Wii: Günstiger als erwartet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

@Pesttod: Naja, vielleicht würden da ja einige harte Drogen helfen, damit man die Glas für schön hält.

Ist auf jedenfall eine gute sache, dass Nintendo's Wii die gönstigste neue Konsole ist, und dann sogar wohl noch durch den Preis die Herstellungskosten wieder einfahren wird.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

djravingmonkey hat geschrieben:fragt sich was die extra kontroller kosten werden die man ja für seine freunde bereithalten muss

Kannst dir ja GC Controller ausleihen/kaufen, allerdings wird man das echte Wii-Gefühl nur mit 4 Fernbedienungen und 4 Nuckacke(?) Analog Controllern im Multiplayer genießen können.

Ich persönlich werde mir auch nen Classiccontroller zulegen, einfach wegen des Styles! :o

Da ja der europäische Markt seit Jahren als Geldscheffel benutzt wurde, glaube ich, wir sollten uns auf €250 ohne Spiel als Preis für den Wii gefasst machen...! :oops:

Denkt an den 22. August
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

MCG06 hat geschrieben:
djravingmonkey hat geschrieben:fragt sich was die extra kontroller kosten werden die man ja für seine freunde bereithalten muss

Kannst dir ja GC Controller ausleihen/kaufen, allerdings wird man das echte Wii-Gefühl nur mit 4 Fernbedienungen und 4 Nuckacke(?) Analog Controllern im Multiplayer genießen können.

Ich persönlich werde mir auch nen Classiccontroller zulegen, einfach wegen des Styles! :o

Da ja der europäische Markt seit Jahren als Geldscheffel benutzt wurde, glaube ich, wir sollten uns auf €250 ohne Spiel als Preis für den Wii gefasst machen...! :oops:

Denkt an den 22. August
Fuer die Gamecube und alten Spiele, die zum Downloaden sein werden, wird man sowieso mit dem alten Controller spielen muessen.

Und ich glaube den Namen den Du suchst lautet "Nu-Kack-Anal-ok!" :lol:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

BetaSword hat geschrieben:Ist auf jedenfall eine gute sache, dass Nintendo's Wii die gönstigste neue Konsole ist.
ehrlich das ist doch klar,prozessor und grafikkarte sind kaum besser als beim GC, für den neuen controller kann man auch nicht so viel abverlangen.Ich schätze den preis hier in deutschland auf 200 € ein.
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

BetaSword hat geschrieben:Ist auf jedenfall eine gute sache, dass Nintendo's Wii die gönstigste neue Konsole ist.
ehrlich das ist doch klar,prozessor und grafikkarte sind kaum besser als beim GC, für den neuen controller kann man auch nicht so viel abverlangen.Ich schätze den preis hier in deutschland auf 200 € ein.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

die Grafikkarte is um weiten besse.r Das is immerhjin ne shader model 3.0 graka vo radeon. eine aus d X Serie...

Informieren is angesagt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm naja, aber was für Tricks die Karte beherrscht bestimmt ja noch nicht, was sie kann ...
ich kann ja ne Karte baun, die DX10 beherrscht, aber zu langsam ist, um es in einem Spiel zu leisten ...
so ist das bei meiner auch
ich hab ne alte 5900XT
und DX9 kann das Ding nur, wenn das Spiel ihr sonst nicht viel abverlangt...
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ja aber so super schlecht is se nun halt uhc net. Wie gesagt das soll ne entwicklung aus der X1 Serie sein. (X1300-1900)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sinsur hat geschrieben:ich gönne ihnen 199 dann können sie sogar gewinn machen....wo bekomme ich nintendo aktien ICH WERDE REICH REIIICH!
na dann hoffe ich mal das du einen reichen onkel hast der dir das geld leiht damit du dir ein paar aktien kaufen kannst :wink:
spätestens seitdem der ds lite raus ist steigen die....
bin mal gespannt wie die dann abgehen wenn der wii rauskommt...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich denke aufgrund des hiesigen Zolls werden wir wohl mit einem Preis von ca. 250€ rechnen müssen. Wenn Nintendo die unter 250$ als 249$ (=193€) interpretieren dann werden wir sicher nicht nur 199€ bezahlen müssen. Sollte aber unter 250$ sowas wie 229$ (=178€) bedeuten könnten wir wohl noch hoffen. Setzt euch mal lieber nicht so auf 200€ schon fest, sonst empfindet ihr nachher noch einen Preis von 250€ für eine neue Konsole als Wucher :wink:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

