Red Steel: teurer Stahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@Hoto
Quelle hatte ich zwar keine, hab ja da meine Erinnerung, aber wozu gibs denn Google.
http://www.xb360info.de/xbox/news/247
Der XBOX Start war weitaus besser.
Zur Not einfach mal suchen. Verfolge die Japanzahlen aber wöchentlich, von daher kriegt man das ja mit. Die verkaufen aktuell zwischen 1100-1800 Stück pro Woche. Seit Ende März haben sie es nichtmal geschafft über 30k Stück abzusetzen.
Wo du deine Infos herhast das es in Japan besser läuft kann ich nicht sagen. Selbst M$ behautet das ja schon nicht mehr. Die sind ja von "was für ein grandioser Start" auf "war ganz gut" über "entsprach den Erwartungen" bis hin zu "könnte besser sein" umgeschwenkt.
Und du hast es richtig erfasst, die PS3 spielt ne Rolle bei den 360 Verkäufen. Sollte Sony sich dahingehend erholen und mal wieder paar positive Nachrichten produzieren, dann schwenken die Leute von 360 auf PS3 um.
Und zum Thema 360 in Europa. Ich habe nicht gesagt das ich ihr nix zutraue. Aber über 3 Mio in USA und hier nur über ne Million ist schon ein krasser Unterschied. Und zu den schmutzigen Tricks von Sony sag ich nix. Das ist nunmal Sony. Klappte schon bei der Dreamcast und auch zum Teil bei der 360. Vielleicht kein fairer Schachzug, aber ein gelungener und ist ja nicht so das M$ eine Erscheinung in Engelsgestalt ist. Davon ist selbst Nin entfernt.
Und ich glaube dieser Mythos das alles was nicht aus Japan kommt nicht dort verkaufbar ist wird überbewertet. Das ist denen denke ich wie jeder anderen Nation egal. Die Inhalte müssen stimmen und eine Konsole auf der nichts für den dortigen Geschmack erscheint, die wird eben nicht gekauft. Den Japanmarkt wird M$ aber auch mit einem Blue Dragon und Co nicht brechen, dafür sind es zu wenige Titel. Die PS3 bietet da eindeutig mehr. Die Situation wird sich nen Tick evtl. bessern, auch wenn es zur Zeit immer weiter bergab geht, aber große Sprünge werden sie auch in dieser Gen nicht machen.
@LordVonMord
Ich weiss nicht was ich glauben soll, aber was ist wenn sie es schaffen. Das Startkontingent der PS3 wird restlos ausverkauft sein. Denke nicht das irgendwer das Teil normal im Laden kaufen kann. Wenn die Nachrichten mit Asustek stimmen, ist Sony dabei nicht diesen Fehler zu machen wie M$ und in Produktionsschwierigkeiten zu stolpern. Obs klappt wird sich zeigen. Wenn sie genug produzieren können, wird die Zahl geknackt, daran besteht kein Zweifel. Alles nur ne Frage wie gut Sony mit der Produktion hinterherkommt.
Quelle hatte ich zwar keine, hab ja da meine Erinnerung, aber wozu gibs denn Google.
Zur Not einfach mal suchen. Verfolge die Japanzahlen aber wöchentlich, von daher kriegt man das ja mit. Die verkaufen aktuell zwischen 1100-1800 Stück pro Woche. Seit Ende März haben sie es nichtmal geschafft über 30k Stück abzusetzen.
Wo du deine Infos herhast das es in Japan besser läuft kann ich nicht sagen. Selbst M$ behautet das ja schon nicht mehr. Die sind ja von "was für ein grandioser Start" auf "war ganz gut" über "entsprach den Erwartungen" bis hin zu "könnte besser sein" umgeschwenkt.
Und du hast es richtig erfasst, die PS3 spielt ne Rolle bei den 360 Verkäufen. Sollte Sony sich dahingehend erholen und mal wieder paar positive Nachrichten produzieren, dann schwenken die Leute von 360 auf PS3 um.
Und zum Thema 360 in Europa. Ich habe nicht gesagt das ich ihr nix zutraue. Aber über 3 Mio in USA und hier nur über ne Million ist schon ein krasser Unterschied. Und zu den schmutzigen Tricks von Sony sag ich nix. Das ist nunmal Sony. Klappte schon bei der Dreamcast und auch zum Teil bei der 360. Vielleicht kein fairer Schachzug, aber ein gelungener und ist ja nicht so das M$ eine Erscheinung in Engelsgestalt ist. Davon ist selbst Nin entfernt.
Und ich glaube dieser Mythos das alles was nicht aus Japan kommt nicht dort verkaufbar ist wird überbewertet. Das ist denen denke ich wie jeder anderen Nation egal. Die Inhalte müssen stimmen und eine Konsole auf der nichts für den dortigen Geschmack erscheint, die wird eben nicht gekauft. Den Japanmarkt wird M$ aber auch mit einem Blue Dragon und Co nicht brechen, dafür sind es zu wenige Titel. Die PS3 bietet da eindeutig mehr. Die Situation wird sich nen Tick evtl. bessern, auch wenn es zur Zeit immer weiter bergab geht, aber große Sprünge werden sie auch in dieser Gen nicht machen.
@LordVonMord
Ich weiss nicht was ich glauben soll, aber was ist wenn sie es schaffen. Das Startkontingent der PS3 wird restlos ausverkauft sein. Denke nicht das irgendwer das Teil normal im Laden kaufen kann. Wenn die Nachrichten mit Asustek stimmen, ist Sony dabei nicht diesen Fehler zu machen wie M$ und in Produktionsschwierigkeiten zu stolpern. Obs klappt wird sich zeigen. Wenn sie genug produzieren können, wird die Zahl geknackt, daran besteht kein Zweifel. Alles nur ne Frage wie gut Sony mit der Produktion hinterherkommt.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
LOL. Nur weil Sony ihre Konsolen hyped, muss das nicht schlecht sein. Mir ist das persönlich lieber. Denn umso mehr Infos etc., desto größer ist meiner Meinung nach die Freude. Bei dem Wii sieht man kaum was, ab und zu das gleiche und ah bissle was anderes. Das finde ich zum Teil schon schade.
Ich freu mich auch sehr auf den Wii, aber ein bisschen mehr Infos vor den September und Videos würden echt nicht schaden.
Egal, wer was macht, solange die ihr Ding machen und dann ihr Ziel erreicht wird.
Billig = schlecht und gut. Teuer = schlecht und gut. Man sieht sehr häufig, dass man nicht wirklich sagen kann, was gut und schlecht ist. Z.B. meine Kopfhörer von Sony. 20€ aber genial, laut und sehr gut.
Manch teurere können da nicht mithalten. Und sehr oft gilt dennoch, desto teurer, desto besser. Bei Konsolen kann man das echt weniger sagen, als bei Kühlschränken oder so. Denn da merkt man das ein 500€ teurer im Vergleich zu einem 1500€ nichts ist.
Bei Konsolen merkt man, dass grade der Wii gut und günstig ist. Bei der PS3 gut, aber teuer. Man muss einfach deutlich sagen, was besser ist oder nicht. Aber einfach sagen gut = billig, schlecht = teuer ist echt dabisch.
Ich freu mich auch sehr auf den Wii, aber ein bisschen mehr Infos vor den September und Videos würden echt nicht schaden.
Egal, wer was macht, solange die ihr Ding machen und dann ihr Ziel erreicht wird.
Billig = schlecht und gut. Teuer = schlecht und gut. Man sieht sehr häufig, dass man nicht wirklich sagen kann, was gut und schlecht ist. Z.B. meine Kopfhörer von Sony. 20€ aber genial, laut und sehr gut.
Manch teurere können da nicht mithalten. Und sehr oft gilt dennoch, desto teurer, desto besser. Bei Konsolen kann man das echt weniger sagen, als bei Kühlschränken oder so. Denn da merkt man das ein 500€ teurer im Vergleich zu einem 1500€ nichts ist.
Bei Konsolen merkt man, dass grade der Wii gut und günstig ist. Bei der PS3 gut, aber teuer. Man muss einfach deutlich sagen, was besser ist oder nicht. Aber einfach sagen gut = billig, schlecht = teuer ist echt dabisch.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Nicht Infos, hohles Marketing!Dragoneyes hat geschrieben:Denn umso mehr Infos etc., desto größer ist meiner Meinung nach die Freude.
Wo sind denn die Infos bezüglich Online-Service? Was ist geplant?
@Toastman:
Naja... der Cube verkauft sich auch schon verdammt lange extrem schleppend... ist er deswegen jetzt eine schlechte Konsole?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gut, der Start war besser, aber wie lief es mit der XBox danach weiter im Vergleich zur XBox360?Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
Nunja, dieses Jahr haben sie 59.676 Stück bis Ende letzte Woche verkauft, also war es vor März auch nicht viel besser.Zur Not einfach mal suchen. Verfolge die Japanzahlen aber wöchentlich, von daher kriegt man das ja mit. Die verkaufen aktuell zwischen 1100-1800 Stück pro Woche. Seit Ende März haben sie es nichtmal geschafft über 30k Stück abzusetzen.
Vielleicht hab ich das wirklich etwas falsch verstanden, hab den Erfolg der XBox in Japan nicht wirklich damals mitverfolgt.Wo du deine Infos herhast das es in Japan besser läuft kann ich nicht sagen. Selbst M$ behautet das ja schon nicht mehr. Die sind ja von "was für ein grandioser Start" auf "war ganz gut" über "entsprach den Erwartungen" bis hin zu "könnte besser sein" umgeschwenkt.
Ob das wirklich so ist, muss man abwarten, die XBox360 ist schon wesentlich besser als die XBox hinsicht Spieleangebot, daher bin ich mal gespannt wie es laufen wird.Und du hast es richtig erfasst, die PS3 spielt ne Rolle bei den 360 Verkäufen. Sollte Sony sich dahingehend erholen und mal wieder paar positive Nachrichten produzieren, dann schwenken die Leute von 360 auf PS3 um.
Klar sind keiner der Drei Engel, aber im Moment hat eindeutig Sony den Schwarzen Peter. Also ich denke nicht das Sony diesmal wieder so mit Abstand vor den anderen Konsolen Erfolg haben wird und das die XBox360 diesmal wesentlich besser als Alternative geeignet sein wird.Und zum Thema 360 in Europa. Ich habe nicht gesagt das ich ihr nix zutraue. Aber über 3 Mio in USA und hier nur über ne Million ist schon ein krasser Unterschied. Und zu den schmutzigen Tricks von Sony sag ich nix. Das ist nunmal Sony. Klappte schon bei der Dreamcast und auch zum Teil bei der 360. Vielleicht kein fairer Schachzug, aber ein gelungener und ist ja nicht so das M$ eine Erscheinung in Engelsgestalt ist. Davon ist selbst Nin entfernt.
Nunja, wie würde es denn bei uns in Deutschland laufen, wenn 2 der 3 führenden Konsolenhersteller statt aus Japan aus Deutschland kämen? Da würde die Dritte doch genauso behandelt.Und ich glaube dieser Mythos das alles was nicht aus Japan kommt nicht dort verkaufbar ist wird überbewertet. Das ist denen denke ich wie jeder anderen Nation egal. Die Inhalte müssen stimmen und eine Konsole auf der nichts für den dortigen Geschmack erscheint, die wird eben nicht gekauft.
Sakaguchi zählt in Japan zu den wichtigsten Japanern, noch vor Miyamoto und wird von den Fans regelrecht verehrt. Von daher wäre ich mir noch so sicher ob 3 jRPGs von Ihm der XBox360 in Japan nicht helfen könnten. Weitere jRPGs u.a. von Namco (Trusty Bells) sind auch in Entwicklung, also so schlecht sieht es gar nicht aus, wenn man vorallem bedenkt das die XBox360 noch kein Jahr alt ist und jRPGs normal immer etwas brauchen bei neuen Konsolen, da sie nunmal sehr komplex sind und daher ehr abgewartet wird wie gut die Konsole ankommt. Ich würde jedenfalls nicht die Hand dafür ins Feuer legen, das die XBox360 in Japan nicht doch noch für Japan Verhältnisse gross raus kommt.Den Japanmarkt wird M$ aber auch mit einem Blue Dragon und Co nicht brechen, dafür sind es zu wenige Titel. Die PS3 bietet da eindeutig mehr. Die Situation wird sich nen Tick evtl. bessern, auch wenn es zur Zeit immer weiter bergab geht, aber große Sprünge werden sie auch in dieser Gen nicht machen.
