Wii zu schwach für Haze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

moooment...

Beitrag von Max Headroom »

Dragoneyes hat geschrieben:Richtig und dann enfach die Grafik runterschrauben und Fertig. Das ist ja so, wie mit Crysis. Das kann auf keiner PS3 oder so laufen, wie auf dem PC. Man braucht dafür nämlich Vista mit Direct X10. Um in den vollen Genuss zu kommen. Oder kann es doch die PS3? :wink:
Windows Vista => Preis ??
DX10-Grafikkarte => Preis ??

Unterm Strich kommt dabei eine Zahl heraus, die nicht unerheblich ist. Windows Vista wirst Du wohl kaum unter 150 Euro bekommen. Die Grafikkarte, die DX10 beherrscht UND dabei eine Geschwindigkeit wie auf der E3 ermöglicht, wirst Du ebenfalls für kaum unter 400 Euro bekommen.
Ich denke, dass man mit 500-800 Euro, je nach Rechnerupgrade mit RAM, CPU und Board, gut dabei ist.

Und nun fragt sich der intelligente Mensch, ob er einen Preis bis zu 800 Euro für nette Farbeffekte und Shaderprogramme wirklich hinblättern möchte. Klar, Command & Conquer 3 wird ebenfalls toll darauf aussehen, aber für DEN Preis kann man sich eine XB360 oder PS3 mit EINIGEN Spielen holen und weiterhin ohne Installationsprobleme und Treiberleichen leben :)

Naja... Back To Topic:
Ich persönlich kann es gut verstehen, wenn jemand solch eine Aussage über Haze sagt. Der Mann hat Überblick über Haze, hat möglicherweise ein Devkit der Wii in der Hand und kann seine Meinung sicherlich glaubwürdig begründen :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja. Ich hol mir eh einen PC mit Vista und allem drum und dran. Und haste VIsta auf demPC? Nein, also vorsichtig mit den Aussagen, dass es wieder Probs geben wird.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja. Ich hol mir eh einen PC mit Vista und allem drum und dran. Und haste VIsta auf demPC? Nein, also vorsichtig mit den Aussagen, dass es wieder Probs geben wird.
Nicht mal eure Götter aus Redmond sind perfekt.. natürlich wird Vista anfangs auch Fehler haben, du willst mir doch wohl nicht erzählen dass Vista ein perfektes Programm werden wird OHNE jegliche Fehler... Das ist typisch M$, sie lassen extra Fehler einbauen damit man sich später neue Updates ziehen muss um diverse Sicherheitslücken zu stopfen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Blamewalker hat geschrieben: Desweiteren sehe ich auch den grafische Schwähe der Wii gegnüber den Konkurenzkonsolen als problematisch an. Zwar wird die Wii deswegen einigen niedrigeren Preis haben, doch die Frage ist, ob sich das über die Jahre hinweg auszahlt. Denn ich gehe davon aus, dass das Geheule in ein paar Jahren groß sein wird, da die Wii, schon heutige Topgrafiken nicht mehr bewältigen kann. Wie sieht es dann erst in ein paar Jahren aus? Die Xbox 360 und die PS3 werden dafür noch Grafikresourcen haben, die der Wii fehlt. Und nur auf eine halbwegs innovative Idee zu vertrauen, wie es Nintendo macht, sehe ich als gefährlich an.
grafik... ein zweischneidiges schwert.
aber wie die meisten ms und sony fanboys sich gegenseitig anflamen wer nun die bessere grafik hat und dass das potential erst in jahren zu sehen sein wird, ist das hier genau so...
wenn ich zurueck denken an resi 4 auf der cube, das hatte auch dieser mords grafik, und noch dazu ohne den kleinsten ruck... und wenn der wii (ich glaub beinahe doppelt so stark wie der cube?) ist, dann könnten da in 1-2 jahren noch überraschungen auf uns zu kommen.
meine meinung ende.
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

hey shao das war ja jetzt der größte müll den ich je gelesen hab, kein unternehmen entwickelt seine produkte absichtlich fehlerhaft da können deine sony-götter (anspielung auf shaos satz) soviel behaupten wie du willst

ein betriebssystem das so funktionel sein muss wie eben windows ist eben verdammt komplex und man kann viele fehler erst entdecken wenns eben schon millionen von nutzern gibt die eben solche fehler haben

alle fehler können im test bei sowas nicht entdeckt werden, da das endprodukt noch nicht auf dem markt ist und die bösen buben noch keine zeit hatten die fehler zu nutzen auch fehlt die breite masse der kunden wo die fehler auftreten können

und genau da seh ich den pluspunkt für das ms da sie diese fehler schnellst möglichst ausbessern
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und wie immer gilt:

Wäre es so verdammt einfach ein OS zu proggen, würd's wohl mehr Win-Konkurenz geben...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Evin hat geschrieben:Und wie immer gilt:

Wäre es so verdammt einfach ein OS zu proggen, würd's wohl mehr Win-Konkurenz geben...
;) Gibt's doch schon... QNX, Linux, AmigaOS und andere ;)