@g-zone

was die leistung angeht,schätze ich sie nicht höher ein als die einer gewöhnlichen X-box ein. Die Xbox360 kann sogar directx10-effekte darstellen und ist was leistung angeht mit High-end-grafikkarten zu vergleichen.Aber die Grafikkarte selber bestimmt noch lange nicht den preis,was die leistung angeht hätte man zum realese der 360 keine konsolen herstellen können,die wirklich stärker sein könnte,sony`s neue konsole erscheint auch ein jahr später und wird nur ähnlich leistungsfähig. aber ich sag mal : informieren ist angesagt :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Seckery One hat geschrieben:@g-zone

was die leistung angeht,schätze ich sie nicht höher ein als die einer gewöhnlichen X-box ein. Die Xbox360 kann sogar directx10-effekte darstellen und ist was leistung angeht mit High-end-grafikkarten zu vergleichen.Aber die Grafikkarte selber bestimmt noch lange nicht den preis,was die leistung angeht hätte man zum realese der 360 keine konsolen herstellen können,die wirklich stärker sein könnte,sony`s neue konsole erscheint auch ein jahr später und wird nur ähnlich leistungsfähig. aber ich sag mal : informieren ist angesagt :wink:
Und was hast Du vom informieren ohne feste Fakten und Vergleiche, ohne Ausnutzung der Technik eines Programmierers? Nichts. Es ist so wie Du schreibst: "Ich schaetze..."

Und mit "schaetzen" zu streiten macht keinen Sinn, oder? Wenn die Bemerkung "Informieren ist angesagt" auch zuerst von anderer Stelle abgefeuert wurde.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ich kann dir mit ein paar fakten kommen wenn du willst.. Zum Beispiel das die hollywood gpu aus der R500 irgendwas reihe kommt (wenn du es genau wissen willst sag bescheid) und das sidn die chips, die normalerweise in X1000 Karten von Radeon eingesteckt wird. Nur wurde sie so optimiert, das sie perfelkt mit dem kleineren Prozessor zurechtkommen. Der Wii kann schon was mehr als die Xbox an shadern und effekten, das sieht man bei Mario Galaxy aber eben nmicht so viel wie die 360 usw. das is mir bewusst.

Alle entwickler sagen das sie zuerst auf gamecubes gemacht haben und die grafik dem angepasst haben. Jetzt haben sie die defkits und können die Grafik enorm verbessern. DU wirst im nächsten Jahr noch nen kleinen Sprung sehen wenn du auf grafik so geil bist.

Aber darauf kommts nintendo drauf an und mir auch nicht. Ich wieß wenn ein intensives Spielgefühl da ist (worauf Nintendo ja alles aufaut) sdann scheißt man auf geile Grafik sondernd spielt einfach und hat spaß. Beste beispiele hierfür sind Guitar Hero, Meteos, für einige We love katamari usw.

Und das viele eingesehen haben merkt man definitv am DS der bei sehr vielen viel öfter eingeschaltet wird als die PSP trotz der schwächeren Grafik. Darauf baut Nintendo auf und ich bin mir sicher das der Wii die selber Kerbe schlägt (noch ein bisschen heftiger sogar wiel man vllt dnaach überhaupt kein bock mehr hat z.B. ego shooter wieder mit COntroller zu daddeln oder das schwert nicht mehr selber schwingen zu können
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Scheiß edit Zeit...

Des weiteren find ich die XBOX 1 GRafik mehr als ausreichend. Conkers Bad Fur day sah einfach nur geil aus und damit kann ich locker leben. Wießt ich hab sogar angefangen Banjo Tooie zu spielen und ich hab spaß dran. GRafik is was so unwichitges. Ich bin sowieso nicht so ein Fan von Fotorealismus ala Brother in Arms 2. Ich mag mich lieber inne Fantasy Welt entführen lassen. Hauptsache die entwickler haben coole ideen und ein tolles design auf lager. Bei shadern kommt nur ein: Sieht nett aus, für mich aber kein Grund jetzt das SPiel vorzuziehen. Bestes Beispiel Metroid Prime. Was hab ich da über die Levelarchitektur usw. gestaunt als ich das vor nem monat durchgezockt hab. Trotz dessen das ich kameo usw. schon auf HD gesehen und gespielt hab. Es ist nicht wichtig wie powervoll das system ist, wichtig ist was der entwickler draus macht.

Bei Red Steel zum beispei: Sie haben zugegeben schnell an den Grenzen des systems gewesen zu sein, jedoch haben sie sich ddann ein neuen Stil einfallen lassen nicht fotorealismus. Das heißt die entwickler werden gezwungen was neues auszuprobieren, andere Wege zu gehen als der der :Real wie möglich: Brei zu machen. Find ich sehr gut
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

lol ich hab mir grad noch vor nem monat die xbox360 geholt und den Wii hol ich für meine schwester damit die auch mal was zocken kann. Quake 4 und so egoshooter zockt se und (mein freundeskreis) nicht so gern. Party games sind da schon besser und dan noch alles kabelos .... lustig wirds!

und das für nur 200 Lappen :()))))))))

Also wenn die PS3 nicht minimum die dreifache grafikpracht herzaubern kann dan kann sie mir gestohlen bleiben bei dem preis lol

aber am ende hab ich sie eh alle, scheiße hab langsam kein platz mehr !!!!