rechten Bereich ist, manchmal verstehe ich die Meinung der anderen nicht, da ich die Sätzte nicht komplett lesen kann.
Das führt zu Missverständnissen!
Aber sonst, Top
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Sieht gut aus bis auf das ich keine Uhrzeiten mehr sehe ( das olltet ihr nachbessern) und das Forum immernoch nicht richtig läuft.
Es ist ja schon seit URRRRRRR langer Zeit das 1024 X 768 Bildschirmauflösung nicht mehr Standard ist.
Startportal : Uiiiiiii Daumen hoch
Forum : Pfuiiiiii Daumen runter
Gruß Clark
Es ist ja schon seit URRRRRRR langer Zeit das 1024 X 768 Bildschirmauflösung nicht mehr Standard ist.
Startportal : Uiiiiiii Daumen hoch
Gruß Clark
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder Zeit...
... ins Forum zu schauen und die Kritik aufzunehmen.
Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge, Anregungen und Unmutsäußerungen.
Ich kann nur nochmals wiederholen: Mittlerweile haben viele Seiten eine Teaser-Präsentation in diesem Format - auch in Deutschland.
Auf den ersten Blick mag dies auch wie eine Anleihe bei IGN wirken. Allerdings suche ich dann bei IGN (oder auch Gamespot) vergeblich die Möglichkeit (oder auch nur Spielerei), mir die sechs Topthemen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Ist bei uns gegeben. ODer auch die Möglichkeit, über den Teaser nicht nur z.B. den Bericht zu erreichen, sondern wahlweise auch zur Demo, Screenshots, zu Videos oder einem Interview kommen kann. Daher wehre ich mich vehement gegen das "IGN hat das aber auch"...

Aber im Ernst: Solche Aussagen gehen runter wie Öl und hätten wir in dieser Form wirklich nicht erwartet. Aber wir für uns waren nicht ganz zufrieden und haben uns daher zu diesem Schritt entschlossen.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge, Anregungen und Unmutsäußerungen.
wink zu IGN
Wir hatten schon einem Beitrag, in dem uns genau das mit Gamespot unterstellt wurde.aber.... habt ihr da die augen wo anders gehabt ? zb. ign ^^ weil ign genau das selbe fenster mit informationen hat ; )
Ich kann nur nochmals wiederholen: Mittlerweile haben viele Seiten eine Teaser-Präsentation in diesem Format - auch in Deutschland.
Auf den ersten Blick mag dies auch wie eine Anleihe bei IGN wirken. Allerdings suche ich dann bei IGN (oder auch Gamespot) vergeblich die Möglichkeit (oder auch nur Spielerei), mir die sechs Topthemen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Ist bei uns gegeben. ODer auch die Möglichkeit, über den Teaser nicht nur z.B. den Bericht zu erreichen, sondern wahlweise auch zur Demo, Screenshots, zu Videos oder einem Interview kommen kann. Daher wehre ich mich vehement gegen das "IGN hat das aber auch"...
Da einige dieses Argument vorbrachten, kamen wir etwas ins Überlegen. Ich persönlich verstehe zwar die Notwendigkeit einer Zeitanzeige nicht, aber wir überlegen, wie und in welcher Form wir evtl. die Zeit zurückkehren lassen. Im Newsticker auf der Startseite ist zwar mittlerweile kein Platz mehr vorhanden, aber es gibt ja noch alternative Möglichkeiten...Ich vermisse auch die Zeit
Ein guter Einwand, der zwar zumindest in der gegenwärtigen Form der Seite für Verwirrung sorgen könnte, aber trotzdem festgehalten wurde. Derzeit stehen unter drei (vier mit DS/GBA) Systembereichen die News für zwei Systeme. Es ist allerdings denkbar, dass man bei einem Klick auf die PS2/PS3-Leiste wenigstens auf eine dieser beiden kommt (welche, müssten wir noch festlegen).Bei den Systembereichen auf der Titelseite würde ich gerne direkt per Klick auf das System-Symmbol in die entsprechenden Bereiche gelangen und nicht erst über die linke Navigation.
Wow. Danke. Wohin sollen wir was schicken?4P war eigentlich mehr oder weniger perfekt, ich hätte Relaunch nicht für nötig gehalten.
Aber im Ernst: Solche Aussagen gehen runter wie Öl und hätten wir in dieser Form wirklich nicht erwartet. Aber wir für uns waren nicht ganz zufrieden und haben uns daher zu diesem Schritt entschlossen.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Surfe von Daheim auch nur mit DSL-1000, hatte aber das Gefühl, dass die Seite unter dem Strich schneller eingeladen wurde als im alten Design.nebenher lädt die Seite bei mir jetzt trotz DSL-1000 sehr lange
An den Inhalten wird sich nüscht, aber auch rein gar nüscht ändern.was solls, hauptsache der inhalt stimmt...
Unser altes Problem. Aber auch das werden wir früher oder später in den Griff kriegen...Startportal : Uiiiiiii Daumen hoch
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
Zuletzt geändert von 4P|Mathias am 24.08.2006 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gzone
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Zeit...
Dies ist ein guter Punkt, der auch intern diskutiert wurde.Könnt ihr die Zeit nicht etwas hochschrauben
Aber nicht umsonst haben wir einen kleinen Play/Pause-Knopf sowie kurz darunter Knöpfchen zum manuellen Durchschalten eingebaut. So kann sich jeder die Zeit nehmen die er braucht.
Da jeder unterschiedlich schnell liest und die schneller oder quer Lesenden alle wiederum eine unterschiedliche Tolreanzgrenze bzgl. der Wartezeit auf den nächsten Teaser haben, lässt sich die "optimale" Zeit schwer festlegen.
Wir werden vorerst intern noch mit anderen Abständen experimentieren.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias