Wii: Sechs Spiele zum Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sicher? Mein Info war dass das ein Zusatzgerät für die PlayStation war. Hoff nur das nicht so ein Game damit gemeint ist, aber wenn doch, dann ist eine Erscheinung bei uns wohl etwas ungewiss?
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

@ Tweak06

Ich fand Metroid Prime auch cool, aber, ob ihrs mir glaubt oder nich, ich fand Metroid 3 fürs SNES besser!

Und das obwohl ich zuerst MP auf GC gespielt hab und dann die Emu Version von M3!

Could you believe that? :lol:
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

MCG06 hat geschrieben:@ Tweak06

Ich fand Metroid Prime auch cool, aber, ob ihrs mir glaubt oder nich, ich fand Metroid 3 fürs SNES besser!

Und das obwohl ich zuerst MP auf GC gespielt hab und dann die Emu Version von M3!

Could you believe that? :lol:
Jedem sein Plesierchen,aber im Prinzip kann man die Beiden
nicht miteinander vergleichen da das Spielkonzept von
MP so unterschiedlich ist. Von 2D auf 3D in FirstPerson look.

Aber jeder hat andere Vorlieben und Meinungen,ich z.B.
mochte auch Mario lieber in 2D als in 3D.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

@mcg06

das glaub ich dir sogar, super metroid auf dem snes find ich auch genial. nur weil ein spiel jetzt in 3d ist heißt das nicht das es besser ist als seine 2d-vorgänger.

trotzdem ist mp3 für mich ein kaufgrund für den wii ;)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

tweak06 hat geschrieben:@mcg06

das glaub ich dir sogar, super metroid auf dem snes find ich auch genial. nur weil ein spiel jetzt in 3d ist heißt das nicht das es besser ist als seine 2d-vorgänger.

trotzdem ist mp3 für mich ein kaufgrund für den wii ;)
Was Metroid angeht, hatte es auf SNES auch viele Jump & Run Einlagen (Z.B der geniale unendlich' Space Jump), die es auf'n GC nich gab/geben konnte wegen der Egoansicht,
Dafür hat man halt mehr Morph Ball Einlagen in Prime gehabt, und die Scannergeschichte wurde auch ausgebaut.

Übrigens, im E3 Video hab ich Samus einen Spacejump wie in Teil 3 machen sehen, schon allein deshalb werd ich mir das Spiel kaufen.

Und Mario gefällt mir in 2D auch besser, dennoch war Mario 64 genial(Aber nich so gut wie Bros 3...)
Aber Sunshine...?

Und was is mit Zelda?
Link of the past oder Ocarina of time?

Viele mögen 2D Mario lieber, deshalb ist New Super Mario Bros ein Must Have Titel für die Leudde die noch Mario Bros 1-3 erlebt haben!Der Kassenseller schlechthin in Japan!

:cry: Ach ja, das waren noch Zeiten... :cry:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Also mir würde ja auch ein SuperMario-Jump&Run mit der SuperSmashBros.-Grafik gefallen, so von der Seite.

Allerdings kapier ich nicht, wie man MetroidPrime als langweilig bezeichnen kann, habe alle beiden MP-Teile durchgezockt und bin begeistert gewesen.
Nur hat mich der botlose Multiplayer-Part bei Teil 2 nicht überzeugen können.

Aber mal zum Thema: Ich denke ebenfalls, dass diese Liste unvollständig ist, obwohl ich zu bedenken geben muss, dass IGN sich in erster Linie wohl eher auf amerikanische Releases konzentriert, weshalb nicht unbedingt alle, auf derer Liste aufgeführten Spiele, auch bei uns zum Realeastermin raus sein werden.
Jedoch bin ich mal gespannt, was sich da ergeben wird.
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Sowas ähnliches wirds ja noch für gc geben. Super Paper Mario. Ein Mario Jump and Run vonner seite mit einem Kniff. Ihr soltet euch mal die VIdeos davon angucken^^
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Und Mario gefällt mir in 2D auch besser, dennoch war Mario 64 genial(Aber nich so gut wie Bros 3...)
Aber Sunshine...?

Und was is mit Zelda?
Link of the past oder Ocarina of time?
Naja Mario64 war schon nicht schlecht da sehr Innovativ aber ich
konnte mich einfach nicht an diese verfluchte 3D Welt gewöhnen :twisted:
Und ausserdem war es einfach kein Marioflair mehr.

Und Mario Sunshine war noch schrecklicher,ach Gott,der
schlechteste Teil von allen. Diese Umgebung war nun ja mal
nicht typisch Mario und überhaupt gab es keine Eiswelt.
Es fehlen einfach diese Marioelemente.

Daher bin ich sehr skeptisch was Mario Galaxy anbelangt :?
Werd es mir wahrscheinlich nicht gleich holen...

Was Zelda angeht da war OoT super genial in Szene gesetzt
und passend in die 3D Welt umprogrammiert worden.
Da stimmte alles und die bekannte Zeldaatmosphäre wurde
erhalten.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Ja, und das neue Zelda wird dann wohl daran endlich vernünftig anknüpfen können, so wie es aussieht.
Hol ich mir, sobald es raus ist.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also ich kann mich nicht beschweren, vorallem, da dies bestimmt nicht alle Launchtitel sein werden.
Wenn man mal auf den Launch anderer Konsolen guckt, dann kann man sich doch nicht beschweren, denn bei welche Konsole kam zum Launch gleich ein Must Have Titel? Mir fällt nur der N64 mit Mario 64 ein und die Xbox mit Halo (wobei ich erst ab der Generation PS, N64 das beurteilen kann).
Wenn Metroid Prime 3 auf dem Level seiner Vorgänger ist, dann steht uns wohl zum Start des Wii gleich ein Must Have an, also was will man mehr (wobei ich mal Zelda außen vor lasse, da es ursprünglich für den Cube entwickelt wurde und auch noch für den erscheint).
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Gzone hat geschrieben:Sowas ähnliches wirds ja noch für gc geben. Super Paper Mario. Ein Mario Jump and Run vonner seite mit einem Kniff. Ihr soltet euch mal die VIdeos davon angucken^^
Ich dachte immer Paper Mario warn RPG?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, kein RPG, ist ein Jump & Run.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Krass, hab jedes Paper Mario gemieden weil ich dachte es wärn Nachfolger von Super Mario RPG fürn (Z)SNES...!
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Zelda zum Launch ist natürlich Klasse!

Aber ich zweifel ein wenig daran das auch Dargon Quest zum Launch erscheint, denn man sieht und hört kaum etwas von den Spiel.

Ansonsten wäre das natürlich ein Launch ganz nach meinen Geschmack mit 2 RPG's
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, kleiner Hinweis am Rande: das ist nur ein Dragon Quest Ableger und wie man die Ableger von Square Enix kennt, wird das nicht viel mit den Hauptspielen zu tun haben, von daher abwarten und Tee trinken.