Sch(m)erz beiseite... eigentlich sollte ein OS das System steuern. Es sollte die Hardware dem Programmierer in einer Form ansprechbar machen, die er für seine Anwendungen nutzen kann. In meinen Augen ist DAS das erste Ziel des Betriebssystemes. Sozusagen sollte ein OS sowas wie ein stabiler Fußboden sein, auf dem DirectX für Grafik, DirectAudio für Musik und DirectJoystick für Steuerung läuft. Dazu noch DirectTCP als Internet-Stack und das war's für mich. Alles andere wie Paint, Pinball oder Word sollte weg von der Windows CD verbannt werden. Animierte Mauszeiger sollten ein zusätzliches Tool (AnimMouse.exe) sein, der BEI BEDARF geladen wird. Welcher Counter-Strike Spieler auf der Welt, gewinnt ein Match, weil sein OS bunte Trashcan-Animationen zeigt ? ;)

Ich höre schon im Hintergrund die Linux-Fraktion schreien... "das kann doch Linux seit langem"... ja das stimmt. Doch aus irgendeinem mir unbegreiflichem Grunde sind die meisten - wenn nicht alle - Spielankündigungen für das aufgeblasene Windows angekündigt. Weshalb denn ? Warum gibt es nicht ein ultraschlankes Linux-System mit hochaktueller "DirectX"-ähnlicher Struktur, auf dem man selbst sowas wie Crysis zum laufen bringen könnte ? Warum bringen Entwickler ihre Titel nicht parallel auf dem aufgeblasenen Windows UND einem ultraschlankem Linux zum laufen ? Wäre doch fantastisch, wenn es ein optimiertes OS gäbe, welches 99% seiner Resourcen dem Spiel zur Verfügung stellt, anstatt sich erst mühsam durch Registry-Einträgen zu wursteln, um Index-, Fax und andere Service wegzuwerfen.

Windows auf dem NT-Kernel ist schon gut. Nicht fantastisch phänomenal, aber gut. Es bietet nach ein bisschen Verarbeitung genug Potenzial für Standard-Anwendungen und Spiele. Doch es ist und bleibt bei weitem kein "perfektes" OS.

Windows Vista wird kommen. Es wird Crysis und was auch immer mitbringen und den Spieler mit Farbeffekten umhauen. Gut, 95% der Effekte und Spielereien sind eindeutig geklaut, doch das ist nun langsam fast "normal" geworden. SONY klaut bei Nintendo und M$. Da kann der Redmonder ruhig beim Apfel klauen. Hat heute eh' keinen Sinn mehr, seinen Kopf selbst anzustrengen. Wird eh' alles aufgekauft und ausgeschlachtet :P

Wenn man es genau nimmt, hat eine Konsole eigentlich das perfekte "OS". Es macht genau das, was es soll und die Fehler sind ebenfalls zum größten Teil repariert, BEVOR das Gerät um die Welt geht. Gut, es kann kaum zur Lagerverwaltung oder Textverarbeitung genutzt werden, doch als Zocker sind mir Excell und OpenOffice sowas von egal ;)

Doch genug Schwachsinn von mir... wer auch immer mit Vista und DX10 liebäugelt, soll seinen Spass damit haben. Das Haze aufgrund von Leistungsproblemen kaum auf dem Wii erscheinen wird, kann auch Herr Gates nicht mehr ändern. :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

shaokahn6 hat geschrieben:Das ist typisch M$, sie lassen extra Fehler einbauen damit man sich später neue Updates ziehen muss um diverse Sicherheitslücken zu stopfen...
:lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Und wie immer gilt:

Es IST verdammt einfach ein OS zu proggen, ABER es ist verdammt schwer für die nötige Verbreitung zu sorgen, so das Spieleentwickler das auch unterstützen. Nur deswegen ist es so schwer gegen MS und Windows anzukommen, weil einfach fast jeder normale PC Nutzer Windows nutzt und ja, Linux Nutzer sind keine normalen PC Nutzer, das sind schon mehr PC Freaks, für die der PC mehr ist als nur ein Gebrauchsgegenstand (also ein Hobby).
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Wenn sowas M$ mit Absicht tun würde, dann wäre mein XP auch Fehlerhaft, ist es aber nicht. Ab undzu mal ein Hänger, aber das passiert so selten. Da wird einen langweilig abzuwarten, bis etwas passiert.
Achja. Jeder PC kann als Hobby angesehen werden. Nur die Frage ist, was man mit dem PC anstellt. Und wenn man nur Fotos oder so behandelt, dann ist es ein Hobby. Aber ein PC mit XP kann auch ein Hobby sein. Obwohl in den meisten Fällen ein solcher PC nur als Gebrauchsgegenstand ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das stimmt so nicht ganz, wenn man den PC z.B. nur für Fotobearbeitung nutzt, dann ist das Hobby wohl er Fotografieren und Fotobearbeitung. Unter PC als Hobby zu haben, verstehe ich sich mit dem PC als solches zu beschäftigen, also auch mit der Hardware, reine Software darauf zu nutzen seh ich nicht als "Mein Hobby ist der PC" an.

Nur weil man ein Auto hat und damit zur Arbeit fährt, kann man ja auch nicht sagen "Mein Hobby ist mein Auto".
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein PC der funktioniert ist langweilig...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das könnte meine Langeweile in letzter Zeit erklären. :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Das könnte meine Langeweile in letzter Zeit erklären. :lol:
Scheiss Windows, es ist einfach zu einfach, so ein OS zu proggen. Lutscherhaufen Redmond sollte man sie nennen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Aso. Wenn du es so verstehst, dann ist ja alles in Ordnung. Egal. :D