Nintendo will ja gar noch 1 Million mehr Geräte verkaufen, wobei aber wohl der Wii doch deutlich vor der PS3 auf den Markt kommen wird.@LordVonMord
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Unterstelle mir keinen Scheiß, der nicht stimmt. Danke.Dragoneyes hat geschrieben:Ach Gott, langsam hab ichs verstanden, dass du Sony nicht magst ( ist sogar untertrieben ).
Aktuell besitze ich 38 PS2-Spiele (viele schon verkauft ein paar habe ich verliehen und kann ich grad nicht zählen)
10 Xbox-Spiele
4 360 Titel
Fotobeweis kannst du gerne morgen haben, hab meine Kamera in der Firma vergessen.
Ziemlich offensichtlich wie scheiße ich Sony und die Playstation finde, ne?
Was ist so schwer zu verstehen? Das Sony wie bei der PS2 unglaublich viele Lügenmärchen ob der technischen Überlegenheit verzapft?
Wo bleiben die "Hardfacts"?
Klar, man kann sagen "Onlinedienst ist Gratis. Es gibt aber Premiumdienste". Das sind keine Infos sondern Wischwaschi-Kinderpipi.
Kein Mensch weiß ob Spielehersteller, welche ja auch die Server stellen dürfen weil Sony "großzügigerweise" "erlaubt" dass auch andere Server bereitstellen, via Sony Gebühren verlangen. Gut möglich.
Vielleicht sind 10h pro Monat des Onlinegamings kostenlos... alles darüber hinaus ist dann ein "Premiumservice" den man bezahlen muss.
Nix genaues weiß man nicht.
Oder kommen in Europa beide Varianten auf den Markt?
Was sind die Infos die du erwähnt hast? Geschönte Screens? Rendervideos? Offensichtliche Lügen? WAS?!
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Nur weil etwas vor den anderen auskommt, muss es nicht heißen, dass dies mehr gekauft wird. Ich meine die XBOX360, war jetzt auch nicht so der große Erfolg.
Ich glaube, dass der Wii mehr verkauft wird, als die XBOX360. Zumindest in den ersten 2, 3 Monaten. Wie sich die PS3 da einmischt, weiß ich und ihr auch nicht. Ich kann mir nur denken, dass wenn es in jeden MM oder Saturn 10-20Stück vorhanden sind, dass diese weg seien werden.
Ich sags immer wieder. Ich glaube, dass dieses mal, der Kampf ( der Geschlechter, wollt ich fast sagen
) erst richtig seine Bedeutung kriegt. Dieses mal wirds richtig spannend zuzusehen, wie sich die eine Konsole besser verkaufen wird.
In Japan, hat für mich die PS3 und der Wii die besten Karten. In Europa wirds wohl eher ausgeglichen sein. In Amerika, wird die XBOX360 besser darstehen. Aber das sind nur spekulationen von mir. Ich lass mich einfach überraschen.
Ich glaube, dass der Wii mehr verkauft wird, als die XBOX360. Zumindest in den ersten 2, 3 Monaten. Wie sich die PS3 da einmischt, weiß ich und ihr auch nicht. Ich kann mir nur denken, dass wenn es in jeden MM oder Saturn 10-20Stück vorhanden sind, dass diese weg seien werden.
Ich sags immer wieder. Ich glaube, dass dieses mal, der Kampf ( der Geschlechter, wollt ich fast sagen
In Japan, hat für mich die PS3 und der Wii die besten Karten. In Europa wirds wohl eher ausgeglichen sein. In Amerika, wird die XBOX360 besser darstehen. Aber das sind nur spekulationen von mir. Ich lass mich einfach überraschen.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Toastman hat geschrieben: Und ich glaube dieser Mythos das alles was nicht aus Japan kommt nicht dort verkaufbar ist wird überbewertet. Das ist denen denke ich wie jeder anderen Nation egal. Die Inhalte müssen stimmen und eine Konsole auf der nichts für den dortigen Geschmack erscheint, die wird eben nicht gekauft.
Doch, scheint tatsächlich so zu sein. Gab letztens irgendwo ein recht interessantes Interview darüber.
Hinzu kommt der Fauxpas der Xbox in Japan wo Spiele zerkratzt wurden. Die Kunden gingen in die Läden, und die wollten die Boxen nicht umtauschen. Sämtliche Käufer wurden abgewisen und MS hat eine Woche gebraucht bis es ein offizielles Statement gab wo erklärt wurde: Wir tauschen alles problemlos um.
Und in der einen Woche haben sie alles in Japan verloren; mal abgesehen von dem schwachen Lineup und den falschen Spielen.
Und mit der 360 werdne sie ihren Ruf wieder etwas herstellen... vielleicht klapt es mit der nächsten Konsole.
Das Spieleangebot passt ja diesmal. Der Final-Fantasy-Erfinder werkelt exklusiv für die 360. Toriyama wurde als Charadesigner gewonnen, Resident Evil 5,... undundund.
Spiele wie Zegapain sind im anmarsch... hab mir einen japanischen Account angelgt um die Zegapain-Demo zu saugen... SEHR GEIL!
Zone of the Enders 2 in saugeiler Grafik...
Wird schon werden... glaubt's mir.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Achja, soweit ich das mitgefolgt habe, sah ich mehr News und Gerüchte,... über die PS3. Auch wenn als Bilder im Zusammmenhang mit der XBOX360 waren. Mir ists egal, ich habs so miterlebt. Und jetzt werd wieder normal. Die Hitze kommt nicht nur dir schlecht.
Hmmm, deine Fragen sind berechtigt. Aber mal ehrlich, wer holt sich die billig Variante der PS3. Ich meine, wer sich die unbedingt holen will, den jucken 100€ nichts. Ich weiß, Sony ist echt unverschämt als.
Was weiß man über den Wii? Außer der Hardware, das Aussehen und den Controller, sowie die bisherigen Titel und einen Online Dienst. Aber LaunchTermin nichts und nichts genaues über den Preis. Und sowas, finde ich bei Sony besser. Ich will, doch nicht einen Monat vorher den Schock über den Preis kriegen ( aus der Sicht von der PS3 betrachtet ).
Das sind so Sachen, die mich beim Wii stören. Ich bin so und muss alles genau in Vorraus wissen. So ein geduldiger Mensch bin ich nicht. Aber belassen wir es. Denn ich ahne sonst schlimmeres!
Hmmm, deine Fragen sind berechtigt. Aber mal ehrlich, wer holt sich die billig Variante der PS3. Ich meine, wer sich die unbedingt holen will, den jucken 100€ nichts. Ich weiß, Sony ist echt unverschämt als.
Was weiß man über den Wii? Außer der Hardware, das Aussehen und den Controller, sowie die bisherigen Titel und einen Online Dienst. Aber LaunchTermin nichts und nichts genaues über den Preis. Und sowas, finde ich bei Sony besser. Ich will, doch nicht einen Monat vorher den Schock über den Preis kriegen ( aus der Sicht von der PS3 betrachtet ).
Das sind so Sachen, die mich beim Wii stören. Ich bin so und muss alles genau in Vorraus wissen. So ein geduldiger Mensch bin ich nicht. Aber belassen wir es. Denn ich ahne sonst schlimmeres!
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
Der kostenlose Onlinedienst ist ein guter witz seitens SonyEvin hat geschrieben:Klar, man kann sagen "Onlinedienst ist Gratis. Es gibt aber Premiumdienste". Das sind keine Infos sondern Wischwaschi-Kinderpipi.
bei der PS3 kann man Kostenlos online spielen, dafür koaste Downloads etwas
bei der Xbox 360 kann an kostenlos downloaden, aber nicht kostenlso Online spielen.
Im Endeffekt ist also weder der Online Dienst von Sony noch Xbox Live kostenlos. Das geschrei darüber das Xbox Live so teuer ist, ist also absolut lächerlich
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wer sich darüber aufregt, das XBox Live was kostet und dann auch noch den PC als Beispiel anführt, da ja dort der Online Dienst (welcher Online Dienst bitte sehr?) ja dort nichts kostet, der hat sie eh nicht mehr alle. Der Vergleich ist total unangebracht. Lieber zahl ich was für einen durchdachten einheitlichen Online Service als so ein Frickelzeug von Online Dienst wo jeder Entwickler selbst was zusammen basteln darf zu nutzen.
-
johndoe-freename-97998
- Persönliche Nachricht: